Benzinversorgung

Fragen, Antworten und Tipps

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Nachricht
Autor
Peter GSX
Enduroputzer
Beiträge: 49
Registriert: Do Jun 23, 2016 10:13
Postcode: 42329
Country: Germany
Wohnort: Wupperal

Re: Benzinversorgung

#46 Beitrag von Peter GSX » Mo Aug 29, 2016 13:07

Also Martin......

die Satire dabei ist ja, dass beim Start und im Leerlauf alles bestens funktioniert.....auch bis 3000 u/m


Bei mehr Gas geben und das nicht kontinuierlich fehlt Power und dieser hat nach meinem techn. Verständnis nichts mit den Schiebern zu tun...denn dann würde anhand der Funktionsweise dieser bei geringem Gebrauch eher Probleme bereiten als im regulären fahrbetrieb.

Ich habe zur Zeit einen Verdacht!

Aber bevor ich mich lächerlich mache, teste ich diesen praktisch durch.....dann sehen wir weiter..

[smilie=action-smiley-015.gif]

Scheinbar gibt es das Problem ja häufiger..

Gruß Peter

Benutzeravatar
Bitdiddle.de
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1177
Registriert: Do Mai 02, 2013 23:16
Postcode: 51674
Country: Germany
Wohnort: Wiehl-Bielstein
Kontaktdaten:

Re: Benzinversorgung

#47 Beitrag von Bitdiddle.de » Mo Aug 29, 2016 13:53

ich hol schoma chips :-)

Gesendet von unterwegs...
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?

http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm

Peter GSX
Enduroputzer
Beiträge: 49
Registriert: Do Jun 23, 2016 10:13
Postcode: 42329
Country: Germany
Wohnort: Wupperal

Re: Benzinversorgung

#48 Beitrag von Peter GSX » Mo Aug 29, 2016 19:15

:wink: :wink:

Chips uuuuund

en lecker Bier [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]

Benutzeravatar
MartinVe71
Routinier
Beiträge: 485
Registriert: Do Mai 01, 2014 19:45
Postcode: 35315
Country: Germany
Wohnort: Homberg Ohm

Re: Benzinversorgung

#49 Beitrag von MartinVe71 » Mo Aug 29, 2016 19:47

Ich wollts ja nur mal gesacht ham...net das es hinnerher widder heißt...hättste ma was gesacht... :pfeif:

Komischerweise tritt das Problem mit den vollen Nusssäcken ja wohl nur bei original Vergasern auf. :roll:

(der mit Bandit-Vergasern fährt und jetzt ne Flasche Met trinkt zu den Chipsen)
Gruß
Martin

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Benzinversorgung

#50 Beitrag von Meikel » Mo Aug 29, 2016 22:56

N´Abend :]
Peter GSX hat geschrieben:Scheinbar gibt es das Problem ja häufiger..
Nein, die meisten Vergaserprobleme beruhen auf den Verschleiß der Schieberführugen und durch defekte Dichtringe infolge der Bio-Alkohol-Zusätze.
Meikel hat geschrieben:Du hattest mir geschrieben, daß du die Vergaser zerlegt hast.
Ist nach dem Wiedereinbau auch eine Vergasersynchronisierung durchgeführt worden ?
Ist das (und das Überprüfen und Einstellen des CO-Wertes) gemacht worden ?
Das soll und muß nach jeder Vergaser-Revision gemacht werden, ohne diese Justierungen läuft der Motor nicht vernünftig.
Die Vergaser der G reagieren sensibel auf diese Einstellungen, daß sind so meine Erfahrungen dazu.
Meikel hat geschrieben:Sonst hilft nur noch ein Besuch einer Fachwerkstatt, das mutiert hier so langsam zur Kaffeesatzleserei.
Ich will dir keine weitere Hilfestellung vorenthalten, nur kommen wir per Internet nicht weiter.
Das, oder ein Besuch bei mir würden diese Diskussion aber wahrscheinlich recht schnell beenden.
Aber du scheinst ja reichlich Freizeit dafür über zu haben, ich bewundere dein Durchhaltevermögen :wink:
Arbeiten an Vergasern erfordern "etwas" Erfahrung und einige spezielle Werkzeuge, sonst kann das recht anstrengend werden.

So, ich hol mir jetzt auch nen Bier und die Tüte Chips :pfeif:
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Peter GSX
Enduroputzer
Beiträge: 49
Registriert: Do Jun 23, 2016 10:13
Postcode: 42329
Country: Germany
Wohnort: Wupperal

Re: Benzinversorgung

#51 Beitrag von Peter GSX » Di Aug 30, 2016 09:44

Ja Meikel..

Ohne Hilfe würde ich das ein oder andere auch nicht so leicht anpacken....
Hab hier jemanden der mir Hilft...allerdings die Maschine nicht so kennt wie Du.

Habe in den Jahren ( lange her ) als unsere Autos noch Vergaser hatten alles immer selbst gemacht und dadurch keine Angst beim "basteln"!
Technisch und Abfolge und Verlauf sind identisch....

Und was die Zeit angeht .......könnte, würde ich gern anders nutzen......

Im übrigen , am WE hab ich jemanden der sich meinen Vergaser genau anschaut und auch alles einstellt.......hoffe ich......

Wenn gar nichts geht denk ich über eine komplett Veränderung nach......Vergaser Technisch !

Und wenn Hamburg nicht ne "Weltreise" wär, glaub mir wäre ich schon längst mal vorbei gekommen. [smilie=action-smiley-015.gif]

Gruß
Peter

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8174
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: Benzinversorgung

#52 Beitrag von VOODOO » Di Aug 30, 2016 23:00

...es ist schon beängstigend, wie schnell man den Vergaser beim dritten/vierten Mal draussen oder wieder drin hat.....

übermorgen nochmal zerlegen... :-|

Die Schieberführungen haben schon einen leichten Verschleiß, aber weniger, wie der Gaser von GRAZIELLA.

Was noch ein weiterer Faktor sein könnte, wären die Membranen, die sind zwar noch sehr weich, aber ganz gleichmässig gehen die Schieber nicht mehr runter, nach dem Hochdrücken. Gewisse Alterung hat sich dort also auch schon eingestellt.
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Peter GSX
Enduroputzer
Beiträge: 49
Registriert: Do Jun 23, 2016 10:13
Postcode: 42329
Country: Germany
Wohnort: Wupperal

Re: Benzinversorgung

#53 Beitrag von Peter GSX » So Sep 04, 2016 08:56

Hallo Bernd,

hast Du Dir mal die Düsenstöcke angeschaut ?.
Ich glaube die waren bei mir ausschlaggebend für die Probleme. Die waren voll Patina und regelrecht "Krustig.

Da sind ja winzige Löcher drin und wenn de zu sind geht nix.......

Und vor allem das einstellen der Vergaser ist extrem wichtig....

Wollte ml Bilder hochladen....geht aber leider nicht :-? :-?

Gruss
Peter

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Benzinversorgung

#54 Beitrag von Meikel » So Sep 04, 2016 12:33

Moinsen :]
Peter GSX hat geschrieben:hast Du Dir mal die Düsenstöcke angeschaut ?.
Ich glaube die waren bei mir ausschlaggebend für die Probleme. Die waren voll Patina und regelrecht "Krustig.

Da sind ja winzige Löcher drin und wenn de zu sind geht nix.......
Also bei der 1.Zerlegung und Reinigung wohl nicht richtig gearbeitet, wa :pfeif:
Meikel hat geschrieben:Wenn das korrekt angeschlossen ist und überall der Kraftstoff einwandfrei durchfließen kann,
kann der Defekt eigentlich nur im Vergaser liegen.
Das ist für mich ein "klassischer" Anfängerfehler, einfach nicht richtig gelesen und damit die Vergaser beim ersten Mal nicht vollständig zerlegt.

Aber das passiert dir jetzt nicht noch ein Mal, also hatte das hier auch einen guten Lerneffekt.
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
Bitdiddle.de
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1177
Registriert: Do Mai 02, 2013 23:16
Postcode: 51674
Country: Germany
Wohnort: Wiehl-Bielstein
Kontaktdaten:

Re: Benzinversorgung

#55 Beitrag von Bitdiddle.de » So Sep 04, 2016 12:53

Peter GSX hat geschrieben:Ich habe zur Zeit einen Verdacht!
Aber bevor ich mich lächerlich mache, teste ich diesen praktisch durch.....dann sehen wir weiter..
Waren es denn jetzt die Düsenstöcke, oder noch was anderes?
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?

http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm

Peter GSX
Enduroputzer
Beiträge: 49
Registriert: Do Jun 23, 2016 10:13
Postcode: 42329
Country: Germany
Wohnort: Wupperal

Re: Benzinversorgung

#56 Beitrag von Peter GSX » Mo Sep 05, 2016 05:49

Hallo. ?..ja man lernt nie aus.....und ich hoffe es waren nur die Düsenstöcke. ?. [smilie=action-smiley-015.gif]

Gestern alles eingestellt , eingebaut und..........schlimmer als vorher........entweder zu viel Sprit oder zu wenig......jetzt hörte es sich nach zuviel an.......also alles nochmal.........da kann man verzweifeln.......... :roll:

Gruß

Peter

Benutzeravatar
Bitdiddle.de
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1177
Registriert: Do Mai 02, 2013 23:16
Postcode: 51674
Country: Germany
Wohnort: Wiehl-Bielstein
Kontaktdaten:

Re: Benzinversorgung

#57 Beitrag von Bitdiddle.de » Mo Sep 05, 2016 12:40

Oje. Grmpf. Chipstüte iss auch alle. :-) (rülps) Wo kommst Du nochmal her, ggf wär ja Support hilfreich?
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?

http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8174
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: Benzinversorgung

#58 Beitrag von VOODOO » Mo Sep 05, 2016 16:30

Da bist Du ja schon n Schritt weiter.....
wegen zu hohem Wasserstand in der Garage war nix mit in Ruhe Versager zerlegen, auf DI oder MI verschoben..... :evil:
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Peter GSX
Enduroputzer
Beiträge: 49
Registriert: Do Jun 23, 2016 10:13
Postcode: 42329
Country: Germany
Wohnort: Wupperal

Re: Benzinversorgung

#59 Beitrag von Peter GSX » Mo Sep 05, 2016 18:54

Ohhh Mann,

hab jetzt erst mal ein paar Kleinigkeiten neu Bestellt.....gab so das eine oder andere kleine Messingteil
was nicht mehr wirklich schön aussah. :shocked:
Die Membranen sind Butterweich und auch sonst sieht das ganze gut aus.....um so mehr [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif]

Verzweiflung :roll: (

Der Schrauber, der mir mehr als hilft, ist zur Zeit auch ein wenig Ratlos...mein ich........aber, gib der Liebe ( GSX G ) eine Chance
also ....abwarten Mittwoch kommen die Teile dann erneuter Einbau und Einstellen usw...usw.... [smilie=action-smiley-015.gif]

KOTZ....und das bei dem Wetter :(

Aber.....
Chips und Bier immer dabei ( in maßen) :wink: :wink:

Gruß

Peter

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8174
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: Benzinversorgung

#60 Beitrag von VOODOO » Mo Sep 05, 2016 19:30

Unplanmässig ging n Fenster Zeit auf.....

Vergaser nochmal durchgeblasen und einige Kleinteile gereinigt. Sah alles gut aus - es fehlte nur etwas.... schwarz auf schwarz - mal schaun, ob es das war....... :lol:
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Antworten

Zurück zu „Rund um den Motor - Getriebe, Vergaser, Zylinder, Auspuff“