Großes Krad mit Kardan und ABS

Das Forum für allgemeine Diskussionen und Unterhaltungen

Moderatoren: Admins, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Volker
Moderator
Beiträge: 3286
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
Postcode: 24797
Country: Germany
Wohnort: Breiholz

Großes Krad mit Kardan und ABS

#1 Beitrag von Volker » Fr Apr 07, 2017 08:41

Moin,

ich schaue ja hin und wieder mal, was es so an vernünftigen Mopeds am Markt gibt. Dabei bin ich über die Honda VFR1200 gestolpert, nettes Fahrzeug. Etwas Hubraum, nette Pferde und ein ansehnlicher Drehmoment am Kardan, könnte gefallen.
Kennt noch jemand so große schöne Spielzeuge (die nicht unbedingt in Berlin gebaut sein müssen)?

Gruß

Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

Benutzeravatar
MartinVe71
Routinier
Beiträge: 485
Registriert: Do Mai 01, 2014 19:45
Postcode: 35315
Country: Germany
Wohnort: Homberg Ohm

Re: Großes Krad mit Kardan und ABS

#2 Beitrag von MartinVe71 » Fr Apr 07, 2017 16:24

Yamaha FJR 1300, fährt ein Arbeitskollege von mir. Aber alles zu viel Plastik für meinen Geschmack...
Gruß
Martin

Benutzeravatar
dickerpott
Chef-Gla(t)ziologe
Beiträge: 4024
Registriert: Fr Jul 14, 2006 11:05
Postcode: 51766
Country: Germany
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Re: Großes Krad mit Kardan und ABS

#3 Beitrag von dickerpott » Fr Apr 07, 2017 16:32

Volker hat geschrieben: Kennt noch jemand so große schöne Spielzeuge (die nicht unbedingt in Berlin gebaut sein müssen)?
Für die Fahrt zum Baumarkt hatte ich mal einen Liebherr T284 in der Überlegung... (der wird in Newport News im Trumpelland hergestellt) :gr:


Nee, mal im Ernst - alles was mir an dem aktuellen Krempel halbwegs gefällt (und das ist nicht wirklich viel) kommt nahezu immer als Retro daher.
Und da kann ich auch gleich das Original kaufen. :roll:
Die neuen Karren können (fast) alles besser, fahren sicherer, komfortabler, haben besseres Licht, bessere Motorleistung, verzeihen Probleme oder regeln sie weg - einfach perfekt!

Langweilig!

Scheine nicht der Einzige zu sein, der so denkt, wenn - wie gesehen - an Moppedtreffs 10-12 Leute um eine Güllepumpe fachsimpelnd herumstehen und der danebenstehenden Panigale 1299 S im vorübergehen bestenfalls mal ein Blick zugeworfen wird.

just my 2 cent und "Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden"


Die einzige Ausnahme bildet für mich da die KTM 390 als Spaßgerät für kleine bergische Straßen, aber die kann man nun wirklich nicht als "großes" Spielzeug bezeichnen.




der Pott
xxxxxxxxBild Bild Bild
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8173
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: Großes Krad mit Kardan und ABS

#4 Beitrag von VOODOO » Fr Apr 07, 2017 16:44

Yamaha Super-Ténéré

meine Bekannte war sehr zufrieden, war aber sicher auch n halben Meter länger, als Du, Volker.
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Re: Großes Krad mit Kardan und ABS

#5 Beitrag von gsxfan » Fr Apr 07, 2017 19:10

dickerpott hat geschrieben: Scheine nicht der Einzige zu sein, der so denkt, wenn - wie gesehen - an Moppedtreffs 10-12 Leute um eine Güllepumpe fachsimpelnd herumstehen und der danebenstehenden Panigale 1299 S im vorübergehen bestenfalls mal ein Blick zugeworfen wird.
Ich gehöre auch zu den Leuten die sich zur Güllepumpe stellen. :)
VOODOO hat geschrieben:Yamaha Super-Ténéré
meine Bekannte war sehr zufrieden, war aber sicher auch n halben Meter länger, als Du, Volker.
Jepp, ein Kumpel von mir war schwer begeistert von dem Teil, hat sich aber weil doch geländetauglicher eine KTM Adventure geholt. Aber was Motor bzw. Leistung und Fahrverhalten von der Täterää anbelangt war er sehr zufrieden. Aber der ist mit 1,90 auch einer von der großen Sorte. Habe mal probegesessen, da brauchts schon lange Beine.
cu Uwe
Bild

Lederclaus
Schraubfix
Beiträge: 1588
Registriert: Fr Jul 14, 2006 09:11
Postcode: 22119
Country: Germany
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Großes Krad mit Kardan und ABS

#6 Beitrag von Lederclaus » Sa Apr 08, 2017 10:50

Ich bin ja kein Freund moderner Motorräder mit Traktionskontrolle, Doppelkupplungsgetriebe, Einspritzung, Wasserkühlung,ABS, Drive by wire usw.
Solange das neu ist und fährt, ist alles wunderbar. Wird das Geraffel älter und hat mal einen Wartungsstau, kostet eine Inspektion mit Reifen und Bremsen das, was ich zusammen mit Martina für einen Jahresurlaub ausgebe.
Außerdem mag ich irgendwie seit ein paar Jahren keine sehr schweren Solomotorräder mehr fahren. So 225kg wären in Ordnung. Leichter wäre besser.

Leistung und Drehmoment sind natürlich immer angenehm. Für meinen Führerschein ist aber schon meine 12er Bandit ungesund, deswegen fährt das Ding mein Kollege Harry in Stuttgart. 1000 Kubik und Kardan? Hab ich. BMW R100 GS. :gr: . Neben der 11erG als Gespann das beste Motorrad, das ich mir je gekauft habe. Mit den beiden Dingern werd ich alt.

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Re: Großes Krad mit Kardan und ABS

#7 Beitrag von gsxfan » Sa Apr 08, 2017 17:41

Seh ich genauso, Claus. So ein neues Mopped ist ja mal schick wenns fährt, aber wenn mal was dran ist wirds lustig.
Deshalb hab ich meine G jetzt durch ein schönes altes Mopped ersetzt. Eine andere G. :)
cu Uwe
Bild

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Großes Krad mit Kardan und ABS

#8 Beitrag von Meikel » So Apr 09, 2017 09:26

Moinsen :]
Bin auch der Meinung der Kollegen.
Entweder Retro, was ich gut leiden kann.
( Als letzter Luft gekühlter 4 Zylinder gefällt mir die CB 1100 mit Speichenräder)
Oder eben eine völlig durchgeknallte Super Duke von KTM mit schräger insektoider Optik.
Die wird aber nicht gut für meine Gesundheit und meinen Führerschein sein.
Fahrleistungen wie Doof und nur durch die ganzen Elektronischen Gismos noch beherrschbar.
Da bei mir es zur Lebenseinstellung gehört eine Mopete selbst warten und reparieren zu können,
bleibt es bei mir auch erstmal bei der Guste.

Ach ja Harry und Larry stehen mittlerweile bei mir :gr:
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
dickerpott
Chef-Gla(t)ziologe
Beiträge: 4024
Registriert: Fr Jul 14, 2006 11:05
Postcode: 51766
Country: Germany
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Re: Großes Krad mit Kardan und ABS

#9 Beitrag von dickerpott » So Apr 09, 2017 15:11

Meikel hat geschrieben: Ach ja Harry und Larry stehen mittlerweile bei mir :gr:
Fehlen nur noch Barry Kerry, Gary Perry und Jerry Derry.... :roll:



der Pott
xxxxxxxxBild Bild Bild
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...

Benutzeravatar
Petra
Gutemine
Beiträge: 2341
Registriert: Do Jul 13, 2006 23:07
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Re: Großes Krad mit Kardan und ABS

#10 Beitrag von Petra » So Apr 09, 2017 15:44

dickerpott hat geschrieben:
Meikel hat geschrieben: Ach ja Harry und Larry stehen mittlerweile bei mir :gr:
Fehlen nur noch Barry Kerry, Gary Perry und Jerry Derry.... :roll:



der Pott
Und bitte nicht zu vergessen Röschen ... :gr: :gr:
Ich war auch dabei:
Bild BildBild

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Re: Großes Krad mit Kardan und ABS

#11 Beitrag von gsxfan » So Apr 09, 2017 16:51

dickerpott hat geschrieben:
Meikel hat geschrieben: Ach ja Harry und Larry stehen mittlerweile bei mir :gr:
Fehlen nur noch Barry Kerry, Gary Perry und Jerry Derry.... :roll:
Die wollten nicht mit.
cu Uwe
Bild

Benutzeravatar
Volker
Moderator
Beiträge: 3286
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
Postcode: 24797
Country: Germany
Wohnort: Breiholz

Re: Großes Krad mit Kardan und ABS

#12 Beitrag von Volker » So Apr 09, 2017 20:29

Ist ja nur ein Gedanke.

Ich mag mein altes Geraffel auch. Aber wir unterhalten uns hier im Internet via DSL und demnach müßten wir das eigentlich via Tuuutatatuuuuut-Modem tun, wenn Ihr den technischen Maßstab bei der Datenübertragung wie beim Moped anlegt ;-) (Das Beispiel mit dem reitenden Boten/ Brieftaube/etc spare ich mir hier)

Ich habe mich ein paar Jahr gar nicht mit Mopeds beschäftigt, da ich anderweitig zu tun hatte. Nun haben alle Zossen wieder TÜV und sind wieder auf der Straße und es findet sich mal Zeit auf "moderne" Motorräder zu schielen....und da finde ich die VFR schon toll :-P

Meine erste 11er habe 1998 gekauft und teilweise fahre ich sie auch noch, trotzdem darf man doch auch spinnen.
Das so ein Sensorschnickschnacktüddeling-Ding einen mit Softwareprobleen in der Pampa stehen läßt ist mir auch klar, aber alles wie ´98 muß auch nicht sein ;-) Mein 1991 T4-Bus durch einen T6 zu ersetzen finde ich viel grauenlerregender als ein weiteres Motorrad in den Fuhrpark zu stellen ;-) Bevor davon irgendwas in Kraft tritt, wird halt erstmal drauf rum gedacht.

Zur Zeit düse ich mit meinem wunderbaren Gespann zur Arbeit und habe sehr viel Spaß damit und das Ding ist auch so alt wie die 11er ;-) Aber das ganze alte Geraffel wird halt auch nicht jünger und aufgrund akuter Kilometerleistungen im Jahr, um zur Arbeit hin und zurück zu kommen, mache ich mir halt ein paar Gedanken zum Thema Mobilität.

Gruß

Volker

PS: Zur Zeit fahre ich natürlich nicht zur Arbeit, wäre ja auch Quatsch, sind ja Ferien ;-)
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Re: Großes Krad mit Kardan und ABS

#13 Beitrag von gsxfan » So Apr 09, 2017 20:37

Völlig ok sich darüber mal Gedanken zu machen. Hab ich ja auch schon einige Male gemacht und Du, Volker, warst ja hier um die nicht mehr nur gedanklich abgelöste G abzuholen. ;)
Ich hab mir letztes Jahr so einige Gedanken gemacht und mal mit einer 800er GS geliebäugelt. Find ich ein schönes leichtes Mopped, mit 84PS ausreichend motorisiert und sparsam. Halt Kette, aber nobody is perfect.
Nur die Preise haben mich da wieder von abgebracht. Und die Erinnerung an die Werkstattpreise, die ich für Reparaturen an meiner GS Adventure bezahlt habe. An so einem Mopped kann man nun mal nicht alles selbst machen.
cu Uwe
Bild

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8173
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: Großes Krad mit Kardan und ABS

#14 Beitrag von VOODOO » So Apr 09, 2017 20:43

Hab heute ein Auge auf die KTM Duke GT 1290 eines Kollegen geworfen.

Is schon n nettes Spielzeug (für 22.000 Öcken)! Auch nicht unschick.
Vom Kauf hält mich weniger der monströse Kaufpreis ab, eher der Lebenserhaltungstrieb, denn MEINE Halbwertzeit würde sich drastisch verkürzen....
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Benutzeravatar
Brayn
Enduroputzer
Beiträge: 34
Registriert: Di Feb 28, 2017 13:36
Postcode: 1936
Country: Germany
Wohnort: Schwepnitz

Re: Großes Krad mit Kardan und ABS

#15 Beitrag von Brayn » So Apr 09, 2017 22:56

Die Yamaha MT01 :muhaha: wow..., hat die einen Sound.... :pfeif:
Aber ich werde wohl auch meiner Guste treu bleiben :wink:

Antworten

Zurück zu „Laberforum“