Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
Hallo Matthias
Na, dann war der Support ja erfolgreich, freut mich
Viel Spaß beim schrauben und viele schöne Touren mit der neuen neuen Guste.
Ich hoffe ja das wir uns mal persönlich kennenlernen werden.....
Na, dann war der Support ja erfolgreich, freut mich
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MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
Hallo zusammen,
war hier schonmal aktiv in sachen Vergaserumbau, der wird bald vollzogen werden, die Teilefindungsphase ist beendet.
Aber hier interessiert mich doch mal, wenn es nichts mit der Laufleistung zutun hat, wie es zu diesem kapitalen Schaden kommen kann!
Kann man vorbeugen, frühzeitig etwas feststellen usw.
Wie fühlt sich ein intakter, wie ein bald verendender Kegeltrieb an.
Bei meiner Gummikuh hielt der ganze Antrieb 200000 km (und immernoch), da gabs aber auch die Umlenkung nicht.
Nette Grüsse Stefan
war hier schonmal aktiv in sachen Vergaserumbau, der wird bald vollzogen werden, die Teilefindungsphase ist beendet.
Aber hier interessiert mich doch mal, wenn es nichts mit der Laufleistung zutun hat, wie es zu diesem kapitalen Schaden kommen kann!
Kann man vorbeugen, frühzeitig etwas feststellen usw.
Wie fühlt sich ein intakter, wie ein bald verendender Kegeltrieb an.
Bei meiner Gummikuh hielt der ganze Antrieb 200000 km (und immernoch), da gabs aber auch die Umlenkung nicht.
Nette Grüsse Stefan
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
N´Abend Stefan
Der Schaden tritt oft in Verbindung mit einem ausgeschlagenen Umlenkhebel auf.
Es gibt auch unterschiedlichen Wellen die sich im Durchmesser und in der Ausführung unterscheiden.
Aber welche Welle wo verbaut ist läßt sich ohne Demontage nicht sagen.
Dies alles läßt keine sichere Vorhersagen zu.
Ein Indiz für diesen Schaden ist eine schlagartig schwergängige Kupplungsbetätigung,
dann ist es aber auch schon zu spät.
Anzeichen bevor der Schaden eintritt gibt es nicht, oft wird es nicht mal bemerkt.
Das tückische ist dabei das wenn die Zähne abbrechen es zum Sturz durch ein blockierendes Hinterrad kommen könnte.
Zu Glück ist dies noch keinem hier passiert.
Bei einem Verdacht einfach das Abdeckblech hinter der linken Fahrerfußraste von der Schwingen abnehmen
und nachschauen ob die Mutter mit dem Gewinde noch dran ist....
Der Schaden tritt oft in Verbindung mit einem ausgeschlagenen Umlenkhebel auf.
Es gibt auch unterschiedlichen Wellen die sich im Durchmesser und in der Ausführung unterscheiden.
Aber welche Welle wo verbaut ist läßt sich ohne Demontage nicht sagen.
Dies alles läßt keine sichere Vorhersagen zu.
Ein Indiz für diesen Schaden ist eine schlagartig schwergängige Kupplungsbetätigung,
dann ist es aber auch schon zu spät.
Anzeichen bevor der Schaden eintritt gibt es nicht, oft wird es nicht mal bemerkt.
Das tückische ist dabei das wenn die Zähne abbrechen es zum Sturz durch ein blockierendes Hinterrad kommen könnte.
Zu Glück ist dies noch keinem hier passiert.
Bei einem Verdacht einfach das Abdeckblech hinter der linken Fahrerfußraste von der Schwingen abnehmen
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MEIKEL
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
Moinmoin Meikel,
danke, so kann ich wenigstens das Gefühl haben nichts falsch gemacht zu haben, wenn es dann doch passiert sein sollte.
Ich denke, gemäßigte Fahrweise wird der Langlebigkeit des ganzen auch zuträglich sein.
wenn ich nun alle Infos mal richtig verstanden habe, ist es das beste und günstigste, G-Motoren zu sammeln.
dann fang ich mal damit an .
Noch eine Frage in andere Richtung, vielleicht gibts dazu eine schnelle Antwort, oder Verweis auf einen anderen Fred?!
Hat schonmal jemand eine richtige Bremse ans Vorderrad getüdelt?
Nette Grüsse Stefan
danke, so kann ich wenigstens das Gefühl haben nichts falsch gemacht zu haben, wenn es dann doch passiert sein sollte.
Ich denke, gemäßigte Fahrweise wird der Langlebigkeit des ganzen auch zuträglich sein.
wenn ich nun alle Infos mal richtig verstanden habe, ist es das beste und günstigste, G-Motoren zu sammeln.
dann fang ich mal damit an .
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Nette Grüsse Stefan
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
N'Abend Stefan
Ich nutze immer ganz gerne das gesamte Potential des Motors
und meine erster Motor hat ohne diesen Schaden bis zum
Austausch bei 247 tkm das überstanden.
Also ist eine forsche Fahrweise kein Problem.
Zur Bremse kann kaum einer etwas zu beitragen.
Bis auf den Gabelumbau beim Jörg Simon sind mir keine Bremsumbauten bekannt
Ich nutze immer ganz gerne das gesamte Potential des Motors
und meine erster Motor hat ohne diesen Schaden bis zum
Austausch bei 247 tkm das überstanden.
Also ist eine forsche Fahrweise kein Problem.
Zur Bremse kann kaum einer etwas zu beitragen.
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
Also meine Bremse bremst........
Bernd
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
Naja, mir kommt die Bremse irgendwie sehr einfach vor - Schwimmsattel - wenn die grössere Scheibe nicht wäre könnte man meinen, sie ist der SR 500 entliehen.
Aber es scheint ja dann auch kein Bedarf zu bestehen, sonst wäre hier ja viel mehr darüber zu lesen, vergesse ich das mal.
Ok, wünsche allen einen schönen Abend. Wenn die Vergaser drin sind, melde ich mich mal wieder.
Tschüss Stefan
Aber es scheint ja dann auch kein Bedarf zu bestehen, sonst wäre hier ja viel mehr darüber zu lesen, vergesse ich das mal.
Ok, wünsche allen einen schönen Abend. Wenn die Vergaser drin sind, melde ich mich mal wieder.
Tschüss Stefan
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
N'Abend
Wenn die Bremszangen bei jedem Wechsel der Bremsbeläge zerlegt und gereinigt werden
wie es im Wiki steht und vernünftige Sintermetallbeläge (Lucas,EBC o.ä.) montiert sind.
Dann sind auch ordentliche Verzögerungen machbar.
Stahlflexleitungen sind meiner Meinung nach obligatorisch....
Das ist nun mal altes Geraffel, damit kann aber auch mal einen Youguhrtbecher auf Trapp halten
Das macht immer wieder Spaß.
Wenn die Bremszangen bei jedem Wechsel der Bremsbeläge zerlegt und gereinigt werden
wie es im Wiki steht und vernünftige Sintermetallbeläge (Lucas,EBC o.ä.) montiert sind.
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Das ist nun mal altes Geraffel, damit kann aber auch mal einen Youguhrtbecher auf Trapp halten
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
Ich als F-Dicke-Fahrer habe die Bremse vorne umgebaut und bin froh es getan zu haben. Habe mir vor Jahren mal einen intakten Teileträger gekauft und ihn beim Besitzer probegefahren. Als ich die Serienbremse betätigte, dachte ich, dass ich die Fuhre nie mehr zum Stehen bekomme. Ich hatte mich wohl etwas an die Bremswirkung der R-Bremse gewöhnt.
Will sagen, man gewöhnt sich einfach an die Bremsleisstung seines Mopeds.
mopedfahrer
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
N´Abend
Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis:
Schön eine CBR 1000 F mit Dual Bremse gefahren.
Dann nach dem umsteigen auf meine damalige CBX 650 E
beinahe an der nächsten Ampel im voraus anhaltenden PKW eingeschlagen.
Mann, was habe ich mich erschreckt
Aber die Bremse der Guste ist schon ausreichend,
komme im Zweimannbetrieb bei forscher Fahrweise schon mal an die Grenzen.
Aber für einen Umbau hatte ich nie den Bedarf verspürt.
Wäre auch keine leichte und einfache Sache,würde ich bei einem Umbau der Gabel / Vorderrad
gleich mit einem Schlag mit erledigen.
(Wie sacht Claus immer so schön : "kostet viel und dauert lange" )
Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis:
Schön eine CBR 1000 F mit Dual Bremse gefahren.
Dann nach dem umsteigen auf meine damalige CBX 650 E
beinahe an der nächsten Ampel im voraus anhaltenden PKW eingeschlagen.
Mann, was habe ich mich erschreckt
Aber die Bremse der Guste ist schon ausreichend,
komme im Zweimannbetrieb bei forscher Fahrweise schon mal an die Grenzen.
Aber für einen Umbau hatte ich nie den Bedarf verspürt.
Wäre auch keine leichte und einfache Sache,würde ich bei einem Umbau der Gabel / Vorderrad
gleich mit einem Schlag mit erledigen.
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- Enduroputzer
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
Moin moin!
iss ja schon gut, das mit der Bremse hab ich schon vergessen, ginge meiner Meinung auch nur seriös, wenn mann auch die Gabel wechselt.
Da ich aber sowieso ein Komfort-Fahrer bin, kommt das alles für mich nicht in Frage!
Habe andere Sorgen, die Vergaser sind drin, hab alles gut vorbereitet, und es wäre beinahe eine Minutensache gewesen, hätte ich nicht solche Wurstfinger - naja, hat aber gut geklappt.
Läuft trotzdem nicht, sie würde gern, tut es aber nur gelegentlich auf einem Zylinder, ist mir zu wenig.
Vergaser sind voll-, nicht übergelaufen, alles ist nach Wiki umbedüst und gehängt, Spritt kommt Kerzen nass.
Da mir jetzt schon mehrfach, auf knapp 3000km, Zylinder ausgefallen sind, und zwar sowohl von der linken, als auch der rechten Zündspule beschickte, habe ich mal die Funken gecheckt.
Nur Kerze 1 macht da was, aber auch nicht recht regelmäßig, und in meinen Augen auch zu schwach.
Was ich sicher weiß ist, dass die Batterie nicht mehr die beste ist, vielleicht saugt der Anlasser soviel dass die Zündung nichts mehr ab bekommt, oder gibt es bekannte andere Fehlerquellen?
Ich suche jetzt mal nach einem anderen, passenden Fred, da würde ich mich dann sehr über Ideen und Anregungen freuen!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Stefan
iss ja schon gut, das mit der Bremse hab ich schon vergessen, ginge meiner Meinung auch nur seriös, wenn mann auch die Gabel wechselt.
Da ich aber sowieso ein Komfort-Fahrer bin, kommt das alles für mich nicht in Frage!
Habe andere Sorgen, die Vergaser sind drin, hab alles gut vorbereitet, und es wäre beinahe eine Minutensache gewesen, hätte ich nicht solche Wurstfinger - naja, hat aber gut geklappt.
Läuft trotzdem nicht, sie würde gern, tut es aber nur gelegentlich auf einem Zylinder, ist mir zu wenig.
Vergaser sind voll-, nicht übergelaufen, alles ist nach Wiki umbedüst und gehängt, Spritt kommt Kerzen nass.
Da mir jetzt schon mehrfach, auf knapp 3000km, Zylinder ausgefallen sind, und zwar sowohl von der linken, als auch der rechten Zündspule beschickte, habe ich mal die Funken gecheckt.
Nur Kerze 1 macht da was, aber auch nicht recht regelmäßig, und in meinen Augen auch zu schwach.
Was ich sicher weiß ist, dass die Batterie nicht mehr die beste ist, vielleicht saugt der Anlasser soviel dass die Zündung nichts mehr ab bekommt, oder gibt es bekannte andere Fehlerquellen?
Ich suche jetzt mal nach einem anderen, passenden Fred, da würde ich mich dann sehr über Ideen und Anregungen freuen!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
find nix passendes, machen wir hier weiter?!?
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
Solange was dreht, sollte es auch was funken, an der Batterie wird das eher nicht liegen. Spulen, Kabel, Kerzenstecker, Kerzen. Es gibt wohl auch mal Probleme mit den Kabeln, wo die in die Spule geclipst sind.
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?
http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
jou, das ist ein Schei . . . !
Einmal angefasst, und schon zerfallen diese grauen Plastikklipse!
Danke für den Tipp, dann werd ich mal als nächstes Stromversorgung der Zündspulen, Zündkabel unStecken checken1
Zur Not bau ich mal die Spulen aus meiner Schrömmel-G aus und tausche sie gegen die Problemteile.
danke schonmal!
Einmal angefasst, und schon zerfallen diese grauen Plastikklipse!
Danke für den Tipp, dann werd ich mal als nächstes Stromversorgung der Zündspulen, Zündkabel unStecken checken1
Zur Not bau ich mal die Spulen aus meiner Schrömmel-G aus und tausche sie gegen die Problemteile.
danke schonmal!
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
Mahlzeit
Sind die Zündkerzen denn in Ordnung ?
Immer mit dem einfachsten anfangen
Diese Clipse gibt es zum Beispiel bei
- > EBAY < -
Die Zündkerzenstecker und auch die Zündspulen kannst du folgendermaßen durch messen.
Die Kerzenstecker / Kabel und Zündspulen, werden wie folgt gemessen :
Primär : Zwischen dem Plusanschluß und dem Minusanschluß sollen es 2,4 - 3,2 Ohm sein
Sekundär : Zwischen den beiden Kerzensteckern eine jeden Spule sollen es 30 - 40 Ohm sein.
Die Kerzenstecker vom Kabel abschrauben und den Widerstand messen. Sollen rund 10 Kiloohm sein.
Sind die Zündkerzen denn in Ordnung ?
Immer mit dem einfachsten anfangen
Diese Clipse gibt es zum Beispiel bei
- > EBAY < -
Die Zündkerzenstecker und auch die Zündspulen kannst du folgendermaßen durch messen.
Die Kerzenstecker / Kabel und Zündspulen, werden wie folgt gemessen :
Primär : Zwischen dem Plusanschluß und dem Minusanschluß sollen es 2,4 - 3,2 Ohm sein
Sekundär : Zwischen den beiden Kerzensteckern eine jeden Spule sollen es 30 - 40 Ohm sein.
Die Kerzenstecker vom Kabel abschrauben und den Widerstand messen. Sollen rund 10 Kiloohm sein.
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