Kupplungsprobleme
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- harleypeter
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Kupplungsprobleme
Hallo,
hatte auf dem Rückweg vom Korsika-Urlaub mal wieder thermische Probleme mit der Kupplung.....nach Staufahrt vor dem Gotthardtunnel hab ich´s gerade noch geschafft nach der Tunnelampel anzufahren.....keine Kupplung mehr....danach durch Fahrtwind und Aussentemperatur nach einigen km wieder normal . Ähnliches ist mir schon mal passiert,aber mitten i m Stau. Damals führte ich das auf die alte Bremsflüssigkeit zurück. Diesmal war sie aber relativ neu und gut entlüftet, also denke ich, daß hier ein generelles thermisches Problem vorliegt ,kein Fahrtwind-keine Kühlung.
Hatte schon mal jemand das gleiche Problem, gibts dafür ne Lösung, größerer Ölkühler o.ä.? Hab schon überlegt ob ich nen Lüfter von ner wassergekühlten davorsetzen soll...
Gruß Pit
hatte auf dem Rückweg vom Korsika-Urlaub mal wieder thermische Probleme mit der Kupplung.....nach Staufahrt vor dem Gotthardtunnel hab ich´s gerade noch geschafft nach der Tunnelampel anzufahren.....keine Kupplung mehr....danach durch Fahrtwind und Aussentemperatur nach einigen km wieder normal . Ähnliches ist mir schon mal passiert,aber mitten i m Stau. Damals führte ich das auf die alte Bremsflüssigkeit zurück. Diesmal war sie aber relativ neu und gut entlüftet, also denke ich, daß hier ein generelles thermisches Problem vorliegt ,kein Fahrtwind-keine Kühlung.
Hatte schon mal jemand das gleiche Problem, gibts dafür ne Lösung, größerer Ölkühler o.ä.? Hab schon überlegt ob ich nen Lüfter von ner wassergekühlten davorsetzen soll...
Gruß Pit
Ein Motorrad kann nicht 2-zylindrig genug sein....Ausser ES HAT DREI RÄDER !
- dickerpott
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Re: Kupplungsprobleme
Borchi hat den Kühler in den freien Raum zwischen G und Boot verpflanzt und mit einem - glaube ich - thermostatgesteuerten Lüfter versehen.
War aber mit etwas Aufwand verbunden und nicht auf Anhieb dicht, bringt aber wohl einiges.
Vielleicht sagt er selber noch mehr dazu....
der Pott
War aber mit etwas Aufwand verbunden und nicht auf Anhieb dicht, bringt aber wohl einiges.
Vielleicht sagt er selber noch mehr dazu....
der Pott
xxxxxxxx
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...
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- Schleichtnix
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Re: Kupplungsprobleme
Ich habe den Lüfter on ner K 100 über nen Schalter hinter den ausgelagerten Kühler geswetzt.
ich hatte Öltemperaturen von bis zu 130 Grad aber niemals Kupplungsprobleme.
Die Probleme mit den Kupplungen kommen eher von eingelaufnen Kupplungskörben. Leider sind neue Körbe auch nicht mehr zu erhalten. gebraucht auch fast nicht.
Kupplung ausbauen, Korb vorsichtig entgraten hilft auch sehr oft schon ist aber keine Dauerlösung.
Gruß
Jürgen
ich hatte Öltemperaturen von bis zu 130 Grad aber niemals Kupplungsprobleme.
Die Probleme mit den Kupplungen kommen eher von eingelaufnen Kupplungskörben. Leider sind neue Körbe auch nicht mehr zu erhalten. gebraucht auch fast nicht.
Kupplung ausbauen, Korb vorsichtig entgraten hilft auch sehr oft schon ist aber keine Dauerlösung.
Gruß
Jürgen
REALITÄT ist eine durch Alkoholentzug entstandene Bewußteseinsstörung
(Bergische Weisheit Nr. 258)
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- harleypeter
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Re: Kupplungsprobleme
hallo und danke für die Antworten...
an der Kupplung liegt das mit Sicherheit nicht, die ist Top, in meinem Fall hat das auf jeden Fall mit der Temperatur Kupplungshydraulik zu tun.
@ Borchi: hast du irgendwo ein Bild von der Einbausituation deines Kühlers?
Gruß Pit
an der Kupplung liegt das mit Sicherheit nicht, die ist Top, in meinem Fall hat das auf jeden Fall mit der Temperatur Kupplungshydraulik zu tun.
@ Borchi: hast du irgendwo ein Bild von der Einbausituation deines Kühlers?
Gruß Pit
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- klaus
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Re: Kupplungsprobleme
Hast Du schon mal die Verlegung Deiner Kupplungsleitung kontrolliert,
evtl. liegt die Stahlflex irgendwo direkt am Zylinder und bringt dann das Dot zum kochen.
Gruß Klaus
evtl. liegt die Stahlflex irgendwo direkt am Zylinder und bringt dann das Dot zum kochen.
Gruß Klaus
Liebst Du eine Hexe, ist Dein Leben ein Abenteuer.
Manchmal mag ich Abenteuer
Betr. Facebook ich habe mich auch nie für die Poesiealben meiner Mitschülerinnen interessiert
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Re: Kupplungsprobleme
Hi Pit ich amch die Woche mal ein Bild....schick mir via PN mal Deine Mailadresse dann kann ich das Bildchen mailen.
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
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- harleypeter
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Re: Kupplungsprobleme
hallo, habe noch die Gummileitung drin, das könnte natürlich auch ein Mitfaktor sein.
Werd´ich demnächst rauswerfen...
Gruß Pit
Werd´ich demnächst rauswerfen...
Gruß Pit
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- Jens
- Routinier
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Re: Kupplungsprobleme
Hallo
Welche öl braucht's deine G-spann?
Thermisch ist ein 10w-50 besser als ein 10w-40
"• 100% synthetic base
• 10W50
• 100% PAO
• JASO MA
• API SG
• Anti clutch slippage
Very high endurance performance"
MfG.
Jens
Welche öl braucht's deine G-spann?
Thermisch ist ein 10w-50 besser als ein 10w-40
"• 100% synthetic base
• 10W50
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Very high endurance performance"
MfG.
Jens
- harleypeter
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Re: Kupplungsprobleme
Hallo,
ich fahre 10 W 40, teilsyntetisch, aber ich denke mein Problem hat nichts oder nur sehr wenig mit dem Motorenöl zu tun sondern einfach mit der fehlenden Kühlung und/oder der alten Leitung (Verlegung) bei Staufahrt am Berg. Ich werde dies ändern durch den Einbau einer Stahlflexleitung mit entsprechender Verlegung und evtl. Umbau des Kühlers oder Zusatzkühler. Da bin ich noch am überlegen.
Viele Grüße
Pit
ich fahre 10 W 40, teilsyntetisch, aber ich denke mein Problem hat nichts oder nur sehr wenig mit dem Motorenöl zu tun sondern einfach mit der fehlenden Kühlung und/oder der alten Leitung (Verlegung) bei Staufahrt am Berg. Ich werde dies ändern durch den Einbau einer Stahlflexleitung mit entsprechender Verlegung und evtl. Umbau des Kühlers oder Zusatzkühler. Da bin ich noch am überlegen.
Viele Grüße
Pit
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- Schleichtnix
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Re: Kupplungsprobleme
Bislang noch keine Zeit ein Buld zu schiessen..immer wenn ich nach Hause komme ist es stockdunkel....evtl. schaffe ich es am Wochenende.
Gruß
Jürgen
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Jürgen
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- Schleichtnix
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Re: Kupplungsprobleme
Bilder sind raus Peter
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- Schraubfix
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Re: Kupplungsprobleme
Ich denke, daß das Problem nur mittelbar mit der Motortemperatur zu tun hat. Meist ist bei dieser Fehlerbeschreibung der Nehmerzylinder nicht in Ordnung. Zerlegen, polieren, neue Dichtung, entlüften. Das sollte helfen.
- Jens
- Routinier
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Re: Kupplungsprobleme
Hallo Claus
Was bedeutet ein "Nehmercylinder"?
MfG.
Jens
Was bedeutet ein "Nehmercylinder"?
MfG.
Jens
- Glücki
- Lästerfix
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Re: Kupplungsprobleme
Teile 22-30 - wenn ich mich nicht irre
Dafür muss dieses Teil 21 entfernt werden.
Grüße
Glücki
Jeder Mensch bereitet uns auf eine gewisse Art Vergnügen. Der Eine,
wenn er ein Zimmer betritt, der Andere, wenn er es wieder verläßt!
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