Hallo zusammen,
jetzt bin ich durch glückliche Umstände zum G-Treiber geworden. Die G hing halt an dem Beiwagen, den ich käuflich erworben habe. Ich muss sagen, keine ganz schlechte Entscheidung. Habe das Gespann (Beiwagen ist ein EML-GT2000) am letzten Freitag von DO nachhause "geschaukelt". Dufte Ding. Hat echt Leistung satt und richtig Kraft.
Mein Interesse gilt einem Erfahrungsaustausch mit anderen G-spann-Treibern. Ich hoffe, es gibt hier noch welche?
Viele Grüße,
Jochen
Neuer G-spann-Treiber aus BW
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Re: Neuer G-spann-Treiber aus BW
Willkommen in diese schweren Garde.
Dreiradfahrer gibbet hier genug, und die können auch ordentlich aus dem Nähkästchen plaudern.
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Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
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Re: Neuer G-spann-Treiber aus BW
Moin Jochen,
G-Spanne gibt es hier eine Handvoll bestimmt. Ich fahr auch so ein Ding. Allerdings ist da ziemlich viel selbst gebaut.
Wenn du da fragen hast, kann dir bestimmt irgendwie geholfen werden.
Mit G-spezifischen Fragen zur Zugmaschine bist du hier eh an der richtigen Stelle.
G-Spanne gibt es hier eine Handvoll bestimmt. Ich fahr auch so ein Ding. Allerdings ist da ziemlich viel selbst gebaut.
Wenn du da fragen hast, kann dir bestimmt irgendwie geholfen werden.
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Re: Neuer G-spann-Treiber aus BW
Hallo Jochen
Auch Grüßle aus BW, aber dem sehr südlichen Teil.
Udo
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Re: Neuer G-spann-Treiber aus BW
Hallo Jochen!
Willkommen im Glub der DreirädriGen! Die olle G hat schon so manchen Bw bewegt, aber auf Treffen wie dem EGT sieht man, dass die Mehrzahl EML Gespanne mit einem Beiwagen der 2000er Serie sind.
Wie bei allen Gespannen sollte die Inspektion die besonders verschleißanfälligen Teile unter die Lupe nehmen: Radlager und deren Sitze, Stoßdämpfer und Bremsen und alle Elemente der Kraftübertragung hinzu.
Im Falle der G kommen noch die fahrzeugspezifischen Feinheiten wie der verschleißfeudige Kuppler des Endantriebs, der Mitnehmer und die Schwingenlager hinzu und der Umlenkhebel hinzu. Für alles gibt es hier Tipps und im Wiki ist schon sehr vieles bestens dokumentiert.
Grundsätzlich ist die G ein Prima Gerät für den Gespannumbau und sehr langlebig bei entsprechender Wartung.
Und wenn nichts mehr geht, wurde vielen hier schon sehr unkompliziert geholfen.
Wier sind nach 16 Jahren Gespannbetrieb mit häufiger Ausnutzung des zulässigen Gesamtgewichts, in unserem Falle satte 820 Kg, immer noch sehr zufrieden mit der Wahl.
Viel Spaß mit diesem Dreirad der besonderen Art, dass artgerecht fortbewegt viel Dynamik und noch mehr Fahrfreude freisetzt.
Vielleicht sieht man sich mal beim Stammtisch in NRW, da sind die Gespannfahrer häufiger mal in der Mehrzahl, wie bei den Rädern eben.
Markus
Willkommen im Glub der DreirädriGen! Die olle G hat schon so manchen Bw bewegt, aber auf Treffen wie dem EGT sieht man, dass die Mehrzahl EML Gespanne mit einem Beiwagen der 2000er Serie sind.
Wie bei allen Gespannen sollte die Inspektion die besonders verschleißanfälligen Teile unter die Lupe nehmen: Radlager und deren Sitze, Stoßdämpfer und Bremsen und alle Elemente der Kraftübertragung hinzu.
Im Falle der G kommen noch die fahrzeugspezifischen Feinheiten wie der verschleißfeudige Kuppler des Endantriebs, der Mitnehmer und die Schwingenlager hinzu und der Umlenkhebel hinzu. Für alles gibt es hier Tipps und im Wiki ist schon sehr vieles bestens dokumentiert.
Grundsätzlich ist die G ein Prima Gerät für den Gespannumbau und sehr langlebig bei entsprechender Wartung.
Und wenn nichts mehr geht, wurde vielen hier schon sehr unkompliziert geholfen.
Wier sind nach 16 Jahren Gespannbetrieb mit häufiger Ausnutzung des zulässigen Gesamtgewichts, in unserem Falle satte 820 Kg, immer noch sehr zufrieden mit der Wahl.
Viel Spaß mit diesem Dreirad der besonderen Art, dass artgerecht fortbewegt viel Dynamik und noch mehr Fahrfreude freisetzt.
Vielleicht sieht man sich mal beim Stammtisch in NRW, da sind die Gespannfahrer häufiger mal in der Mehrzahl, wie bei den Rädern eben.
Markus
- jörg simon
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Re: Neuer G-spann-Treiber aus BW
Hallo Jochen,
hier bist du G-nau richtig.
Herzlich willkommen.
Gruß Jörg
hier bist du G-nau richtig.
Herzlich willkommen.
Gruß Jörg
Der, der nun jeden Reifen auf der G mit der Seriengröße fahren darf