Windows XP Media Center 2005 Original

Alle Themen rund um die Computer

Moderatoren: Admins, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Windows XP Media Center 2005 Original

#1 Beitrag von gsxfan » So Sep 21, 2008 14:21

Vielleicht hat ja noch einer die Software in der Ecke rumliegen und braucht sie nicht mehr. Ist aber nur interessant, wenn es sich um eine Originalversion handelt (Also mit Lizenzsticker und CD's) und diese max. 1x aktiviert wurde.
Zuletzt geändert von gsxfan am Di Sep 30, 2008 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
cu Uwe
Bild

ritchback68
Stammgast
Beiträge: 688
Registriert: Do Mai 24, 2007 22:18
Postcode: 47167
Country: Germany
Wohnort: Duisburg

#2 Beitrag von ritchback68 » So Sep 21, 2008 16:08

Wofür ? HTPC? Sind die Programme nicht als Kostenlose Downloads zu bekommen?
Bau mir gerade einen HTPC zusammen, ohne Media Center.

Gruß aus DU

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von gsxfan » So Sep 21, 2008 17:15

Jepp, HTPC. Ich hab schon verschiedenes ausprobiert, aber das gefällt mir alles irgendwie nicht. Media Center funktioniert prima und ich hab die Fernsteuerung und die Tastatur dafür.
Die Hardware hab ich schon lange zusammen. Was hast Du denn für eine Software am Start?
cu Uwe
Bild

ritchback68
Stammgast
Beiträge: 688
Registriert: Do Mai 24, 2007 22:18
Postcode: 47167
Country: Germany
Wohnort: Duisburg

#4 Beitrag von ritchback68 » Mo Sep 22, 2008 05:53

Hallöli,
also ich habe Win XP und DVB Viewer für TV kostet 15,-EUR und wird hochgepriesen, für Blue Ray und DVD hab ich Cyberlink Power DVD 7.0, war beim Player dabei!
Hab zwei TV Karten von Hauppauge drin, Win TV NOVA HD S2, sind auch mit Fernbedienung und für HDTV und DVB S2 also zukunftstauglich.
Konnte die TV Software allerdings noch nicht ausprobieren, weil in meinem Arbeitszimmer kein Antennenanschluss und Wohnzimmer von Frau und Kind besetzt waren.
Werde aber demnächst berichten.
Achso in Vista Home Premium ist auch ne Media Software drin.

Gruß aus DU

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von gsxfan » Mo Sep 22, 2008 09:33

Joo, da fängts schon an. Ich hab auch 2 Hauppauge, 150 und 250 PVR. Beide laufen nicht mit Vista. Das hab ich in allen Versionen, aber eben nix mit den Analogkarten. Und da wir bis auf weiteres analoges Kabel-TV haben, kommen eben nur Lösungen in Betracht, die auch mit den Analogkarten laufen. Ausserdem sind die Anforderungen für Vista enorm, unter Dualcore brauchste da nicht anzufangen und ich hab eben noch einen P-4 der für MCE völlig ausreichend ist.
cu Uwe
Bild

ritchback68
Stammgast
Beiträge: 688
Registriert: Do Mai 24, 2007 22:18
Postcode: 47167
Country: Germany
Wohnort: Duisburg

#6 Beitrag von ritchback68 » Mo Sep 22, 2008 21:09

Schon mal über Sat Antenne nachgedacht !
Kabel kostet doch ca. 20,-EUR / Mon. eine gute Antenne mit LNB und Multiswitch 200,- EUR !
Hast das Geld nach einem Jahr raus und mehr Programme, Digital und HDTV !

Vielleicht kannst ja den DVB Viewer austesten, weiß aber nicht ob er für DVB-C ausgelegt ist !
Schau mal auf der Homepage.
Gruß aus DU

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von gsxfan » Di Sep 23, 2008 16:15

Über Sat hab ich durchaus schon nachgedacht. Ist hier aber ein ziemlicher Aufriss, da ich in so gut wie jedes Zimmer einen Kabelanschluss gezogen habe. Es gibt mittlererweile auch Lösungen, die das Sat-Signal in eine 75Ohm-Verkabelung einspeisen können, so dass ich nicht alles austauschen müsste. Kostet aber ordentlich.
Kabelkosten liegen bei uns bei ca. 12 Eu im Monat. Derzeit bräuchte ich 5 Receiver plus Antenne etc, das ist schon eine Nummer.
Und das Programm übers Kabel ist für mich mehr als ausreichend, so viel gucke ich da nicht rein.

Mittlererweile hat sich das Anliegen aber erledigt. Hab mich nun über die Treiberlage für die Hauppauge-Karten informiert und entgegen meinem etwas älteren Kenntnisstand gibt es mittlererweile doch Treiber für Vista. Also hab ich gestern abend Vista Home Premium installiert und das funktioniert ganz allerliebst. Kostet mich noch nicht mal was da MSDN-Abonnent.
Fürs TV und Video gucken reicht sogar der 2,8er P-4, hab dem 2gb Ram spendiert und das läuft recht gut. Jetzt kommt noch eine taugliche ATI-Karte rein und dann kanns richtig losgehen.
cu Uwe
Bild

ritchback68
Stammgast
Beiträge: 688
Registriert: Do Mai 24, 2007 22:18
Postcode: 47167
Country: Germany
Wohnort: Duisburg

#8 Beitrag von ritchback68 » Mi Sep 24, 2008 05:48

Ja hört sich doch gut an :lol:
Aber was soll die Ati bringen :?:
TV und Video funzt doch :?:
Und ich komme hier zu nix :twisted: :twisted:

Gruß aus DU

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von gsxfan » Mi Sep 24, 2008 09:19

Im Moment läuft das mit einer uralten Nvidia FX5200 und das Bild auf dem Beamer ist nicht so der Brüller. ATI soll laut den Jungs im MCE-Forum den besseren TV-Out haben und bei ATI gibts MCE-optimierte Treiber. Die Dinger kosten heute ja auch nix mehr.
cu Uwe
Bild

Oliver
Lilamix
Beiträge: 609
Registriert: Mo Jul 17, 2006 22:31
Postcode: 22335
Country: Germany
Wohnort: Hamburg

#10 Beitrag von Oliver » Do Sep 25, 2008 21:20

Moin Moin mein uwe,

hast du es schonmal mit MediaPortal probiert? http://www.team-mediaportal.de

Oder als einfache Variante ohne TV-Unterstützung mit dem XBMC aus dem XBox (1) Umfeld? http://xbmc.org

MediaPortal kann ich wirklich empfehlen, hab es selbst seit letztem Jahr am laufen und bin sehr zufrieden damit. Und du hast wesentlich mehr Möglichkeiten und bessere Hardware-Unterstützung als mit XP MCE. Wenn du noch Fragen dazu hast, ruf am Wochenende einfach mal bei mir Zuhause durch...

Gruß
Olli

ritchback68
Stammgast
Beiträge: 688
Registriert: Do Mai 24, 2007 22:18
Postcode: 47167
Country: Germany
Wohnort: Duisburg

#11 Beitrag von ritchback68 » So Sep 28, 2008 08:41

@gsxfan
stimmt :lol:
Ich hab in meinem HTPC ein MB von Gigabyte mit Ati HD 3200 Onboard, HDMI und optischen Ausgang etc. :lol: :lol:
Das Ding unterstützt sogar dts und das alles für 60,- EUR :lol: :lol:

Gruß aus DU

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von gsxfan » Di Sep 30, 2008 13:21

@ritchback: Leider macht die X800 Stress auf dem Board, was in dem HTPC läuft. Mist. Sobald der PC startet und Moni und TV eingesteckt sind, gibts kurz vor dem Login einen Bluescreen. Ziehe ich TV raus, gehts. Das kanns ja auch nicht sein und das auf einem fast nackten Vista mit aktuellen Treibern. Ich hab das Board im Verdacht, das ist eine uralte Möhre aus einem Aldi-PC. Jetzt werd ich das nochmal mit einer anderen Config testen.

@Oliver: Mit dem MP hab ich noch keine Erfahrungen, also auch noch keine Fragen. ;-) Aber danke für den Tipp, ich werd das die Tage ausprobieren.
cu Uwe
Bild

Antworten

Zurück zu „Computerecke“