Neuling
Moderatoren: Admins, Moderatoren
Neuling
Hallo Zusammen
ich bin neu hier=)
Habe gerade heute den Ausweis für ne G, von einem Kollegen der sie nicht mehr will zugeschickt bekommen.
Was mich verwundert, im Ausweis steht 47.8kW (Schweizer Maschine). Kann mir dazu jemand eine Erklärung abgeben?
Grüsse Simon
ich bin neu hier=)
Habe gerade heute den Ausweis für ne G, von einem Kollegen der sie nicht mehr will zugeschickt bekommen.
Was mich verwundert, im Ausweis steht 47.8kW (Schweizer Maschine). Kann mir dazu jemand eine Erklärung abgeben?
Grüsse Simon
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Neuling
N´Abend Simon
Erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im weltbesten Forum für die Guste und deren Besitzer
- > Was man(n) an einer G beachten sollte < -
Das solltest du mal abarbeiten, dann gibt es auch keine unliebsamen Überraschungen
Dann mal viel Spaß hier
Hier eine Anwort zu deiner Frage:
-> SUZUKI Sekundär-Luft-System < -
Da es sich um eine Schweizer Ausführung handelt, ist das verbaut. Leistungsreduzierung inklusive
Erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im weltbesten Forum für die Guste und deren Besitzer
- > Was man(n) an einer G beachten sollte < -
Das solltest du mal abarbeiten, dann gibt es auch keine unliebsamen Überraschungen
Dann mal viel Spaß hier
Hier eine Anwort zu deiner Frage:
-> SUZUKI Sekundär-Luft-System < -
Da es sich um eine Schweizer Ausführung handelt, ist das verbaut. Leistungsreduzierung inklusive
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- VOODOO
- Schleppfix
- Beiträge: 8191
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
- Postcode: 28199
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
- Kontaktdaten:
Re: Neuling
Willkommen in dieser Runde!
65PS sind schon ne seltsame Leistungsangabe. Gibt es in der Schweiz evtl besondere Versicherungsklassen? Riecht nach ner Leistungsreduzierung.
65PS sind schon ne seltsame Leistungsangabe. Gibt es in der Schweiz evtl besondere Versicherungsklassen? Riecht nach ner Leistungsreduzierung.
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
Re: Neuling
Ja es gibt zwei Klassen aber auch mit 47.8kW währe sie schon in der oberen Klasse.
Kann man das Luftsystem ausbauen/ umgehen und die 100PS rausholen?
Kann man das Luftsystem ausbauen/ umgehen und die 100PS rausholen?
- Brayn
- Enduroputzer
- Beiträge: 34
- Registriert: Di Feb 28, 2017 13:36
- Postcode: 1936
- Country: Germany
- Wohnort: Schwepnitz
Re: Neuling
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen Simon,
das Sekundär-Luftsystem ausbauen alleine wird da nicht viel ändern.
Auch der Vergaser und die Auspuffanlage haben andere Kennzahlen und Bestellnummern.
Ich glaube das Schweitzer Modell (E18) unterscheidet sich in einigen Punkten vom Deutschen (E22) Model.
Grundsätzlich ist der Umbau auf 72 KW aber sicher möglich, ich selbst Fahre eine GV74C Erstzulassung 1995 welche eigentlich ein Schweitzer Modell ist und für den Deutschen Markt auch wieder mit 72 KW angeboten wurde.
Die 72 KW hatte meine Guste auch mit dem Sekundär Luftsystem.
Nur durch die vielen benötigten Komponenten wird Dein Vorhaben bestimmt nicht billig und
ob man das ganzen dann so einfach eingetragen bekommt kann ich auch nicht beantworten.
Einfacher wäre es dann fast Deine Neuerwerbung zu verkaufen und eine Deutsche Version zu kaufen.
Oder Du erfreust Dich ganz einfach erst mal eine weile an den 47,8 KW.
Wenn der Zustand der Maschine sonst noch was her macht, macht die bestimmt
trotzdem noch Laune
Ich wünsche Dir erst mal viel spass hier bei uns und mit Deinem neuen Spielzeug,
einen schönen Gruß,
der Brayn
das Sekundär-Luftsystem ausbauen alleine wird da nicht viel ändern.
Auch der Vergaser und die Auspuffanlage haben andere Kennzahlen und Bestellnummern.
Ich glaube das Schweitzer Modell (E18) unterscheidet sich in einigen Punkten vom Deutschen (E22) Model.
Grundsätzlich ist der Umbau auf 72 KW aber sicher möglich, ich selbst Fahre eine GV74C Erstzulassung 1995 welche eigentlich ein Schweitzer Modell ist und für den Deutschen Markt auch wieder mit 72 KW angeboten wurde.
Die 72 KW hatte meine Guste auch mit dem Sekundär Luftsystem.
Nur durch die vielen benötigten Komponenten wird Dein Vorhaben bestimmt nicht billig und
ob man das ganzen dann so einfach eingetragen bekommt kann ich auch nicht beantworten.
Einfacher wäre es dann fast Deine Neuerwerbung zu verkaufen und eine Deutsche Version zu kaufen.
Oder Du erfreust Dich ganz einfach erst mal eine weile an den 47,8 KW.
Wenn der Zustand der Maschine sonst noch was her macht, macht die bestimmt
trotzdem noch Laune
Ich wünsche Dir erst mal viel spass hier bei uns und mit Deinem neuen Spielzeug,
einen schönen Gruß,
der Brayn
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Neuling
N´Abend Simon
Wie Bryan es schon erwähnt hat, ist es nicht nur mit dem Ausbau des SLS getan.
Der Vergaser muss komplett um bestückt werden und die Endschalldämpfer getauscht werden
Die Vergaserteile sind gebraucht nur als Schrott zu bekommen
und gute Endschalldämpfer gibt es so gut wie gar nicht.
Neu kosten die Vergaserteile ein kleines Vermögen und Endschalldämpfer gibt mal so gar nicht mehr neu.
Ich habe so eine Umbauaktion vor kurzem erfolgreich absolviert.
Nur war dort schon ein Remus 4in2in1 Auspuff montiert und
den Vergaser konnte ich mit einigen Teilen aus meinem Fundus adaptieren.
Wie Bryan es schon erwähnt hat, ist es nicht nur mit dem Ausbau des SLS getan.
Der Vergaser muss komplett um bestückt werden und die Endschalldämpfer getauscht werden
Die Vergaserteile sind gebraucht nur als Schrott zu bekommen
und gute Endschalldämpfer gibt es so gut wie gar nicht.
Neu kosten die Vergaserteile ein kleines Vermögen und Endschalldämpfer gibt mal so gar nicht mehr neu.
Ich habe so eine Umbauaktion vor kurzem erfolgreich absolviert.
Nur war dort schon ein Remus 4in2in1 Auspuff montiert und
den Vergaser konnte ich mit einigen Teilen aus meinem Fundus adaptieren.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
Re: Neuling
Da ich das Motorrad gratis bekommen habe werde ich mir das noch überlegen.
würde z.B. so ein Vergaser passen?
http://www.ebay.ch/itm/Suzuki-GSF-1200- ... SwfRdZFvv1" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;
Und was darf man für so einen Vergaser bezahlen?
würde z.B. so ein Vergaser passen?
http://www.ebay.ch/itm/Suzuki-GSF-1200- ... SwfRdZFvv1" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;
Und was darf man für so einen Vergaser bezahlen?
- VOODOO
- Schleppfix
- Beiträge: 8191
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
- Postcode: 28199
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
- Kontaktdaten:
Re: Neuling
Auch der ist tauglich, ist vom Zwischenmodell (neuer Rahmen, alter Motor). Sollte was mit --49 seitlich draufstehen.
Zivil sind wohl Preise bei 200...250 EUR. Aber da auch die 11erF-Treiber diesen Vergaser für sich entdeckt haben, werden die Preise wohl steigen.
Zivil sind wohl Preise bei 200...250 EUR. Aber da auch die 11erF-Treiber diesen Vergaser für sich entdeckt haben, werden die Preise wohl steigen.
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
- Rolf
- Gepäckfix
- Beiträge: 5777
- Registriert: Do Jul 13, 2006 22:05
- Postcode: 90453
- Country: Germany
- Wohnort: Nürnberg
Re: Neuling
Moin Simon!
Will-G-ommen im G-lub!
Einem geschenkten Gaul, ....
Ich denke mal, etwas investieren und das Dickschiff kommt ins Rollen, mit den möglichen PS.
Gutes Gelingen!
Gruß aus Franken - Rolf
Will-G-ommen im G-lub!
Einem geschenkten Gaul, ....
Ich denke mal, etwas investieren und das Dickschiff kommt ins Rollen, mit den möglichen PS.
Gutes Gelingen!
Gruß aus Franken - Rolf
Fürth zählt in Franken nicht, steht sogar bei Wikipedia:
Fürth in Bayern
*flöt*
- dieterpapa
- Übernachtet im Forum
- Beiträge: 1434
- Registriert: Do Apr 20, 2017 22:30
- Postcode: 96215
- Country: Germany
- Wohnort: Lichtenfels
Re: Neuling
Moin,
da ich demnächst auf Bandit Vergaser umrüste, stehen meine alten Vergaser zum Verkauf. Hat Meikel vor kurzem am Schraubertag geöffnet - Schieber sind in Ordnung.
Dieter
da ich demnächst auf Bandit Vergaser umrüste, stehen meine alten Vergaser zum Verkauf. Hat Meikel vor kurzem am Schraubertag geöffnet - Schieber sind in Ordnung.
Dieter
Der Käpt'n segelt mit dem Windjammer um die Welt