Hallo,
seit dieser Woche finden sich die Antworten auf Beiträge im Spam Fach wieder. Seitens meines Mailanbieters bekam ich keine Benachrichtigung, daß sich irgend etwas geändert hätte und die sind darin sehr zuverlässig. An was kann es sonst liegen?
Antworten sind im Spam Fach
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- Ginger
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Gruss Ginger
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Re: Antworten sind im Spam Fach
Hier bzw. an der Konfiguration des Mailservers (Den ich ohnehin nicht beeinflussen kann, nur benutzen) hat sich nichts geändert, Mails werden nach wie vor normal und ohne Fehlermeldung zugestellt.
Wenn die sich plötzlich im Spamfach wiederfinden, dann hats beim Anbieter möglicherweise ein Update der Spamdefs oder der Einstellungen gegeben oder unsere Maildomain "gsx1100g.net" ist irgendwo auf einer Blacklist gelandet. Manche Mailanbieter benutzen Blacklists (DNSBL) um Domains mit viel Spamtraffic auszufiltern. Bislang dürfte das aber noch nicht passiert sein, denn ich bekomme für jede nicht zustellbare Email eine Fehlernachricht und falls wir auf einer DNSBL sein sollten (Was nur schwer nachprüfbar ist), dann würden sich die Nachrichten häufen. Das ist aber nicht der Fall.
Da wir bei über 500 Usern sehr viele unterschiedliche Mailadressen haben mit sehr vielen unterschiedlichen Anbietern und es keine besonderen Vorkommnisse gibt, geh ich eher mal von einer lokalen Ausfilterung bei Deinem Anbieter aus. I.d.R. gibt es die Möglichkeit, Mailadressen von der Spamfilterung auszunehmen - ich kenne Deinen Anbieter nicht, bei Hotmail z.B. ist das kein Problem - und Du solltest mal bei den Einstellungen nachschauen.
Wenn die sich plötzlich im Spamfach wiederfinden, dann hats beim Anbieter möglicherweise ein Update der Spamdefs oder der Einstellungen gegeben oder unsere Maildomain "gsx1100g.net" ist irgendwo auf einer Blacklist gelandet. Manche Mailanbieter benutzen Blacklists (DNSBL) um Domains mit viel Spamtraffic auszufiltern. Bislang dürfte das aber noch nicht passiert sein, denn ich bekomme für jede nicht zustellbare Email eine Fehlernachricht und falls wir auf einer DNSBL sein sollten (Was nur schwer nachprüfbar ist), dann würden sich die Nachrichten häufen. Das ist aber nicht der Fall.
Da wir bei über 500 Usern sehr viele unterschiedliche Mailadressen haben mit sehr vielen unterschiedlichen Anbietern und es keine besonderen Vorkommnisse gibt, geh ich eher mal von einer lokalen Ausfilterung bei Deinem Anbieter aus. I.d.R. gibt es die Möglichkeit, Mailadressen von der Spamfilterung auszunehmen - ich kenne Deinen Anbieter nicht, bei Hotmail z.B. ist das kein Problem - und Du solltest mal bei den Einstellungen nachschauen.
cu Uwe