BMW K 1600 GT. Adäquater Ersatz für die Guste?
Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod
- Olli 63
- Forumsrentner
- Beiträge: 2060
- Registriert: So Apr 09, 2017 17:43
- Postcode: 72218
- Country: Germany
- Wohnort: Wildberg
BMW K 1600 GT. Adäquater Ersatz für die Guste?
Unser neuer alter Tourendampfer
BMW K 1600 GT
Unsere GT ist aus 2013, wir haben sie im Dez. 2016 erworben und sind inzwischen nur 3500 km damit gefahren.
Ich hatte Mitte 2017 einen Wirbelbruch und bin für mehr als vier Monate krank gewesen und konnte nicht fahren und dann noch die Winterpause.
Dieser Reisedampfer kann durch die hohe Leistung, 160 PS, seine 330 kg leicht bewegen und mit dem Sechszylinder der einen Seidenweichen Lauf und ein Drehmoment zum niederknien hat überzeugen.
Anscheinend sprintet sie in unter 3,7 Sek. auf 100.
Drehmoment wie verrückt.
Mit dem super Fahrwerk welches aus der BMW Familie stammt, klebt sie förmlich an der Strasse und in den Kurven.
Vorsicht ist geboten wenn man eine Probefahrt damit macht, es könnte dem Geldbeutel schaden,
der "Haben will Faktor" ist da sehr hoch.
Wie oben beschrieben, es ist ein klasse Tourendampfer (Zwei Personen Motorrad).
Ich bin begeistert von dem Bike und fahre sie wirklich sehr gerne und ich verbrauche laut Bordcomputer 5,4 L.
Für mich (194 cm) ist sie bequemer als die Guste und auch meine Frau hat viel mehr Platz und muss die Knie nicht so hoch nehmen wie bei die G.
Wenn dann mal die ersten KD Rechnungen kommen werde ich vermutlich Pipi in die Augen bekommen aber schauen wir mal wie es wird.
Nun ein sehr großes Manko, der Preis ist unverschämt hoch, aber man bekommt viel Motorrad fürs Geld.
Der 1600er BMW ist ab 2011 auf dem Markt, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_K_1600_GT" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;
Diese Liste der Technische habe ich bei BMW ausgeliehen.
Die wichtigsten Eckdaten habe ich mal in Fettschrift gemacht.
Motor
Bauart Öl-/wassergekühlter 6-Zylinder 4-Takt-Reihenmotor, vier Ventile pro Zylinder
Bohrung x Hub 72 mm x 67,5 mm
Hubraum 1.649 ccm
Nennleistung 118 kW (160 PS) bei 7.750 U/min
max. Drehmoment 175 Nm bei 5.250 U/min
Verdichtungsverhältnis 12,2 : 1
Kraftstoffaufbereitung / Motorsteuerung Elektronische Einspritzung
Abgasreinigung geregelter 3-Wege-Katalysator, Abgasnorm EU-3
Fahrleistung / Verbrauch
Höchstgeschwindigkeit über 200 km/h
Verbrauch nach WMTC auf 100 km 5,7 l
Kraftstoffart Superbenzin Bleifrei 95 (ROZ)
Elektrik
Lichtmaschine Drehstromgenerator 580 W
Batterie 12V / 19 Ah wartungsfrei
Kraftübertragung
Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad, hydraulisch betätigt, Anti-Hopping
Getriebe Klauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe
Sekundärantrieb Kardan
Fahrwerk / Bremsen
Rahmen Brückenrahmen aus Aluminium, Motor mittragend
Vorderradführung / Federelemente BMW Motorrad Duolever; Zentralfederbein
Hinterradführung / Federelemente BMW Motorrad Paralever
Federweg vorne / hinten 125mm /135 mm
Radstand 1.618 mm
Nachlauf 108,4 mm
Lenkkopfwinkel 62,2°
Räder Aluminium-Gussräder
Felgenmaß vorne 3,50 x 17"
Felgenmaß hinten 6,00 x 17"
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 190/55 ZR 17
Bremse vorne Doppelscheibenbremse, Durchmesser 320 mm, 4-Kolben-Festsattel
Bremse hinten Einscheibenbremse, Durchmesser 320 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel
ABS BMW Motorrad Integral ABS (Teil-Integral)
Maße / Gewichte
Länge 2.324 mm
Breite (über Spiegel) 1.000 mm
Höhe (ohne Spiegel) 1.440 mm
Sitzhöhe bei Leergewicht 810/830 mm (SA niedrige Sitzbank: 800/780 mm)
Schrittbogenlänge bei Leergewicht 1.830/1.870 mm (SA niedrige Sitzbank 1.775/1.810 mm)
Leergewicht fahrfertig, vollgetankt 1) 334 kg
Trockengewicht
zulässiges Gesamtgewicht 540 kg
Zuladung (bei Serienausstattung) 206 kg
nutzbares Tankvolumen 26,5 l
davon Reserve 4 l
Relevante Maße beziehen sich auf DIN-Leerlage
1) Gemäß Richtlinie 93/93/EWG mit allen Betriebsmitteln, betankt mit mindest. 90% des nutzbaren Tankvolumens
BMW K 1600 GT
Unsere GT ist aus 2013, wir haben sie im Dez. 2016 erworben und sind inzwischen nur 3500 km damit gefahren.
Ich hatte Mitte 2017 einen Wirbelbruch und bin für mehr als vier Monate krank gewesen und konnte nicht fahren und dann noch die Winterpause.
Dieser Reisedampfer kann durch die hohe Leistung, 160 PS, seine 330 kg leicht bewegen und mit dem Sechszylinder der einen Seidenweichen Lauf und ein Drehmoment zum niederknien hat überzeugen.
Anscheinend sprintet sie in unter 3,7 Sek. auf 100.
Drehmoment wie verrückt.
Mit dem super Fahrwerk welches aus der BMW Familie stammt, klebt sie förmlich an der Strasse und in den Kurven.
Vorsicht ist geboten wenn man eine Probefahrt damit macht, es könnte dem Geldbeutel schaden,
der "Haben will Faktor" ist da sehr hoch.
Wie oben beschrieben, es ist ein klasse Tourendampfer (Zwei Personen Motorrad).
Ich bin begeistert von dem Bike und fahre sie wirklich sehr gerne und ich verbrauche laut Bordcomputer 5,4 L.
Für mich (194 cm) ist sie bequemer als die Guste und auch meine Frau hat viel mehr Platz und muss die Knie nicht so hoch nehmen wie bei die G.
Wenn dann mal die ersten KD Rechnungen kommen werde ich vermutlich Pipi in die Augen bekommen aber schauen wir mal wie es wird.
Nun ein sehr großes Manko, der Preis ist unverschämt hoch, aber man bekommt viel Motorrad fürs Geld.
Der 1600er BMW ist ab 2011 auf dem Markt, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_K_1600_GT" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;
Diese Liste der Technische habe ich bei BMW ausgeliehen.
Die wichtigsten Eckdaten habe ich mal in Fettschrift gemacht.
Motor
Bauart Öl-/wassergekühlter 6-Zylinder 4-Takt-Reihenmotor, vier Ventile pro Zylinder
Bohrung x Hub 72 mm x 67,5 mm
Hubraum 1.649 ccm
Nennleistung 118 kW (160 PS) bei 7.750 U/min
max. Drehmoment 175 Nm bei 5.250 U/min
Verdichtungsverhältnis 12,2 : 1
Kraftstoffaufbereitung / Motorsteuerung Elektronische Einspritzung
Abgasreinigung geregelter 3-Wege-Katalysator, Abgasnorm EU-3
Fahrleistung / Verbrauch
Höchstgeschwindigkeit über 200 km/h
Verbrauch nach WMTC auf 100 km 5,7 l
Kraftstoffart Superbenzin Bleifrei 95 (ROZ)
Elektrik
Lichtmaschine Drehstromgenerator 580 W
Batterie 12V / 19 Ah wartungsfrei
Kraftübertragung
Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad, hydraulisch betätigt, Anti-Hopping
Getriebe Klauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe
Sekundärantrieb Kardan
Fahrwerk / Bremsen
Rahmen Brückenrahmen aus Aluminium, Motor mittragend
Vorderradführung / Federelemente BMW Motorrad Duolever; Zentralfederbein
Hinterradführung / Federelemente BMW Motorrad Paralever
Federweg vorne / hinten 125mm /135 mm
Radstand 1.618 mm
Nachlauf 108,4 mm
Lenkkopfwinkel 62,2°
Räder Aluminium-Gussräder
Felgenmaß vorne 3,50 x 17"
Felgenmaß hinten 6,00 x 17"
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 190/55 ZR 17
Bremse vorne Doppelscheibenbremse, Durchmesser 320 mm, 4-Kolben-Festsattel
Bremse hinten Einscheibenbremse, Durchmesser 320 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel
ABS BMW Motorrad Integral ABS (Teil-Integral)
Maße / Gewichte
Länge 2.324 mm
Breite (über Spiegel) 1.000 mm
Höhe (ohne Spiegel) 1.440 mm
Sitzhöhe bei Leergewicht 810/830 mm (SA niedrige Sitzbank: 800/780 mm)
Schrittbogenlänge bei Leergewicht 1.830/1.870 mm (SA niedrige Sitzbank 1.775/1.810 mm)
Leergewicht fahrfertig, vollgetankt 1) 334 kg
Trockengewicht
zulässiges Gesamtgewicht 540 kg
Zuladung (bei Serienausstattung) 206 kg
nutzbares Tankvolumen 26,5 l
davon Reserve 4 l
Relevante Maße beziehen sich auf DIN-Leerlage
1) Gemäß Richtlinie 93/93/EWG mit allen Betriebsmitteln, betankt mit mindest. 90% des nutzbaren Tankvolumens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Olli 63
G-Treffen 2018 in Wildberg / Schwarzwald vom 05.07. - 08.07.
G-Treffen 2020 in Masserberg/ Thüringerwald 04.- 07.06.
G-Treffen 2023 in Merzig/ Saarland 14.06. - 18.06.
G-Treffen 2018 in Wildberg / Schwarzwald vom 05.07. - 08.07.
G-Treffen 2020 in Masserberg/ Thüringerwald 04.- 07.06.
G-Treffen 2023 in Merzig/ Saarland 14.06. - 18.06.
- dickerpott
- Chef-Gla(t)ziologe
- Beiträge: 4028
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 11:05
- Postcode: 51766
- Country: Germany
- Wohnort: 51766 Engelskirchen
Re: BMW K 1600 GT. Adäquater Ersatz für die Guste?
Nicht schlecht, mein EFH schafft keine 200 km/h, aber dafür ist der Garten größer....
der Pott
der Pott
xxxxxxxx
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...
- dieterpapa
- Übernachtet im Forum
- Beiträge: 1434
- Registriert: Do Apr 20, 2017 22:30
- Postcode: 96215
- Country: Germany
- Wohnort: Lichtenfels
Re: BMW K 1600 GT. Adäquater Ersatz für die Guste?
Nein, ich sag nixxxx . nein ich sag nixx....
dass sich eines dieser Oberlästermäuler ne Kuh mit viel Plastik gekauft hat
Dieter
PS: darf ich mal probieren?
dass sich eines dieser Oberlästermäuler ne Kuh mit viel Plastik gekauft hat
Dieter
PS: darf ich mal probieren?
Der Käpt'n segelt mit dem Windjammer um die Welt
- Olli 63
- Forumsrentner
- Beiträge: 2060
- Registriert: So Apr 09, 2017 17:43
- Postcode: 72218
- Country: Germany
- Wohnort: Wildberg
Re: BMW K 1600 GT. Adäquater Ersatz für die Guste?
Die schafft sogar deutlich mehr, kann man fahren, muss man aber nicht.dickerpott hat geschrieben:Nicht schlecht, mein EFH schafft keine 200 km/h, aber dafür ist der Garten größer....
der Pott
Warum eigentlich der Vergleich mit einem EFH??
Aber wenn ich so recht überlege, schöner Wohnen passt da schon.
Wer einen Garten hat, hat zu wenig Zeit zum Fahn!
dieterpapa hat geschrieben:Nein, ich sag nixxxx . nein ich sag nixx....
dass sich eines dieser Oberlästermäuler ne Kuh mit viel Plastik gekauft hat
Dieter
PS: darf ich mal probieren?
Auf gehts sag was,
ich lästere ja nur über den Trecker Motor, denn der ist kacke.
Finde ich auch etwas schade mit dem Plastik,
der 6 Zylinder hat optisch bestimmt mehr zu bieten als ein Kettenkastendeckel und Plastikplatten.
Probesitzen, na klar kein Problem.
Nächste Woche!!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hätte auch nie gedacht einmal ein Bike von den B... zu kaufen bis ich die GT gesehen habe und dann noch eine Probefahrt gemacht habe.
Aber nur weil man so ein Bike fährt wird man nicht automatisch zum typischen BMW Fahrer, kotz würg.
In diesem Sinne, bis nächste Woche
Olli 63
G-Treffen 2018 in Wildberg / Schwarzwald vom 05.07. - 08.07.
G-Treffen 2020 in Masserberg/ Thüringerwald 04.- 07.06.
G-Treffen 2023 in Merzig/ Saarland 14.06. - 18.06.
G-Treffen 2018 in Wildberg / Schwarzwald vom 05.07. - 08.07.
G-Treffen 2020 in Masserberg/ Thüringerwald 04.- 07.06.
G-Treffen 2023 in Merzig/ Saarland 14.06. - 18.06.
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: BMW K 1600 GT. Adäquater Ersatz für die Guste?
Moinsen
Mich stört vorrangig die Optik bei BMW, die sehen alle zum kotzen aus
Die Dinger fahren alle richtig gut, bei der Liga muss das auch so sein.
Nur das die so vollgestopft mit Elektronik sind und damit man auf eine BMW Werkstatt angewiesen ist,
sind die nächsten KO-Gründe.
Und beim Preis hört es dann ganz bei mir auf
Mich stört vorrangig die Optik bei BMW, die sehen alle zum kotzen aus
Die Dinger fahren alle richtig gut, bei der Liga muss das auch so sein.
Nur das die so vollgestopft mit Elektronik sind und damit man auf eine BMW Werkstatt angewiesen ist,
sind die nächsten KO-Gründe.
Und beim Preis hört es dann ganz bei mir auf
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- sittich
- Schönwetterfahrer
- Beiträge: 72
- Registriert: Di Jun 26, 2018 10:51
- Postcode: 1200
- Country: Austria
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: BMW K 1600 GT. Adäquater Ersatz für die Guste?
Servas
Ich würde bei der Motorleistung beide Koffer für Unterwäsche brauchen. Links die saubere, rechts die veredelte, farblich dem aufziehenden politischen Mainstream angepasst.
Gruss von z'haus
Ich würde bei der Motorleistung beide Koffer für Unterwäsche brauchen. Links die saubere, rechts die veredelte, farblich dem aufziehenden politischen Mainstream angepasst.
Jau, das kommt noch dazu.Meikel hat geschrieben:Nur das die so vollgestopft mit Elektronik sind und damit man auf eine BMW Werkstatt angewiesen ist, sind die nächsten KO-Gründe.
Gruss von z'haus
Ein fremdes Gesicht am Horizont? Und los geht's - volle Hosen sind ein Menschenrecht!
(BBB - Bund Besorgter Bürger)
(BBB - Bund Besorgter Bürger)
- Bitdiddle.de
- Übernachtet im Forum
- Beiträge: 1177
- Registriert: Do Mai 02, 2013 23:16
- Postcode: 51674
- Country: Germany
- Wohnort: Wiehl-Bielstein
- Kontaktdaten:
Re: BMW K 1600 GT. Adäquater Ersatz für die Guste?
... Häh ja, wie, was... War jetzt ein bißchen viel Text auf einmal, da nickt man schonmal weg... Ich meine, bei Wikipedia kann ich die technischen Daten ja auch bei Bedarf selbst nachlesen Und ob man das Teil mit einer G vergleichen soll/muss/kann?Olli 63 hat geschrieben: Für mich (194 cm) ist sie bequemer als die Guste und auch meine Frau hat viel mehr Platz und muss die Knie nicht so hoch nehmen wie bei die G.
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?
http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm
http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm
- Olli 63
- Forumsrentner
- Beiträge: 2060
- Registriert: So Apr 09, 2017 17:43
- Postcode: 72218
- Country: Germany
- Wohnort: Wildberg
Re: BMW K 1600 GT. Adäquater Ersatz für die Guste?
Meikel hat geschrieben:Moinsen
Mich stört vorrangig die Optik bei BMW, die sehen alle zum kotzen aus
Die Dinger fahren alle richtig gut, bei der Liga muss das auch so sein.
Nur das die so vollgestopft mit Elektronik sind und damit man auf eine BMW Werkstatt angewiesen ist,
sind die nächsten KO-Gründe.
Und beim Preis hört es dann ganz bei mir auf
Auch Moin,
Die Sache mit dem mögen der Optik liegt ja wie immer im Auge des Betrachters.
Und bei einer GT (Grand Tour) bietet sich ja eine Verkleidung an. Wenn man gerade unterwegs ist können ja die Kofferäume nicht schaden.
Der wie die fährt
Bei der Elektronik kann man nur hoffen es geht nichts kaputt.
Und über den abartigen Preis maulen hilft ja auch nicht wenn die fahren will.
Solange es nicht wie früher bei den HDs und Italienern ist, immer zwei davon haben damit eine in der Werkstatt stehen kann.
Olli 63
G-Treffen 2018 in Wildberg / Schwarzwald vom 05.07. - 08.07.
G-Treffen 2020 in Masserberg/ Thüringerwald 04.- 07.06.
G-Treffen 2023 in Merzig/ Saarland 14.06. - 18.06.
G-Treffen 2018 in Wildberg / Schwarzwald vom 05.07. - 08.07.
G-Treffen 2020 in Masserberg/ Thüringerwald 04.- 07.06.
G-Treffen 2023 in Merzig/ Saarland 14.06. - 18.06.
- Olli 63
- Forumsrentner
- Beiträge: 2060
- Registriert: So Apr 09, 2017 17:43
- Postcode: 72218
- Country: Germany
- Wohnort: Wildberg
Re: BMW K 1600 GT. Adäquater Ersatz für die Guste?
Bitdiddle.de hat geschrieben:... Häh ja, wie, was... War jetzt ein bißchen viel Text auf einmal, da nickt man schonmal weg... Ich meine, bei Wikipedia kann ich die technischen Daten ja auch bei Bedarf selbst nachlesen Und ob man das Teil mit einer G vergleichen soll/muss/kann?Olli 63 hat geschrieben: Für mich (194 cm) ist sie bequemer als die Guste und auch meine Frau hat viel mehr Platz und muss die Knie nicht so hoch nehmen wie bei die G.
Mit dem Text kann ja jeder so machen wie er mag, aber gut.
Habe da noch ein Bild und die G sollte den Vergleich nicht scheuen,
sie ist ein klasse Reisedampfer. Wir hatten die ja nicht umsonst 19 Jahre lang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Olli 63
G-Treffen 2018 in Wildberg / Schwarzwald vom 05.07. - 08.07.
G-Treffen 2020 in Masserberg/ Thüringerwald 04.- 07.06.
G-Treffen 2023 in Merzig/ Saarland 14.06. - 18.06.
G-Treffen 2018 in Wildberg / Schwarzwald vom 05.07. - 08.07.
G-Treffen 2020 in Masserberg/ Thüringerwald 04.- 07.06.
G-Treffen 2023 in Merzig/ Saarland 14.06. - 18.06.
- dickerpott
- Chef-Gla(t)ziologe
- Beiträge: 4028
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 11:05
- Postcode: 51766
- Country: Germany
- Wohnort: 51766 Engelskirchen
Re: BMW K 1600 GT. Adäquater Ersatz für die Guste?
Jep, wem sagst du das...Olli 63 hat geschrieben: Wer einen Garten hat, hat zu wenig Zeit zum Fahn!
ich wohne an einer beliebten Bikerstrecke - immer wenn die Frühlingsarbeiten anstehen und die Sonne scheint, kacheln die Moppeds am Grundstück vorbei und machen mir die Nase lang...
btw, bin mal mit meiner "kleinen Schwarzen" eine zeitlang hinter einer sehr fluffig unterwegs gewesenen K1600 her gefahren.
Respekt, die Karre kann schon was (wenn der Fahrer will).
der Pott
xxxxxxxx
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...
- Olli 63
- Forumsrentner
- Beiträge: 2060
- Registriert: So Apr 09, 2017 17:43
- Postcode: 72218
- Country: Germany
- Wohnort: Wildberg
Re: BMW K 1600 GT. Adäquater Ersatz für die Guste?
Darum haben wir unsere Bienen abgeschafft.dickerpott hat geschrieben:Jep, wem sagst du das...Olli 63 hat geschrieben: Wer einen Garten hat, hat zu wenig Zeit zum Fahn!
ich wohne an einer beliebten Bikerstrecke - immer wenn die Frühlingsarbeiten anstehen und die Sonne scheint, kacheln die Moppeds am Grundstück vorbei und machen mir die Nase lang...
btw, bin mal mit meiner "kleinen Schwarzen" eine zeitlang hinter einer sehr fluffig unterwegs gewesenen K1600 her gefahren.
Respekt, die Karre kann schon was (wenn der Fahrer will).
der Pott
Mann hört die Bikes durch den Ort ballern und muss weiter an den Tieren arbeiten.
Biken war mir wichtiger.
Solange es noch geht, wer kann denn schon sagen wie lang es noch möglich ist.
Wir werden ja auch nicht jünger. Hi hi
Olli 63
G-Treffen 2018 in Wildberg / Schwarzwald vom 05.07. - 08.07.
G-Treffen 2020 in Masserberg/ Thüringerwald 04.- 07.06.
G-Treffen 2023 in Merzig/ Saarland 14.06. - 18.06.
G-Treffen 2018 in Wildberg / Schwarzwald vom 05.07. - 08.07.
G-Treffen 2020 in Masserberg/ Thüringerwald 04.- 07.06.
G-Treffen 2023 in Merzig/ Saarland 14.06. - 18.06.
- dickerpott
- Chef-Gla(t)ziologe
- Beiträge: 4028
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 11:05
- Postcode: 51766
- Country: Germany
- Wohnort: 51766 Engelskirchen
Re: BMW K 1600 GT. Adäquater Ersatz für die Guste?
Nunja, die Gartenarbeit im Frühjahr verhilft mir zumindest (nach der langen Moppedabstinenz) zu der Beweglichkeit die nötig ist, den hinfälligen Kadaver auf die Karre zu hieven...Olli 63 hat geschrieben:Biken war mir wichtiger.
Solange es noch geht, wer kann denn schon sagen wie lang es noch möglich ist.
Wir werden ja auch nicht jünger. Hi hi
der Pott
xxxxxxxx
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...
-
- Routinier
- Beiträge: 300
- Registriert: Di Okt 31, 2006 19:00
- Postcode: 1
- Country: Germany
- Kontaktdaten:
Re: BMW K 1600 GT. Adäquater Ersatz für die Guste?
Bei den vorgestellten adäquaten Alternativen, stelle ich mir gerade die Frage, ob eine Mitfahrt im ICE mit Neigetechnik eine adäquate Alternative zur G wäre.
Fährt auch weit über 200 km/h, es gibt jede Menge Platz, perfekten Windschutz und man sitzt so bequem.
OK, für mir als VX-Fahrer wäre das jetzt nix,aber ich habe wohl auch andere Prioritäten
Gruß,
VX_Fahrer
Fährt auch weit über 200 km/h, es gibt jede Menge Platz, perfekten Windschutz und man sitzt so bequem.
OK, für mir als VX-Fahrer wäre das jetzt nix,aber ich habe wohl auch andere Prioritäten
Gruß,
VX_Fahrer
- Olli 63
- Forumsrentner
- Beiträge: 2060
- Registriert: So Apr 09, 2017 17:43
- Postcode: 72218
- Country: Germany
- Wohnort: Wildberg
Re: BMW K 1600 GT. Adäquater Ersatz für die Guste?
SupiVX_Fahrer hat geschrieben:Bei den vorgestellten adäquaten Alternativen, stelle ich mir gerade die Frage, ob eine Mitfahrt im ICE mit Neigetechnik eine adäquate Alternative zur G wäre.
Fährt auch weit über 200 km/h, es gibt jede Menge Platz, perfekten Windschutz und man sitzt so bequem.
OK, für mir als VX-Fahrer wäre das jetzt nix,aber ich habe wohl auch andere Prioritäten
Gruß,
VX_Fahrer
Bin ich dann jetzt Zugführer?
Alle liebäugeln mal mit einem neuerem und modernen Bike
und einige haben ja auch ein oder mehrere andere Bikes außer der G.
Aber ich mag den tollen Komfort und will in nicht mehr darauf verzichten
Olli 63
G-Treffen 2018 in Wildberg / Schwarzwald vom 05.07. - 08.07.
G-Treffen 2020 in Masserberg/ Thüringerwald 04.- 07.06.
G-Treffen 2023 in Merzig/ Saarland 14.06. - 18.06.
G-Treffen 2018 in Wildberg / Schwarzwald vom 05.07. - 08.07.
G-Treffen 2020 in Masserberg/ Thüringerwald 04.- 07.06.
G-Treffen 2023 in Merzig/ Saarland 14.06. - 18.06.
- dieterpapa
- Übernachtet im Forum
- Beiträge: 1434
- Registriert: Do Apr 20, 2017 22:30
- Postcode: 96215
- Country: Germany
- Wohnort: Lichtenfels
Re: BMW K 1600 GT. Adäquater Ersatz für die Guste?
Toll und neu ist schon schön...und optisch geht der Bock schon noch.
Aaaaaaaaber - und da muss ich dem Meikel schon beipflichten: was da an Technik und Elektronik drinsteckt...Wahnsinn. Dazu die Ersatzteil- und Werkstattpreise des Kuhstalls...einfach abartig.
Schon alleine der Vergleich: eine 95er BMW, die ich derzeit in Pflege habe und meine G aus '93. Bei der BMW brichst Du Dir die Finger, da ist schon massig Kabel- und Elektrogedöns drin - die nahezu gleichalte G ist dagegen genial einfach gestrickt.
Wobei: die Verarbeitungsqualität der blauen Kuh - und vor allem auch der Lack - das ist schon 5 Klassen über der G.
Dieter
Mein Traumbock wäre daher eine G mit um die 160PS, Top Lack und etwas aufgemöbelte Elektrik.
Aaaaaaaaber - und da muss ich dem Meikel schon beipflichten: was da an Technik und Elektronik drinsteckt...Wahnsinn. Dazu die Ersatzteil- und Werkstattpreise des Kuhstalls...einfach abartig.
Schon alleine der Vergleich: eine 95er BMW, die ich derzeit in Pflege habe und meine G aus '93. Bei der BMW brichst Du Dir die Finger, da ist schon massig Kabel- und Elektrogedöns drin - die nahezu gleichalte G ist dagegen genial einfach gestrickt.
Wobei: die Verarbeitungsqualität der blauen Kuh - und vor allem auch der Lack - das ist schon 5 Klassen über der G.
Dieter
Mein Traumbock wäre daher eine G mit um die 160PS, Top Lack und etwas aufgemöbelte Elektrik.
Der Käpt'n segelt mit dem Windjammer um die Welt