warum werden so viele GSX 1100 G verkauft ?
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Re: warum werden so viele GSX 1100 G verkauft ?
Möchte mich hier auch als mittlerweile "Nicht-G-ler" einklinken und eine Lanze für die dicke Berta brechen. Als Unwissender würde sich mir beim Lesen der Beiträge hier erschließen, dass der Schrauberaufwand exorbitant hoch wäre. Das kann ich für meine G absolut nicht bestätigen. Ich hatte noch nie ein solch treues und pflegeleichtes Fahrzeug in meinem Besitz. Hat mich über 17 Jahre hinweg nie im Stich gelassen oder mit außerplanmäßigen Reparaturen geschockt.
Warum habe ich trotzdem verkauft?
Nun, ich hatte Bock auf was Neues. Vielleicht beginnt auch langsam meine Midlife-Krise. Egal, ich bereue den Schritt zu keiner Sekunde. Klar ist die G ein supertolles und vor allem zeitlos schönes Bike, aber gerade fahrwerktechnisch eben mittlerweile massiv veraltet.
Die G wird immer in meinem Herzen bleiben, wir hatten tolle Zeiten zusammen erlebt. Vielleicht bin ich ja auch einfach kein Mensch für monogame Beziehungen
Warum habe ich trotzdem verkauft?
Nun, ich hatte Bock auf was Neues. Vielleicht beginnt auch langsam meine Midlife-Krise. Egal, ich bereue den Schritt zu keiner Sekunde. Klar ist die G ein supertolles und vor allem zeitlos schönes Bike, aber gerade fahrwerktechnisch eben mittlerweile massiv veraltet.
Die G wird immer in meinem Herzen bleiben, wir hatten tolle Zeiten zusammen erlebt. Vielleicht bin ich ja auch einfach kein Mensch für monogame Beziehungen
- WIGFISCH
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Re: warum werden so viele GSX 1100 G verkauft ?
Hallo Kiwi,
war heute mit deiner EX in den zu einer kleinen Tour in den Niederlanden,
Roermond, Weert, Eindhoven. Hasselt und Venlo.
(Wohne an der Grenze zur Provinz Limburg)
Ich hatte die Hepco Koffer zum testen dran.
Alles in allem, Du hast mir ein feines Motorrad verkauft, es läuft einwandfrei,
macht viel Spaß, und es wird auch weiterhin gut gepflegt.
Hatte die Tage einen Termin mit einem Suzuki Service Techniker der mir zur -G-
einiges sagen konnte (C-check)
Neue Pellen sind nun auch drauf.
Viel Spaß mit Deiner neuen, ich liebe Deine alte.
Gruß vom Niederrhein
Wig
war heute mit deiner EX in den zu einer kleinen Tour in den Niederlanden,
Roermond, Weert, Eindhoven. Hasselt und Venlo.
(Wohne an der Grenze zur Provinz Limburg)
Ich hatte die Hepco Koffer zum testen dran.
Alles in allem, Du hast mir ein feines Motorrad verkauft, es läuft einwandfrei,
macht viel Spaß, und es wird auch weiterhin gut gepflegt.
Hatte die Tage einen Termin mit einem Suzuki Service Techniker der mir zur -G-
einiges sagen konnte (C-check)
Neue Pellen sind nun auch drauf.
Viel Spaß mit Deiner neuen, ich liebe Deine alte.
Gruß vom Niederrhein
Wig
- Rolf
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Re: warum werden so viele GSX 1100 G verkauft ?
Tja,
ich sag auch mal was dazu. Einige wissen schon einige oder alle Fakten. Aber es gibt ja auch so einige neue Nasen.
Also,
1977, klar, den Einser gleich mit gemacht.
1982 eine Z1000 MK2 (gebraucht) gekauft. Aber als Lehrling, mit eigener Wohnung? Ok, kurzes Gastspiel.
Die G hat mir auch schon Anfang der (19)80er gefallen.
1994 fing es an zu nerven, der Gedanke, da muß was her. 600er zum Eingewöhnen, oder, das, was es sein soll, mächtig und Tourer. Der 600er Gedanke war doch recht flott vom Tisch. Es war nicht das was ich wollte, und spätestens nach einem Jahr hätte ich sie verkauft. Und einiges an Verlust wohl hinnehmen müssen. Also, ...
1995, im Mai, habe ich mir einen neuen Helm gekauft. (Der gute alte BELL Star lag noch im Keller, aber nö, es bröselte nur so als ich ihn aus dem Schrank nahm) So, neuer Helm, jetzt muß auch ein Mopped her. So etwas wie die G aus den 80igern. Gehst doch mal gucken was Suzuki so hat. Da steht im Verkaufsraum ein Trum, lang, breit, mächtig. Und (!), rein zufällig in der geilste Farbe der Welt: Schwarz!
Bei näherem hinsehen sehe ich 'G' am Ende des Schriftzugs. Boah, es gibt sie noch!
Die nehm ich, habe ich zum Mitarbeiter gesagt. Keine Probefahrt, kein Probesitzen.
Mir war klar, ich brauche Zeit, um mich daran zu gewöhnen. (Deshalb hatte ich ja auch zur Eingewöhnung an eine 600er gedacht.)
Aber gleich, als ich meine Dicke abholte, mußte ich eine 180° Kehre, nicht breiter als zwei Fahrbahnen hinnehmen. Mein erster Gedanke, was hast Du Idiot gemacht.
Aber, es sollte Gut ausgehen. Kennenlernen war angesagt. Und das ausgiebig. Ich sie, sie mich. Die ersten 1000 km nicht über 4t/min drehen war angesagt. Passte doch gut. So gingen die 1000 km gut rum.
Dann (!), ich laufe auf einen Kieslaster auf. Werde ich nie vergessen, zwischen Hersbruck und Lauf, WOOOOHAAAAAAH! Dieses Dickschiff hat ja Feuer im .....
1995, im September, habe ich dann mein erstes SHT gemacht. Ich sag euch, ich hab Blut und Wasser geschwitzt, knapp über Schritttempo im Damensitz, und so Scherze, ... Kann ich nur jedem empfehlen.
Ich denke, wir machen hier einen Schnitt, das wird ja sonst ein Roman.
So, wo einsetzen?
2007 standen drei Gs auf meinem Doppelparker. Wahr schon cool die Optik. Aber, drei? Obwohl, es fehlte ja nicht mehr viel von jedem Jahrgang eine zu haben. Aber, nein! War meine Entscheidung. Falls jemand meint, die bessere Hälfte hätte entschieden. Sie hatte mich vorher schon als spinnert bezeichnet, aber mich machen lassen.
2009, Herbst, kam meine Entscheidung, Dirty komplett überholen zu lassen. Ich bin an schönen Wintertagen mit ihr gefahren. Wenn alles verschneit ist, die Straßen trocken, ich liebe es.
Aber, trotz putzen, was ich eigentlich hasse, aber im Winter gemacht habe, hatte sie schwer gelitten (wie die Bilder dann zeigten).
Also, 2009 kam Dirty zu Meikel. Wurde komplett zerlegt. Rahmen, Kleinteile Pulverbeschichtet, und und und. (ist glaube ich noch im Forum nachzulesen.)
2010, Mai, 01. Habe ich eine neue, mir altbekannte Dicke, abgeholt. Manche Kommentare waren, Irrsinn, so viel Geld in den alten Bock stecken, dafür bekommst Du eine Gebrauchte. Ja, klar, bekomme ich dafür eine Gebrauchte (!), aber keine Dirty in dem Zustand.
Ich bin so froh es gemacht zu haben. Ja. Wenn ich sehe was in der Art (keines kommt daran) kosten, ja, da habe ich wirklich wenig investiert.
Natürlich, es überschreitet bei weitem den Realwert der G, aber das ist mir sowas von *zensiert*.
Ich liebe meine beiden GSX1100G, Dirty und Blacky! Ich hab es nur nicht so mit der Putzerei. Ich vermisse mein Putzwergl!
Gruß - Rolf
ich sag auch mal was dazu. Einige wissen schon einige oder alle Fakten. Aber es gibt ja auch so einige neue Nasen.
Also,
1977, klar, den Einser gleich mit gemacht.
1982 eine Z1000 MK2 (gebraucht) gekauft. Aber als Lehrling, mit eigener Wohnung? Ok, kurzes Gastspiel.
Die G hat mir auch schon Anfang der (19)80er gefallen.
1994 fing es an zu nerven, der Gedanke, da muß was her. 600er zum Eingewöhnen, oder, das, was es sein soll, mächtig und Tourer. Der 600er Gedanke war doch recht flott vom Tisch. Es war nicht das was ich wollte, und spätestens nach einem Jahr hätte ich sie verkauft. Und einiges an Verlust wohl hinnehmen müssen. Also, ...
1995, im Mai, habe ich mir einen neuen Helm gekauft. (Der gute alte BELL Star lag noch im Keller, aber nö, es bröselte nur so als ich ihn aus dem Schrank nahm) So, neuer Helm, jetzt muß auch ein Mopped her. So etwas wie die G aus den 80igern. Gehst doch mal gucken was Suzuki so hat. Da steht im Verkaufsraum ein Trum, lang, breit, mächtig. Und (!), rein zufällig in der geilste Farbe der Welt: Schwarz!
Bei näherem hinsehen sehe ich 'G' am Ende des Schriftzugs. Boah, es gibt sie noch!
Die nehm ich, habe ich zum Mitarbeiter gesagt. Keine Probefahrt, kein Probesitzen.
Mir war klar, ich brauche Zeit, um mich daran zu gewöhnen. (Deshalb hatte ich ja auch zur Eingewöhnung an eine 600er gedacht.)
Aber gleich, als ich meine Dicke abholte, mußte ich eine 180° Kehre, nicht breiter als zwei Fahrbahnen hinnehmen. Mein erster Gedanke, was hast Du Idiot gemacht.
Aber, es sollte Gut ausgehen. Kennenlernen war angesagt. Und das ausgiebig. Ich sie, sie mich. Die ersten 1000 km nicht über 4t/min drehen war angesagt. Passte doch gut. So gingen die 1000 km gut rum.
Dann (!), ich laufe auf einen Kieslaster auf. Werde ich nie vergessen, zwischen Hersbruck und Lauf, WOOOOHAAAAAAH! Dieses Dickschiff hat ja Feuer im .....
1995, im September, habe ich dann mein erstes SHT gemacht. Ich sag euch, ich hab Blut und Wasser geschwitzt, knapp über Schritttempo im Damensitz, und so Scherze, ... Kann ich nur jedem empfehlen.
Ich denke, wir machen hier einen Schnitt, das wird ja sonst ein Roman.
So, wo einsetzen?
2007 standen drei Gs auf meinem Doppelparker. Wahr schon cool die Optik. Aber, drei? Obwohl, es fehlte ja nicht mehr viel von jedem Jahrgang eine zu haben. Aber, nein! War meine Entscheidung. Falls jemand meint, die bessere Hälfte hätte entschieden. Sie hatte mich vorher schon als spinnert bezeichnet, aber mich machen lassen.
2009, Herbst, kam meine Entscheidung, Dirty komplett überholen zu lassen. Ich bin an schönen Wintertagen mit ihr gefahren. Wenn alles verschneit ist, die Straßen trocken, ich liebe es.
Aber, trotz putzen, was ich eigentlich hasse, aber im Winter gemacht habe, hatte sie schwer gelitten (wie die Bilder dann zeigten).
Also, 2009 kam Dirty zu Meikel. Wurde komplett zerlegt. Rahmen, Kleinteile Pulverbeschichtet, und und und. (ist glaube ich noch im Forum nachzulesen.)
2010, Mai, 01. Habe ich eine neue, mir altbekannte Dicke, abgeholt. Manche Kommentare waren, Irrsinn, so viel Geld in den alten Bock stecken, dafür bekommst Du eine Gebrauchte. Ja, klar, bekomme ich dafür eine Gebrauchte (!), aber keine Dirty in dem Zustand.
Ich bin so froh es gemacht zu haben. Ja. Wenn ich sehe was in der Art (keines kommt daran) kosten, ja, da habe ich wirklich wenig investiert.
Natürlich, es überschreitet bei weitem den Realwert der G, aber das ist mir sowas von *zensiert*.
Ich liebe meine beiden GSX1100G, Dirty und Blacky! Ich hab es nur nicht so mit der Putzerei. Ich vermisse mein Putzwergl!
Gruß - Rolf
Fürth zählt in Franken nicht, steht sogar bei Wikipedia:
Fürth in Bayern
*flöt*
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Re: warum werden so viele GSX 1100 G verkauft ?
ROLF - herrlich!!
Bernd
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Re: warum werden so viele GSX 1100 G verkauft ?
Rolf, was ist denn aus der 3. G geworden?
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?
http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm
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Re: warum werden so viele GSX 1100 G verkauft ?
Moinsen
Das ist die G vom Uwe (GSXfan) geworden, die heißt Harry.
Die wurde als Weihnachtsgeschenk von seiner Frau überreicht.
War eine lustige Geschichte
Das ist die G vom Uwe (GSXfan) geworden, die heißt Harry.
Die wurde als Weihnachtsgeschenk von seiner Frau überreicht.
War eine lustige Geschichte
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
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Re: warum werden so viele GSX 1100 G verkauft ?
wow...
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?
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Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm
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Re: warum werden so viele GSX 1100 G verkauft ?
Der Trend geht ja ohnehin zum zweit Moped
Ich kauf mir die Tage ne Honda CBR 900RR SC28 mit Superbike Lenker.
Muss sie nur neu lackieren weil Schwarz-Pink (ja is die alte von Katze), is ja nicht so ganz meine Kombi
Es muss halt fusseln beim fahren
Ich kauf mir die Tage ne Honda CBR 900RR SC28 mit Superbike Lenker.
Muss sie nur neu lackieren weil Schwarz-Pink (ja is die alte von Katze), is ja nicht so ganz meine Kombi
Es muss halt fusseln beim fahren
"NON-FLAMABLE" is not a challenge!
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Re: warum werden so viele GSX 1100 G verkauft ?
CB1100 mit Umbau auf Riemen - oder viel wirtschaftlicher: mit Scott Oiler.Fraro hat geschrieben:
- mindestens ein Liter Hubraum
- um die 100 PS
- Reihenvierer
- Kardanantrieb (oder zumindest Riemen)
- gutmütiges Fahrwerk
- tourentauglich
- ...aber nackt
- klassische, gefällige, unaufgeregte Optik ohne Aggro- oder Insektenlook
aktuell:
Suzuki GSX 1100 G | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Opel Corsa E | Berlingo 3 ETG6 | NC 700 X DCT
ehem.:
Sirion II 1,3 Facelift | Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
Suzuki GSX 1100 G | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Opel Corsa E | Berlingo 3 ETG6 | NC 700 X DCT
ehem.:
Sirion II 1,3 Facelift | Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
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Re: warum werden so viele GSX 1100 G verkauft ?
Fraro meinte sicher keinen Asbach-Look.....
Bernd
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Re: warum werden so viele GSX 1100 G verkauft ?
Den Ofen kannte ich gar nicht. Ich muss mir wohl mal wieder 'ne Moped-Zeitschrift kaufen... Ich finde das Ding nicht mal hässlich. Vielleicht ein bißchen ZU sehr retro- aber wirklich nicht häßlich.
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!
(Kermit, 1976)
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Re: warum werden so viele GSX 1100 G verkauft ?
Da spricht der Kenner
Das ist ja nun wirklich kein Asbach Look, va das frz. Modell mit schwarzem Motor, schwarzen Felgen und 4-1!
http://moto.honda.fr/modeles/moto-roads ... b1100.html" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;
Asbach ist Triumph oder diese unsägliche Kawa W.
Das ist ja nun wirklich kein Asbach Look, va das frz. Modell mit schwarzem Motor, schwarzen Felgen und 4-1!
http://moto.honda.fr/modeles/moto-roads ... b1100.html" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;
Asbach ist Triumph oder diese unsägliche Kawa W.
aktuell:
Suzuki GSX 1100 G | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Opel Corsa E | Berlingo 3 ETG6 | NC 700 X DCT
ehem.:
Sirion II 1,3 Facelift | Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
Suzuki GSX 1100 G | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Opel Corsa E | Berlingo 3 ETG6 | NC 700 X DCT
ehem.:
Sirion II 1,3 Facelift | Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
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Re: warum werden so viele GSX 1100 G verkauft ?
....die FR sieht schon etwas besser aus, aber trotzdem auch immer noch Asbach-Look...
Bernd
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Re: warum werden so viele GSX 1100 G verkauft ?
Ich sehe schon, du stehst mehr auf moderne Mopeds, wie z.B.
http://de.honda.de/motorraeder/modelle_nm4_vultus.php" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;
http://de.honda.de/motorraeder/modelle_nm4_vultus.php" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;
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