Col delle Finestre und Assieta Alpenkammstrasse

Immer her mit den Tipps und Berichten. Auch für Motorradtreffs und nette Strecken

Moderatoren: Admins, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Eulenspiegel
Stammgast
Beiträge: 578
Registriert: Sa Jan 23, 2010 21:08
Postcode: 0
Country: Swiss

Col delle Finestre und Assieta Alpenkammstrasse

#1 Beitrag von Eulenspiegel » So Aug 22, 2010 15:25

In der Motorrad Abenteuer vom Juni 2010 stand drin, dass der Col delle Finestre und die Assieta Alpenkammstrasse mit "normalen" Strassenmaschinen befahren werden kann, wenn man routiniert ist. Col delle Finestre - meinetwegen. Für die Assieta Alpenkammstrasse hingegen ist das komplett daneben. Das ist echtes Enduro-Revier! Wenn es vorher tagelang trocken war, damit die Stellen mit Schlammpiste austrocknen können, mag es noch gehen. Aber wenn es regnet - owei! [smilie=1hammer.gif]
Ich bin im Vertrauen auf die Meldung in der "Motorrad Abenteuer" am 20. August dort hingefahren. Dumm gelaufen, es regnete zwischendrin immer wieder. Damit war ich mit meiner Strassenmaschine (keine Sorge, das war nicht meine G, sondern meine Yamaha Diversion) völlig daneben. Schlamm und Dreck - meine Maschine und ich haben hinterher ausgesehen wie Schlammschweine! [smilie=sad.gif]
Die einzigen Töffahrer, die dort ausser mir unterwegs waren, waren mit leichten Enduros dort, nicht mit so Schlachtschiffen wie die BMW GS... :pfeif:
Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.

Aktuell: Yamaha FJR (silber), Yamaha XJ900 Diversion S (rot)
Früher: BMW R850R (rot), Suzuki GSX1100G (rot), BMW K1100RT (blau), Suzuki VX800 (blau), Yamaha XJ900 Diversion S (blau), Honda Chopper 600 (rot)

flatblack
Durchstarter
Beiträge: 126
Registriert: Di Aug 15, 2006 21:50
Postcode: 0
Country: Germany
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Re: Col delle Finestre und Assieta Alpenkammstrasse

#2 Beitrag von flatblack » Di Sep 07, 2010 09:04

heißer tip:
http://www.amazon.de/Gro%C3%9Fer-Alpens ... 942&sr=8-1" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;

hier wird "in schwierigkeitsgrade" eingeordnet... gruß wolf
...wenn das die Lösung ist will ich mein Problem zurück...

Benutzeravatar
Inafan
Durchstarter
Beiträge: 135
Registriert: Di Jul 06, 2010 00:21
Postcode: 82131
Country: Germany

Re: Col delle Finestre und Assieta Alpenkammstrasse

#3 Beitrag von Inafan » Di Sep 07, 2010 18:17

Den Denzel Alpenpaßführer hab ich auch zu Hause, alle 3 - 5 Jahre ne neue Ausgabe, ist zwar sau teuer, aber auch richtig gut !
Mit dem Teil plane ich unter anderem immer die Dolomitentouren für meine Truppe und wir fahren schon seit Ende der Achtziger Jahre jedes Jahr mindestens einmal für 4 Tage in die Dolos, und wir sind bis dato, wenige Pässe mehrfach gefahren. :wink: Daran sieht man vielleicht auch wie ergiebig dieses Büchlein ist !!! :idea:
Drive like a devil, feel like an angel!

Benutzeravatar
Glücki
Lästerfix
Beiträge: 3861
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:05
Postcode: 29389
Country: Germany
Wohnort: Bad Bodenteich

Re: Col delle Finestre und Assieta Alpenkammstrasse

#4 Beitrag von Glücki » Di Sep 07, 2010 20:13

Guck mal da:
klick mich
Alle Pässe und Hochstraßen. Mit ausführlichen Beschreibungen, Bildern, Fahrerkommentaren
und unterschiedlichen Kartendarstellungen.

Grüße aus dem Flachland

Edit sagt, dass man die gen. Pässe unter Finestre, Colle delle und unter Assietta-Kammstraße findet.
Glücki
Jeder Mensch bereitet uns auf eine gewisse Art Vergnügen. Der Eine,
wenn er ein Zimmer betritt, der Andere, wenn er es wieder verläßt!

Antworten

Zurück zu „Tourentipps und Reiseberichte“