warum werden so viele GSX 1100 G verkauft ?

Das Forum für allgemeine Diskussionen und Unterhaltungen

Moderatoren: Admins, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kiwi
Enduroputzer
Beiträge: 27
Registriert: So Sep 21, 2014 11:14
Postcode: 0
Country: Germany

Re: warum werden so viele GSX 1100 G verkauft ?

#16 Beitrag von Kiwi » Sa Aug 15, 2015 13:59

Möchte mich hier auch als mittlerweile "Nicht-G-ler" einklinken und eine Lanze für die dicke Berta brechen. Als Unwissender würde sich mir beim Lesen der Beiträge hier erschließen, dass der Schrauberaufwand exorbitant hoch wäre. Das kann ich für meine G absolut nicht bestätigen. Ich hatte noch nie ein solch treues und pflegeleichtes Fahrzeug in meinem Besitz. Hat mich über 17 Jahre hinweg nie im Stich gelassen oder mit außerplanmäßigen Reparaturen geschockt.

Warum habe ich trotzdem verkauft?

Nun, ich hatte Bock auf was Neues. Vielleicht beginnt auch langsam meine Midlife-Krise. Egal, ich bereue den Schritt zu keiner Sekunde. Klar ist die G ein supertolles und vor allem zeitlos schönes Bike, aber gerade fahrwerktechnisch eben mittlerweile massiv veraltet.

Die G wird immer in meinem Herzen bleiben, wir hatten tolle Zeiten zusammen erlebt. Vielleicht bin ich ja auch einfach kein Mensch für monogame Beziehungen :lol:

Benutzeravatar
WIGFISCH
Schönwetterfahrer
Beiträge: 88
Registriert: Sa Mai 30, 2015 10:59
Postcode: 0
Country: Germany

Re: warum werden so viele GSX 1100 G verkauft ?

#17 Beitrag von WIGFISCH » Sa Aug 15, 2015 18:12

Hallo Kiwi,
war heute mit deiner EX in den zu einer kleinen Tour in den Niederlanden,
Roermond, Weert, Eindhoven. Hasselt und Venlo.
(Wohne an der Grenze zur Provinz Limburg)
Ich hatte die Hepco Koffer zum testen dran.
Alles in allem, Du hast mir ein feines Motorrad verkauft, es läuft einwandfrei,
macht viel Spaß, und es wird auch weiterhin gut gepflegt.
Hatte die Tage einen Termin mit einem Suzuki Service Techniker der mir zur -G-
einiges sagen konnte (C-check)
Neue Pellen sind nun auch drauf.
Viel Spaß mit Deiner neuen, ich liebe Deine alte.

Gruß vom Niederrhein
Wig

Benutzeravatar
Rolf
Gepäckfix
Beiträge: 5777
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:05
Postcode: 90453
Country: Germany
Wohnort: Nürnberg

Re: warum werden so viele GSX 1100 G verkauft ?

#18 Beitrag von Rolf » Sa Aug 15, 2015 19:02

Tja,

ich sag auch mal was dazu. Einige wissen schon einige oder alle Fakten. Aber es gibt ja auch so einige neue Nasen.
Also,
1977, klar, den Einser gleich mit gemacht.
1982 eine Z1000 MK2 (gebraucht) gekauft. Aber als Lehrling, mit eigener Wohnung? :roll: Ok, kurzes Gastspiel.
Die G hat mir auch schon Anfang der (19)80er gefallen.
1994 fing es an zu nerven, der Gedanke, da muß was her. 600er zum Eingewöhnen, oder, das, was es sein soll, mächtig und Tourer. Der 600er Gedanke war doch recht flott vom Tisch. Es war nicht das was ich wollte, und spätestens nach einem Jahr hätte ich sie verkauft. Und einiges an Verlust wohl hinnehmen müssen. Also, ...
1995, im Mai, habe ich mir einen neuen Helm gekauft. (Der gute alte BELL Star lag noch im Keller, aber nö, es bröselte nur so als ich ihn aus dem Schrank nahm) So, neuer Helm, jetzt muß auch ein Mopped her. So etwas wie die G aus den 80igern. Gehst doch mal gucken was Suzuki so hat. Da steht im Verkaufsraum ein Trum, lang, breit, mächtig. Und (!), rein zufällig in der geilste Farbe der Welt: Schwarz!
Bei näherem hinsehen sehe ich 'G' am Ende des Schriftzugs. Boah, es gibt sie noch!
Die nehm ich, habe ich zum Mitarbeiter gesagt. Keine Probefahrt, kein Probesitzen.
Mir war klar, ich brauche Zeit, um mich daran zu gewöhnen. (Deshalb hatte ich ja auch zur Eingewöhnung an eine 600er gedacht.)
Aber gleich, als ich meine Dicke abholte, mußte ich eine 180° Kehre, nicht breiter als zwei Fahrbahnen hinnehmen. Mein erster Gedanke, was hast Du Idiot gemacht.
Aber, es sollte Gut ausgehen. Kennenlernen war angesagt. Und das ausgiebig. Ich sie, sie mich. Die ersten 1000 km nicht über 4t/min drehen war angesagt. Passte doch gut. So gingen die 1000 km gut rum.
Dann (!), ich laufe auf einen Kieslaster auf. Werde ich nie vergessen, zwischen Hersbruck und Lauf, WOOOOHAAAAAAH! Dieses Dickschiff hat ja Feuer im .....
1995, im September, habe ich dann mein erstes SHT gemacht. Ich sag euch, ich hab Blut und Wasser geschwitzt, knapp über Schritttempo im Damensitz, und so Scherze, ... Kann ich nur jedem empfehlen.
Ich denke, wir machen hier einen Schnitt, das wird ja sonst ein Roman.
So, wo einsetzen?
2007 standen drei Gs auf meinem Doppelparker. Wahr schon cool die Optik. Aber, drei? Obwohl, es fehlte ja nicht mehr viel von jedem Jahrgang eine zu haben. Aber, nein! War meine Entscheidung. Falls jemand meint, die bessere Hälfte hätte entschieden. Sie hatte mich vorher schon als spinnert bezeichnet, aber mich machen lassen.
2009, Herbst, kam meine Entscheidung, Dirty komplett überholen zu lassen. Ich bin an schönen Wintertagen mit ihr gefahren. Wenn alles verschneit ist, die Straßen trocken, ich liebe es.
Aber, trotz putzen, was ich eigentlich hasse, aber im Winter gemacht habe, hatte sie schwer gelitten (wie die Bilder dann zeigten).
Also, 2009 kam Dirty zu Meikel. Wurde komplett zerlegt. Rahmen, Kleinteile Pulverbeschichtet, und und und. (ist glaube ich noch im Forum nachzulesen.)
2010, Mai, 01. Habe ich eine neue, mir altbekannte Dicke, abgeholt. Manche Kommentare waren, Irrsinn, so viel Geld in den alten Bock stecken, dafür bekommst Du eine Gebrauchte. Ja, klar, bekomme ich dafür eine Gebrauchte (!), aber keine Dirty in dem Zustand.

Ich bin so froh es gemacht zu haben. Ja. Wenn ich sehe was in der Art (keines kommt daran) kosten, ja, da habe ich wirklich wenig investiert.
Natürlich, es überschreitet bei weitem den Realwert der G, aber das ist mir sowas von *zensiert*.

Ich liebe meine beiden GSX1100G, Dirty und Blacky! Ich hab es nur nicht so mit der Putzerei. :pfeif: Ich vermisse mein Putzwergl!

Gruß - Rolf
Bild

Fürth zählt in Franken nicht, steht sogar bei Wikipedia:
Fürth in Bayern
*flöt*

Benutzeravatar
Eloy
Routinier
Beiträge: 313
Registriert: Mo Aug 05, 2013 12:40
Postcode: 13357
Country: Germany
Wohnort: Berlin

Re: warum werden so viele GSX 1100 G verkauft ?

#19 Beitrag von Eloy » So Aug 16, 2015 01:03

...ach jaaa! 'seufz'
Liebe G-rüße aus Berlin Bild

Jens

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8173
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: warum werden so viele GSX 1100 G verkauft ?

#20 Beitrag von VOODOO » So Aug 16, 2015 11:48

ROLF - herrlich!! [smilie=thumbsup.gif]
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Benutzeravatar
Bitdiddle.de
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1177
Registriert: Do Mai 02, 2013 23:16
Postcode: 51674
Country: Germany
Wohnort: Wiehl-Bielstein
Kontaktdaten:

Re: warum werden so viele GSX 1100 G verkauft ?

#21 Beitrag von Bitdiddle.de » So Aug 16, 2015 12:31

Rolf, was ist denn aus der 3. G geworden?
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?

http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: warum werden so viele GSX 1100 G verkauft ?

#22 Beitrag von Meikel » So Aug 16, 2015 12:37

Moinsen :]
Das ist die G vom Uwe (GSXfan) geworden, die heißt Harry.
Die wurde als Weihnachtsgeschenk von seiner Frau überreicht.
War eine lustige Geschichte 8)
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
Bitdiddle.de
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1177
Registriert: Do Mai 02, 2013 23:16
Postcode: 51674
Country: Germany
Wohnort: Wiehl-Bielstein
Kontaktdaten:

Re: warum werden so viele GSX 1100 G verkauft ?

#23 Beitrag von Bitdiddle.de » So Aug 16, 2015 13:24

wow... :!:
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?

http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm

Benutzeravatar
DragonBlade
Ober-Posierix
Beiträge: 669
Registriert: Mo Jul 17, 2006 14:02
Postcode: 81539
Country: Germany
Wohnort: München / Giesing
Kontaktdaten:

Re: warum werden so viele GSX 1100 G verkauft ?

#24 Beitrag von DragonBlade » Mo Aug 24, 2015 12:59

Der Trend geht ja ohnehin zum zweit Moped ;)
Ich kauf mir die Tage ne Honda CBR 900RR SC28 mit Superbike Lenker.
Muss sie nur neu lackieren weil Schwarz-Pink (ja is die alte von Katze), is ja nicht so ganz meine Kombi ;)

Es muss halt fusseln beim fahren ;)
"NON-FLAMABLE" is not a challenge!

Benutzeravatar
mnk
Gynäkologenfinger
Beiträge: 281
Registriert: Di Mai 26, 2009 08:44
Postcode: 89231
Country: Germany
Wohnort: Neu-Ulm

Re: warum werden so viele GSX 1100 G verkauft ?

#25 Beitrag von mnk » Fr Sep 18, 2015 13:28

Fraro hat geschrieben:
- mindestens ein Liter Hubraum
- um die 100 PS
- Reihenvierer
- Kardanantrieb (oder zumindest Riemen)
- gutmütiges Fahrwerk
- tourentauglich
- ...aber nackt
- klassische, gefällige, unaufgeregte Optik ohne Aggro- oder Insektenlook
CB1100 mit Umbau auf Riemen - oder viel wirtschaftlicher: mit Scott Oiler.
aktuell:
Suzuki GSX 1100 G | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Opel Corsa E | Berlingo 3 ETG6 | NC 700 X DCT
ehem.:
Sirion II 1,3 Facelift | Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8173
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: warum werden so viele GSX 1100 G verkauft ?

#26 Beitrag von VOODOO » Sa Sep 19, 2015 07:54

Fraro meinte sicher keinen Asbach-Look..... ;-) :-D
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Benutzeravatar
Fraro
Forenlämmchen & Frauenversteher
Beiträge: 4978
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:01
Postcode: 27711
Country: Germany
Wohnort: OHZ (Garlstedt)
Kontaktdaten:

Re: warum werden so viele GSX 1100 G verkauft ?

#27 Beitrag von Fraro » So Sep 20, 2015 12:22

Den Ofen kannte ich gar nicht. Ich muss mir wohl mal wieder 'ne Moped-Zeitschrift kaufen... Ich finde das Ding nicht mal hässlich. Vielleicht ein bißchen ZU sehr retro- aber wirklich nicht häßlich.
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!
(Kermit, 1976)

Benutzeravatar
mnk
Gynäkologenfinger
Beiträge: 281
Registriert: Di Mai 26, 2009 08:44
Postcode: 89231
Country: Germany
Wohnort: Neu-Ulm

Re: warum werden so viele GSX 1100 G verkauft ?

#28 Beitrag von mnk » Di Sep 22, 2015 11:04

Da spricht der Kenner :-)

Das ist ja nun wirklich kein Asbach Look, va das frz. Modell mit schwarzem Motor, schwarzen Felgen und 4-1!

http://moto.honda.fr/modeles/moto-roads ... b1100.html" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;

Asbach ist Triumph oder diese unsägliche Kawa W.
aktuell:
Suzuki GSX 1100 G | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Opel Corsa E | Berlingo 3 ETG6 | NC 700 X DCT
ehem.:
Sirion II 1,3 Facelift | Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8173
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: warum werden so viele GSX 1100 G verkauft ?

#29 Beitrag von VOODOO » Di Sep 22, 2015 17:38

....die FR sieht schon etwas besser aus, aber trotzdem auch immer noch Asbach-Look...
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Benutzeravatar
mnk
Gynäkologenfinger
Beiträge: 281
Registriert: Di Mai 26, 2009 08:44
Postcode: 89231
Country: Germany
Wohnort: Neu-Ulm

Re: warum werden so viele GSX 1100 G verkauft ?

#30 Beitrag von mnk » Mi Sep 23, 2015 14:26

Ich sehe schon, du stehst mehr auf moderne Mopeds, wie z.B.
http://de.honda.de/motorraeder/modelle_nm4_vultus.php" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false; [smilie=1hammer.gif]
aktuell:
Suzuki GSX 1100 G | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Opel Corsa E | Berlingo 3 ETG6 | NC 700 X DCT
ehem.:
Sirion II 1,3 Facelift | Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa

Antworten

Zurück zu „Laberforum“