ÖLschlauch

Fragen, Antworten und Tipps

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Antworten
Nachricht
Autor
Hölli
Langstreckenposter
Beiträge: 862
Registriert: Di Aug 22, 2006 14:46
Country: Germany

ÖLschlauch

#1 Beitrag von Hölli » So Apr 11, 2010 14:29

Wozu sind die Öl-Leitungen links und rechts am Zylinderkopf da, hier zwar bei einer GSX 1400, ist im Prinzip aber gleich bei den 1100er Motoren? Dafür entfallen ja die normalen Blindstopfen. Diese Leitungen sieht man recht häufig bei umgebauten Gixxern. Ist das nur Show? Oder hat das einen tieferen Sinn wie bessere Schmierung usw.? Und wo bekommt man die?


Bild

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: ÖLschlauch

#2 Beitrag von Meikel » So Apr 11, 2010 21:46

Hallo Hölli,
Wenn sie nur so, wie auf dem Bild montiert sind, dann ist das reine Show :pfeif:
Wenn von unten noch eine Leitung kommt, kann es sich schon mal um etwas potentes handeln :gr:
Eine aussenliegende Ölversorgung ist für kräftig getunte Motoren sinnvoll z.B Dragster [smilie=action-smiley-015.gif]
Das müßte man bei GSG-Mototechnikauf Anfrage bekommen :!: (das ist doch nicht weit weg von dir)

Nicht alles, was gut ausschaut, ist auch sinnvoll.......


MEIKEL
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Hölli
Langstreckenposter
Beiträge: 862
Registriert: Di Aug 22, 2006 14:46
Country: Germany

Re: ÖLschlauch

#3 Beitrag von Hölli » So Apr 11, 2010 21:59

Hi Meikel,
das hab ich mir fast schon gedacht, das es reine Show ist, gefällt mir aber ganz gut. GSG ist hier gleich um die Ecke, hat aber irre Preise für sowas, das ist es mir dann doch nicht wert.

Ich habe noch ein Bild gefunden, da ist der ganze Motor voller Schläuche

Bild

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: ÖLschlauch

#4 Beitrag von Meikel » So Apr 11, 2010 22:03

Das sieht schon deutlich nach mehr Leistung aus.
Für die reine Show sind das zu viele Schläuche und Ölkühler.

MEIKEL
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Hölli
Langstreckenposter
Beiträge: 862
Registriert: Di Aug 22, 2006 14:46
Country: Germany

Re: Ölschlauch/Ölleitung

#5 Beitrag von Hölli » So Apr 11, 2010 22:06

Denke ich auch, allein die Anschlüsse kosten bei GSG ein Vermögen, Stück um die 30-40 €

Vielleicht macht Hansa-Flex sowas auch, die sollen recht günstig sein. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Lederclaus
Schraubfix
Beiträge: 1588
Registriert: Fr Jul 14, 2006 09:11
Postcode: 22119
Country: Germany
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ÖLschlauch

#6 Beitrag von Lederclaus » Mo Apr 12, 2010 20:23

Bei Hansaflex hab ich letztes Jahr an 2 bestehende Schläuche oben zwei neue Anschlüsse pressen lassen. Für läppische 48 Euro plus Märchensteuer. Das fand ich nu alles aber nicht günstig. :shocked:

Benutzeravatar
klaus
G-Hexe (ehrenhalber)
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:25
Postcode: 34246
Country: Germany
Wohnort: Vellmar

Re: ÖLschlauch

#7 Beitrag von klaus » Mo Apr 12, 2010 20:31

Hallo Hölli,
wenns Dir nur ums aussehen geht nimmst Du bunte Stahflex und statt der Hohlschraube ne normale Schraube,
Blindstopfen mit Verlängerung.
Dürfte für 1 Seite bei ca. 20 € liegen.

Gruß Klaus
Liebst Du eine Hexe, ist Dein Leben ein Abenteuer.
Manchmal mag ich AbenteuerBild

Betr. Facebook :gr: ich habe mich auch nie für die Poesiealben meiner Mitschülerinnen interessiert

Hölli
Langstreckenposter
Beiträge: 862
Registriert: Di Aug 22, 2006 14:46
Country: Germany

Re: ÖLschlauch

#8 Beitrag von Hölli » Di Apr 13, 2010 22:20

Mal schauen, ich werde auf jeden Fall mal beim Hansa-Flex-Mann vorbeigucken, mal sehen was der sagt und ob der das kann und interessehalber evtl. auch mal bei GSG vorbeifahren. Ich kann dann ja mal von meinen Erlebnissen berichten für evtl. weitere Interessenten an solch unnützen Schnickschnack :pfeif:

Antworten

Zurück zu „Rund um den Motor - Getriebe, Vergaser, Zylinder, Auspuff“