Fazit Dunlop Road Smart II

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Meikel
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Fazit Dunlop Road Smart II

#1 Beitrag von Meikel » So Jul 14, 2013 13:20

Mahlzeit :]
Meikel hat geschrieben:Ich habe mit den Road Smart II nun rund 1.900 Km ab gespult.
Und das vor wiegend auf dem Jahrestreffen sowie auf der An-und Abreise.
Ich bin erstaunt, was die Reifenentwicklung noch an spürbaren Verbesserungen hervorbringt.
Der ist nicht nur rund und schwarz :wink:
Nun gibt es bis dato keine Freigabe und er kostet ca. 40,- pro Reifen mehr als ein BT 023 oder Z6.
Der Abrollumfang und auch die Profiltiefe sind deutlich höher als bei Z6,
so circa 4mm mehr sind es hinten und ca 3mm vorne.
Ich hoffe, das sich dies in der Kilometerleistung niederschlägt.
Das wird sich dann noch zeigen........
Es gibt aber nichts was mir negativ aufgefallen ist.
Mir macht der Reifen richtig Spaß und er passt gut zu meinem Fahrstil :]
Haftung ist in allen Situationen immer ausreichend vorhanden.
Schönes und leichtes Einlenken in Schräglage bis wohin man will.
Kurskorrekturen auch in großer Schräglage sind kein Problem,
auch kräftiges Abbremsen in Schräglage geht ohne großes Aufstellmoment.
Ich habe nur eine leichte Unruhe bei hohen Geschwindigkeiten (ab 180) festgestellt.
Ich glaube aber das ich beim Auswuchten nicht sorgfältig gearbeitet habe.
Das will ich noch mal überprüfen.
Auch bei Nässe hatte ich keine Auffälligkeiten feststellen können.
Jetzt muß ich mal schauen, wie lange der Reifen hält.
Wenn das sich in den Regionen des Z6 bewegt, kaufe ich den Dunlop gerne wieder.
Auch wenn er teurer ist, der Fahrspaß ist mir das auf jeden Fall wert.
So die Dunlops sind nun nach rund 10.000 km hin :pfeif:
Und ich werde mir die gerne nochmal drauf ziehen.
Alles in allem super Reifen, immer Grip und das auch bei widrigen Fahrbedingungen.
Das die nun teurer sind ist mir dabei egal, der Fahrspaß damit ist mir das auf jeden Fall wert.
Leider gibt es dafür keine Reifenfreigabe für die G,
damit bleibt der Reifen dem Großteil der G-Fahrer verwehrt, schade.
Die Street Smart fährt ja der Jörg Simon, mal schauen ob es für die eine Freigabe geben wird.
Hat jemand eigentlich schon die Bridgestone T 30 drauf gezogen ?
(Und ist laut Mopedreifen.de noch teurer als der Road Smart II)
MEIKEL

FAHR´N ????

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Re: Fazit Dunlop Road Smart II

#2 Beitrag von Rolf » So Jul 14, 2013 20:48

Moin!

Blacky hat gezwungermaßen hinten seit Dienstag einen 30er drauf.
Gekostet hat der Reifen 137 Teuro.

Gruß - Rolf
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Re: Fazit Dunlop Road Smart II

#3 Beitrag von VOODOO » So Jul 14, 2013 21:19

Rolf, der Reifen solo, oder mit Montage/Wuchten?
Bernd
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Re: Fazit Dunlop Road Smart II

#4 Beitrag von Meikel » So Jul 14, 2013 21:21

N´Abend
laut moppedreifen.de
132,- ohne alles.....
MEIKEL

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Re: Fazit Dunlop Road Smart II

#5 Beitrag von Rolf » So Jul 14, 2013 21:49

VOODOO hat geschrieben:Rolf, der Reifen solo, oder mit Montage/Wuchten?
Ich hatte extra für Blödl geschrieben 'Gekostet hat der Reifen...'! Noch Fragen? :wink:

Gruß - Rolf
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Re: Fazit Dunlop Road Smart II

#6 Beitrag von Oldjue » So Jul 14, 2013 22:04

kommt ja nich auf ein paar Euro an!!
von Rolf:
Der is gut:@NSA and/or BND
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:lol: :lol: :lol: :lol:

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Dunlop Road Smart II

#7 Beitrag von jörg simon » Do Feb 27, 2014 17:06

Hallo,

heute habe ich meiner G neue Schuhe gegönnt.
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Bezahlt habe ich dafür € 271,-- incl. Montage. Vorne € 117,--. 4mm Profil sind es in der Mitte am Vorderreifen gemesse. Der Hinterreifen hat in der Mitte 6mm. Bin gespannt wie lange die halten und mich erfreuen.

Auf bald.

Jörg
Der, der nun jeden Reifen auf der G mit der Seriengröße fahren darf :-D

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Re: Fazit Dunlop Road Smart II

#8 Beitrag von blacky » Fr Feb 28, 2014 11:34

Ja dann muß der Wettermelder nur noch gutes Wetter melden, damit ihn auch die Reifen erfreuen können. :gr:

Gruß Michael

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Re: Fazit Dunlop Road Smart II

#9 Beitrag von Meikel » Fr Feb 28, 2014 12:08

Mahlzeit :!:
@ Blacky: Nö, die machen auch bei nasser Straße Spaß :]
Ich hatte bis dato nie den Eindruck das der Grip nicht ausreichen würde.
Vorrausgesetzt man hat kein Probelm mit dem fahren im Regen,
aber da sind ja immer die Refen dran schuld :pfeif:
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Re: Fazit Dunlop Road Smart II

#10 Beitrag von dickerpott » Fr Feb 28, 2014 13:16

Meikel hat geschrieben:Vorrausgesetzt man hat kein Probelm mit dem fahren im Regen,
aber da sind ja immer die Refen dran schuld :pfeif:
Nun ja, wenn ich da an meine erste SR500 denke und an die Erstausrüstungsreifen Bridgestone G503..., bei Regen Haftung wie Stollenreifen im Eisstadion.
Da waren wirklich die Reifen schuld :!:



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Re: Fazit Dunlop Road Smart II

#11 Beitrag von gsxfan » Sa Mär 01, 2014 10:48

Jou, die Bereifung meiner ersten G in 1998, bestehend aus ME33/55, war auch nicht so wirklich regenfreundlich. Es reichte schon ein herzhaftes Aufdrehen des Gasgriffs, um das Hinterrad zum Durchdrehen zu bringen. Die heutigen Reifen sind damit zum Glück wirklich nicht mehr vergleichbar.
cu Uwe
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Re: Fazit Dunlop Road Smart II

#12 Beitrag von oberhax » Do Mär 06, 2014 20:43

Hallo Leute
ihr schreibt ja viel über die Reifen der eine sagt der Reifen ist gut aber nicht welcher es ist, der Meikel schreibt über den Road Smart der klasse sein soll aber ich ihn nicht fahren kann weil er keine freigabe hat.
ich brauch neue schuhe für meine G aber welche soll ich nehmen könnt ihr mir da mit rat helfen ?
der preis ist mir bei Reifen egal hautsache sie sind gut.
LG - Sepp

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Re: Fazit Dunlop Road Smart II

#13 Beitrag von Meikel » Do Mär 06, 2014 21:34

N´Abend Josef
die aktuellsten Reifen mit einer Freigabe für die G sind die T 30 von Bridgestone.
Alternativ ist da noch der Z6 von Metzeler, denn habe ich vor dem Road Smart gefahren.
Beides sind gute Reifen und werden auch gut auf der G funktionieren .
Wobei ich mit dem T 30 keinerlei Erfahrungen habe, der ist auch recht neu.
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Re: Fazit Dunlop Road Smart II

#14 Beitrag von oberhax » Do Mär 06, 2014 21:50

Hallo Meikel
Du fährst doch aktuell den Road Smart 2 obwohl der keine freigabe hat
kann ich den bei mir nicht auch drauf machen oder hast Du da eine sondergenehmigung ?
da soll sich mal einer auskennen
LG - Sepp

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Re: Fazit Dunlop Road Smart II

#15 Beitrag von Meikel » Do Mär 06, 2014 22:08

Ich
(und einige wenige andere hier) haben die Reifenbindung austragen lassen.
Das ist ein sehr kontroverses Thema und einige haben das auch versucht und sind gescheitert.
Die Prüfung und die Bescheinigung (§ 21 StVZO) dafür darf nur ein Amtlich anerkannter Sachverständiger machen.
Im Allgemeinen auch als Baurat bekannt, das macht in den alten Bundesländern nur der Tüv und in den neuen die Dekra.
Hier bei uns geht das gar nicht mehr, warum auch immer.
Als Grund für die Aufhebung der Reifenbindung läßt sich die eingeschränkte Auswahl an möglichen Reifen anführen.
Aber das stoßt immer wieder gerne auf Unverständnis des Baurates.
Du kannst ja bei euch das versuchen und einfach da mal hinfahren und den das Problem schildern und anfragen ob die das machen.

Viel Glück beim betteln.......

Edith sacht das man mit der Aufhebung der Reifenbindung nur noch an die Reifengrößen die im Fahrzeugschein eingetragen sind gebunden ist,
und nicht mehr explizit an den genauen Typ.
MEIKEL

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