GSX 1100 G Einsteiger hat Fragen

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dickerpott
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Re: GSX 1100 G Einsteiger hat Fragen

#16 Beitrag von dickerpott » Di Mai 11, 2010 19:26

Hmm Uwe,
bedenk mal die Angaben, die der Udo dazu gemacht hat.

Wenn das bei ihm so hinhaut, dann dreht seine Dicke 10.300 U/min bei 220 km/h (Tacho), wenn man die bei Suzuki übliche Voreilung von ~10 % nimmt, dann wären das sogar fast 11.500 U/min bei (realer) Höchstgeschwindigkeit.

Nun kann ich da mangels Solo nicht mitreden, aber das ist in etwa das Gangdiagramm von Bibo mit seinen 14" Rädern - das kann doch bei euren 17 Zöllern nicht hinhauen, oder ?

Wenn dem so bei Udo ist, dann geht entweder der Tacho massiv nach oder es hat doch jemand an den Gangpaaren gebastelt.

Sach ma Udo, oder hast du das Teil von jemand aus den Anden gekauft (wg. Anzug am Berg) ? :gr: :gr:


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Eulenspiegel
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Re: GSX 1100 G Einsteiger hat Fragen

#17 Beitrag von Eulenspiegel » Di Mai 11, 2010 19:38

3_Evil hat geschrieben:
udo35 hat geschrieben:Hallo Eulenspiegel, Hallo Klaus ... das ist u.a. eines meiner Probleme: Bei 100 km/h dreht mein Motor eben schon mit ca. 4700, bei 150 liegen dann 7000 U/min an.
Hmm, das wären ja 9000 U/min bei 192 km/h.... :shocked:
Vielleicht hat er noch nicht gemerkt, dass er im 4. Gang vor sich hinzockelt? :gr:
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Re: GSX 1100 G Einsteiger hat Fragen

#18 Beitrag von VOODOO » Di Mai 11, 2010 19:49

In Verden gabs nen G-Treiber, der hatte sich den etwas längeren 5. Gang der California-Version einbauen lassen. Scheinbar passt das doch.
Sonst könnte ich mir nur noch den Endantrieb der VS1400 vorstellen, der ist kürzer übersetzt und müßte an die Schwinge passen.
Bernd
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Re: GSX 1100 G Einsteiger hat Fragen

#19 Beitrag von gsxfan » Di Mai 11, 2010 20:17

dickerpott hat geschrieben: Nun kann ich da mangels Solo nicht mitreden, aber das ist in etwa das Gangdiagramm von Bibo mit seinen 14" Rädern - das kann doch bei euren 17 Zöllern nicht hinhauen, oder ?
Eigentlich nicht. Ich hab Harry noch nicht bis Anschlag gefahren, aber bei 11500 dürften ~ 230-240 nach Tacho anliegen.
dickerpott hat geschrieben:Wenn dem so bei Udo ist, dann geht entweder der Tacho massiv nach oder es hat doch jemand an den Gangpaaren gebastelt.
Also wenn das alles stimmt, was er sagt (Wovon ich mal ausgehe), dann glaub ich eher an die Tacho- als an die Gangpaarversion. So ein massiver (Und vermutlich auch teurer) Eingriff dürfte bei der Infoweitergabe auch bei mehreren Besitzern nicht so ohne weiteres verlorengehen.
dickerpott hat geschrieben:Sach ma Udo, oder hast du das Teil von jemand aus den Anden gekauft (wg. Anzug am Berg) ? :gr: :gr:
Vielleicht wars auch mal eine Zugmaschine. ;)
VOODOO hat geschrieben:In Verden gabs nen G-Treiber, der hatte sich den etwas längeren 5. Gang der California-Version einbauen lassen. Scheinbar passt das doch.
Ich habs noch nicht versucht. ;) Die Info stammt von dem, der sich ein Zahnradpaar hat einbauen lassen, der war ganz am Anfang mal dabei und hatte den Nick Wolle. Norbert und ich haben ihn ein paar Mal auf dem Feldberg getroffen und der meinte auch, dass sich die US-Zahnradpaarung nicht so ohne weiteres in die europäischen Getriebe einbauen lassen würde.
VOODOO hat geschrieben:Sonst könnte ich mir nur noch den Endantrieb der VS1400 vorstellen, der ist kürzer übersetzt und müßte an die Schwinge passen.
Noch kürzer? ;) Also wenn dann müsste das Kegelrad, welches auf der Welle sitzt, größer sein, damit das sich das Tellerrad radseitig bei gleicher Umdrehungszahl schneller dreht. Aber das meinst Du vermutlich.
cu Uwe
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Re: GSX 1100 G Einsteiger hat Fragen

#20 Beitrag von Meikel » Di Mai 11, 2010 20:41

@ Olli:
Der Drehzahlmesser ist auch nur ein Anzeigegerät und kein Messinstrument.
Der geht teilweise auch so genau, wie der möchte-gern-Tacho :pfeif:

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Doping für die G ?
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Re: GSX 1100 G Einsteiger hat Fragen

#21 Beitrag von klaus » Di Mai 11, 2010 20:47

Ich bin mit ziemlich sicher das meine Dicke bei 100 Kmh ca. 4250 gedreht hat und bei 150 Kmh ca. 6500
evtl. ist bei Udo der Drehzalmesser defekt ?
Den die Tachoabweichung dürfte er wohl bemerken [smilie=action-smiley-015.gif] warum fahren alle nur 40 in der Stadt.

Wie hoch ist den Dein Standgas ?

Gruß Klaus
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Re: GSX 1100 G Einsteiger hat Fragen

#22 Beitrag von udo35 » Fr Mai 14, 2010 11:32

Hallo,
noch mal zum Thema Verhältnis Motordrehzahl zur Geschwindigkeit: Ich glaube, ich habe hier im Forum zufällig eine mögliche Antwort gefunden: :idea:

Mein Hinterreifen ist zwar ein 17-Zoller aber der ist 170 mm breit. Und es scheint offenbar so zu sein, dass bei einem breiteren Reifen der Umfang bzw. Gesamtquerschnitt (etwas) geringer ist. Das heißt, dass die zurückgelegte Wegstrecke pro Reifen-Umdrehung geringer wird, wodurch sich dann natürlich das Verhältnis Geschwindigkeit zur Motordrehzahl ändert. Sind die Standardreifengrößen aufgelegt, stimmt dann auch alles wieder.

Mein Fazit: Ein breiterer Hinterreifen sieht zwar toll aus, ist aber letztendlich nicht unbedingt vorteilhafter. :'(

Udo
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Re: GSX 1100 G Einsteiger hat Fragen

#23 Beitrag von 3_Evil » Fr Mai 14, 2010 11:40

Hi Udo,
wieviel Abweichung dadurch entsteht, kannst du hier ausprobieren.
"Das Auto geht nicht schlecht, könnte nur ein bißchen mehr Leistung vertragen..."
Mark Donohue, CanAm 1973, über seinen Porsche 917/30 (845 kg, 1100 PS, 0-300km/h in 11,3s).

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Re: GSX 1100 G Einsteiger hat Fragen

#24 Beitrag von udo35 » Fr Mai 14, 2010 17:35

3_Evil hat geschrieben:Hi Udo,
wieviel Abweichung dadurch entsteht, kannst du hier ausprobieren.
Hallo,
genau da habe ich es mal nachgerechnet. Es geht um -6,1 cm Umfangsdifferenz !. Hätte nie geglaubt, dass das solche Auswirkungen haben kann. Wenn man jetzt noch den Verschleiß einrechnet, wird die Differenz u.U. noch größer - zwar nicht zwingend im Verhältnis aber jedenfalls absolut. :-?

Die Original Suzuki Freigaben beziehen sich alle auf 160/70-17 Größen. Mein Vorgänger hat sich da was Neues genehmigen lassen, was eben 170/60-17 ist und somit die o.g. Effekte generiert. Unglaublich im Grunde.

Problem gelöst. Toll. :pfeif: :]
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Re: GSX 1100 G Einsteiger hat Fragen

#25 Beitrag von gsxfan » Fr Mai 14, 2010 18:25

udo35 hat geschrieben:Mein Vorgänger hat sich da was Neues genehmigen lassen, was eben 170/60-17 ist und somit die o.g. Effekte generiert.
Ja das erklärt manches. Steht ihr aber gut, der Schlappen.
cu Uwe
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Re: GSX 1100 G Einsteiger hat Fragen

#26 Beitrag von udo35 » Mo Mai 17, 2010 17:55

Ich habe hier mal ein kleines Diagramm erstellt, welches das Verhältnis Drehzahl-Geschwindigkeit im 5.Gang meiner GSX-G darstellt. Nur einfach, um das mal vor Augen zu haben.... z.B. gerade mal 175 km/h bei 8000 U/Min. Ein breiter Reifen ist 'ne tolle Sache aber nicht für diesen Preis, meine ich. :(
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Re: GSX 1100 G Einsteiger hat Fragen

#27 Beitrag von VOODOO » Mo Mai 17, 2010 19:13

höchstes Drehmoment bei 6800 U/min ????? Ich dachte das liegt bei 5500 an!?
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Re: GSX 1100 G Einsteiger hat Fragen

#28 Beitrag von jörg simon » Mo Mai 17, 2010 21:12

Hallo Udo,

herzlichen Glückwunsch das Du dieses Forum in dem Gewirr im Internet gefunden hast.
Sei herzlich willkommen. Wie Du schon gemerkt hast, geht die mögliche Problembehandlung hier sehr schnell. Manchmal werden auch alte Hasen durch neu/alte Problem wachgerüttelt, da die meisten ihrer Gs nicht mehr orginal sind und schon sehr viele Änderungen haben über sich ergehen lassen müssen.

Frag ruhig weiter. Hier wird Dir immer geholfen.

Wo kommst Du eigendlich her, oder wo wohnst Du?
Seid wann Motorradfahrer, Familie usw. ??? Fragen über fragen, die nach einen Antwort suchen.


Gruß

Jörg
Der, der nun jeden Reifen auf der G mit der Seriengröße fahren darf :-D

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Re: GSX 1100 G Einsteiger hat Fragen

#29 Beitrag von udo35 » Di Mai 18, 2010 19:47

jörg simon hat geschrieben:Hallo Udo,
Wo kommst Du eigendlich her, oder wo wohnst Du?
Seid wann Motorradfahrer, Familie usw. ??? Fragen über fragen, die nach einen Antwort suchen.
Gruß Jörg
Für das rege Interesse an meinen Problemen möchte ich mich revanchieren und habe deswegen im entsprechenden Forum die Antworten auf alle Fragen bereitgestellt. So als nachträgliche Vorstellung gewissermaßen. :-D
Grüße, Udo
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Re: GSX 1100 G Einsteiger hat Fragen

#30 Beitrag von VOODOO » Di Mai 18, 2010 19:50

Bist Du eigentlich nu zum G-Treffen dabei?
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