Windows 7

Alle Themen rund um die Computer

Moderatoren: Admins, Moderatoren

Nachricht
Autor
Oliver
Lilamix
Beiträge: 609
Registriert: Mo Jul 17, 2006 22:31
Postcode: 22335
Country: Germany
Wohnort: Hamburg

Re: Windows 7

#31 Beitrag von Oliver » Fr Nov 19, 2010 12:47

gsxfan hat geschrieben:...
Ach, ist der Herr mal wieder wach geworden? :gr:
...
:-P Ich hab viel öfter wache Momente als Du denkst :wink:
Eulenspiegel hat geschrieben:Das Meiste hat ja gsxfan schon korrigiert. Aber nochmal zu SuSE 4 & Co. Seit openSuSE 10.3 ist es ein Kinderspiel. Auch schon mit 9.x war es sehr einfach geworden. ;)
Hört auf, Uralt-Versionen eines Systems mit den neuesten eines anderen Systems zu vergleichen. Das ist wie ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen und führt zu nichts. [smilie=action-smiley-015.gif]
Ich vergleiche nicht, sondern schildere lediglich meine Eindrücke und habe bewußt darauf hingewiesen, auf welchen Erfahrungen diese beruhen. Es freut mich zu lesen, dass sich doch deutlich mehr getan hat, als ich vermutet hätte (Stichwort Auto-Updates) - Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Es bleibt für mich jedoch die Frage der Applikationen und zusätzlich z.B. Treiberunterstützung usw. Ich glaube euch ja, dass man alles bekommt und auch alles ans laufen kriegt, jedoch bezweifle ich nach wie vor, dass es für den normalen Anwender so leicht sein wird wie unter Windows. Klar tun sich viele Leute auch unter Windows schwer, aber zumindest dürfte hier die Hilfe über das Internet "besser" bzw. einfacher sein, da Windows einfach stärker verbreitet und die Segementierung geringer als bei Linux ist. Und nicht zuletzt das "Problem" der Nutzergemeinschaft ... da tümmeln sich im Linux-Umfeld einfach sehr viele Vollprofis, denen es zuweilen schwer fällt, ihr Wissen für einen Laien oder zumindest Linux-neuling verständlich zu transportieren. Zumindest sind dies meine Erfahrungen mit der Dreambox-Community (in der sich viele Linux-Profis tummeln) und einigen anderen embedded systems.

In diesem Sinne: Meine Meinung steht fest, verwirrt mich nicht mit Tatsachen :wink:

Schöne Grüße
Oliver

Antworten

Zurück zu „Computerecke“