Ratlosigkeit macht sich breit...

Themen rund um das schwarze Gold

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Glücki
Lästerfix
Beiträge: 3861
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:05
Postcode: 29389
Country: Germany
Wohnort: Bad Bodenteich

Re: Ratlosigkeit macht sich breit...

#46 Beitrag von Glücki » Mo Mai 25, 2009 22:55

@ Uwe
Ich denk mal, er meint den z6 und nicht den lasertec.
wenn man die von ihm genannten preise sieht, ist das auch ersichtlich.
Lasertec v. 77Eu - h. 121Eu (mein ich zumindest)
Glücki
Jeder Mensch bereitet uns auf eine gewisse Art Vergnügen. Der Eine,
wenn er ein Zimmer betritt, der Andere, wenn er es wieder verläßt!

Benutzeravatar
Fraro
Forenlämmchen & Frauenversteher
Beiträge: 4978
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:01
Postcode: 27711
Country: Germany
Wohnort: OHZ (Garlstedt)
Kontaktdaten:

Re: Ratlosigkeit macht sich breit...

#47 Beitrag von Fraro » Mo Mai 25, 2009 23:07

gsxfan hat geschrieben:
...denn wie ich letzte Woche bei meiner ersten richtigen Tour mit komplett funktionierender G festgestellt habe, neigt der Lasertec beim kräftigen Rausbeschleunigen aus der Kurve schon mal zu etwas schwammigem Gefühl auf der Hinterhand, sprich da ist dann nicht mehr viel Gripreserve.
Das ist genau das, was ich meinte als ich von einem "seifigen" Gefühl sprach. Und dieses Gefühl wird immer stärker, je weiter der Lasertech abgefahren ist. Irgendwann ist das Ding nur noch am Rutschen, vor allem bei feuchter oder nasser Strecke. :-?

Das erste Mal habe ich das auf dem HBR bemerkt, weil ich da wohl auch mit extrem sensibel eingestelltem Popometer unterwegs war.

Seitdem wurde es immer schlimmer. Nun ist der hintere Reifen aber auch so gut wie alle.

*Uff!*

Wenigstens habe ich jetzt die Bestätigung, daß ich mir das nicht einbilde! :wink:

Aber genau darum habe ich den LT irgendwie nicht mehr so richtig dolle lieb...

Fraro
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!
(Kermit, 1976)

Benutzeravatar
Volker
Moderator
Beiträge: 3286
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
Postcode: 24797
Country: Germany
Wohnort: Breiholz

Re: Ratlosigkeit macht sich breit...

#48 Beitrag von Volker » Mo Mai 25, 2009 23:26

...und willst wieder was von Metzler kaufen :roll:

BT-Grüße

Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

Benutzeravatar
Fraro
Forenlämmchen & Frauenversteher
Beiträge: 4978
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:01
Postcode: 27711
Country: Germany
Wohnort: OHZ (Garlstedt)
Kontaktdaten:

Re: Ratlosigkeit macht sich breit...

#49 Beitrag von Fraro » Mo Mai 25, 2009 23:32

Naja, den Z6 habe ich in guter Erinnerung...
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!
(Kermit, 1976)

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Re: Ratlosigkeit macht sich breit...

#50 Beitrag von gsxfan » Mo Mai 25, 2009 23:40

@Thomas: Stimmt, vom Preis her müsste es der Z6 sein, darauf hab ich garnicht geachtet. Muss mich erst dran gewöhnen, beim Lesen von Metzeler nicht automatisch an ME33 zu denken. ;-)

@Frank: Jo, mir war das schon klar was Du meintest. Das war beim alten ME33/55, den ich ja auch lange genug gefahren habe, noch ausgeprägter. Könnte auch am Profilschnitt liegen, ich weiss es nicht. Jedenfalls waren das damals ungeahnte Reserven bei den ersten Fahrten mit dem BT020. Bis ich mich dann irgendwann mal dabei erwischt habe, wie ich mit Tempo 160 auf der Landstrasse in einer langen schönen Kurve die Raste auf dem Boden hatte. Bei dieser Kombination hab ich mich dann doch etwas erschreckt und mich zurückgenommen. :roll:
cu Uwe
Bild

Benutzeravatar
DragonBlade
Ober-Posierix
Beiträge: 669
Registriert: Mo Jul 17, 2006 14:02
Postcode: 81539
Country: Germany
Wohnort: München / Giesing
Kontaktdaten:

Re: Ratlosigkeit macht sich breit...

#51 Beitrag von DragonBlade » So Jun 21, 2009 15:40

Ich hab eben auf der Bridgestone Seite gelesen, das es vom BT021F 2 Versionen gibt die alte mit wenig Profil und eine neue mit mehr Profil
Die Alten haben vor der Produktionsnummer ein VDB und die neuen ein VDD.
Die neuen sollen wesentlich länger halten, bei sonst gleichen eigenschaften.

Ich weiß nicht ob ich euch da jetzt was Bahnbrechend neues erzähle oder nur alte Sachen aufwärme ;)
Werd nachher mal schaun welchen ich drauf hab.

Ich hatte ursprüncglich unseren allseits gehassten Metzler Mamorblock montiert und bin dann auf die BT020 aunmgestiegen und war total begeistert und fahre jetzt vorne den 021er und muß sagen, die G Fährt sich noch handlicher und genauer um kurven und von schmieren, flattern, rutschen oder ähnlichem hab ich bisher noch nichts gemerkt.
"NON-FLAMABLE" is not a challenge!

werkstattludi
Mofaschieber
Beiträge: 7
Registriert: So Apr 13, 2008 20:39
Postcode: 52445
Country: Germany
Wohnort: Titz

Re: Ratlosigkeit macht sich breit...

#52 Beitrag von werkstattludi » Do Sep 10, 2009 20:57

Ich habe den Avon st jetzt ca. 4000 km gefahren ca 3mm profiel noch und selbst bei nasser Fahrbahn und regen keine Probleme ich weiß eins mit Sicherheit der nächste Satz ist wieder ein Avon fühle mich damit wohl auch bei Sportlicher fahrweise und Langstrecken selbst wenn er mal nch langer Autobahn Flachwird haste kein unangenehmes abkippen in der Kurve

Benutzeravatar
DragonBlade
Ober-Posierix
Beiträge: 669
Registriert: Mo Jul 17, 2006 14:02
Postcode: 81539
Country: Germany
Wohnort: München / Giesing
Kontaktdaten:

Re: Ratlosigkeit macht sich breit...

#53 Beitrag von DragonBlade » Di Okt 12, 2010 15:02

So, und welche Pelle ist den nun die Eierlegende Wollmilchsau?
Z6, BT023, Avon?
Meine Gummis sind fast runter und für 2011 sind dann neue definitiv Pflicht.
"NON-FLAMABLE" is not a challenge!

Benutzeravatar
Fraro
Forenlämmchen & Frauenversteher
Beiträge: 4978
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:01
Postcode: 27711
Country: Germany
Wohnort: OHZ (Garlstedt)
Kontaktdaten:

Re: Ratlosigkeit macht sich breit...

#54 Beitrag von Fraro » Di Okt 12, 2010 15:24

Moin Martin,

ich habe dann seinerzeit (es gab dann ja zufällig recht flott eine Freigabe) den Z6 drauf. Der hält bisher rund 6.000 Km und ist noch lange nicht fertig. Mit der Haftung bei Wärme, Kälte, Trockenheit und Nässe bin ich bisher sehr zufrieden- bis jetzt zeigt er keine gravierenden Schwächen. Mir haben Leute erzählt, daß er bei Nässe nicht unbedingt erste Wahl sei, aber weder Doris (fährt den Z6 auf der Fazer) noch ich haben bisher einen Rutscher auf nasser Straße erlebt.

Ich würde den jederzeit wieder kaufen.
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!
(Kermit, 1976)

Borchi
Schleichtnix
Beiträge: 2017
Registriert: Fr Jul 14, 2006 13:42
Postcode: 42857
Country: Germany
Wohnort: Remscheid

Re: Ratlosigkeit macht sich breit...

#55 Beitrag von Borchi » Di Okt 12, 2010 15:44

Hi Martin,
viele Tester und auch ich finden den Z6 bei Nässe und bei kaltem Wetter richtig ultraübel.
Ich fahre den BT 23 auf der 1100er GSX r und bin damit auch bei kaltem Wetter sehr zufrieden. Bei Nässe weis ich immer noch nicht ob der doll ist oder nicht, da ich das Ding nicht bei Nässe fahre.
Gruß
Jürgen
REALITÄT ist eine durch Alkoholentzug entstandene Bewußteseinsstörung
(Bergische Weisheit Nr. 258)

Benutzeravatar
Fraro
Forenlämmchen & Frauenversteher
Beiträge: 4978
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:01
Postcode: 27711
Country: Germany
Wohnort: OHZ (Garlstedt)
Kontaktdaten:

Re: Ratlosigkeit macht sich breit...

#56 Beitrag von Fraro » Di Okt 12, 2010 16:33

Den 023 will und werde ich auch nochmal testen, das scheint mir so der (tecvhnisch) aktuellste Reifen zu sein, den man für die G kriegt?

@ Borchi: Bei Hitze würde ich Dir ja sofort recfht geben, aber bei Käülte bin ich (bisher!) noch nie gerutscht- und ich fahre ja auch das ganze Jahr. Vielleicht fahre ich nicht ambitioniert genug, um den Reifen zum Rutschen zu bringen? Obwohl...

Ist ja auch wurscht. Ich bin ja froh, wenn er nicht rutscht. :]
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!
(Kermit, 1976)

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Re: Ratlosigkeit macht sich breit...

#57 Beitrag von gsxfan » Di Okt 12, 2010 16:37

Den Z6 kann man mittlererweile wahrscheinlich vergessen. An anderer Stelle wurde schon mal berichtet, dass der so gut wie nicht mehr geliefert werden kann. Es gibt als quasi Nachfolger den Z6 Interact, aber für diesen Reifen wiederum keine Freigabe für die G.
Hab mir das grad mal angeschaut, bei Modellen die beide fahren dürfen (Z.B. Bandit 1200) sind explizit beide Typen aufgeführt (Z6 mit und ohne Interact) und auch der neue Z8 (Den es nur als Interact gibt). Bei der Bandit sind alle Typen Z6 und Z8 vorne wie hinten mischbar, bei der G ist nach wie vor nur der Z6 ohne Interact aufgeführt. Also keine Freigabe für den mit Interact.

Im Sommer waren bei mir auch neue Sohlen fällig und ich hab mich für den BT023 entschieden. Eine gute Wahl, wie sich schon beim Kurventraining auf dem Heidbergring zeigte. Sehr geiles Fahrverhalten der Guste in den kleinen Kurven des HBR, kein Schmieren beim Rausbeschleunigen. Bin sehr zufrieden.
cu Uwe
Bild

Lederclaus
Schraubfix
Beiträge: 1588
Registriert: Fr Jul 14, 2006 09:11
Postcode: 22119
Country: Germany
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ratlosigkeit macht sich breit...

#58 Beitrag von Lederclaus » Di Okt 12, 2010 19:54

Ich fahr ja inzwischen (bald) Hankook auf der 11er G :gr: . Aber auf die Battlax-Generationen von Brückenstein lass ich nix kommen. Was kümmert mich, ob ein Reifen 7431 oder 9853 km hält?
Ich fahre mit meinen Motorrädern oft derart grenzwertig, daß mir die Sicherheit tausendmal wichtiger ist, als eine Pelle, die 2000 km länger hält.

Benutzeravatar
Rolf
Gepäckfix
Beiträge: 5777
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:05
Postcode: 90453
Country: Germany
Wohnort: Nürnberg

Re: Ratlosigkeit macht sich breit...

#59 Beitrag von Rolf » Di Okt 12, 2010 23:38

gsxfan hat geschrieben:kein Schmieren beim Rausbeschleunigen. Bin sehr zufrieden.
Naja,
isses der Reifen oder isses Dein Alter? :pfeif:

:gr: > Rolf
Bild

Fürth zählt in Franken nicht, steht sogar bei Wikipedia:
Fürth in Bayern
*flöt*

Benutzeravatar
Eulenspiegel
Stammgast
Beiträge: 578
Registriert: Sa Jan 23, 2010 21:08
Postcode: 0
Country: Swiss

Re: Ratlosigkeit macht sich breit...

#60 Beitrag von Eulenspiegel » Mi Okt 13, 2010 07:23

Fraro hat geschrieben: Mein heimlicher Favorit wäre ja der Z6. Den Reifen hatte ich schon auf der Fazer (Doris fährt ihn heute noch), aber eine Freigabe gibt's wohl noch nicht? Ich habe zumindest nichts gefunden.
Bei meiner G ist der Z6 drauf - fährt sich echt gut! :gr:
Freigabe? Muss mich um sowas in der Schweiz nicht kümmern, solange der Gewichts- und Geschwindigkeitsindex stimmt. [smilie=action-smiley-015.gif]
Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.

Aktuell: Yamaha FJR (silber), Yamaha XJ900 Diversion S (rot)
Früher: BMW R850R (rot), Suzuki GSX1100G (rot), BMW K1100RT (blau), Suzuki VX800 (blau), Yamaha XJ900 Diversion S (blau), Honda Chopper 600 (rot)

Antworten

Zurück zu „Reifen“