Sie will nicht mehr auf allen Vieren
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Sie will nicht mehr auf allen Vieren
Moin zusammen,
nachdem der Winter sich verabschiedet wollte ich gestern mal das Moped starten. Während der Winterzeit habe ich einige Reparaturen durchgeführt:
- Kardancheck mit Wedi
- Relaisschaltung Scheinwerfer
- Heck gekürzt ( noch nicht fertig....)
- Remus Anlage montiert
- Spritfilter nachgerüstet
- Ventilspiel korrigiert
- Vergaser revidiert
- Vergaser synchronisiert
Sie lief nach den Arbeiten sehr schön.
Gestern aber nicht. Zylinder 2 läuft nicht mit. Kerze nass. Also neue Kerzen, Zündfunke ist da. Wieder probiert - keine Besserung.
Tank runter und ich sehe das der Luftfilter aussen am Einlass wie mit Ölnebel benetzt ist?! Ist aber Benzin.
Also die Vergaser wieder raus. Kurios war, der linke Schlauch der von der Vergaserbatterie zum Luftfilterkasten oben geht hatte auch Benzin drinnen. Nicht viel, aber es kam ein Tropfen beim abziehen raus.
Nach dem öffnen der Schwimmerkammern war kein offensichtlicher Fehler zu sehen. Alles leichtgängig, jedes Bauteil an seinem Platz. Als ich dann die Schwimmer demontiert hatte und wieder montieren wollte passte dieser nicht mehr. Der Gummi ist total aufgequollen.
Zusammenfassung: Motorrad lief nach der Revision wunderbar. Ich habe die Vergaserrevision an allen vier Vergasern gleichmäßig durchgeführt und neue Dichtungen und Düsen verbaut. Ich habe Ultimate Sprit im Tank. Keine Ablagerungen in den Schwimmerkammern.
Frage: kennt jemand diese Situation? Wie kommt der Sprit bis zum Luftfilter? Mir fehlt ein Denkanstoß, oder der Schlag auf den Hinterkopf.....
nachdem der Winter sich verabschiedet wollte ich gestern mal das Moped starten. Während der Winterzeit habe ich einige Reparaturen durchgeführt:
- Kardancheck mit Wedi
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- Heck gekürzt ( noch nicht fertig....)
- Remus Anlage montiert
- Spritfilter nachgerüstet
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Sie lief nach den Arbeiten sehr schön.
Gestern aber nicht. Zylinder 2 läuft nicht mit. Kerze nass. Also neue Kerzen, Zündfunke ist da. Wieder probiert - keine Besserung.
Tank runter und ich sehe das der Luftfilter aussen am Einlass wie mit Ölnebel benetzt ist?! Ist aber Benzin.
Also die Vergaser wieder raus. Kurios war, der linke Schlauch der von der Vergaserbatterie zum Luftfilterkasten oben geht hatte auch Benzin drinnen. Nicht viel, aber es kam ein Tropfen beim abziehen raus.
Nach dem öffnen der Schwimmerkammern war kein offensichtlicher Fehler zu sehen. Alles leichtgängig, jedes Bauteil an seinem Platz. Als ich dann die Schwimmer demontiert hatte und wieder montieren wollte passte dieser nicht mehr. Der Gummi ist total aufgequollen.
Zusammenfassung: Motorrad lief nach der Revision wunderbar. Ich habe die Vergaserrevision an allen vier Vergasern gleichmäßig durchgeführt und neue Dichtungen und Düsen verbaut. Ich habe Ultimate Sprit im Tank. Keine Ablagerungen in den Schwimmerkammern.
Frage: kennt jemand diese Situation? Wie kommt der Sprit bis zum Luftfilter? Mir fehlt ein Denkanstoß, oder der Schlag auf den Hinterkopf.....
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- Meikel
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Re: Sie will nicht mehr auf allen Vieren
Moinsen Namensvetter
Mir fallen dazu ad hoc die Schwimmernadelventile ein.
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MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
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- Schönwetterfahrer
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Re: Sie will nicht mehr auf allen Vieren
Hi Meikel, die habe ich auch im Verdacht. Mal primitiv beschrieben. Der Sitz vom Schwimmernadelventil war quasi wie eine Zylinderbuchse. Die neuen Schwimmernadelventilsitze haben jedoch in der Aussenseite zusätzliche Bohrungen.
Für Bilder bin ich wieder zu doof.....
Für Bilder bin ich wieder zu doof.....
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- Meikel
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Re: Sie will nicht mehr auf allen Vieren
Die Bohrungen haben keine Auswirkungen.
Entweder klemmt das Schwimmernadelventil oder der O-Ring ist bei Einbau beschädigt worden.
Schmutz ist auch möglich. Alles nichts ungewöhnliches.
Entweder klemmt das Schwimmernadelventil oder der O-Ring ist bei Einbau beschädigt worden.
Schmutz ist auch möglich. Alles nichts ungewöhnliches.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
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Re: Sie will nicht mehr auf allen Vieren
Hallo,
bei der Gelegenheit auch die Verschluss-Stopfen der Unterdruckanschlüsse für die Synchronuhren auf Dichtigkeit kontrollieren, nicht dass da auch noch zusätzlich eine Baustelle versteckt ist.
Bei meiner Bandit-Batterie war da auch mal ein Verlängerungsschlauch angenagt und ich hatte ein "Zurücksprotzen" des Vergasers. Tippe aber auch eher auf hier schon genannte "Verdächtige".
Viel Erfolg
Markus
bei der Gelegenheit auch die Verschluss-Stopfen der Unterdruckanschlüsse für die Synchronuhren auf Dichtigkeit kontrollieren, nicht dass da auch noch zusätzlich eine Baustelle versteckt ist.
Bei meiner Bandit-Batterie war da auch mal ein Verlängerungsschlauch angenagt und ich hatte ein "Zurücksprotzen" des Vergasers. Tippe aber auch eher auf hier schon genannte "Verdächtige".
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Re: Sie will nicht mehr auf allen Vieren
Danke für den Tipp, schau ich auch nochmal mit an. Komisch ist, dass die Dichtungen so aufquellen. Das habe ich noch nie gehabt. Mal abwarten was der Lieferant dazu sagt.
95er GSX1100G in pearl novelty black
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Re: Sie will nicht mehr auf allen Vieren
Sie läuft wieder. Nachdem ich die Vergaser erneut mit neuen Dichtungen und Schwimmernadelventilen bestückt habe läuft sie wieder schön rund auf allen Töpfen. Das Wetter war nicht so toll zum schrauben aber es musste ja gemacht werden. Die genaue Ursache, abgesehen von den aufgequollenen Dichtungen, konnte ich nicht feststellen. Danke nochmal an Meikel für seinen telefonischen Support. Sobald die Temperaturen wieder angenehmer sind werde ich nochmals synchronisieren.
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- Meikel
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Re: Sie will nicht mehr auf allen Vieren
MEIKEL
FAHR´N ????
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