Dynojet- Kit

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Wollemann1968
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Dynojet- Kit

#1 Beitrag von Wollemann1968 » Mi Dez 02, 2015 21:30

Hallo, habe seit einigen Tagen eine Gsx1100g, Bj. 91, gerade mal 26000 auf dem Tacho. Ich bin neu hier im Forum. Vielen Dank für die Aufnahme. Meine Frage: Macht es Sinn, in einer 1100g einen Dynojet einbauen zu lassen? Oder sollte man besser alles original belassen.....

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dickerpott
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Re: Dynojet- Kit

#2 Beitrag von dickerpott » Mi Dez 02, 2015 21:39

Ohauera,
wenn der Fred erstmal Fahrt aufnimmt..... :gr: :gr: :gr:

Rate dir, mal die Forensuche zu bemühen - da sind etliche Beiträge Pro&Contra ausführlich besprochen worden.

Kurzfassung (aus meiner völlig unmaßgeblichen Sicht):

Finger weg!

Grund:
Düsennadeln des Kits verschleissen sehr schnell, wenn eine bricht und angesaugt wird, kann eine neuer Motor fällig sein.
Erheblicher Mehrverbrauch.
Mehr Motorleistung eher im oberen Bereich, interessant nur für Leute, die viel >7000 Umin fahren.




der Pott
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Wollemann1968
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Re: Dynojet- Kit

#3 Beitrag von Wollemann1968 » Mi Dez 02, 2015 21:42

Alles klar, danke für den guten Rat. Dann lass ich auf jeden Fall mal die Finger davon...

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Re: Dynojet- Kit

#4 Beitrag von dickerpott » Mi Dez 02, 2015 21:45

Bei 26tkm dürften die Schieberführungen deiner Gasfabrik noch in Ordnung sein.
Ab 60tkm würde ich dann eher auf Bandit-Vergaser umrüsten, kostet soviel wie eine Revision, bringt aber besseres Ansprechverhalten und mehr Bumms von unten, spart oft sogar noch Sprit (schau mal ins G-Wiki oder Forensuche nach "Bandit" buw. "Banditvergaser").

Läuft deine denn schlecht, hat ein schlechtes Kaltstartverhalten oder warum die Frage?




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Re: Dynojet- Kit

#5 Beitrag von Wollemann1968 » Mi Dez 02, 2015 22:15

Hi, ne, schlecht läuft sie nicht. Stand nur jetzt acht Jahre in einer Garage und wird gerade in einer Werkstatt wiederbelebt. Wollte alles mit einem Rutsch machen...aber von Dynokit lasse ich dann mal die Finger...eher später mal ein Banditvergaser. Aber jetzt fahre ich das Teil erstmal. Trotzdem vielen Dank für den Tipp..

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