Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
Sollte DisKusionen heißen, warum hab ich denn das nicht im Wiki gefunden, hatte doch 83 mal durchgekramt
Es ist nur aus Metall, Gummi und Kunststoff! ... das Moppet
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
Moinsen Stefan
DAS konntest du nicht finden, weil ich den WIKI-Beitrag erst nach meinen Posting vom 8. Dez 2015, 21:29 verfaßt habe
DAS konntest du nicht finden, weil ich den WIKI-Beitrag erst nach meinen Posting vom 8. Dez 2015, 21:29 verfaßt habe
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
Aha, dachte schon, ich hätte da was ganz schlimmes an den Augen!
So, Freitag kamen die Dichtsätze, hab dann die Vergaser unten aufgemacht und erstmal das alte Geraffel kontrolliert.
Die Schwimmereinstellung stimmte nicht ansatzweise, die tauchten richtig in das obere Gehäuse ein und die Federn in den Schwimmernadeln waren, verglichen mit den neuen, erheblich weicher. Wenn man dann noch bedenkt dass die Gummiekegel vielleicht auch nicht mehr richtig dichteten, wundert es mich nicht, dass der Motor letztenendes abgesoffen ist.
Naja, heute hab ich das Motorrad wieder zusammen geschraubt - und was soll ich sagen!?!
Vergaser fluten, angeschmissen, sprang dann sofort an, warmlaufen lassen und synchronisiert, ging unerwartet exakt!
Und dann die erste Fahrt - alter Vatter!
Siedenweicher Motorlauf, sofortige Gasannahme, gut zu dosieren, und wenn man nur ein klein wenig mehr den Hahn aufmacht, gehts los wie hulle, man kann das gesamte neue Motorverhalten mit dem alten fast nicht vergleichen.
Also ganz toll, ich kann diesen Umbau nur empfelen! Vielen dank an alle, die mir hier den einen oder anderen Tip gegeben haben, vielen dank Meikel!
Jetzt hab ich aber noch eine Frage, und wenn ihr die falsch beantwortet, bin ich sauer!
Würdet ihr die Schraubnippel an den Zügen zusätzlich verlöten oder reicht das Anschrauben???
So, Freitag kamen die Dichtsätze, hab dann die Vergaser unten aufgemacht und erstmal das alte Geraffel kontrolliert.
Die Schwimmereinstellung stimmte nicht ansatzweise, die tauchten richtig in das obere Gehäuse ein und die Federn in den Schwimmernadeln waren, verglichen mit den neuen, erheblich weicher. Wenn man dann noch bedenkt dass die Gummiekegel vielleicht auch nicht mehr richtig dichteten, wundert es mich nicht, dass der Motor letztenendes abgesoffen ist.
Naja, heute hab ich das Motorrad wieder zusammen geschraubt - und was soll ich sagen!?!
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Also ganz toll, ich kann diesen Umbau nur empfelen! Vielen dank an alle, die mir hier den einen oder anderen Tip gegeben haben, vielen dank Meikel!
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Würdet ihr die Schraubnippel an den Zügen zusätzlich verlöten oder reicht das Anschrauben???
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
N´Abend
Na guck mal einer an
Da freut man sich doch nach der ganzen Arbeit
Wir propagieren diese Modifikation nicht umsonst Tag ein und aus.
Warte mal ab, bis du ein verwertbaren Durchschnittsverbrauch ermittelt hast.
Dann wird die Freude noch größer....
Ich freue mich auch, wenn dir weiter geholfen habe und auch all den Unbekannten, die hier nur mitlesen.
Aber das ist egal, schön das du deine Freude mit uns auch hier teilst.
Ich habe die Nippel der Gaszugseelen immer unten am Vergaser verlötet,
den Nippel des Chokezuges ist bei mir immer nur ein Schraubnippel.
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MEIKEL
FAHR´N ????
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
Moin Meikel,
Diese Antwort war falsch!
Jetzt fahr ich erstmal und machs, wenns wärmer wird.
Bis bald mal! Stefan
Diese Antwort war falsch!
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Bis bald mal! Stefan
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
Moin, ich nochmal, ein Freund von mir fährt die erste Bandit, die ja bekanntlich die gleichen Vergaser hat. Vom Umbau her dürfte es wohl das gleiche sein, hat da schonmal jemand was gehört, vor allem, was die Bedüsung angeht?
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
Moinsen
Alle Bandits haben einen Drosselklappensenor.
Der der ist mit dem Steuergerät für die Zündung (CDI) verbunden.
Damit sind magere Abstimmungen möglich.(Abgas- und Lärmvorschriften)
Ob der Poti von der POP mit der CDI von der Kult redet weiß ich nicht.
Die POP Vergaser der Kult erleiden aber auch nicht solchen Verschleiß wie die der G.
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
Meikel hat geschrieben:Die POP Vergaser der Kult erleiden aber auch nicht solchen Verschleiß wie die der G.
Meintest Du "die Vergaser der Kult" und wenn ja: Das sind ja die gleichen Vergaser wie in der G, warum verschleißen die dann in einer Bandit nicht so stark?
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?
http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm
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- Meikel
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
Jepp, ich meinte die Vergaser der Kult.
Die Jungs bummeln, im Vergleich mit den G-Fahrern nicht so rum
Sprich, die fahren höchstwahrscheinlich nicht so untertourig wie es mit der G gemacht wird.
(In wie weit die Änderungen zur G dafür verantwortlich sind vermag ich auch nicht genau sagen zu können)
Das Durchschnittsalter eines Banditpiloten ist auch deutlich geringer.....
Da wird das Kabel wohl auch gerne weiter aus dem Vergaser rausgezogen
Die Jungs bummeln, im Vergleich mit den G-Fahrern nicht so rum
Sprich, die fahren höchstwahrscheinlich nicht so untertourig wie es mit der G gemacht wird.
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MEIKEL
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- MartinVe71
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
Also wenn ich das Seil noch weiter rausziehe, isses ab!
Man munkelt ja auch, dass sich bei 11000 Umdrehungen komische Dinge im Motor ereignen sollen...
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Gruß
Martin
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
Meikel..
...für Raser UND Heizer müßte er dann schon auf zwei Mopeds gleichzeitig sitzen!!!
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Bernd
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GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
Da haste mEn ein echt gutes Angebot bekommen, wohl auch durch den Winterpreis.
Hübsches Teil, quasi die neue Jungfrau im Forum
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
Moinmoin, ja, ist seltsam, man ließt nichts von Umrüstaktionen, sorry, ich meinte übrigens die "Kult"!
Mein Freund (im Sinne von Kumpel) moniert aber eigentlich genau das selbe wie wir, und ihn stört der schlecht bis garnicht zu dosierende Choke.
Bleibt zu überprüfen, ob der Kult-Sensor an die POP-Vergaser passt, das könnte ich herausfinden, hab alle Vergaserversionen und Poties/Sensoren zur Verfügung. Wenns interessiert, könnte ich euch das Ergebnis mitteilen, aber erst nächste Woche.
Bis dahin Stefan
Mein Freund (im Sinne von Kumpel) moniert aber eigentlich genau das selbe wie wir, und ihn stört der schlecht bis garnicht zu dosierende Choke.
Bleibt zu überprüfen, ob der Kult-Sensor an die POP-Vergaser passt, das könnte ich herausfinden, hab alle Vergaserversionen und Poties/Sensoren zur Verfügung. Wenns interessiert, könnte ich euch das Ergebnis mitteilen, aber erst nächste Woche.
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
Sowas interessiert immer!
Bernd
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