Mitnehmer Hinterrad
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Mitnehmer Hinterrad
Hallo G Fahrer,heute hat es mich auch erwischt beim Reifenwechsel am Hinterrad habe ich Schleifspuren an den Schrauben gesehen und gemerkt das die Haltebleche sich in den Hinterradmitnehmer schön eingearbeitet haben.Alles demontiert einmal kann ich den Mitnehmer noch mal versetzen neue Bleche sind auch klar.nun meine Frage wenn ich den ausgebauten Hinterradmitnehmer auf den Kardan stecke ist dort Spiel so das es sich aufgesteckt nach hinten und vorne bewegen lässt vielleicht 2mm ist das noch okay? Sonst ist am Kardan alles okay auch der Simmerring.Dann sind im Hinterrad die Silentgummis unterschiedlich tief ist das nach 50000km okay oder sollten sie alle auf derselben Höhe sein? Vielleicht weiß auch jemand wie man das einarbeiten der Haltebleche verhindern kann ich denke das wird bei vielen G Fahren auf kurz oder lang ein Problem werden. Sonnige Grüße aus Leipzig
Re: Mitnehmer Hinterrad
Kann mir noch jemand verraten ob der Hinterradmitnehmer von Hause aus für die Haltebleche eine Vertiefung hat oder sind die von den Blechen mit eingearbeitet?Leider findet man kein Bild.Danke!
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Re: Mitnehmer Hinterrad
Nut
umlaufend
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Bernd
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Re: Mitnehmer Hinterrad
Okay danke ,die Vertiefung im Mitnehmer sehen so aus als wenn sie ab Werk so drinnen wären ,deshalb auch der Versatz um 60 grad und beim nächsten Mal ein neuen Mitnehmer !! Überlege schon solche Bleche selber zu machen nur von der Auflage etwas größer schaue es mir morgen mal nach dem ich alles gereinigt habe mal genauer an.
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Re: Mitnehmer Hinterrad
jepp, nach der Ausnutzung der 60°-Drehung und wieder die Einarbeitung, ist ein Neuer fällig...
von selbstgeschnibbelten Blechen, die größer sind, hab ich mal gelesen - bonne chance
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Bernd
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Re: Mitnehmer Hinterrad
N´Abend
Wenn die Platten in die Nut schon eingearbeitet sind, ist die Verzahnung auch meistens hin.
Die sollten eine astreine Trapezform haben.
Der große Dichtring hat dann meistens auch Schaden genommen.
Ich verbaue dann immer 6 Platten und und ändere die Sicherungsbleche.
Die schleife ich so ab, daß die Innenkante nicht mehr in die Nut des Mitnehmers paßt.
Dort sitzt ja dann die 2.Platte, die Sicherungsbleche kann man meistens wiederverwenden.
P.S.: Ich habe noch gute gebrauchte Mitnehmer zu verkaufen (ggf. auch die Platten)
Bei Interesse -> PN
Wenn die Platten in die Nut schon eingearbeitet sind, ist die Verzahnung auch meistens hin.
Die sollten eine astreine Trapezform haben.
Der große Dichtring hat dann meistens auch Schaden genommen.
Ich verbaue dann immer 6 Platten und und ändere die Sicherungsbleche.
Die schleife ich so ab, daß die Innenkante nicht mehr in die Nut des Mitnehmers paßt.
Dort sitzt ja dann die 2.Platte, die Sicherungsbleche kann man meistens wiederverwenden.
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MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
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Re: Mitnehmer Hinterrad
Habe mir den Mitnehmer mal genauer angeschaut auf alle Fälle ist er aus weicheren Material als der Mitnehmer am Kardan der im Gegensatz zum Hinterrad Mitnehmer noch wie neu aussieht.vielleicht hat Suzuki das extra so gemacht .Meine Hinterraddämpfer waren auch unterschiedlic h tief sind aber nun alle wieder auf der selben Höhe.Nun schickt mir Meikel einen guten Mitnehmer plus Halteplatten und dann rollt es wieder.
Re: Mitnehmer Hinterrad
Hallo. um meinen Abschluss zu dokumentieren,habe von Meikel einen Mitnehmer +6 Einbauplatten die ich auf anraten nun doppelt genommen habe wieder eingebaut . Nun rollt sie wieder. Bei einem Bekannten der auch eine G fährt und fast 15000 km mehr auf der Uhr hat ist alles noch bestens also scheint es kein generelles Problem zu sein .Ich vermute mal das mein Vorgänger mit viel Gepäck und Sozius unterwegs war und das der Grund mit ist.(großes Kofferset + Haltegriff hinten abgegriffen) lässt meinen Schluss zu . Momentan 50000 km runter was ja eigentlich nicht viel ist. Gruß