Großes Krad mit Kardan und ABS
Moderatoren: Admins, Moderatoren
- Volker
- Moderator
- Beiträge: 3289
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
- Postcode: 24797
- Country: Germany
- Wohnort: Breiholz
Großes Krad mit Kardan und ABS
Moin,
ich schaue ja hin und wieder mal, was es so an vernünftigen Mopeds am Markt gibt. Dabei bin ich über die Honda VFR1200 gestolpert, nettes Fahrzeug. Etwas Hubraum, nette Pferde und ein ansehnlicher Drehmoment am Kardan, könnte gefallen.
Kennt noch jemand so große schöne Spielzeuge (die nicht unbedingt in Berlin gebaut sein müssen)?
Gruß
Volker
ich schaue ja hin und wieder mal, was es so an vernünftigen Mopeds am Markt gibt. Dabei bin ich über die Honda VFR1200 gestolpert, nettes Fahrzeug. Etwas Hubraum, nette Pferde und ein ansehnlicher Drehmoment am Kardan, könnte gefallen.
Kennt noch jemand so große schöne Spielzeuge (die nicht unbedingt in Berlin gebaut sein müssen)?
Gruß
Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.
- MartinVe71
- Routinier
- Beiträge: 485
- Registriert: Do Mai 01, 2014 19:45
- Postcode: 35315
- Country: Germany
- Wohnort: Homberg Ohm
Re: Großes Krad mit Kardan und ABS
Yamaha FJR 1300, fährt ein Arbeitskollege von mir. Aber alles zu viel Plastik für meinen Geschmack...
Gruß
Martin
Martin
- dickerpott
- Chef-Gla(t)ziologe
- Beiträge: 4028
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 11:05
- Postcode: 51766
- Country: Germany
- Wohnort: 51766 Engelskirchen
Re: Großes Krad mit Kardan und ABS
Für die Fahrt zum Baumarkt hatte ich mal einen Liebherr T284 in der Überlegung... (der wird in Newport News im Trumpelland hergestellt)Volker hat geschrieben: Kennt noch jemand so große schöne Spielzeuge (die nicht unbedingt in Berlin gebaut sein müssen)?
Nee, mal im Ernst - alles was mir an dem aktuellen Krempel halbwegs gefällt (und das ist nicht wirklich viel) kommt nahezu immer als Retro daher.
Und da kann ich auch gleich das Original kaufen.
Die neuen Karren können (fast) alles besser, fahren sicherer, komfortabler, haben besseres Licht, bessere Motorleistung, verzeihen Probleme oder regeln sie weg - einfach perfekt!
Langweilig!
Scheine nicht der Einzige zu sein, der so denkt, wenn - wie gesehen - an Moppedtreffs 10-12 Leute um eine Güllepumpe fachsimpelnd herumstehen und der danebenstehenden Panigale 1299 S im vorübergehen bestenfalls mal ein Blick zugeworfen wird.
just my 2 cent und "Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden"
Die einzige Ausnahme bildet für mich da die KTM 390 als Spaßgerät für kleine bergische Straßen, aber die kann man nun wirklich nicht als "großes" Spielzeug bezeichnen.
der Pott
xxxxxxxx
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...
- VOODOO
- Schleppfix
- Beiträge: 8191
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
- Postcode: 28199
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
- Kontaktdaten:
Re: Großes Krad mit Kardan und ABS
Yamaha Super-Ténéré
meine Bekannte war sehr zufrieden, war aber sicher auch n halben Meter länger, als Du, Volker.
meine Bekannte war sehr zufrieden, war aber sicher auch n halben Meter länger, als Du, Volker.
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
- gsxfan
- Majestix
- Beiträge: 6454
- Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
- Postcode: 35463
- Country: Germany
- Wohnort: Fernwald
- Kontaktdaten:
Re: Großes Krad mit Kardan und ABS
Ich gehöre auch zu den Leuten die sich zur Güllepumpe stellen.dickerpott hat geschrieben: Scheine nicht der Einzige zu sein, der so denkt, wenn - wie gesehen - an Moppedtreffs 10-12 Leute um eine Güllepumpe fachsimpelnd herumstehen und der danebenstehenden Panigale 1299 S im vorübergehen bestenfalls mal ein Blick zugeworfen wird.
Jepp, ein Kumpel von mir war schwer begeistert von dem Teil, hat sich aber weil doch geländetauglicher eine KTM Adventure geholt. Aber was Motor bzw. Leistung und Fahrverhalten von der Täterää anbelangt war er sehr zufrieden. Aber der ist mit 1,90 auch einer von der großen Sorte. Habe mal probegesessen, da brauchts schon lange Beine.VOODOO hat geschrieben:Yamaha Super-Ténéré
meine Bekannte war sehr zufrieden, war aber sicher auch n halben Meter länger, als Du, Volker.
cu Uwe
-
- Schraubfix
- Beiträge: 1588
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 09:11
- Postcode: 22119
- Country: Germany
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Großes Krad mit Kardan und ABS
Ich bin ja kein Freund moderner Motorräder mit Traktionskontrolle, Doppelkupplungsgetriebe, Einspritzung, Wasserkühlung,ABS, Drive by wire usw.
Solange das neu ist und fährt, ist alles wunderbar. Wird das Geraffel älter und hat mal einen Wartungsstau, kostet eine Inspektion mit Reifen und Bremsen das, was ich zusammen mit Martina für einen Jahresurlaub ausgebe.
Außerdem mag ich irgendwie seit ein paar Jahren keine sehr schweren Solomotorräder mehr fahren. So 225kg wären in Ordnung. Leichter wäre besser.
Leistung und Drehmoment sind natürlich immer angenehm. Für meinen Führerschein ist aber schon meine 12er Bandit ungesund, deswegen fährt das Ding mein Kollege Harry in Stuttgart. 1000 Kubik und Kardan? Hab ich. BMW R100 GS. . Neben der 11erG als Gespann das beste Motorrad, das ich mir je gekauft habe. Mit den beiden Dingern werd ich alt.
Solange das neu ist und fährt, ist alles wunderbar. Wird das Geraffel älter und hat mal einen Wartungsstau, kostet eine Inspektion mit Reifen und Bremsen das, was ich zusammen mit Martina für einen Jahresurlaub ausgebe.
Außerdem mag ich irgendwie seit ein paar Jahren keine sehr schweren Solomotorräder mehr fahren. So 225kg wären in Ordnung. Leichter wäre besser.
Leistung und Drehmoment sind natürlich immer angenehm. Für meinen Führerschein ist aber schon meine 12er Bandit ungesund, deswegen fährt das Ding mein Kollege Harry in Stuttgart. 1000 Kubik und Kardan? Hab ich. BMW R100 GS. . Neben der 11erG als Gespann das beste Motorrad, das ich mir je gekauft habe. Mit den beiden Dingern werd ich alt.
- gsxfan
- Majestix
- Beiträge: 6454
- Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
- Postcode: 35463
- Country: Germany
- Wohnort: Fernwald
- Kontaktdaten:
Re: Großes Krad mit Kardan und ABS
Seh ich genauso, Claus. So ein neues Mopped ist ja mal schick wenns fährt, aber wenn mal was dran ist wirds lustig.
Deshalb hab ich meine G jetzt durch ein schönes altes Mopped ersetzt. Eine andere G.
Deshalb hab ich meine G jetzt durch ein schönes altes Mopped ersetzt. Eine andere G.
cu Uwe
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Großes Krad mit Kardan und ABS
Moinsen
Bin auch der Meinung der Kollegen.
Entweder Retro, was ich gut leiden kann.
( Als letzter Luft gekühlter 4 Zylinder gefällt mir die CB 1100 mit Speichenräder)
Oder eben eine völlig durchgeknallte Super Duke von KTM mit schräger insektoider Optik.
Die wird aber nicht gut für meine Gesundheit und meinen Führerschein sein.
Fahrleistungen wie Doof und nur durch die ganzen Elektronischen Gismos noch beherrschbar.
Da bei mir es zur Lebenseinstellung gehört eine Mopete selbst warten und reparieren zu können,
bleibt es bei mir auch erstmal bei der Guste.
Ach ja Harry und Larry stehen mittlerweile bei mir
Bin auch der Meinung der Kollegen.
Entweder Retro, was ich gut leiden kann.
( Als letzter Luft gekühlter 4 Zylinder gefällt mir die CB 1100 mit Speichenräder)
Oder eben eine völlig durchgeknallte Super Duke von KTM mit schräger insektoider Optik.
Die wird aber nicht gut für meine Gesundheit und meinen Führerschein sein.
Fahrleistungen wie Doof und nur durch die ganzen Elektronischen Gismos noch beherrschbar.
Da bei mir es zur Lebenseinstellung gehört eine Mopete selbst warten und reparieren zu können,
bleibt es bei mir auch erstmal bei der Guste.
Ach ja Harry und Larry stehen mittlerweile bei mir
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- dickerpott
- Chef-Gla(t)ziologe
- Beiträge: 4028
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 11:05
- Postcode: 51766
- Country: Germany
- Wohnort: 51766 Engelskirchen
Re: Großes Krad mit Kardan und ABS
Fehlen nur noch Barry Kerry, Gary Perry und Jerry Derry....Meikel hat geschrieben: Ach ja Harry und Larry stehen mittlerweile bei mir
der Pott
xxxxxxxx
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...
- Petra
- Gutemine
- Beiträge: 2366
- Registriert: Do Jul 13, 2006 23:07
- Postcode: 35463
- Country: Germany
- Wohnort: Fernwald
- Kontaktdaten:
Re: Großes Krad mit Kardan und ABS
Und bitte nicht zu vergessen Röschen ...dickerpott hat geschrieben:Fehlen nur noch Barry Kerry, Gary Perry und Jerry Derry....Meikel hat geschrieben: Ach ja Harry und Larry stehen mittlerweile bei mir
der Pott
Ich war auch dabei:
- gsxfan
- Majestix
- Beiträge: 6454
- Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
- Postcode: 35463
- Country: Germany
- Wohnort: Fernwald
- Kontaktdaten:
Re: Großes Krad mit Kardan und ABS
Die wollten nicht mit.dickerpott hat geschrieben:Fehlen nur noch Barry Kerry, Gary Perry und Jerry Derry....Meikel hat geschrieben: Ach ja Harry und Larry stehen mittlerweile bei mir
cu Uwe
- Volker
- Moderator
- Beiträge: 3289
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
- Postcode: 24797
- Country: Germany
- Wohnort: Breiholz
Re: Großes Krad mit Kardan und ABS
Ist ja nur ein Gedanke.
Ich mag mein altes Geraffel auch. Aber wir unterhalten uns hier im Internet via DSL und demnach müßten wir das eigentlich via Tuuutatatuuuuut-Modem tun, wenn Ihr den technischen Maßstab bei der Datenübertragung wie beim Moped anlegt (Das Beispiel mit dem reitenden Boten/ Brieftaube/etc spare ich mir hier)
Ich habe mich ein paar Jahr gar nicht mit Mopeds beschäftigt, da ich anderweitig zu tun hatte. Nun haben alle Zossen wieder TÜV und sind wieder auf der Straße und es findet sich mal Zeit auf "moderne" Motorräder zu schielen....und da finde ich die VFR schon toll
Meine erste 11er habe 1998 gekauft und teilweise fahre ich sie auch noch, trotzdem darf man doch auch spinnen.
Das so ein Sensorschnickschnacktüddeling-Ding einen mit Softwareprobleen in der Pampa stehen läßt ist mir auch klar, aber alles wie ´98 muß auch nicht sein Mein 1991 T4-Bus durch einen T6 zu ersetzen finde ich viel grauenlerregender als ein weiteres Motorrad in den Fuhrpark zu stellen Bevor davon irgendwas in Kraft tritt, wird halt erstmal drauf rum gedacht.
Zur Zeit düse ich mit meinem wunderbaren Gespann zur Arbeit und habe sehr viel Spaß damit und das Ding ist auch so alt wie die 11er Aber das ganze alte Geraffel wird halt auch nicht jünger und aufgrund akuter Kilometerleistungen im Jahr, um zur Arbeit hin und zurück zu kommen, mache ich mir halt ein paar Gedanken zum Thema Mobilität.
Gruß
Volker
PS: Zur Zeit fahre ich natürlich nicht zur Arbeit, wäre ja auch Quatsch, sind ja Ferien
Ich mag mein altes Geraffel auch. Aber wir unterhalten uns hier im Internet via DSL und demnach müßten wir das eigentlich via Tuuutatatuuuuut-Modem tun, wenn Ihr den technischen Maßstab bei der Datenübertragung wie beim Moped anlegt (Das Beispiel mit dem reitenden Boten/ Brieftaube/etc spare ich mir hier)
Ich habe mich ein paar Jahr gar nicht mit Mopeds beschäftigt, da ich anderweitig zu tun hatte. Nun haben alle Zossen wieder TÜV und sind wieder auf der Straße und es findet sich mal Zeit auf "moderne" Motorräder zu schielen....und da finde ich die VFR schon toll
Meine erste 11er habe 1998 gekauft und teilweise fahre ich sie auch noch, trotzdem darf man doch auch spinnen.
Das so ein Sensorschnickschnacktüddeling-Ding einen mit Softwareprobleen in der Pampa stehen läßt ist mir auch klar, aber alles wie ´98 muß auch nicht sein Mein 1991 T4-Bus durch einen T6 zu ersetzen finde ich viel grauenlerregender als ein weiteres Motorrad in den Fuhrpark zu stellen Bevor davon irgendwas in Kraft tritt, wird halt erstmal drauf rum gedacht.
Zur Zeit düse ich mit meinem wunderbaren Gespann zur Arbeit und habe sehr viel Spaß damit und das Ding ist auch so alt wie die 11er Aber das ganze alte Geraffel wird halt auch nicht jünger und aufgrund akuter Kilometerleistungen im Jahr, um zur Arbeit hin und zurück zu kommen, mache ich mir halt ein paar Gedanken zum Thema Mobilität.
Gruß
Volker
PS: Zur Zeit fahre ich natürlich nicht zur Arbeit, wäre ja auch Quatsch, sind ja Ferien
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.
- gsxfan
- Majestix
- Beiträge: 6454
- Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
- Postcode: 35463
- Country: Germany
- Wohnort: Fernwald
- Kontaktdaten:
Re: Großes Krad mit Kardan und ABS
Völlig ok sich darüber mal Gedanken zu machen. Hab ich ja auch schon einige Male gemacht und Du, Volker, warst ja hier um die nicht mehr nur gedanklich abgelöste G abzuholen.
Ich hab mir letztes Jahr so einige Gedanken gemacht und mal mit einer 800er GS geliebäugelt. Find ich ein schönes leichtes Mopped, mit 84PS ausreichend motorisiert und sparsam. Halt Kette, aber nobody is perfect.
Nur die Preise haben mich da wieder von abgebracht. Und die Erinnerung an die Werkstattpreise, die ich für Reparaturen an meiner GS Adventure bezahlt habe. An so einem Mopped kann man nun mal nicht alles selbst machen.
Ich hab mir letztes Jahr so einige Gedanken gemacht und mal mit einer 800er GS geliebäugelt. Find ich ein schönes leichtes Mopped, mit 84PS ausreichend motorisiert und sparsam. Halt Kette, aber nobody is perfect.
Nur die Preise haben mich da wieder von abgebracht. Und die Erinnerung an die Werkstattpreise, die ich für Reparaturen an meiner GS Adventure bezahlt habe. An so einem Mopped kann man nun mal nicht alles selbst machen.
cu Uwe
- VOODOO
- Schleppfix
- Beiträge: 8191
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
- Postcode: 28199
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
- Kontaktdaten:
Re: Großes Krad mit Kardan und ABS
Hab heute ein Auge auf die KTM Duke GT 1290 eines Kollegen geworfen.
Is schon n nettes Spielzeug (für 22.000 Öcken)! Auch nicht unschick.
Vom Kauf hält mich weniger der monströse Kaufpreis ab, eher der Lebenserhaltungstrieb, denn MEINE Halbwertzeit würde sich drastisch verkürzen....
Is schon n nettes Spielzeug (für 22.000 Öcken)! Auch nicht unschick.
Vom Kauf hält mich weniger der monströse Kaufpreis ab, eher der Lebenserhaltungstrieb, denn MEINE Halbwertzeit würde sich drastisch verkürzen....
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
- Brayn
- Enduroputzer
- Beiträge: 34
- Registriert: Di Feb 28, 2017 13:36
- Postcode: 1936
- Country: Germany
- Wohnort: Schwepnitz
Re: Großes Krad mit Kardan und ABS
Die Yamaha MT01 wow..., hat die einen Sound....
Aber ich werde wohl auch meiner Guste treu bleiben
Aber ich werde wohl auch meiner Guste treu bleiben