Neues Bastelobjekt - ne Kuh
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- dieterpapa
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Neues Bastelobjekt - ne Kuh
Moin,
da meine Frau unbedingt auf ABS umsteigen will, hab ich kurzentschlossen eine blaue Kuh gekauft....
Eine R1100RS aus 95. Der Preis war gut, Getriebe schaltet und das ABS funktioniert. Recht guter Pflegezustand mit neuen Reifen - allerdings sind die Bremsen schwergängig und ohne TÜV.
Na schaun mer mal...hab ja noch ein paar Windjammern und Vetter Koffer samt Topcase herumliegen
Ne andere Gabelbrücke für einen vernünftigen Lenker ist schon angekommen
Abholung ist übernächstes Wochenende...dann gibts auch Bilder.
LG Dieter
da meine Frau unbedingt auf ABS umsteigen will, hab ich kurzentschlossen eine blaue Kuh gekauft....
Eine R1100RS aus 95. Der Preis war gut, Getriebe schaltet und das ABS funktioniert. Recht guter Pflegezustand mit neuen Reifen - allerdings sind die Bremsen schwergängig und ohne TÜV.
Na schaun mer mal...hab ja noch ein paar Windjammern und Vetter Koffer samt Topcase herumliegen
Ne andere Gabelbrücke für einen vernünftigen Lenker ist schon angekommen
Abholung ist übernächstes Wochenende...dann gibts auch Bilder.
LG Dieter
Der Käpt'n segelt mit dem Windjammer um die Welt
- gsxfan
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Re: Neues Bastelobjekt - ne Kuh
Ist ein schönes Mopped und im Prinzip pflegeleicht. Beachtung verdient das Getriebeausgangslager samt Simmering, besonders wenn der/die Vorbesitzer eine kürzere Zugstrebe verbaut haben. Dadurch kommt das Mopped hinten etwas hoch, der Winkel Endantrieb/Getriebe wird dadurch aber ungünstiger und das geht eben aufs Lager. Aber auch mit Standardzugstrebe gibt das Lager schon mal auf.
Außerdem unbedingt das Axialspiel des Hinterrads im Auge behalten und hin und wieder mal prüfen.
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cu Uwe
- Olli 63
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Re: Neues Bastelobjekt - ne Kuh
Dieter du kennst ja meine Meinung über Kühe.
Aber wie immer, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Viel Spaß beim Schrauben.
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Olli 63
G-Treffen 2018 in Wildberg / Schwarzwald vom 05.07. - 08.07.
G-Treffen 2020 in Masserberg/ Thüringerwald 04.- 07.06.
G-Treffen 2023 in Merzig/ Saarland 14.06. - 18.06.
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Re: Neues Bastelobjekt - ne Kuh
@Olli63
Kühe aus Stallhaltung halt...
Bei mir bekommen die Zweiräder wenigstens genug Auslauf, werden artgerecht gehalten und brauchen sich auch keine unförmigen Plastikmäntel umzuhängen
der Pott
Kühe aus Stallhaltung halt...
Bei mir bekommen die Zweiräder wenigstens genug Auslauf, werden artgerecht gehalten und brauchen sich auch keine unförmigen Plastikmäntel umzuhängen
der Pott
xxxxxxxx
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...
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- dieterpapa
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Re: Neues Bastelobjekt - ne Kuh
Soooo platifiziert isse ja nu oooch widder nich
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Re: Neues Bastelobjekt - ne Kuh
Stimmt, im Vergleich zu dem Vettermonster...
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?
http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm
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Re: Neues Bastelobjekt - ne Kuh
Die Farbe is aber schon als grausam einzustufen!
Wenn man überlegt, dass DAS Ding 1991/1992 als Alternative zur G auf dem Zettel stand!
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Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
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- Meikel
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Re: Neues Bastelobjekt - ne Kuh
Das wäre für mich keine Alternative gewesen
Da würde ich lieber zu Fuß gehen
Da würde ich lieber zu Fuß gehen
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
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Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
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Re: Neues Bastelobjekt - ne Kuh
Deine Frau soll sich nicht beirren lassen! Die Farbe ist schön!!!
Genau so war meine R1100R mit dem kleinen Einkaufswagen auch. Die ist 40000 km im Gespannbetrieb gelaufen ohne zu murren oder zu meckern, wenn es trocken war. Regen hatte die nicht ganz so gerne. Aber dann wollte ich Dusseline ja unbedingt ne K haben. Aber sonst hätte ich ja die Suziemaus jetzt nicht.
Manchmal findet man sein Glück auf Umwegen eben.
Genau so war meine R1100R mit dem kleinen Einkaufswagen auch. Die ist 40000 km im Gespannbetrieb gelaufen ohne zu murren oder zu meckern, wenn es trocken war. Regen hatte die nicht ganz so gerne. Aber dann wollte ich Dusseline ja unbedingt ne K haben. Aber sonst hätte ich ja die Suziemaus jetzt nicht.
Manchmal findet man sein Glück auf Umwegen eben.
Gruß vom Rande des Münsterlandes - Moni mit Suzimäuschen
GSX 1100 G, BJ 1993 mit angebauter Schrankwand für Krempel aller Art (EML GT2000) alias Suzimäuschen
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- Olli 63
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Re: Neues Bastelobjekt - ne Kuh
JopMeikel hat geschrieben:Das wäre für mich keine Alternative gewesen
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Olli 63
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Re: Neues Bastelobjekt - ne Kuh
Wenn Dieter beim G-Treffen für jede Foren-Lästerei ein Bier ausgegeben bekäme....
der Pott
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Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...
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Re: Neues Bastelobjekt - ne Kuh
Fahren tut die häßlichkeit aber gut Mein Arbeitskollege hat so eine in grüntürkismetallicbinnekomischeFarbe, dagegen ist das Blau hübsch
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.
-
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Re: Neues Bastelobjekt - ne Kuh
Die Motorräder gibt es inzwischen fast geschenkt. Das hat auch Gründe
Solange es fährt und keine Probleme macht, ist es wunderbar. Ansonsten ist es ein Wegwerfartikel. Motorisierter Sondermüll, quasi.
Das Wichtigste ist, einmal jährlich die Bremsflüssigkeit komplett tauschen zu lassen, sonst verkleben die Druckmodulatoren im ABS und das Ding ist kaputt.
Die Motoren sind haltbar und kräftig genug. Ventilspiel einstellen ist ganz wichtig (die hat surreal großes Ventilspiel und es ist wichtig, das einzuhalten)
Die Synchronisierung der Drosselklappen ist über die Einstellung der seilzüge gemacht. Das ist Schwachsinn und wurde ganz oft von vernünftigen Mechanikern so umgestellt, daß die Drosselklappenanschlagschrauben dafür verantwortlich sind und nicht die Vorspannung im Seil. So sollte das eigentlich sein, ich würde das kontrollieren.
(Die Gaszugweiche ist aber eine Zumutung von der Zugänglichkeit her, für diese Konstruktion gehört jemand geohrfeigt)
Die Batterie muß unbedingt frisch gehalten werden, sonst steigt dauernd das ABS aus. Aber NICHT mit dem Dauererhaltungsladegerät, sondern bei längeren STandzeiten alle 8 Wochen für zwei Tage laden und wieder abklemmen. Als Batterie hat sich die Exide-Gel bewährt.Der Einbau ist lustig, sie sitzt unter dem Tank .
Bei dem Baujahr ist das Getriebe für Gangspringer berüchtigt. Nicht ganz trivial zu reparieren, alleine der Aus- und Einbau ist eine Herausforderung, da das ABS Gerät in Lage bleiben muß, aber vom Motorrad eigentlich nur Motor und Vordergabel stehen bleibt, der Rest wird ausgebaut.
Die Kraftstoffpumpe im Tank macht auch gern mal schlapp. Man nimmt da am besten eine originale Pumpe und keinen Nachbau, die sind laut und gehen noch schneller kaputt.Bei der Gelegenheit ALLE Schläuche und Plastikverbinder mit austauschen!
Die gute Nachricht ist, es gibt keinen Wertverlust und die Fuhre fährt eigentlich ganz manierlich und ist gut zu beherrschen, sobald sie erstmal rollt.Die EInspritzung macht fast nie Probleme, vielleicht mal neue Einspritzdüsen, die sind in dem Alter nicht mehr so prall. Gibt es günstig und sehr gut bei Till´s Motorradteile.
Ich drück euch mal die Daumen, daß das Motorrad gut durch hält und keine Probleme macht. Dann macht das auch Spaß.
Solange es fährt und keine Probleme macht, ist es wunderbar. Ansonsten ist es ein Wegwerfartikel. Motorisierter Sondermüll, quasi.
Das Wichtigste ist, einmal jährlich die Bremsflüssigkeit komplett tauschen zu lassen, sonst verkleben die Druckmodulatoren im ABS und das Ding ist kaputt.
Die Motoren sind haltbar und kräftig genug. Ventilspiel einstellen ist ganz wichtig (die hat surreal großes Ventilspiel und es ist wichtig, das einzuhalten)
Die Synchronisierung der Drosselklappen ist über die Einstellung der seilzüge gemacht. Das ist Schwachsinn und wurde ganz oft von vernünftigen Mechanikern so umgestellt, daß die Drosselklappenanschlagschrauben dafür verantwortlich sind und nicht die Vorspannung im Seil. So sollte das eigentlich sein, ich würde das kontrollieren.
(Die Gaszugweiche ist aber eine Zumutung von der Zugänglichkeit her, für diese Konstruktion gehört jemand geohrfeigt)
Die Batterie muß unbedingt frisch gehalten werden, sonst steigt dauernd das ABS aus. Aber NICHT mit dem Dauererhaltungsladegerät, sondern bei längeren STandzeiten alle 8 Wochen für zwei Tage laden und wieder abklemmen. Als Batterie hat sich die Exide-Gel bewährt.Der Einbau ist lustig, sie sitzt unter dem Tank .
Bei dem Baujahr ist das Getriebe für Gangspringer berüchtigt. Nicht ganz trivial zu reparieren, alleine der Aus- und Einbau ist eine Herausforderung, da das ABS Gerät in Lage bleiben muß, aber vom Motorrad eigentlich nur Motor und Vordergabel stehen bleibt, der Rest wird ausgebaut.
Die Kraftstoffpumpe im Tank macht auch gern mal schlapp. Man nimmt da am besten eine originale Pumpe und keinen Nachbau, die sind laut und gehen noch schneller kaputt.Bei der Gelegenheit ALLE Schläuche und Plastikverbinder mit austauschen!
Die gute Nachricht ist, es gibt keinen Wertverlust und die Fuhre fährt eigentlich ganz manierlich und ist gut zu beherrschen, sobald sie erstmal rollt.Die EInspritzung macht fast nie Probleme, vielleicht mal neue Einspritzdüsen, die sind in dem Alter nicht mehr so prall. Gibt es günstig und sehr gut bei Till´s Motorradteile.
Ich drück euch mal die Daumen, daß das Motorrad gut durch hält und keine Probleme macht. Dann macht das auch Spaß.
- gsxfan
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Re: Neues Bastelobjekt - ne Kuh
Oh.... ich nehme meinen Satz von oben mit dem pflegeleicht zurück.
Meine letzte Bekanntschaft mit zwei Besitzern dieses Moppeds liegt auch schon über 20 Jahre zurück und damals waren die Dinger wohl noch zu jung um die wie von Dir, Claus, geschilderten Probleme zu haben. Bin mit den beiden über einen Zeitraum von 3 Jahren einige Runden durch die Dolos gefahren und da gab es eigentlich keine Klagen. Außer einmal ein Steinchen in diesem Gaszugblödsinn und das hat etwas gedauert bis das gefunden war.
Meine letzte Bekanntschaft mit zwei Besitzern dieses Moppeds liegt auch schon über 20 Jahre zurück und damals waren die Dinger wohl noch zu jung um die wie von Dir, Claus, geschilderten Probleme zu haben. Bin mit den beiden über einen Zeitraum von 3 Jahren einige Runden durch die Dolos gefahren und da gab es eigentlich keine Klagen. Außer einmal ein Steinchen in diesem Gaszugblödsinn und das hat etwas gedauert bis das gefunden war.
cu Uwe