Dolotour 2011

Immer her mit den Tipps und Berichten. Auch für Motorradtreffs und nette Strecken

Moderatoren: Admins, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Inafan
Durchstarter
Beiträge: 135
Registriert: Di Jul 06, 2010 00:21
Postcode: 82131
Country: Germany

Dolotour 2011

#1 Beitrag von Inafan » Mi Jul 06, 2011 23:18

Servus,
ich war letztes Wochenende mit meinen Kumpels auf der alljährlichen Dolo Tour und habe ein paar Pics mitgebracht. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
Ausgangspunkt war das Hotel Tenz in Montan. Angefahren sind wir über den Kesselberg ( Kochelsee ), Brennerpaß, Brixen, Sella Ronda. Am zweiten Tag ging es dann über das Trentinotal nach Lavis und dann über Mezzolobardo zum Molvenosee, weiter über Tione, Pinzolo nach Madonna di Campiglio und dann wieder runter nach Male`und rüber nach Fondo um über den Mendelpaß dann über die Weinstraße und Auer wieder zurück zum Basislager nach Montan zu kommen.
Am dritten Tag sind wir dann über Deutschnofen, Welschnofen über den karerpaß zum San Pellegrino gefahren, dann weiter über Falcade nach Cencenighe. Danach ging es über den Forcella Aurine zum Passo Duran und dann weiter über Tonadico nach Lamo`n, eine Traumstrecke durch eine schöne Schlucht, danach einen schmalen Paß den Monte Picosta nach Castello di Tesina hinauf und dann rüber nach Strigno wo es dann zur Auffahrt vom Passo di Manghen geht, an dessen Passhöhe man eine klasse Rundumsicht über die Dolos vorfindet, der Paß selber allerdings ist teilweise sehr schmal, so daß nur ein Auto auf die Fahrbahn paßt. Von dort aus ging es dann über Castello Mollina und Kaltenbrunn zurück zum Basislager.
Am vierten Tag traten wir dann die Heimreise über den Mendelpaß ( Kaltern ) und dem Gampenjoch an. Weiter ging es dann über den Reschenpaß und Samnaun ( zollfrei tanken 1,10 Euro und einkaufen ) und weiter unspektakulär aber sehr warm über Fernpaß, Garmisch, Ettaler Berg wieder nach Hause.
Ein geiles Wochenende mit vielen Kurven und Traumwetter !!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Drive like a devil, feel like an angel!

Benutzeravatar
Inafan
Durchstarter
Beiträge: 135
Registriert: Di Jul 06, 2010 00:21
Postcode: 82131
Country: Germany

Re: Dolotour 2011

#2 Beitrag von Inafan » Mi Jul 06, 2011 23:20

und noch ein paar Pics:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Drive like a devil, feel like an angel!

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Re: Dolotour 2011

#3 Beitrag von gsxfan » Do Jul 07, 2011 00:13

Coole Sache! Hab grad festgestellt, dass streckenmäßig nix mir unbekanntes dabei war. ;) Und dass ich schon seit über 6 Jahren nicht mehr in den Dolos war. :(
Hat das Hotel eine Webseite und wie war es dort?
cu Uwe
Bild

Benutzeravatar
Glücki
Lästerfix
Beiträge: 3861
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:05
Postcode: 29389
Country: Germany
Wohnort: Bad Bodenteich

Re: Dolotour 2011

#4 Beitrag von Glücki » Do Jul 07, 2011 12:40

Ach - das ist ja mal so "nana"
Immer nur Kurven und hohe Berge!
Wer soll daran schon Spaß haben??
Eins wie das andere....

[smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif]
*nnggrrrrrrrr*

[smilie=action-smiley-015.gif] Grüße
Glücki
Jeder Mensch bereitet uns auf eine gewisse Art Vergnügen. Der Eine,
wenn er ein Zimmer betritt, der Andere, wenn er es wieder verläßt!

Benutzeravatar
Inafan
Durchstarter
Beiträge: 135
Registriert: Di Jul 06, 2010 00:21
Postcode: 82131
Country: Germany

Re: Dolotour 2011

#5 Beitrag von Inafan » Do Jul 07, 2011 20:28

Das Hotel hat ne Web Seite und ist sehr gut geführt. Essen super, Unterkunft auch und zusätzlich mit Pool, Hallenbad, Sauna und Muckibude, also alles was das Herz begehrt! :wink:
@ glücki, da geb ich dir recht, ich mach jetzt auch gerade eine Kurvenpause, bis zum Wochenende :-D
Drive like a devil, feel like an angel!

Benutzeravatar
Inafan
Durchstarter
Beiträge: 135
Registriert: Di Jul 06, 2010 00:21
Postcode: 82131
Country: Germany

Re: Dolotour 2011

#6 Beitrag von Inafan » Do Jul 07, 2011 22:55

Hier die Homepage vom Tenz:
http://www.hotel-tenz.com/" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;
Drive like a devil, feel like an angel!

Antworten

Zurück zu „Tourentipps und Reiseberichte“