Bridgestone BT 023
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Re: Bridgestone BT 023
Ich habs mir bald ged8 mit der ironman-Begleitung
Was is nu mit Sägezahntendenz?
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Glücki
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Re: Bridgestone BT 023
Was soll´s damit sein, Thomas? Wenn die Dämpfer und der Luftdruck nicht ganz optimal sind, gibt´s nen Sägezahn etwas früher. Wenn alles optimal ist, kommt er später oder garnicht.
Fakt ist, daß sich ein Sägezahn beim Fahren nicht negativ bemerkbar macht.
(Ich rede nicht von Auswaschungen! Die machen sich bemerkbar. Aber das passiert nur bei richtig fertigen Dämpfern)
Fakt ist, daß sich ein Sägezahn beim Fahren nicht negativ bemerkbar macht.
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- Glücki
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Re: Bridgestone BT 023
Ach komm Uwe,gsxfan hat geschrieben:??
Guckst Du meinen Beitrag noch mal rischdisch, Aldär....
haste schnell nochmal editiert
@ Claus
Ich habe in 2003 und danach insg. 3 Sätze 020 abgefahren. Da hatte
ich bei allen drei jeweils ab ca. 6tkm z.T. richtig fiesen Sägezahn.
Aber der 023 ist vom Profil her etwas anders geschnitten. Somit hoffe ich
auf keinen oder nur wenig Zähne.
Glücki
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Re: Bridgestone BT 023
Hatte ich beim 20er auch, aber das hier ist eine andere Baustelle. Wie Du schon schreibst, der Profilschnitt ist ein anderer.
cu Uwe
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Re: Bridgestone BT 023
... nach dem ich im letzten Jahr mit den BT023
... Großglöckner - Sauerland Tour ...
... mit zwei Personen und Gepäck erfolgreich durchfahren hatte ...
... habe ich es gewagt mit den selben BT023, die inzwischen 5 1/2 tausend km auf dem Gummi hatten - noch einmal - vollbeladen mit zwei Personen - die Alpen zu erklimmen.
... Stilfserjoch/Umbrailpass - Garda-, Iseo- und Comosee - Vivione-/Berninapass - Lago Maggiore - Simplon-/Nufenen-/Gotthard-/Furka- und Grimselpass wurden abgefahren - es waren wieder knapp 3 1/2 tausend km.
Na ... und die Reifen? - der Hintereifen, richtig schön rund abgefahren, "will runter" war aber die ganze Fahrt sehr zuverlässig und klebte förmlich an den Passstraßen. ... und der Vorderreifen? ... dem haben die km nichts ausgemacht ... "sing" so wie vorher ... den laß ich noch bis zum Frühjahr.
Fazit - nach 9000 zumeist schwerbeladenen und kurvenreichen km - mit einem Reifendruck von fast 3 bar - darf ein guter Reifen sich sicher abmelden. Ich bin mit der Reifenwahl sehr zufrieden.
Der Erfolg des Reifens zeigt sich auch, dass ich nur mit Mühe einen neuen Hinterreifen bekommen konnte - und zwar aus Restbeständen aus Belgien .... ansonsten hätte ich ein Restsaisonproblem gehabt.
G-rüße
Tom
... Großglöckner - Sauerland Tour ...
... mit zwei Personen und Gepäck erfolgreich durchfahren hatte ...
... habe ich es gewagt mit den selben BT023, die inzwischen 5 1/2 tausend km auf dem Gummi hatten - noch einmal - vollbeladen mit zwei Personen - die Alpen zu erklimmen.
... Stilfserjoch/Umbrailpass - Garda-, Iseo- und Comosee - Vivione-/Berninapass - Lago Maggiore - Simplon-/Nufenen-/Gotthard-/Furka- und Grimselpass wurden abgefahren - es waren wieder knapp 3 1/2 tausend km.
Na ... und die Reifen? - der Hintereifen, richtig schön rund abgefahren, "will runter" war aber die ganze Fahrt sehr zuverlässig und klebte förmlich an den Passstraßen. ... und der Vorderreifen? ... dem haben die km nichts ausgemacht ... "sing" so wie vorher ... den laß ich noch bis zum Frühjahr.
Fazit - nach 9000 zumeist schwerbeladenen und kurvenreichen km - mit einem Reifendruck von fast 3 bar - darf ein guter Reifen sich sicher abmelden. Ich bin mit der Reifenwahl sehr zufrieden.
Der Erfolg des Reifens zeigt sich auch, dass ich nur mit Mühe einen neuen Hinterreifen bekommen konnte - und zwar aus Restbeständen aus Belgien .... ansonsten hätte ich ein Restsaisonproblem gehabt.
G-rüße
Tom
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Re: Bridgestone BT 023
Hey Tom, das ist doch mal ne Ansage.
Dann hab ich wohl keinen Fehler gemacht und den richtigen Reifen gekauft.
Gleich mal die Räder ausbauen und morgen dann neu bepneuen lassen
Dann hab ich wohl keinen Fehler gemacht und den richtigen Reifen gekauft.
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Glücki
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- Volker
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Re: Bridgestone BT 023
Der Tom kann ja mit seinen Gummileitungen auch nicht bremsen, das schont auch die Reifen und natürlich die daraus resultierende schöne runde Fahrweise
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.
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- Mofaschieber
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Re: Bridgestone BT 023
Ich hatte ja letzes Jahr von meinen Erfahrungen geschrieben, dass ich die Dicke mit den 023ern fast ein bisschen nervös und insbesondere bei höherem AB-Tempo >160 km/h nicht so stabil wie meine alten Z4er finde.
Letzte Woche habe ich sie wieder aus dem Stall geholt und einen kurzen Landstraßentrip gemacht. Heute fiel mir ein, dass ich ja noch gar nicht nach Luft geguckt hatte. Drauf waren noch 2,1 vorn und 2,5 hinten. Natürlich habe ich wieder auf die normalen 2,5/2,9 aufgefüllt und was soll ich sagen - diese Nervosität (die vielleicht nur ich so empfinde ) war wieder da. Ich werde diese Saison mal etwas mit dem Druck experimentieren. 2,1 vorn sind sicher zu wenig, aber vielleicht reichen ja 2,3 oder so...jemand Erfahrungen mit etwas geringeren Drücken ?
Letzte Woche habe ich sie wieder aus dem Stall geholt und einen kurzen Landstraßentrip gemacht. Heute fiel mir ein, dass ich ja noch gar nicht nach Luft geguckt hatte. Drauf waren noch 2,1 vorn und 2,5 hinten. Natürlich habe ich wieder auf die normalen 2,5/2,9 aufgefüllt und was soll ich sagen - diese Nervosität (die vielleicht nur ich so empfinde ) war wieder da. Ich werde diese Saison mal etwas mit dem Druck experimentieren. 2,1 vorn sind sicher zu wenig, aber vielleicht reichen ja 2,3 oder so...jemand Erfahrungen mit etwas geringeren Drücken ?
- Meikel
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Re: Bridgestone BT 023
Tach,
ich habe nun schon mehrere G mit unterschiedlichsten Reifen gefahren und nie irgendeine Unruhe feststellen können.
Auch nicht mit den BT 023, eine Ausnahmen gab es als ich den 1.Satz Z6 drauf hatte,
bin ich gleich auf die BAB und dort hatte ich dann auch die ersten 200 KM eine leichte Unruhe bei mehr als 160 km/h.
Das hat sich dann aber gegeben. Ich vermute eine andere Ursache für die Unruhe.
Bei meiner G ist das Federbein ca. 15mm länger und die Gabel ist 15mm durch gesteckt also weniger Nachlauf für mehr Handlichkeit.
Selbst dort habe ich keine Unruhe
Ist das Fahrwerk OK ? also Lenkkopflager, Schwingenlager, Umlenkhebel, Federbein ?
Die Radlager vorn sind auch gerne mal hin, im Zweifelsfall die Bremszangen vorn lösen und beiseite hängen.
Dann läßt sich das Spiel besser ermitteln.
Eine leger geschnittene Jacke flattert gerne und bringt dadurch Unruhe in Fahrverhalten.
ich habe nun schon mehrere G mit unterschiedlichsten Reifen gefahren und nie irgendeine Unruhe feststellen können.
Auch nicht mit den BT 023, eine Ausnahmen gab es als ich den 1.Satz Z6 drauf hatte,
bin ich gleich auf die BAB und dort hatte ich dann auch die ersten 200 KM eine leichte Unruhe bei mehr als 160 km/h.
Das hat sich dann aber gegeben. Ich vermute eine andere Ursache für die Unruhe.
Bei meiner G ist das Federbein ca. 15mm länger und die Gabel ist 15mm durch gesteckt also weniger Nachlauf für mehr Handlichkeit.
Selbst dort habe ich keine Unruhe
Ist das Fahrwerk OK ? also Lenkkopflager, Schwingenlager, Umlenkhebel, Federbein ?
Die Radlager vorn sind auch gerne mal hin, im Zweifelsfall die Bremszangen vorn lösen und beiseite hängen.
Dann läßt sich das Spiel besser ermitteln.
Eine leger geschnittene Jacke flattert gerne und bringt dadurch Unruhe in Fahrverhalten.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
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Re: Bridgestone BT 023
Radlager sind alle noch nicht alt. Ich hatte auch schon an sowas gedacht und würde wenn überhaupt das Schwingenlager verdächtigen. Das bekomme ich aber ums verrecken nicht seitlich bewegt und bis zu dem Tempo ist sie ja wie gesagt das gewohnte Schienenfahrzeug. Vertikalspiel hat das Hinterrad auch keins. Klamotten sind die gleichen wie immer. Lenkkopflager könnte einen Hauch zu lose sein, vielleicht stell ich das mal etwas nach.
Naja. Da das sonst wirklich niemand beobachtet, muss ich weiter das Fahrwerk verdächtigen und gucken, obs schlimmer wird. Danke für die Tips, Meikel
Naja. Da das sonst wirklich niemand beobachtet, muss ich weiter das Fahrwerk verdächtigen und gucken, obs schlimmer wird. Danke für die Tips, Meikel
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Re: Bridgestone BT 023
Hab hier nen Shop mit nem guten Kurs gefunden:
Hinterer Reifen BT023
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Ich werd mir die die Tage holen
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Vorderer Reifen BT023
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Re: Bridgestone BT 023
Und man schaue den Reifentest im neuen Motorradheft an, der BT ist immer noch Klasse und gar nicht so weit weg von den neusten Reifen.
Das sind minimale Unterschiede und für den Otto-Normalverbraucher nicht bemerkbar
Grüssle Tom
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Eine Gerade ist eine unütze Verbindung zweier Kurven!!!
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Re: Bridgestone BT 023
Ich kann die Aussage von Meikel nur unterstreichen. Der einzige Reifen, der Unruhe brachte, war bei mir der Z4.
Ist aber schon lange her. Meine Solo-G lief immer wie auf Schienen geradeaus.
Ein etwas loses Lenkkopflager? Sowas gibtś eigentlich nur bis ca 300 km nach dem lagerwechsel. Da kann das nachgestellt werden. Wenn das lager schon älter ist (oder noch original) darf es nicht lose werden, oder es ist kaputt. Und das bringt garantiert Unruhe rein.
Stell die G mal auf den hauptständer und lass sie von jemandem hinten runter drücken, bis das Vorderrad komplett frei ist.
Jetzt den Lenker um die Mittelstellung ganz langsam und vorsichtig hin und her bewegen.
Ist dort die kleinste Raststellung zu bemerken, hast Du den Fehler gefunden...
Ist aber schon lange her. Meine Solo-G lief immer wie auf Schienen geradeaus.
Ein etwas loses Lenkkopflager? Sowas gibtś eigentlich nur bis ca 300 km nach dem lagerwechsel. Da kann das nachgestellt werden. Wenn das lager schon älter ist (oder noch original) darf es nicht lose werden, oder es ist kaputt. Und das bringt garantiert Unruhe rein.
Stell die G mal auf den hauptständer und lass sie von jemandem hinten runter drücken, bis das Vorderrad komplett frei ist.
Jetzt den Lenker um die Mittelstellung ganz langsam und vorsichtig hin und her bewegen.
Ist dort die kleinste Raststellung zu bemerken, hast Du den Fehler gefunden...
- StevOB
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Re: Bridgestone BT 023
Also ich habe jetzt auch den BT 023.
Im Vergleich zu meinem alten Michelin Macadam (er war 10 Jahre alt) einfach nur geil.
180kmh gestern waren super, keine Unruhe - einfach klasse
Im Vergleich zu meinem alten Michelin Macadam (er war 10 Jahre alt) einfach nur geil.
180kmh gestern waren super, keine Unruhe - einfach klasse