Fazit Dunlop Road Smart II
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Re: Fazit Dunlop Road Smart II
Vielleicht.
Ist der Auspuff bei den vielfahrern auch so sauber
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Der, der nun jeden Reifen auf der G mit der Seriengröße fahren darf
- MartinVe71
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Re: Fazit Dunlop Road Smart II
Mehr hab ich mit dem T30 hinten auch nicht geschafft, Jörg. Kurven und Spaß kosten eben.
Gruß
Martin
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- jörg simon
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Re: Fazit Dunlop Road Smart II
Moin,
Kurven und Spaß sollen auch kosten, was bleibt uns denn sonst noch übrig???
Trotzdem verwunderlich, da andere unter uns auch ganz gut Bescheid wissen, wo der der Quirl gezogen wird.
Gruß Jörg
Kurven und Spaß sollen auch kosten, was bleibt uns denn sonst noch übrig???
Trotzdem verwunderlich, da andere unter uns auch ganz gut Bescheid wissen, wo der der Quirl gezogen wird.
Gruß Jörg
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- jörg simon
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Re: Fazit Dunlop Road Smart II
Hallo zusammen,
in der kommenden Woche bekommt meine G neue Schuhe.
Sie nennen sich Dunlop Road Smart III.
Bin gespannt wie sich das fahren lässt.
Gruß Jörg
in der kommenden Woche bekommt meine G neue Schuhe.
Sie nennen sich Dunlop Road Smart III.
Bin gespannt wie sich das fahren lässt.
Gruß Jörg
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- Meikel
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Re: Fazit Dunlop Road Smart II
Mahlzeit
Gespannt ich bin
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MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
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Re: Fazit Dunlop Road Smart II
So, Fazit des BT 30 Evo vorn:
Hat jetzt 9200km abgespult.
Viel im Sauerland und in der Eifel.
Denke dass ich ihn noch knapp 1000 km fahren kann.
Immer noch sehr gute Haftung in den Kurven.
Werde bei diesen Reifen bleiben, da er echt Spaß macht.
Gruß Tramp
Hat jetzt 9200km abgespult.
Viel im Sauerland und in der Eifel.
Denke dass ich ihn noch knapp 1000 km fahren kann.
Immer noch sehr gute Haftung in den Kurven.
Werde bei diesen Reifen bleiben, da er echt Spaß macht.
Gruß Tramp
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Re: Fazit Dunlop Road Smart II
Jörg
Da bin ich auch schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie die neue Reifengeneration auf der G funzt. Hab den RS 3 jetzt auch auf der Kati, nach dem 2er gefahren und da muss ich sagen, nochmals um einiges besser !
Gruss Tom
Da bin ich auch schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie die neue Reifengeneration auf der G funzt. Hab den RS 3 jetzt auch auf der Kati, nach dem 2er gefahren und da muss ich sagen, nochmals um einiges besser !
Gruss Tom
Eine Gerade ist eine unütze Verbindung zweier Kurven!!!
Re: Fazit Dunlop Road Smart II
Moinsen,
hatte auch ein Auge auf den RS III geworfen, jedoch keine Reifenfreigabe für die Dicke.
Habe zudem folgende Reifengrößen bei Dunlop entdeckt:
>> 110/80R18 58V TL SX ROADSMART III
>> 160/70ZR17 (73W) TL SX ROADSMART III
Lassen wir mal die Reifenfreigabe außer acht, wie ist es mit dem Geschwindigkeitsindex beim Vorderreifen (V).
RISIKO ?
FYI: Habe mit Dunlop telefoniert, eine Reifenfreigabe für die Dicke ist lt. Aussage unwarscheinlich.
hatte auch ein Auge auf den RS III geworfen, jedoch keine Reifenfreigabe für die Dicke.
Habe zudem folgende Reifengrößen bei Dunlop entdeckt:
>> 110/80R18 58V TL SX ROADSMART III
>> 160/70ZR17 (73W) TL SX ROADSMART III
Lassen wir mal die Reifenfreigabe außer acht, wie ist es mit dem Geschwindigkeitsindex beim Vorderreifen (V).
RISIKO ?
FYI: Habe mit Dunlop telefoniert, eine Reifenfreigabe für die Dicke ist lt. Aussage unwarscheinlich.
- MartinVe71
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Re: Fazit Dunlop Road Smart II
Wenn das stimmt was hier steht:
Und deine Dicke wie meine mit 223km/h im Schein angegeben ist, ginge auch ein V-Reifen.
www.auto-motor-oel.de/ratgeber/geschwin ... eifen/442/Wenn der Autohersteller im Fahrzeugschein einen Reifen mit deutlich höherem Geschwindigkeitsindex fordert, als das Fahrzeug laut Papieren überhaupt schafft, darf ein Autoreifen mit kleinerem Geschwindigkeitsindex gefahren werden.* Welche Reifen in diesem Fall zulässig sind, wird mit folgender Formel berechnet: Mindestanforderung an den Reifen = Höchstgeschwindigkeit + 6,5 km/h + 0,01 x Höchstgeschwindigkeit
Und deine Dicke wie meine mit 223km/h im Schein angegeben ist, ginge auch ein V-Reifen.
Gruß
Martin
Martin
Re: Fazit Dunlop Road Smart II
@ Martin: In meinem Fahrzeugschein sind 223 Km/h eingetragen.
Mit der Formel ergibt sich die Möglichkeit des Speedindex von 240 (V).
Im Schein sind folgende Reifengrößen notiert:
110/80V18V240TL u. 160/70VB17V240TL
Damit sind die Dunlop RS III möglich, jedoch ohne Reifenfreigabe.
Im Schein Textfeld sind die Metzekler MEs eingetragen.
Benötigt man überhaupt eine Reifenfreigabe vom Hersteller (Ausdruck)?
Bei neueren Bikes sollen diese nur Größenangaben im Schein enthalten, damit man sich die Reifen aussuchen kann.
Mit der Formel ergibt sich die Möglichkeit des Speedindex von 240 (V).
Im Schein sind folgende Reifengrößen notiert:
110/80V18V240TL u. 160/70VB17V240TL
Damit sind die Dunlop RS III möglich, jedoch ohne Reifenfreigabe.
Im Schein Textfeld sind die Metzekler MEs eingetragen.
Benötigt man überhaupt eine Reifenfreigabe vom Hersteller (Ausdruck)?
Bei neueren Bikes sollen diese nur Größenangaben im Schein enthalten, damit man sich die Reifen aussuchen kann.
- Meikel
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Re: Fazit Dunlop Road Smart II
Mahlzeit
Das Thema Reifenfreigabe ist eigentlich schon reichlich diskutiert worden
Also dann noch mal :
Eine Guste hat eine Reifenbindung, dass heißt es dürfen nur bestimmte Reifen auf öffentlichen Straßen gefahren werden.
Im Zuge der Einführung der Zulassungsbescheinigungen, werden diese nicht mehr vollständig dort eingetragen.
Es wird nur die Reifendimension mit dem Verweis auf die Fahrzeug-ABE eingetragen.
Das führt immer wieder zu dem Irrglauben das die Reifenbindung aufgehoben ist,
so wie es mittlerweile bei moderneren Mopeten der Fall ist.
Sie ist aber immer noch Bestandteil der Fahrzeug-ABE und hat weiterhin ihre Gültigkeit.
Die damals von SUZUKI homologierten Reifen sind mittlerweile veraltet und auch nicht mehr erhältlich.
Nun erteilen die Reifenhersteller für die aktuellen Pneus die Freigaben.
Diese sind mit den Fahrzeugpapieren mitzuführen um bei einer Kontrolle den Nachweis erbringen zu können.
Wenn es diese Dokumente für einen Reifen nicht gibt, darf er nicht auf der Guste im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden.
Die Ausnahme davon ist, dass die Reifenbindung ausgetragen worden ist.
Bei einigen Gusten hier aus dem Forum ist das der Fall (z.B. Bei meiner )
Dann ist man nur an die Reifendimension gebunden und das vorne und hinten nur Reifen von einem Hersteller montiert sind.
Das aufheben der Reifenbindung ist mittlerweile fast nicht mehr möglich.
Das nachträgliche Eintragen von Reifen, für die es keine Freigabe gibt ist teilweise schwierig und mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass damit nichts mehr unklar sein sollte ...
Das Thema Reifenfreigabe ist eigentlich schon reichlich diskutiert worden
Also dann noch mal :
Eine Guste hat eine Reifenbindung, dass heißt es dürfen nur bestimmte Reifen auf öffentlichen Straßen gefahren werden.
Im Zuge der Einführung der Zulassungsbescheinigungen, werden diese nicht mehr vollständig dort eingetragen.
Es wird nur die Reifendimension mit dem Verweis auf die Fahrzeug-ABE eingetragen.
Das führt immer wieder zu dem Irrglauben das die Reifenbindung aufgehoben ist,
so wie es mittlerweile bei moderneren Mopeten der Fall ist.
Sie ist aber immer noch Bestandteil der Fahrzeug-ABE und hat weiterhin ihre Gültigkeit.
Die damals von SUZUKI homologierten Reifen sind mittlerweile veraltet und auch nicht mehr erhältlich.
Nun erteilen die Reifenhersteller für die aktuellen Pneus die Freigaben.
Diese sind mit den Fahrzeugpapieren mitzuführen um bei einer Kontrolle den Nachweis erbringen zu können.
Wenn es diese Dokumente für einen Reifen nicht gibt, darf er nicht auf der Guste im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden.
Die Ausnahme davon ist, dass die Reifenbindung ausgetragen worden ist.
Bei einigen Gusten hier aus dem Forum ist das der Fall (z.B. Bei meiner )
Dann ist man nur an die Reifendimension gebunden und das vorne und hinten nur Reifen von einem Hersteller montiert sind.
Das aufheben der Reifenbindung ist mittlerweile fast nicht mehr möglich.
Das nachträgliche Eintragen von Reifen, für die es keine Freigabe gibt ist teilweise schwierig und mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass damit nichts mehr unklar sein sollte ...
MEIKEL
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Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
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Re: Fazit Dunlop Road Smart II
Das hab ich doch gerade erst geschrieben
Wenn es so Verständlich für alle ist, kann ich das da einbinden.
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MEIKEL
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Re: Fazit Dunlop Road Smart II
@ Meikel:
Danke für die ausführliche Antwort.
Man lernt eben nicht aus.
Danke für die ausführliche Antwort.
Man lernt eben nicht aus.
- Meikel
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Re: Fazit Dunlop Road Smart II
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