Komische Definition von schlank - für des Geld fahr ich doch zügige 600kmdickerpott hat geschrieben: Sind (für ein Ganztagestraining mit 6 Turns) sehr schlanke € 88.-
Lobeshymne auf den BT30
Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod
-
- Routinier
- Beiträge: 434
- Registriert: Di Jun 17, 2014 23:29
- Postcode: 7743
- Country: Germany
Re: Lobeshymne auf den BT30
- dickerpott
- Chef-Gla(t)ziologe
- Beiträge: 4028
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 11:05
- Postcode: 51766
- Country: Germany
- Wohnort: 51766 Engelskirchen
Re: Lobeshymne auf den BT30
Aber da fahren am Ende des Turns keine überrundeten 600/750/1000er-Piloten mit gesenktem und rotem Kopf an deinem Eisenhaufen vorbei....Anekdoteles hat geschrieben:Komische Definition von schlank - für des Geld fahr ich doch zügige 600kmdickerpott hat geschrieben: Sind (für ein Ganztagestraining mit 6 Turns) sehr schlanke € 88.-
der Pott
xxxxxxxx
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...
-
- Routinier
- Beiträge: 434
- Registriert: Di Jun 17, 2014 23:29
- Postcode: 7743
- Country: Germany
Re: Lobeshymne auf den BT30
Gut, die Demütigung der Überheblichen ist wohl die größte und befriedigendste aller Emotionendickerpott hat geschrieben: Aber da fahren am Ende des Turns keine überrundeten 600/750/1000er-Piloten mit gesenktem und rotem Kopf an deinem Eisenhaufen vorbei....
- suzihaber
- Durchstarter
- Beiträge: 128
- Registriert: Do Okt 08, 2015 19:29
- Postcode: 58135
- Country: Germany
- Wohnort: Hagen i.W.
Re: Lobeshymne auf den BT30
Hallo zusammen,
bin grad gestern von einer 3600km-franz. Alpen-Mittelmeerküste-Barcelona-Pyrenäen-Vogesen-Tour nach Hause gekommen.
Ich habe keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Reifen auf der G, da dies die erste Tour mit der Dicken war, aber ich muss sagen, dass ich hochzufrieden bin. Bisher bin ich mit meiner 600er Bandit getourt (etwas kleinere Touren). Ich denke es ist die Kombi aus großem Tourenmopped und guten Reifen, das mir jetzt ein so großes Gefühl der Sicherheit auf einem Motorrad gegeben hat, wie ich es bisher nicht kannte. In puncto Kurventauglichkeit hat es mir an nichts gefehlt, auch wenn alle immer sagen, die G sei fürs Geradeausfahren gebaut. Allerdings bin ich jetzt auch kein Extrem-Kurvenkratzer.
Irgendwann in den Pyrenäen ist mir aber aufgefallen, dass der hintere Reifen an den Flanken extrem rauh geworden ist. Der mittlere "Geradeaus-Bereich" ist absolut glatt.
Ist das normal? Hat der Reifen an den Flanken eine weichere Mischung?
Von der Bandit (auch Bridgestone) kannte ich das bisher nicht.
Mit mir und meinem Gepäck musste das Mopped ca. 110 Kg tragen und ich hatte 2,9 bar auf dem Pneu.
Ich hoffe, ich hab das Gummi nicht kaputt gemacht.
Grüße
Markus
bin grad gestern von einer 3600km-franz. Alpen-Mittelmeerküste-Barcelona-Pyrenäen-Vogesen-Tour nach Hause gekommen.
Ich habe keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Reifen auf der G, da dies die erste Tour mit der Dicken war, aber ich muss sagen, dass ich hochzufrieden bin. Bisher bin ich mit meiner 600er Bandit getourt (etwas kleinere Touren). Ich denke es ist die Kombi aus großem Tourenmopped und guten Reifen, das mir jetzt ein so großes Gefühl der Sicherheit auf einem Motorrad gegeben hat, wie ich es bisher nicht kannte. In puncto Kurventauglichkeit hat es mir an nichts gefehlt, auch wenn alle immer sagen, die G sei fürs Geradeausfahren gebaut. Allerdings bin ich jetzt auch kein Extrem-Kurvenkratzer.
Irgendwann in den Pyrenäen ist mir aber aufgefallen, dass der hintere Reifen an den Flanken extrem rauh geworden ist. Der mittlere "Geradeaus-Bereich" ist absolut glatt.
Ist das normal? Hat der Reifen an den Flanken eine weichere Mischung?
Von der Bandit (auch Bridgestone) kannte ich das bisher nicht.
Mit mir und meinem Gepäck musste das Mopped ca. 110 Kg tragen und ich hatte 2,9 bar auf dem Pneu.
Ich hoffe, ich hab das Gummi nicht kaputt gemacht.
Grüße
Markus
- VOODOO
- Schleppfix
- Beiträge: 8191
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
- Postcode: 28199
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
- Kontaktdaten:
Re: Lobeshymne auf den BT30
Das wird normal sein, nach meiner Tour ins Kaufunger Land passt die Beschreibung auch auf meinen BT023.
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
- VOODOO
- Schleppfix
- Beiträge: 8191
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
- Postcode: 28199
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
- Kontaktdaten:
Re: Lobeshymne auf den BT30
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
- suzihaber
- Durchstarter
- Beiträge: 128
- Registriert: Do Okt 08, 2015 19:29
- Postcode: 58135
- Country: Germany
- Wohnort: Hagen i.W.
Re: Lobeshymne auf den BT30
Ja, so ähnlich siehts bei mir auch aus.
Hab grad auch noch in nem anderen Fred davon gelesen.
Scheint normal zu sein.
Wenn ich heut noch in die Garage komme, mach ich auch mal ein Foto.
Hab grad auch noch in nem anderen Fred davon gelesen.
Scheint normal zu sein.
Wenn ich heut noch in die Garage komme, mach ich auch mal ein Foto.
- VOODOO
- Schleppfix
- Beiträge: 8191
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
- Postcode: 28199
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
- Kontaktdaten:
Re: Lobeshymne auf den BT30
Vor dem SHT gestern sah es noch etwas rauher aus.
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
- Rolf
- Gepäckfix
- Beiträge: 5777
- Registriert: Do Jul 13, 2006 22:05
- Postcode: 90453
- Country: Germany
- Wohnort: Nürnberg
Re: Lobeshymne auf den BT30
Bernd,
wenn ich mich richtig erinnere, dann nennt Ollilein so etwas, gerne in der Kurve Gas gebend.
Uuund daaaaaas maaaaacht Lauauauauauneeeee!
Gruß - Rolf
wenn ich mich richtig erinnere, dann nennt Ollilein so etwas, gerne in der Kurve Gas gebend.
Uuund daaaaaas maaaaacht Lauauauauauneeeee!
Gruß - Rolf
Fürth zählt in Franken nicht, steht sogar bei Wikipedia:
Fürth in Bayern
*flöt*
- MartinVe71
- Routinier
- Beiträge: 485
- Registriert: Do Mai 01, 2014 19:45
- Postcode: 35315
- Country: Germany
- Wohnort: Homberg Ohm
Re: Lobeshymne auf den BT30
Bei warmem Wetter und ordentlich Zug am Seil sehen bei mir die Flanken auch aus wie Radiergummi.
Ich habe gerade mal versucht ein Bild zu machen. In der Mitte der kurzen Profilrillen verläuft die Grenze von weicher zu harter Mischung. Bei meinen Avon-Pellen sieht und fühlt man da einen richtigen Absatz. Bei dem T30 erkennt man da auf dem Bild nur eine hell-dunkel Grenze:
Allerdings konnte mir noch niemand erklären, was diese dünne Linie in der Reifenmitte sein soll. Die habe ich auf dem Vorderrad auch...
Ich habe gerade mal versucht ein Bild zu machen. In der Mitte der kurzen Profilrillen verläuft die Grenze von weicher zu harter Mischung. Bei meinen Avon-Pellen sieht und fühlt man da einen richtigen Absatz. Bei dem T30 erkennt man da auf dem Bild nur eine hell-dunkel Grenze:
Allerdings konnte mir noch niemand erklären, was diese dünne Linie in der Reifenmitte sein soll. Die habe ich auf dem Vorderrad auch...
Gruß
Martin
Martin
- jörg simon
- Gabelfix
- Beiträge: 2144
- Registriert: So Jul 16, 2006 12:55
- Postcode: 58540
- Country: Germany
- Wohnort: 58540 Meinerzhagen
Re: Lobeshymne auf den BT30
Hallo zusammen,
@Martin, kann die Linie vielleicht mit den Formhälften vom Reifenbacken zu tuen haben?
@ Olli: Welchen Augusttermin würdest Du den nehmen wollen??
Von meinem Road Smart II bin ich ähnliches Fahrverhalten mit ähnlichem Profilbild gewohnt. Mittlerweile gibt es von Dunlop auch eine Freigabe für den RS II. Der RS III ist auch schon in der passenden Größe vorhanden. Mein kommender Versuchskandidat.
Gruß Jörg
@Martin, kann die Linie vielleicht mit den Formhälften vom Reifenbacken zu tuen haben?
@ Olli: Welchen Augusttermin würdest Du den nehmen wollen??
Von meinem Road Smart II bin ich ähnliches Fahrverhalten mit ähnlichem Profilbild gewohnt. Mittlerweile gibt es von Dunlop auch eine Freigabe für den RS II. Der RS III ist auch schon in der passenden Größe vorhanden. Mein kommender Versuchskandidat.
Gruß Jörg
Der, der nun jeden Reifen auf der G mit der Seriengröße fahren darf
- suzihaber
- Durchstarter
- Beiträge: 128
- Registriert: Do Okt 08, 2015 19:29
- Postcode: 58135
- Country: Germany
- Wohnort: Hagen i.W.
Re: Lobeshymne auf den BT30
Die dünne Linie ist meines Wissens ein Graphit-Streifen, der statische Aufladung verhindern soll.
- suzihaber
- Durchstarter
- Beiträge: 128
- Registriert: Do Okt 08, 2015 19:29
- Postcode: 58135
- Country: Germany
- Wohnort: Hagen i.W.
Re: Lobeshymne auf den BT30
So. Hier mal ein Foto von meinem Reifen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- VOODOO
- Schleppfix
- Beiträge: 8191
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
- Postcode: 28199
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
- Kontaktdaten:
Re: Lobeshymne auf den BT30
....artgerechte Bewegung.... - würde ich sagen
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
- suzihaber
- Durchstarter
- Beiträge: 128
- Registriert: Do Okt 08, 2015 19:29
- Postcode: 58135
- Country: Germany
- Wohnort: Hagen i.W.
Re: Lobeshymne auf den BT30
Joa...
Geb schon gern zeitig Gas in der Kurve
Nur bis zur Fußraste hab ich mich noch nicht getraut mit der Dicken.
Ist mir allerdings auch fast zum Verhängnis geworden, als ich bei der Ausfahrt aus einem Kreisverkehr ne Pfütze aus irgend ner rutschigen Suppe überfahren hab.
Hats mir glatt den Arsch weggezogen. Konnte den Hobel so grad noch fangen.
Na, wie auch immer. Wenn das so an dem Reifen normal ist, dann ist ja alles gut.
Wie gesagt: bei meiner Bandit - und die hab ich schon öfter bis zu den Fußrasten getrieben - hab ich das noch nie gehabt.
Allerdings hat die auch 20 PS weniger und halb soviel Drehmoment...
Grüße
Markus
Geb schon gern zeitig Gas in der Kurve
Nur bis zur Fußraste hab ich mich noch nicht getraut mit der Dicken.
Ist mir allerdings auch fast zum Verhängnis geworden, als ich bei der Ausfahrt aus einem Kreisverkehr ne Pfütze aus irgend ner rutschigen Suppe überfahren hab.
Hats mir glatt den Arsch weggezogen. Konnte den Hobel so grad noch fangen.
Na, wie auch immer. Wenn das so an dem Reifen normal ist, dann ist ja alles gut.
Wie gesagt: bei meiner Bandit - und die hab ich schon öfter bis zu den Fußrasten getrieben - hab ich das noch nie gehabt.
Allerdings hat die auch 20 PS weniger und halb soviel Drehmoment...
Grüße
Markus