Fragen, Antworten und Tipps
Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod
-
Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10699
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
-
Kontaktdaten:
#16
Beitrag
von Meikel » Do Mai 12, 2016 11:20
Mahlzeit
biker.kg hat geschrieben:keine Idee wie ich den weg verkürzen kann?
Kann ich mir dann ja mal "live" anschauen
Dann kann ich eventuell etwas zu sagen
-
mnk
- Gynäkologenfinger
- Beiträge: 281
- Registriert: Di Mai 26, 2009 08:44
- Postcode: 89231
- Country: Germany
- Wohnort: Neu-Ulm
#17
Beitrag
von mnk » Do Mai 12, 2016 13:49
biker.kg hat geschrieben:
keine Idee wie ich den weg verkürzen kann?
aktuell:
Suzuki GSX 1100 G | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Opel Corsa E | Berlingo 3 ETG6 | NC 700 X DCT
ehem.:
Sirion II 1,3 Facelift | Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
-
Wolfgango
- Mofafahrer
- Beiträge: 15
- Registriert: Mo Jul 29, 2013 17:04
- Postcode: 0
- Country: Germany
#18
Beitrag
von Wolfgango » Do Mai 12, 2016 18:38
Hi Martin,
im Bild hast Du Dein Ansatz.
Direkter Hebel ist immer noch am besten...
Für Dich: per Schweißen Hebelverhälnis ändern
PS: Stahlbus, ich gebe nur Tipps von Dingen die ich selbst Nutze...., sind zwar überteuert, ist bei mir Problemlöser
viele Grüße
Wolfgango
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
mopedfahrer
- Routinier
- Beiträge: 231
- Registriert: Do Jul 24, 2014 15:10
- Postcode: 65205
- Country: Germany
- Wohnort: Wiesbaden
#19
Beitrag
von mopedfahrer » Do Mai 12, 2016 18:51
Ich hatte den Fall auch schon, dass ich mir mit der Unterdruckpumpe eine Wolf gearbeitet habe und keinen zufriedenstellenden Druckpunkt bekommen habe. Dann bin ich zu einem Kumpel mit einem profesionellen Bremsentlüfter und s dauerte keine 5 Minuten und die Choose war gelaufen.
Merke: Ab und an klappt es einfach nicht.
mopedfahrer
-
dickerpott
- Chef-Gla(t)ziologe
- Beiträge: 4023
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 11:05
- Postcode: 51766
- Country: Germany
- Wohnort: 51766 Engelskirchen
#20
Beitrag
von dickerpott » Do Mai 12, 2016 19:45
mnk hat geschrieben:biker.kg hat geschrieben:
keine Idee wie ich den weg verkürzen kann?
Oder
oder
xxxxxxxx
Putin sollte den Karlspreis erhalten, er hat in 3 Mon. mehr für die europ. Einigung getan als Merkel in 16 Jahren
-
Bitdiddle.de
- Übernachtet im Forum
- Beiträge: 1177
- Registriert: Do Mai 02, 2013 23:16
- Postcode: 51674
- Country: Germany
- Wohnort: Wiehl-Bielstein
-
Kontaktdaten:
#21
Beitrag
von Bitdiddle.de » Do Mai 12, 2016 21:25
Olli Olli - jetzt mal schön wieder zurück damit in den Schrank damit
-
Heiko
- Übernachtet im Forum
- Beiträge: 1271
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 21:12
- Postcode: 90402
- Country: Germany
- Wohnort: Nürnberg
-
Kontaktdaten:
#22
Beitrag
von Heiko » Do Mai 12, 2016 22:29
Man kann den Fußbremshebel in der Grundstellung höher einstellen,
dann kommt man leichter zum Druckpunkt / Blockieren.
Das einstellen geht mit der Gewindestange zwischen Hebel und Bremspumpe.
Herzliche Grüße aus Nürnberg
Heiko
-
biker.kg
- Enduroputzer
- Beiträge: 25
- Registriert: Mo Apr 11, 2016 05:18
- Postcode: 30938
- Country: Germany
- Wohnort: Großburgwedel
#23
Beitrag
von biker.kg » Fr Mai 13, 2016 08:39
Heiko hat geschrieben:Man kann den Fußbremshebel in der Grundstellung höher einstellen,
dann kommt man leichter zum Druckpunkt / Blockieren.
Das einstellen geht mit der Gewindestange zwischen Hebel und Bremspumpe.
Pedalstellung ist eigentlich optimal....das höher stellen ändert nichts an der länge des Weges und sorgt dann eher für nen Krampf im Bein
-
biker.kg
- Enduroputzer
- Beiträge: 25
- Registriert: Mo Apr 11, 2016 05:18
- Postcode: 30938
- Country: Germany
- Wohnort: Großburgwedel
#24
Beitrag
von biker.kg » Fr Mai 13, 2016 08:46
Meikel hat geschrieben:Mahlzeit
biker.kg hat geschrieben:keine Idee wie ich den weg verkürzen kann?
Kann ich mir dann ja mal "live" anschauen
Dann kann ich eventuell etwas zu sagen
hatte ich für die Besichtigung der Verkleidung geplant, dann bekomme ich von Dir vielleicht auch ne qualifizierte Zweitmeinung zur Guste...ich bin zwar technisch nicht so ganz blöd, aber man lernt ja immer gern dazu
-
Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10699
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
-
Kontaktdaten:
#25
Beitrag
von Meikel » Fr Mai 13, 2016 22:56
N´Abend
So, dass Problem ist nun gelöst
Die Fußbremszylinder hatte es hinter sich...
-
biker.kg
- Enduroputzer
- Beiträge: 25
- Registriert: Mo Apr 11, 2016 05:18
- Postcode: 30938
- Country: Germany
- Wohnort: Großburgwedel
#26
Beitrag
von biker.kg » Sa Mai 14, 2016 00:16
jetzt machts auch wieder Spaß mit dem Fuss.
Danke an Schrauberlehrling Meikel
-
Rick
- Durchstarter
- Beiträge: 162
- Registriert: Mi Jul 22, 2015 09:16
- Postcode: 51529
- Country: Germany
#27
Beitrag
von Rick » Mo Apr 24, 2023 15:58
Ich hatte das gleich Problem gehabt, NACHDEM ich auf Stahlflex umgerüstet habe.
Hab etliche mal entlüftet, sogar im ausgebauten Zustand (alles senkrecht aufgehängt) ohne Besserung.
Dieses kleine Helferlein (Rückschlagventil) hat jetzt wohl Abhilfe geschaffen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.