Moin,
ich tausche gerade meine Ölwanne.
Gibt es da noch ein paar Anmerkungen dazu?
Reinigung spezielle Bereiche?
Macht es Sinn, die Schrauben durch Edelstahlschrauben zu ersetzen?
Dichtung - passt die von der Bandit?
Flüssigdichtmasse dazu?
Übrigens war in der alten Wanne keinerlei schwarzer Schmodder, minimale Metallsplitter waren zu finden, was aber auch von dem vernudelten Ablass-Gewinde samt Gewindebuchse kommen kann.
Dieter
Ölwanne
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Ölwanne
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Re: Ölwanne
N´Abend Dieter
Einen Tag vor Heiligabend noch an der Guste schrauben
Ich kann mir sowas nicht erlauben
Ich würde mir auf jeden Fall dann auch das Sieb von Ansaugstutzen der Ölpumpe (Pos.Nr.11)
anschauen und ggf. reinigen.
Die Ölwanne der Bandit und damit auch die Dichtung sind komplett anders.
Die Ölwannendichtung für die Guste gibt es auch bei Ebay und Co. Kostet um die 12,- €
( 11489-26D01 -> Original ET-Nummer -> bei Ebay mal eingeben )
Wenn die Dichtflächen vernünftig gereinigt sind, ist keine zusätzliche Dichtmasse notwendig.
3 Schrauben haben einen Dichtring (Pos.Nr. 6), die sollten wieder an der richtigen Position montiert werden.
Auf den O-Ring (Pos.Nr. 16) und den Stützring (Pos.Nr. 15) achten, der kann nach der Demontage runterfallen.
Edelstahlschrauben gehen, aber dann bitte mit Keramikpaste einsetzen und nur Inbusschrauben nehmen.
Gleichmäßiges anziehen mit dem richtigen Drehmoment sind selbstredend
Frohes und besinnliches Schrauben
Einen Tag vor Heiligabend noch an der Guste schrauben
Ich kann mir sowas nicht erlauben
Ich würde mir auf jeden Fall dann auch das Sieb von Ansaugstutzen der Ölpumpe (Pos.Nr.11)
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Die Ölwannendichtung für die Guste gibt es auch bei Ebay und Co. Kostet um die 12,- €
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MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
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Re: Ölwanne
Servus Meikel,
danke für die schnelle Antwort. Hast Du evtl. auch die Abmessungen des O-Ringes 16? Ich muss mal sehen, wo das Ding überhaupt ist....
Was ist das Teil mit der Nr. 18? Rückschlagventil? Muss man das mal reinigen?
Taugen die Athena Dichtungen?
Dieter
PS: frohes Fest an Dich - und die gesamte Truppe hier
PSS: musste doch mein Weihnachtsgeschenk testen - Hebebühne
PSSS: im Gegensatz zu Dir kann ich auch mal schnell 10Minuten in die Garage
danke für die schnelle Antwort. Hast Du evtl. auch die Abmessungen des O-Ringes 16? Ich muss mal sehen, wo das Ding überhaupt ist....
Was ist das Teil mit der Nr. 18? Rückschlagventil? Muss man das mal reinigen?
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Re: Ölwanne
Stärke:3.2 mm Innendurchmesser:17.8 mmdieterpapa hat geschrieben:Hast Du evtl. auch die Abmessungen des O-Ringes 16?
unten in der Mitte des Motors,dieterpapa hat geschrieben:Ich muss mal sehen, wo das Ding überhaupt ist....
Der dichtet die Bohrung in der Mitte der Ölwanne ab.
Nö.dieterpapa hat geschrieben:Was ist das Teil mit der Nr. 18? Rückschlagventil? Muss man das mal reinigen?
Bis jetzt hatte ich mit den Dichtungen keine Probleme.dieterpapa hat geschrieben:Taugen die Athena Dichtungen?
Es gibt die Dichtung auch als Original Teil, bei Ebay, ist dann halt nur teurer.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
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Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
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Re: Ölwanne
Die Papierdichtungen und Kopfdichtungen von Athena sind ok. Bei den Gummidichtungen hatte ich schon Probleme. Die kaufe ich nur noch, wenn es absolut GARNICHTS anderes mehr gibt. Für BMW kaufe ich die überhaupt nie wieder. Für Suzuki geht es gerade so. Die Ventildeckeldichtung ist oft zu klein und dadurch sehr schwer einzubauen. Die Kerzenschacht-Dichtungen und die Dichtscheiben für die Ventildeckelschrauben sind einwandfrei.