Treibstoffpumpe

Fragen, Antworten und Tipps

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Nachricht
Autor
Peter GSX
Enduroputzer
Beiträge: 49
Registriert: Do Jun 23, 2016 10:13
Postcode: 42329
Country: Germany
Wohnort: Wupperal

Treibstoffpumpe

#1 Beitrag von Peter GSX » Do Jun 23, 2016 12:00

Hallo,

nun hab ich die Neue/Alte und direkt Probleme......

Sie springt nicht an... :-? :-? .......nun hab ich Pumpe ausgebaut, direkt Tank mit Vergaser verbunden ( über einen Filter)
und siehe da....sie rennt....
Die Pumpe gibt keinen mux..........

Besteht die möglichkeit dass da irgendwo noch ein anderes Problem besteht oder ist es die Pumpe tatsächlich ?

Hab ne GV 74 a und ne Pumpe hierfür ist gar nicht so leicht zu bekommen.....
hat da einer einen Tip ?

Vielen Dank im Vorab. :-P :-P :-P

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Treibstoffpumpe

#2 Beitrag von Meikel » Do Jun 23, 2016 12:19

Mahlzeit und Willkommen hier bei uns.
Die Kraftstoffpumpen sterben ganz gerne mal.
Ich müsste noch ein oder zwei funktionstüchtige haben
Für 50,- € inkl Versand kannst du eine haben.
Ich melde mich am Wochenende noch mal bei dir per PN.
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
Bitdiddle.de
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1177
Registriert: Do Mai 02, 2013 23:16
Postcode: 51674
Country: Germany
Wohnort: Wiehl-Bielstein
Kontaktdaten:

Re: Treibstoffpumpe

#3 Beitrag von Bitdiddle.de » Do Jun 23, 2016 12:24

Wie hast Du die Pumpe denn getestet?
- ohne Pumpe läuft die G, aber irgendwann reicht der Falldruck nicht mehr aus, die Pumpe wird benötigt
- die Pumpe muss "Pumpen" auch ohne Spritschläuche dran (Unterdruck, Gegendruck)
- nur an 12v angeschlossen habe ich die nicht and laufen bekommen, schließ den 4poligen Stecker an, zieh ein Kabel vom Anlasserrelais ab und drücke den Anlasserschalter - dann muss sie gehen
- wenn nicht kanns natürlich an der Pumpe selbst oder an der Elektrik davor liegen
- Ersatzpumpen gibt es bei den üblichen verdächtigen Jägern&Smlern hier im Forum

BG
Eyck
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?

http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm

Peter GSX
Enduroputzer
Beiträge: 49
Registriert: Do Jun 23, 2016 10:13
Postcode: 42329
Country: Germany
Wohnort: Wupperal

Re: Treibstoffpumpe

#4 Beitrag von Peter GSX » Do Jun 23, 2016 12:51

Danke für die promten Antworten :) :)

Meikel: werd ich sicherlich nutzen :-D DANKE

Eyck: die Pumpe wurde geprüft und macht keinen muxxx... :'(
das passierte von einer sevc. zu anderen.........sie liieeeeffffffff und dann ......... :-| aus............

Peter GSX
Enduroputzer
Beiträge: 49
Registriert: Do Jun 23, 2016 10:13
Postcode: 42329
Country: Germany
Wohnort: Wupperal

Re: Treibstoffpumpe

#5 Beitrag von Peter GSX » Do Jun 23, 2016 22:04

Wie ich jetzt entdeckt habe habe ich eine 4 Polige Benzinpumpe.....alles was so auf dem Markt ist hat 2 Pole ?

Wieso ?

Kann ich eine 2 Pol. nehmen oder muss es eine 4 Pol. sein.

Meikel..!!! was hast Du denn da im Fundus ?


:oops: :oops:

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Treibstoffpumpe

#6 Beitrag von Meikel » Fr Jun 24, 2016 02:58

N'Abend
Wenn, dann habe ich original Pumpen mit 4 Pol.Stecker.
Masse
Zündungsplus
Kommt vom Anlasserrelais
Kommt von der CDI
Wie genau die Funktionen sind kann ich ad hoc nicht sagen.
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
Bitdiddle.de
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1177
Registriert: Do Mai 02, 2013 23:16
Postcode: 51674
Country: Germany
Wohnort: Wiehl-Bielstein
Kontaktdaten:

Re: Treibstoffpumpe

#7 Beitrag von Bitdiddle.de » Fr Jun 24, 2016 08:44

Hab grade nochmal nachgesehen:
Meikel hat geschrieben: 1 Masse (schwarz/weiß)
2 Zündungsplus (orange/weiß)
3 Kommt vom Anlasserrelais Anlasserschalter (gelb/grün)
4 Kommt von der CDI (schwarz/gelb)
Zum Anlassen (Motor läuft nicht) müsste 1+3 reichen (Befüllung des Vergasers). Evtl. wird 2 auch benötigt. Ich vermute 2 wird tatsächlich benötigt und 3 ist das "Ein"-Signal.

Im Betrieb drückt man nicht mehr den Anlasserknopf, daher kommt dann das "Ein"-Signal von der CDI via 4.

Hab ich mir aus dem WHB zusammengereimt, aber nicht ausprobiert. Könnt aber erklären, warum einfach Plus und Minus nicht reicht.
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?

http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm

Peter GSX
Enduroputzer
Beiträge: 49
Registriert: Do Jun 23, 2016 10:13
Postcode: 42329
Country: Germany
Wohnort: Wupperal

Re: Treibstoffpumpe

#8 Beitrag von Peter GSX » Fr Jun 24, 2016 09:45

[smilie=action-smiley-015.gif]

sehr schön ...am besten 4 Pol. Stecker drauf und los....... :pfeif:

Peter GSX
Enduroputzer
Beiträge: 49
Registriert: Do Jun 23, 2016 10:13
Postcode: 42329
Country: Germany
Wohnort: Wupperal

Re: Treibstoffpumpe

#9 Beitrag von Peter GSX » Sa Jun 25, 2016 07:31

Hallo,

ich bin jetzt fast 400 km ohne Treibstoffpumpe unterwegs gewesen :-D
Ob Vollgas oder in Kurven irgendwie hab ich gar nicht gemerkt das da was fehlt.

Nun stellt sich mir die frage warum überhaupt ne Pumpe ?
Ok, gleichmäßiger Druckaufbau ect. aber letztlich geht die Dicke ohne zu mucken
genau so ab als wenn eine Pumpe verbaut wäre.

Nun ich hab ( Dank Meikel) eine Pumpe die ich wieder einbauen werde aber
die frage bleibt trotzdem offen.

[smilie=action-smiley-015.gif] [smilie=action-smiley-015.gif] [smilie=action-smiley-015.gif]

Benutzeravatar
Bitdiddle.de
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1177
Registriert: Do Mai 02, 2013 23:16
Postcode: 51674
Country: Germany
Wohnort: Wiehl-Bielstein
Kontaktdaten:

Re: Treibstoffpumpe

#10 Beitrag von Bitdiddle.de » Sa Jun 25, 2016 10:55

Das wird schon "Zufall" gewesen sein. Meine Pumpe war auch kaputt und da gings nach 15 km Autobahn nur noch mit verringerter Drehzal weiter, eben grad soviel wie Sprit nachgelaufen ist.
Letztens war hier auch noch ein anderer Thread dazu.
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?

http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm

Peter GSX
Enduroputzer
Beiträge: 49
Registriert: Do Jun 23, 2016 10:13
Postcode: 42329
Country: Germany
Wohnort: Wupperal

Re: Treibstoffpumpe

#11 Beitrag von Peter GSX » Sa Jun 25, 2016 11:46

Die frage ist....mit ausgebauter Pumpe ?

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Treibstoffpumpe

#12 Beitrag von Meikel » Sa Jun 25, 2016 13:04

Moinsen Peter
Wie du schon geschrieben hast sollte immer ein gleichbleibender Kraftstoffdruck am Vergaser anliegen.
Das geht bei einigen Mopeten auch ohne Pumpe, warum die Guste nun eine hat weiß ich auch nicht so recht.
Da wird sich Suzuki etwas bei gedacht haben.
(Wie auch mit dem Ölkühler :muhaha:)
Aber man(n) ja auch ohne fahren :pfeif:
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Peter GSX
Enduroputzer
Beiträge: 49
Registriert: Do Jun 23, 2016 10:13
Postcode: 42329
Country: Germany
Wohnort: Wupperal

Re: Treibstoffpumpe

#13 Beitrag von Peter GSX » Sa Jun 25, 2016 13:21

Guten morgen,

Ja, ist schon war und deshalb kommt auch wieder eine rein..... :-D

Wiil ja nicht dass sie an Gewicht verliert :pfeif: und dadaurch evtl. Fahreigenschaften einbüßt :)

SW

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Treibstoffpumpe

#14 Beitrag von Meikel » So Jun 26, 2016 10:23

Moinsen :]
@ Peter: Die Pumpe geht am Montag auf die Reise :pfeif:
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Peter GSX
Enduroputzer
Beiträge: 49
Registriert: Do Jun 23, 2016 10:13
Postcode: 42329
Country: Germany
Wohnort: Wupperal

Re: Treibstoffpumpe

#15 Beitrag von Peter GSX » So Jun 26, 2016 14:21

:-D :-D :-D

Danke Meikel

Mal ne frage.. womit behandel ich am besten die "Sahlträger" des Moppis.......
und bekommt man für sie auch Schrauben im Paket? [smilie=action-smiley-015.gif]



PS. Wenn ich aus dem Urlaub komme.....15.07....dann werd ich Deinen
Fundus evtl. noch das eine oder andere Mal brauchen........

Antworten

Zurück zu „Rund um den Motor - Getriebe, Vergaser, Zylinder, Auspuff“