Umrüsten auf 170 oder 180

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gsxfan
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Re: Umrüsten auf 170 oder 180

#16 Beitrag von gsxfan » Mo Okt 15, 2007 12:46

Grisu hat geschrieben:Möchte auf meiner G.nen grösseren Hinterreifen :-D ,hat jemand erfahrung und was ist möglich?
Eintragen ?

Bin gespannt auf eure Antworten.
Hey Grisu,

unsere US-Kollegen fahren hinten 170/60-17 auf der originalen Felge. Die haben natürlich keinen Stress mit unserem Tüv, aber es wäre ja mal eine Anfrage beim Dampfkesselonkel wert.
cu Uwe
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Grisu
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Reifen

#17 Beitrag von Grisu » Mo Okt 15, 2007 17:21

Ich Danke Dir, ein versuch währe es ja Wert, werde euch dann iNFORMIEREN ob es möglich ist.

Muss hier nochmal Daanke sagen für euren guten Rat :-D

Denke bin hier gut aufgehoben.

Wird Zeit das ma mal einen zusammen trinken. :oops:

Kerno
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190ger auf der Dicken

#18 Beitrag von Kerno » Di Okt 30, 2007 19:02

Hallo Grisu
Zu all dem was Du hier zu lesen bekommst,kann Ich Dir aus meiner Erfahrung mit meinem 190ger auf 6,25 Zoll Degetfelge nur sagen,die Dicke liegt super damit auf der Strasse und beim rausbeschleunigen aus Kurven ist es immer gut einen finger breit mehr Gummi unterm Arsch zu
haben.Was glaubst du denn warum im Rennsport nicht wirklich viele mit
schmalen Hinterreifen rumfahren?!?. :wink:

mfG Kerno
PS: Hallo Horst meine Dicke war ziemlich geknickt das Du sie Möhre genannt hast

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#19 Beitrag von Horst » Di Okt 30, 2007 21:11

@Dicke
Entschuldigänse :gr:

Horst
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich also nicht mit Tatsachen !

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Phlegmaniac
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#20 Beitrag von Phlegmaniac » Mi Okt 31, 2007 09:36

Kerno hat geschrieben: Ich Dir aus meiner Erfahrung mit meinem 190ger auf 6,25 Zoll Degetfelge nur sagen,die Dicke liegt super damit auf der Strasse und beim rausbeschleunigen aus Kurven ist es immer gut einen finger breit mehr Gummi unterm Arsch zu
haben.Was glaubst du denn warum im Rennsport nicht wirklich viele mit
schmalen Hinterreifen rumfahren?!?. :wink:

mfG Kerno
Zum Thema herausbeschleunigen aus Kurven muss ich sagen, unsere Dicke bringst du auch mit den Serienformaten kaum ins driften. Ich gehöre auch zu denen die ab Kurvenscheitel richtig kräftig am Kabel ziehen, wenn der Strassenbelag es erlaubt, da rutscht nichts. Sollte es mit dem 160-er rutschen, dann rutscht es mit breiteren auch. Im Rennsport werden werden die 190-er und 200-er benötigt weil die Maschinen dort in der Regel um die 200 PS und darüber leisten und das bei einem Leergewicht was gerade mal bei ca. 120 KG liegt, ok, bei den Superbikes und Supersport ein wenig mehr :gr:

Wichtiger als die Reifenbreite ist die Reifenwahl und der passende Luftdruck, wenn es um Haftung = Grip geht
Gruß Andreas

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#21 Beitrag von kischi » Mi Okt 31, 2007 11:26

Sehr richtig , Andreas

.... wenn ichs recht bedenke , geht 200er doch mehr in richtung Dampfwalze....... , allerdings ist die wohl für unsereinen bisserl langsam ...

oder?
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#22 Beitrag von Kerno » Do Nov 01, 2007 13:47

Armer Grisu
Du bekommst hier ja einiges an Denksportaufgaben auf so eine einfache Frage.Wenn Du einen breiten Schlappen findest mach ihn drauf.Deine
Dicke wird nichts am Fahrverhalten einbüßen was sie vorher nicht schon
hatte und es sieht auch noch geil aus.

mfG Kerno :wink:

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gsxfan
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#23 Beitrag von gsxfan » Do Nov 01, 2007 14:01

Najo, Kerno....bislang war da auch noch nix falsches bei. ;-)
Jedenfalls wird so eine Fuhre mit schmaleren Reifen in den Kurven agiler und lässt sich leichter handhaben. Genau aus dem Grund haben ein paar der 1400er Kollegen vom serienmässigen 190er auf 180er umgerüstet und sind davon überzeugt.
Solange man eine schöne breite Felge hat, ist das alles auch kein Problem. Aber bei der G-Felge geht nun mal nicht viel mehr, 180er oder mehr braucht eine Felgenverbreiterung und die kostet richtig Asche. Und alles nur per Einzelabnahme oder wie das jetzt heisst.
Ob einem das wert ist, muss man selbst entscheiden. Ich hab meine G auch nicht gerade um die Kurven getragen und fand nicht, dass mir irgendwas in Punkto Reifenbreite gefehlt hat. Optik ist was anderes, sieht klasse aus, ist aber halt auch teuer.
cu Uwe
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#24 Beitrag von Kerno » Do Nov 01, 2007 15:17

Hallo GSX fan
190 auf 180 na ja,der glaube versetzt ja bekanntlich Berge und 1 cm ist ja nicht wirklich was.Aber bei Dicken Moppeds von der Stange muss halt jeder für sich austüfteln was für ihn passt,von Lenker über Dämpfer bis zur Bereifung.Doch das macht ja auch den Reiz der ganzen Bastelei aus oder ?.
Gruss Kerno

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#25 Beitrag von gsxfan » Do Nov 01, 2007 15:38

Nix mit Glaube. Das ist getestete Praxis.

Reifenbreite kontra Fahrverhalten
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#26 Beitrag von kischi » Fr Nov 02, 2007 11:14

@ Uwe

Gerade das ,was im Artikel drinsteht wollen einige Leute nicht wahrhaben . :shocked:

Physik 6 , setzen !
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#27 Beitrag von VOODOO » Fr Nov 02, 2007 16:33

Kischi, lass doch, irgendwer muß doch die Wirtschaft ankurbeln!
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#28 Beitrag von gsxfan » Fr Nov 02, 2007 16:41

VOODOO hat geschrieben:Kischi, lass doch, irgendwer muß doch die Wirtschaft ankurbeln!
Naja, soviel Wirtschaft ankurbeln kommt da nicht bei rum. Der Preisunterschied zwischen 190 und 180 ist minimal.
cu Uwe
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#29 Beitrag von VOODOO » Fr Nov 02, 2007 16:42

Wenn genug Leutz ihre Felgen verbreitern und breite Schlappen ordern reicht es sicher für den ein oder anderen Betrieb.
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Re: Umrüsten auf 170 oder 180

#30 Beitrag von Oller » Sa Okt 22, 2011 12:35

Und was ist aus den 170/60 17 auf der Originalfelge geworden ?
Erbarmt sich ein TÜV Beamter oder nicht ? [smilie=1hammer.gif]

Gibt es hier jemand, der die Größe legal fährt ?
Wenn der Dicke mit der Dicken fährt

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