Hallole Gemeinde

Zum "Hallo" sagen :)

Moderatoren: Admins, Moderatoren

Nachricht
Autor
Claus Td
Routinier
Beiträge: 210
Registriert: Di Okt 22, 2013 13:42
Postcode: 0
Country: Germany
Wohnort: HN

Hallole Gemeinde

#1 Beitrag von Claus Td » Di Okt 22, 2013 20:45

Ich komme aus dem Kreis Heilbronn,und wie mein Nickname schon sagt heiße ich Claus.Ich habe mich Heute bei Euch angemeldet, weil ich seit Gestern auch G Besitzetzer bin.Eine 94er 19000km im Topzustand - 2000 hab ich dafür hingelegt :-D Meine ersten 200km hab ich auch schon hinter mir.Läuft fantastisch,hääte nie gedacht das sich so ein Eisenhaufen so leicht/läßig bewegen läßt!Die Gänge zwischen dem 1,und 5,Gang braucht man ja garnicht :lol: Hab noch ein paar andere Mopeds,aber da könnt ich nicht so schaltfaul fahren.Was mir leider fehlt ist die Bedienungsanleitung.Wo bekomm ich sowas oder einen Scan oder.....!
Gruß Claus
Suzuki GSX 1100 G 001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8191
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: Hallole Gemeinde

#2 Beitrag von VOODOO » Di Okt 22, 2013 20:49

Willkommen in der Runde!

Schaltfaul fahren, ja, aber möglichst nicht unter 3000 unter vollast, das mögen die Nockenwellen nicht.

Inne Bucht sollte entweder das WHB oder auch die Bedienungsanleitung zu bekommen sein.
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Claus Td
Routinier
Beiträge: 210
Registriert: Di Okt 22, 2013 13:42
Postcode: 0
Country: Germany
Wohnort: HN

Re: Hallole Gemeinde

#3 Beitrag von Claus Td » Di Okt 22, 2013 20:56

VOODOO hat geschrieben:Willkommen in der Runde!



Inne Bucht sollte entweder das WHB oder auch die Bedienungsanleitung zu bekommen sein.
Da hab ich schon rumgeschnüffelt aber nichts gefunden,na dann muß ich mich noch etwas in Geduld üben

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8191
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: Hallole Gemeinde

#4 Beitrag von VOODOO » Di Okt 22, 2013 21:24

Wird schon.
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Benutzeravatar
closey
Ferryfix & iron butt
Beiträge: 1872
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:52
Postcode: 10117
Country: Germany
Wohnort: Spennymoor, England

Re: Hallole Gemeinde

#5 Beitrag von closey » Di Okt 22, 2013 21:27

Herzlich Willkommen im forum,

Closey 8)

Benutzeravatar
Rolf
Gepäckfix
Beiträge: 5777
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:05
Postcode: 90453
Country: Germany
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallole Gemeinde

#6 Beitrag von Rolf » Di Okt 22, 2013 21:34

Moin Claus!

Will-G-ommen im G-lub!

Schicke Farbe! :gr:

Eine 94er mit 19 tkm? :shocked: Nicht mal eingefahren.

Das Handbuch? Vergiß es! Wenn Du schauben kannst, dann das WHB.

Viel Spaß mit der Dicken und natürlich mit uns hier - Rolf
Bild

Fürth zählt in Franken nicht, steht sogar bei Wikipedia:
Fürth in Bayern
*flöt*

Benutzeravatar
Eloy
Routinier
Beiträge: 313
Registriert: Mo Aug 05, 2013 12:40
Postcode: 13357
Country: Germany
Wohnort: Berlin

Re: Hallole Gemeinde

#7 Beitrag von Eloy » Mi Okt 23, 2013 08:28

Morjen Claus,

ein herzliches Willkommen :-P

Man, da hast'e aber 'nen juten fang jemacht! 94 - 19000 - 2000 und dann noch wie aus dem Ei jepellt [smilie=action-smiley-015.gif] - Wahnsinn!!! Dann wirst Du wohl die nächsten 100000 km nicht mehr über andere Moppeds nachdenken, unsere G kommt zwar optisch ein bisschen bieder und schwerfällig daher, aber in ihr schlägt das Herz eines Rennpferdchens :pfeif:

Wüsche viele tausende von schönen Kilometern und viel vergnügen hier im Forum bei den beGloppten!

Liebe G-rüße aus Berlin
Jens
Liebe G-rüße aus Berlin Bild

Jens

Claus Td
Routinier
Beiträge: 210
Registriert: Di Okt 22, 2013 13:42
Postcode: 0
Country: Germany
Wohnort: HN

Re: Hallole Gemeinde

#8 Beitrag von Claus Td » Mi Okt 23, 2013 09:09

Danke für die Begrüßung.Farblich hätte mir ja das Weinrot oder noch besser dieses Braunähnliche gut gefallen,aber der Zustand und KM hat letztdendlich Vorrang.Stand im ibäh drin.Da ich nicht unbedingt der Steigerfreund bin (mir ist eine Preisangabe lieber) hab ich den Verkäufer direkt gefragt was er letztendlich will und danach ohne weiter zu feilschen zugeschlagen.
Bei der ersten Fahrt ist mir aufgefallen das die Gänge sehr dicht beieinander liegen und die Übersetzung insgesamt recht kurz ist.Mit dem Lenker bzw.der Sitzposition hab ich etwas Probleme.Ist etwas unentspannt für mich - irgendwie etwas zu hoch und für die Arme zu weit weg.Hab den schon etwas zu mir gedreht,bin aber noch nicht zufrieden damit.Es ist ein Maguralenker mit Erhöhung und Versatz nach hinten und trotzdem nicht ganz das Wahre für meine 1,76m.Alles Andere ist aber supergut.Gruß Claus

www.ebay.de/itm/Suzuki-GSX-1100-G-/2213 ... 7675.l2557

Benutzeravatar
Hartmann
Forumsrentner
Beiträge: 2594
Registriert: So Jul 23, 2006 08:42
Postcode: 36341
Country: Germany
Wohnort: 36341 Lauterbach

Re: Hallole Gemeinde

#9 Beitrag von Hartmann » Mi Okt 23, 2013 17:34

Hallo Claus,
ein herzliches willkomen hier in diesem zugegeben, etwas schrägem, aber sehr liebenswerten
Haufen.
Auch wenn du im Moment noch das eine oder andere Problem Mit Deinem "Schatz" :pfeif: hast,
das gibt sich.
Denn hier "werden sie geholfen". Mit Sicherheit.
Liebe Grüße von einem ExG-Fahrer :-?
Bild



Lieber eine gesunde Verdorbenheit,
als eine verdorbene Gesundheit.

Benutzeravatar
Rolf
Gepäckfix
Beiträge: 5777
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:05
Postcode: 90453
Country: Germany
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallole Gemeinde

#10 Beitrag von Rolf » Mi Okt 23, 2013 20:06

Claus Td hat geschrieben:Bei der ersten Fahrt ist mir aufgefallen das die Gänge sehr dicht beieinander liegen und die Übersetzung insgesamt recht kurz ist.
Jo, so is das. Aber trotzdem schnell genug. 8)
Wir hatten vor Jahren schon mal nach einem 5ten als Overdrive gesucht. Ist aber leider an den Kosten bei der geringen Stückzahl gescheitert.
Claus Td hat geschrieben:Mit dem Lenker bzw.der Sitzposition hab ich etwas Probleme.Ist etwas unentspannt für mich - irgendwie etwas zu hoch und für die Arme zu weit weg.Hab den schon etwas zu mir gedreht,bin aber noch nicht zufrieden damit.Es ist ein Maguralenker mit Erhöhung und Versatz nach hinten und trotzdem nicht ganz das Wahre für meine 1,76m.
Dein Lenker kommt Dir schon reichlich entgegen. Das Original ist um einiges tiefer, vermutlich auch schmaler, und weiter weg. Kannst Du die Erhöhung des Lenkers ausbauen?

Was die Sitzbank angeht, tiefer und härter, würde ich empfehlen. ('härter' bedeutet nicht unbedingt unkomfortabler!)

Gruß - Rolf
Bild

Fürth zählt in Franken nicht, steht sogar bei Wikipedia:
Fürth in Bayern
*flöt*

Claus Td
Routinier
Beiträge: 210
Registriert: Di Okt 22, 2013 13:42
Postcode: 0
Country: Germany
Wohnort: HN

Re: Hallole Gemeinde

#11 Beitrag von Claus Td » Mi Okt 23, 2013 20:37

Die Lenkererhöhung kann ich entfernen,aber da die einen Versatz hat kommt der Lenker auch noch weiter nach vorn und ist für mich dann noch schlechter (hab ich schon probiert und gleich wieder Rückgebaut).Mit der Sitzbank bin ich vorläufig noch zufrieden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Rolf
Gepäckfix
Beiträge: 5777
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:05
Postcode: 90453
Country: Germany
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallole Gemeinde

#12 Beitrag von Rolf » Mi Okt 23, 2013 21:32

Moin Claus,

vielleicht ist es auch einfach die Kröpfung des Lenkers.
Hab hier mal Bilder vom Suzuki European Day dieses Jahr in Hockenheim rausgefischt. Dank an Heiko für die Vorlage.
Nachfolgend kommen:
Karin, auf Nimbus, ist 167 und hat einen Lucas 365
Bernd, mit Rukcksack, sitz auf Blacky, ist 172 und Blacky hat den LSL03
Ich, mit Koffern, mit 192, sitz auf Dirty und hab den Kawa High Rice (annähernd Baugleich mit LSL03) drauf.

Habe gerade nochmal Bernd gefagt, er ist mit meinen beiden Moppeds gut zurecht gekommen. Lediglich die Bodenfreiheit machte etwas Probleme (beim Rangieren). :wink:

Den Lacher, letztes Bild, hab ich mal dran gelassen. War übrigens die VT1500C. Interessant, geb ich zu, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg! :gr:

Gruß - Rolf

Bild
Karin on the track

Bild
. . . Bernd und Rolf auch

Bild
Rolf testet schon mal für den Fall,
das er nicht mehr auf die G rauf kommt.[/quote]
Bild

Fürth zählt in Franken nicht, steht sogar bei Wikipedia:
Fürth in Bayern
*flöt*

Claus Td
Routinier
Beiträge: 210
Registriert: Di Okt 22, 2013 13:42
Postcode: 0
Country: Germany
Wohnort: HN

Re: Hallole Gemeinde

#13 Beitrag von Claus Td » Mi Okt 23, 2013 22:14

Danke mal für Deine Mühe mit dem Bilder raussuchen (hat sicherlich mehr als 5Min.in Anspruch genommen) und den Angaben dazu.Hmh,vielleicht muß ich mich da erst dran gewöhnen.
Hat bei dem schon mal jemand ein WHB gekauft?
www.whb-abverkauf.de/suzuki.html

Benutzeravatar
Rolf
Gepäckfix
Beiträge: 5777
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:05
Postcode: 90453
Country: Germany
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallole Gemeinde

#14 Beitrag von Rolf » Mi Okt 23, 2013 23:01

WHBs gibt's legal, so weit ich weiß, nur beim Freundlichen, oder direkt bei Suzuki.
Hier, bei uns, wird nicht damit gehandelt. Falls das die nächste Frage gewesen sein sollte. Es gibt Urheberrechte. Die werden von uns beachtet.

Gruß - Rolf
Bild

Fürth zählt in Franken nicht, steht sogar bei Wikipedia:
Fürth in Bayern
*flöt*

Benutzeravatar
Bitdiddle.de
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1177
Registriert: Do Mai 02, 2013 23:16
Postcode: 51674
Country: Germany
Wohnort: Wiehl-Bielstein
Kontaktdaten:

Re: Hallole Gemeinde

#15 Beitrag von Bitdiddle.de » Do Okt 24, 2013 08:40

Rolf hat geschrieben:WHBs gibt's legal, so weit ich weiß, nur beim Freundlichen, oder direkt bei Suzuki.
Hier, bei uns, wird nicht damit gehandelt. Falls das die nächste Frage gewesen sein sollte. Es gibt Urheberrechte. Die werden von uns beachtet.
Trotzdem mal grundsätzlich gefragt, bin ja auch noch nicht so lange hier und weiß nicht wie Ihr das handhabt: Gilt die Aussage auch für originale (W)HB (oder Dokumentation beliebiger Art). Das Thema Urheberrechtsverstoß kann ich bei selbstgemachten Kopien oder Scans sofort nachvollziehen, wie stehst bei Originalen, was sind Eure Regeln hier?

(Claus' Frage bezog sich auf einen Händler, der scheinbar mit originalen HB handelt, er wollte ja keines hier im Forum erwerben oder danach fragen, sondern hat nur nach Erfahrungen gefragt? Das sollte doch noch ok sein, oder?)

BG,
Eyck
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?

http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“