Remus 4-1 und Ölfilter

Fragen, Antworten und Tipps

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mnk
Gynäkologenfinger
Beiträge: 281
Registriert: Di Mai 26, 2009 08:44
Postcode: 89231
Country: Germany
Wohnort: Neu-Ulm

Remus 4-1 und Ölfilter

#1 Beitrag von mnk » Mi Apr 21, 2010 12:29

Hallo, kann man bei der Remus eigentlich den Ölfilter wechseln, ohne die Anlage zu demontieren?

Grüße
M
aktuell:
Suzuki GSX 1100 G | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Opel Corsa E | Berlingo 3 ETG6 | NC 700 X DCT
ehem.:
Sirion II 1,3 Facelift | Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Remus 4-1 und Ölfilter

#2 Beitrag von Meikel » Mi Apr 21, 2010 12:51

Hallo mnk
Ich habe über mehrere Jahre eine Remus gefahren, eine schöne Anlage
Ja, man kann den Ölfilter so wechseln, dazu ist die Anlage komplett schräglagenfrei d.h es setzt nichts auf
( bei der Speed Products ist das nicht so ) Es bleiben auch der Haupt- und Seitenständer voll erhalten.
Da es sich um eine 4in2in1 handelt, geht nicht so viel Drehmoment im mittleren Bereich verloren.
Die Remus ist aber nicht perfekt, die Halterungen reißen durch die Vibrationen gerne ein
und das Innenleben des Endschalldämpfers ist nicht aus Edelstahl gefertigt.
viel Glück bei der Jagd in der Bucht :wink:

MEIKEL
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
mnk
Gynäkologenfinger
Beiträge: 281
Registriert: Di Mai 26, 2009 08:44
Postcode: 89231
Country: Germany
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Remus 4-1 und Ölfilter

#3 Beitrag von mnk » Mi Apr 21, 2010 13:28

Hi. Danke für die Antwort.
Das war mal so eine Idee. Ich hab ja die GSXR-Anlage drauf und hab mir gestern, wie ich in der Garage gebastelt habe schon gedacht, dass das eigentlich nervig ist mit der Anlage und dem Ölfilter.

Wer schweisst mir denn die Remus Krümmer an den GSXR Sammler :-)?
aktuell:
Suzuki GSX 1100 G | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Opel Corsa E | Berlingo 3 ETG6 | NC 700 X DCT
ehem.:
Sirion II 1,3 Facelift | Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Remus 4-1 und Ölfilter

#4 Beitrag von Meikel » Mi Apr 21, 2010 13:43

mnk hat geschrieben:Wer schweisst mir denn die Remus Krümmer an den GSXR Sammler :-)?
Das geht nit, aber man kann die GSX-R Krümmer umschweißen, so das der Ölfliter zwischen durch passt.
Das werde ich für Wossi und für mich demnächst in Angriff nehmen, Bericht folgt...

MEIKEL
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
mnk
Gynäkologenfinger
Beiträge: 281
Registriert: Di Mai 26, 2009 08:44
Postcode: 89231
Country: Germany
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Remus 4-1 und Ölfilter

#5 Beitrag von mnk » Mi Apr 21, 2010 13:50

Wenn das klappt und du gerne schweisst, müssen wir nur noch über den Preis deiner Mühe reden :-). Eine Ersatzkrümmeranlage liegt sowieso bei mir im Keller.
aktuell:
Suzuki GSX 1100 G | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Opel Corsa E | Berlingo 3 ETG6 | NC 700 X DCT
ehem.:
Sirion II 1,3 Facelift | Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa

Antworten

Zurück zu „Rund um den Motor - Getriebe, Vergaser, Zylinder, Auspuff“