Bridgestone T31
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Re: Bridgestone T31
So
Der vordere T31 ist mit unserem Urlaubsende auch hin.
Knapp 8 tkm hat der durchgehalten, knapp 2.000 davon zu zweit.
Die letzten 1.500 km im Doppelpack durch die Alpen.
Haftungstechnisch gab nichts zu bemängeln, der lag immer satt auf der Straße.
Auch bei widrigen Bedingungen hatte ich immer eine gute und klare Rückmeldung.
Leider hat der Reifen in Puncto Verschleiß etwas enttäuscht.
Die letzten 1.000 km verlief die Reifenkontur immer spitzer.
Das fahren in Schräglage brachte immer mal wieder ein paar Überraschungen.
Unvorhersehbares Einklappen des Vorderrades mit teilweise notwendigen Kurskorrekturen,
was bei mir immer eine leichte Pulsschlagerhöhung hervorruft.
Die Flanken haben deutliche Sägezahnbildung und das Abrollgeräusch ist immer deutlicher,
speziell in Schräglage heult der jetzt richtig.
Die Sägezahnbildung und die spitze Kontur, geht meiner Meinung nach,
zu Lasten der Alpen und dem Soziusbetrieb (teilweise auch mit Gepäck)
2,7 Bar am Vorderreifen finde ich schon recht viel, daran kann es also nicht gelegen haben.
Der hintere T31 wird noch einen Vorderreifen ertragen können, somit werde eine weiteren T31 vorn montieren.
Mal schauen ob der dann gegen Ende nicht auch ein so ungünstiges Verschleißbild bekommt.
Der vordere T31 ist mit unserem Urlaubsende auch hin.
Knapp 8 tkm hat der durchgehalten, knapp 2.000 davon zu zweit.
Die letzten 1.500 km im Doppelpack durch die Alpen.
Haftungstechnisch gab nichts zu bemängeln, der lag immer satt auf der Straße.
Auch bei widrigen Bedingungen hatte ich immer eine gute und klare Rückmeldung.
Leider hat der Reifen in Puncto Verschleiß etwas enttäuscht.
Die letzten 1.000 km verlief die Reifenkontur immer spitzer.
Das fahren in Schräglage brachte immer mal wieder ein paar Überraschungen.
Unvorhersehbares Einklappen des Vorderrades mit teilweise notwendigen Kurskorrekturen,
was bei mir immer eine leichte Pulsschlagerhöhung hervorruft.
Die Flanken haben deutliche Sägezahnbildung und das Abrollgeräusch ist immer deutlicher,
speziell in Schräglage heult der jetzt richtig.
Die Sägezahnbildung und die spitze Kontur, geht meiner Meinung nach,
zu Lasten der Alpen und dem Soziusbetrieb (teilweise auch mit Gepäck)
2,7 Bar am Vorderreifen finde ich schon recht viel, daran kann es also nicht gelegen haben.
Der hintere T31 wird noch einen Vorderreifen ertragen können, somit werde eine weiteren T31 vorn montieren.
Mal schauen ob der dann gegen Ende nicht auch ein so ungünstiges Verschleißbild bekommt.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
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Re: Bridgestone T31
Hallo allerseits,
da ich nun vom BT 23 bis jetzt zum BT 31 alle Reifen von BT in den letzten 65000 km gefahren habe, kann ich nur folgendes sagen:
Der BT 31 ist in meinen Augen der absolute Hammer für die GSX 1100 g.
Mit dem Reifen kannst du es richtig "fliegen lassen", kein touren mehr sondern richtig sportlich fahren..
Der Reifen hat beinen super Grip und ist selbst bei "echten Kurven" sowas von spur beständig.
Bei einer mehr oder weniger sportlichen Fahrweise hält er gute 8000 km.
Gruß Tramp
da ich nun vom BT 23 bis jetzt zum BT 31 alle Reifen von BT in den letzten 65000 km gefahren habe, kann ich nur folgendes sagen:
Der BT 31 ist in meinen Augen der absolute Hammer für die GSX 1100 g.
Mit dem Reifen kannst du es richtig "fliegen lassen", kein touren mehr sondern richtig sportlich fahren..
Der Reifen hat beinen super Grip und ist selbst bei "echten Kurven" sowas von spur beständig.
Bei einer mehr oder weniger sportlichen Fahrweise hält er gute 8000 km.
Gruß Tramp
- charly_arthur
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Re: Bridgestone T31
Hi,
wie sieht es mit der Haltbarkeit des T31 aus? Halten die länger als der T30 EVO?
Und sonst im Vergleich?
Viele Grüße
Markus
wie sieht es mit der Haltbarkeit des T31 aus? Halten die länger als der T30 EVO?
Und sonst im Vergleich?
Viele Grüße
Markus
der ohne G
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Re: Bridgestone T31
8000, wie der Kollege vor Dir schrieb, ist doch schonmal was. Länger hält bei mir kein Fabrikat.
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
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- dieterpapa
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Re: Bridgestone T31
Bei mir sind die alle nach 5000 rundum wech
Der Käpt'n segelt mit dem Windjammer um die Welt
- MartinVe71
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Re: Bridgestone T31
Den T31 habe ich erst seit 2000km drauf
T30 (Evo?) 10.000km
BT23 9.000km
BT21 8.000km
BT20 hinten 10.000km vorn 11.000km
T30 (Evo?) 10.000km
BT23 9.000km
BT21 8.000km
BT20 hinten 10.000km vorn 11.000km
- Meikel
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Re: Bridgestone T31
Bin sonst immer um die 10.000 km mit einem Pärchen gefahren.
(Diverse BT und Dunlops)
Der T31 reicht nur noch bis um die 8.000 km.
Ich würde auch nie einen Reifen nach der Laufleistung mir auf die Guste montieren,
dass Haftungsvermögen und der Fahrspaß sind mir da viel wichtiger
Nach 5.000 km hab ich nur einen Hinterreifen nach einem Plattfuß erneuern müssen
(Diverse BT und Dunlops)
Der T31 reicht nur noch bis um die 8.000 km.
Ich würde auch nie einen Reifen nach der Laufleistung mir auf die Guste montieren,
dass Haftungsvermögen und der Fahrspaß sind mir da viel wichtiger
Nach 5.000 km hab ich nur einen Hinterreifen nach einem Plattfuß erneuern müssen
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
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- dieterpapa
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Re: Bridgestone T31
So, der vordere T31 ist nach knapp 5500km platt. Meine unterdurchschnittliche Laufleistung mag vielleicht auch am recht hohen Gewicht auf dem Vorderrad liegen...
Mal ne andere Idee dazu: den T31 gibt es auch in 120/70-18, das wäre gerade mal 1% weniger Abrollumfang, also vom Tachoabgleich dürfte das kein Problem sein. Der Reifen hat aber ne höhere Tragfähigkeit. Die größere Aufstellneigung dürfte sich durch das höhere Gewicht vorne egalisieren.
Hat da jemand schon mal drüber nachgedacht? Ist da überhaupt Platz genug?
LG Dieter
Mal ne andere Idee dazu: den T31 gibt es auch in 120/70-18, das wäre gerade mal 1% weniger Abrollumfang, also vom Tachoabgleich dürfte das kein Problem sein. Der Reifen hat aber ne höhere Tragfähigkeit. Die größere Aufstellneigung dürfte sich durch das höhere Gewicht vorne egalisieren.
Hat da jemand schon mal drüber nachgedacht? Ist da überhaupt Platz genug?
LG Dieter
Der Käpt'n segelt mit dem Windjammer um die Welt
- Meikel
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Re: Bridgestone T31
Das bedeutet eine Hochgeschwindigkeitsprobefahrt vom Dampfkesselkittelträger
Dafür kannst du die ein paar T31 kaufen.
Oder vielleicht mal die Vetterverkleidung abbauen
Das mit der Vorderradlast ist ohne eine Verkleidung schon grenzwertig....
Ich frage, wie das bei dir mit den Gabelfedern klappt
Bei mir überleben die T31 so gerade die 8.000 km
Dafür kannst du die ein paar T31 kaufen.
Oder vielleicht mal die Vetterverkleidung abbauen
Das mit der Vorderradlast ist ohne eine Verkleidung schon grenzwertig....
Ich frage, wie das bei dir mit den Gabelfedern klappt
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MEIKEL
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- dieterpapa
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Re: Bridgestone T31
Ach ich werd mal mit denen reden....
LG Dieter
LG Dieter
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- dieterpapa
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Re: Bridgestone T31
Aber ich hab gerade gesehen, daß das vordere Schutzblech dann anders gelöst werden muß....kein Platz für einen breiteren Reifen.
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- MartinVe71
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Re: Bridgestone T31
Wenn ich ja wüsste, was ich für Gabelfedern fahre, könnte ich die ja empfehlen. Aber die haben leider keine Kennung
Die sind ohne Verkleidung und mit meinem zarten Gewicht schon fast zu hart.
Als ich die Stopfen damals aus der gekauften Gabel schrauben wollte, flog der mir quer durch die Garage
Die sind ohne Verkleidung und mit meinem zarten Gewicht schon fast zu hart.
Als ich die Stopfen damals aus der gekauften Gabel schrauben wollte, flog der mir quer durch die Garage
Gruß
Martin
Martin
- poolfoot
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Re: Bridgestone T31
@Dieterpapa
ein 120er passt auch untern ori-Kotflügel. Ich hatte einen 120 70 17 inder Original.Gabel gefahren, und den Kotflügel tiefer gelegt.
Gute Nacht poolfoot
ein 120er passt auch untern ori-Kotflügel. Ich hatte einen 120 70 17 inder Original.Gabel gefahren, und den Kotflügel tiefer gelegt.
Gute Nacht poolfoot
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