Kaiserslautern, Pfälzerwald und Vogesen

Immer her mit den Tipps und Berichten. Auch für Motorradtreffs und nette Strecken

Moderatoren: Admins, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ela
Schraubine
Beiträge: 286
Registriert: Sa Dez 30, 2006 21:34
Postcode: 40789
Country: Germany
Wohnort: Baumberg

Kaiserslautern, Pfälzerwald und Vogesen

#1 Beitrag von Ela » Di Aug 26, 2008 21:01

Tja wo soll ich anfangen.

Also wir ersteigerten vor geraumer Zeit einen Hotelgutschein für 2 Übernachtungen für 2 Personen im Hotel Hasselberg in Kaiserslautern. Dieser sollte nun eingelöst werden.

Damit es auch noch ein verlängertes Wochenende wird haben wir uns für Freitag bis Sonntag bei Horst und Claudia im Kraichtal eingeladen. :gr:

Am Sonntag haben wir uns dann an der Rheinfähre nach Leimersheim von Horst und Claudia verabschiedet. Auf der rechten Rheinseite gibt es da übrigens das Lokal "Rheinblick". Netter Biergarten und guter Milchkaffee.

Von Leimersheim nach Neustadt weiter nach Bad Dürkheim. Von dort nach Leistadt dann links Richtung Höningen. Über Hettenleidelheim nach Ramsen. In Ramsen sind wir auf das kleine unscheinbare "Cafe Ramosa" gestoßen. Sehr guter Milchkaffee und erstklassige Himbeer-Sahne-Torte zu wirklich kleinen Preisen!

Dann auf nach Morlautern zu unserem Hotel.
Mit dem Öffnen der Eingangstür wurden wir gebeamt! Ich würde mal sagen so ins Jahr 1970! An der Rezeption erhielten wir dann den Schlüssel zu unserer Unterkunft. Für unsere Ansprüche völlig ausreichend. An der Rezeption erfuhren wir dann, dass das Restaurant mittlerweile geschlossen ist, für Hotelgäste gäbe es jedoch die Möglichkeit einige Kleinigkeiten als Abendessen zu bestellen.
Ein kurzer Blick auf die Auswahl - also nochmal in die Lederklamotten und auf eine Futterquelle suchen :gr: :gr:

Dirk fand mit fast schlafwandlerischer Sicherheit das unserer Meinung nach erstklassige Restaurant
Pfeifertal
Alles was das Herz begehrt von Kleinigkeiten wie Wurstsalat mit Bratkartoffeln für 6 Euro bis zur 2-Personenplatte für 35 Euro. Man sollte etwas Zeit mitbringen, da dort frisch gekocht wird und man entsprechend Wartezeit einplanen muss.

Montagmorgen beim Frühstück - Regen - nach dem Frühstück - Sonne! Also auf in die Klamotten und ab Richtung Frankreich!

Streckenverlauf
Morlautern – Lambrecht – Elmstein – Trippstadt/Johanniskreuz – Sarnstall – Vorderweidenthal – Niederschlettenbach – Wissembourg – Lembach – Mattstall – Langensoulzbach – Froeschwiller – Niederbronn les Bains – Philipsbourg – Neunhoffen – Bitche – Breidenbach – Pirmasens – Waldfischbach-Burgalben – Queidersbach – Landstuhl – Ramstein – Weilerbach – Morlautern.
Unsere Zwischenstopps
Wissembourg - das Restaurant „Charles V“ auf der 31a, rue Nationale. Nette typisch französische Lokalität. Klasse Flammkuchen mit Munsterkäse und leckerer Cafe au lait.

Weilerbach - nochmal das Restaurant Pfeifertal :gr: :gr:
Die ganze Runde hat 277 km Spaß gemacht.

Wenn man bei Ebay den Text „Romantik-Wochenende in Kaiserslautern„ als Suche eingibt findet man das Hotel Hasselberg. Zur Zeit gehen die Gutscheine für unter 30 Euro (allerdings jetzt ohne Frühstück) weg. Das Hotel hat alle für uns notwendigen Einrichtungen (auch wenn die ein oder andere Einrichtung rein farblich etwas gewöhnungsbedürftig ist). Man darf halt nicht vergessen, dass zwei Übernachtungen auf einen Campingplatz ähnlich teuer sind.

Fazit
Klasse Tour, wunderschöne Gegend, ich könnte schon wieder los!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von gsxfan » Di Aug 26, 2008 23:19

Schickschick! Kenn ich gut, die Gegend und war da schon oft unterwegs. Immer wieder eine Reise wert.
cu Uwe
Bild

Benutzeravatar
Hermann
Hexerix
Beiträge: 579
Registriert: Fr Jul 14, 2006 19:51
Postcode: 88634
Country: Germany
Wohnort: Herdwangen-Schönach
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Hermann » Mi Aug 27, 2008 07:03

@Ela

was wollt Ihr denn bei so einer schönen gegend

auch noch mit 5 Sterne Hotels machen :twisted: :twisted:

Grüßle vom Bodensee

Hermann

PS: am Montag gibts übrigens wieder traditionelle Schweinshaxen.
Gebt mir ein Streichholz und
ich lasse die Hexen tanzen.

Benutzeravatar
Ginger
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1023
Registriert: So Jul 16, 2006 11:39
Postcode: 76297
Country: Germany
Wohnort: Stutensee bei Karlsruhe

#4 Beitrag von Ginger » Fr Aug 29, 2008 13:56

Wenn Ihr das nächste mal im Kraichtal oder an der Rheinfähre weilt gebt mal vorher kurz Bescheid, zur Rheinfähre sind es von mir aus 10 Km, ins Kraichtal 25 Km. Freut mich aber, daß Euch unsere Gegend gefallen hat.
Gruss Ginger

Hoagie
Duldetnix
Beiträge: 2182
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:40
Postcode: 40231
Country: Germany
Wohnort: Düsseldorf

#5 Beitrag von Hoagie » Fr Aug 29, 2008 17:41

Machen wir !
In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich, in der Praxis jedoch nicht.

Benutzeravatar
WWaN
Durchstarter
Beiträge: 107
Registriert: Do Jun 26, 2008 19:53
Postcode: 54657
Country: Germany
Wohnort: 54657 Neidenbach
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von WWaN » Mo Sep 01, 2008 20:10

Das hört sich ja alles sehr gut an. Obwohl quasi vor meiner Haustür, bin ich noch nie dazu gekommen, eine längere Tour in der Pfalz zu machen.
Kommt aber ganz bestimmt noch.

Werde demnächst mal über meine diesjährigen Erfahrungen
"1 Woche Thüringen mit der G" hier berichten.

Werner
---------------------------
der mit der G die Eifel unsicher macht....

Antworten

Zurück zu „Tourentipps und Reiseberichte“