|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Fraro
|
Betreff des Beitrags: Bridgestone BT 023 Verfasst: Mi Dez 23, 2009 11:07 |
|
 |
| Forenlämmchen |
 |
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:01 Beiträge: 3496 Wohnort:OHZ (Garlstedt) Alter: 40 Persönliches Album
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gsxfan
|
Betreff des Beitrags: Re: Bridgestone BT 023 Verfasst: Mi Dez 23, 2009 12:02 |
|
 |
| Majestix & Member des Jahres |
 |
Registriert: Do Jul 13, 2006 20:46 Beiträge: 4112 Wohnort:Fernwald / Mittelhessen Alter: 50 Persönliches Album
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
VX_Frank
|
Betreff des Beitrags: Re: Bridgestone BT 023 Verfasst: Mi Dez 23, 2009 17:58 |
|
 |
| Reisefix |
 |
Registriert: Fr Jul 14, 2006 17:28 Beiträge: 716 Wohnort:38268 Alter: 41 Persönliches Album
|
Wäre schön wenn die Verbesserungen wirklich eintretten. Beim BT021 ging das ja bei der Laufleistung nach hinten los. Versprochen wurde vom BT020 zum BT021 auch eine höhere Laufleistung. Frank
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Borchi
|
Betreff des Beitrags: Re: Bridgestone BT 023 Verfasst: So Dez 27, 2009 15:23 |
|
 |
| Schleichtnix |
Registriert: Fr Jul 14, 2006 12:42 Beiträge: 1788 Wohnort:Remscheid Alter: 48
|
|
Ich bin sehr gespannt....ich suche noch passende Reifen für Yoshi und den Einsatz Juli 2010. Damüssen sie haften und halten und ebenfalls bei Nässe funktionieren. Ich hoffe das funzt.... Gruß Jürgen

Man muss nicht zwingend übergewichtig, kahl und alt sein, um ein Motorrad halbwegs sicher und schnell zu bewegen. (Bergische Weisheit Nr. 255)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
blacky
|
Betreff des Beitrags: Re: Bridgestone BT 023 Verfasst: Mi Feb 03, 2010 12:09 |
|
 |
| Enduroputzer |
 |
Registriert: Do Jul 20, 2006 07:22 Beiträge: 38 Wohnort:Ludwigshafen / Rhein Alter: 40
|
|
BT023F und R sind seit Januar 2010 für die Dicke freigegeben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gsxfan
|
Betreff des Beitrags: Re: Bridgestone BT 023 Verfasst: Mi Feb 03, 2010 19:12 |
|
 |
| Majestix & Member des Jahres |
 |
Registriert: Do Jul 13, 2006 20:46 Beiträge: 4112 Wohnort:Fernwald / Mittelhessen Alter: 50 Persönliches Album
|
blacky hat geschrieben: BT023F und R sind seit Januar 2010 für die Dicke freigegeben. Jepp und deshalb habe ich grad mal die Freigabenlinks auf der Portalseite aktualisiert. Bei Bridgestone ist der BT023 jetzt auch in der Freigabe enthalten. Leider zickt der Metzeler-Server rum, deren Freigaben können zur Zeit nicht heruntergeladen werden. Kommt hoffentlich bald wieder.
_________________ cu Uwe
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
jörg simon
|
Betreff des Beitrags: Re: Bridgestone BT 023 Verfasst: Mi Feb 03, 2010 20:27 |
|
 |
| Gabelfix |
 |
Registriert: So Jul 16, 2006 11:55 Beiträge: 630 Wohnort:58540 Meinerzhagen Alter: 46 Persönliches Album
|
|
Hallo zusammen,
interessantes Thema. Britgestone!!!!!!!!!!!!!! Ich habe mir mal die Freigabe ausgedruckt. Mal schauen was der kosten soll. Der Metzeler Z6 soll, wenn ich das bei Mopedreifen.de richtig gelesen habe, pro Satz um die € 200,-- kosten. Günstig. Gehe ich mal mit werben. Mal schauen, was es bringt.
Gruß
Jörg
_________________ Treffen-Orgateam Sauerland 2010
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
G_Klaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Bridgestone BT 023 Verfasst: Mi Feb 17, 2010 23:41 |
|
 |
| Enduroputzer |
 |
Registriert: Sa Jun 06, 2009 14:53 Beiträge: 35 Alter: 44 Persönliches Album
|
|
Hallo zusammen,
bin ja mal gespannt, wie das Urteil über die neuen BT 023 ausfallen wird. Ich habe seit Oktober nun auch die Z6 'drauf und bin - soweit ich es bis jetzt beurteilen kann - sehr zufrieden. Für den vorher seitlich blank gefahrenen BT021 - VR, der etwas mehr als eine Südtirol -Tour gehalten hat, habe ich nun endlich auch vom Händler den halben Kaufpreis erstattet bekommen.
Jörg, den Preis von ca. 200 Tacken, den Du für die Z6 nanntest, kommt mir aber super günstig vor. Ich habe im Okt. über "reifen-vor-ort" gesucht und Preise so um die 250 Euro gefunden. Mit etwas Meckern über den erhöhten Montageaufwand wegen schlechter Laufleistung des 021 VR hat mein Händler den Satz für 240 Euro montiert. Ich dachte, das wäre schon günstig gewesen...?
Gruß
Klaus
_________________ ____________________________________________________________ Nichts bewegt Sie wie GSX1100G
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
VOODOO
|
Betreff des Beitrags: Re: Bridgestone BT 023 Verfasst: Do Feb 18, 2010 06:57 |
|
 |
| Schleppfix |
 |
Registriert: Fr Jul 14, 2006 05:49 Beiträge: 2893 Wohnort:Bremen - Schlüssel zur Welt Alter: 41 Persönliches Album
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
jörg simon
|
Betreff des Beitrags: Re: Bridgestone BT 023 Verfasst: Do Feb 18, 2010 08:36 |
|
 |
| Gabelfix |
 |
Registriert: So Jul 16, 2006 11:55 Beiträge: 630 Wohnort:58540 Meinerzhagen Alter: 46 Persönliches Album
|
_________________ Treffen-Orgateam Sauerland 2010
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
VX_Frank
|
Betreff des Beitrags: Re: Bridgestone BT 023 Verfasst: Do Feb 18, 2010 20:56 |
|
 |
| Reisefix |
 |
Registriert: Fr Jul 14, 2006 17:28 Beiträge: 716 Wohnort:38268 Alter: 41 Persönliches Album
|
jörg simon hat geschrieben: Hallo G-meinde,
unter Reifendirekt.de Denn BT023 könnte man da vielleicht bestellen, bei dem Reifen kann man keine alten angedreht bekommen Ich würde es trotzdem nicht wieder machen. Gruß Frank
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mnk
|
Betreff des Beitrags: Re: Bridgestone BT 023 Verfasst: Fr Mär 12, 2010 15:11 |
|
 |
| Gynäkologenfinger |
 |
Registriert: Di Mai 26, 2009 07:44 Beiträge: 51 Wohnort:Neu-Ulm Alter: 42 Persönliches Album
|
|
Dann bestellt man halt nicht kurz vor Schluss und kann einen alten Reifen einfach wieder zurückschicken...
Wie alt ist eigentlich alt? Was für eine DOT muss ein Reifen haben, dass du ihn im April 2010 als alt bezeichnen würdest?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
G_Klaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Bridgestone BT 023 Verfasst: Fr Mär 12, 2010 17:07 |
|
 |
| Enduroputzer |
 |
Registriert: Sa Jun 06, 2009 14:53 Beiträge: 35 Alter: 44 Persönliches Album
|
Hallo mnk, so richtig vertehe ich Deinen Kommentar nicht... Beim BT021 gings weniger darum, dass ein zu alter Reifen geliefert wurde, sondern darum dass der Vorderreifen qualitative Probleme im Bereich der Schulter aufwies. Eine Tour von 3.000 Km in den Bergen und man kann sie in die Tonne kloppen. mnk hat geschrieben: Dann bestellt man halt nicht kurz vor Schluss und kann einen alten Reifen einfach wieder zurückschicken...
Wie alt ist eigentlich alt? Was für eine DOT muss ein Reifen haben, dass du ihn im April 2010 als alt bezeichnen würdest? Der Hinweis vom VX-Frank ging dahin, dass der BT023 eine Neuentwicklung ist und schon aus diesem Grund nur frische Reifen lieferbar sind. Zur Frage "...wie alt darf ein Reifen sein..:": Da gehen die Meinungen etwas auseinander. Soweit ich das gehört habe sagt die "Reifen-Branche" dass Reifen bis zum Alter von 5 Jahren noch als "fabrikneu" und damit uneingeschränkt einsetzbar gelten. Ich persönlich zucke aber schon wenn ein neuer Reifen älter als 2 Jahre ist. Hier kann man aber nur Ansprüche geltend machen, wenn man das beim Kauf / bei der Bestellung dem Händler auch mitgeteilt hat. Ich habe auch schon bei einer Online-Bestellung erlebt, dass der Händler sagt er könne nicht darauf einwirken, wie alt die Reifen sind, die ihm geliefert werden... Also wie immer im Leben: Entscheide selbst was richtig ist! Gruß Klaus
_________________ ____________________________________________________________ Nichts bewegt Sie wie GSX1100G
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mnk
|
Betreff des Beitrags: Re: Bridgestone BT 023 Verfasst: Mo Mär 15, 2010 16:59 |
|
 |
| Gynäkologenfinger |
 |
Registriert: Di Mai 26, 2009 07:44 Beiträge: 51 Wohnort:Neu-Ulm Alter: 42 Persönliches Album
|
|
Hi Klaus,
ich wiederrum versteh deinen Kommentar nicht. Frank hat geschrieben: Den[n] BT023 könnte man da vielleicht bestellen, bei dem Reifen kann man keine alten angedreht bekommen... Darauf hab ich mich bezogen. War auch nur als Anmerkung gedacht für Leute, die Probleme haben, Reifen im Internet zu kaufen. Aber egal.
Mein Gefühl hat mir bisher auch gesagt, dass ein neuer Reifen im Frühjahr max aus dem vorletzten Herbst sein sollte. Insofern stimmen wir ja überein. Aber so alte Reifen habe ich bisher nie bekommen, weder beim Händler vor Ort, noch im Internet.
M
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
VX_Frank
|
Betreff des Beitrags: Re: Bridgestone BT 023 Verfasst: Mo Mär 15, 2010 23:16 |
|
 |
| Reisefix |
 |
|
mnk hat geschrieben: Dann bestellt man halt nicht kurz vor Schluss und kann einen alten Reifen einfach wieder zurückschicken... Hatte ich mehrfach gemacht, aber als zum vierten mal einen über 4 Jahre alten Reifen bekommen hatte war Schluß mit lustig. Ich unterstütze lieber die ortlichen Händler, wenn man etwas vergleicht es das auch nicht viel teurer. Grüße Frank
|
|
| Nach oben |
|
 |