Ölkühler

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Hatti
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Ölkühler

#1 Beitrag von Hatti » Fr Jul 23, 2010 08:46

Hallo,
kann mir jemand sagen welcher Ölkühler noch auf die G passt. Meiner hat leider einen Riss im Anschlußstutzen. Versuche gerade ein Röhrchen einzukleben. Falls das nicht klappt, müsste ich mich mal nach einem anderen umsehen.

Gruss
Hatti

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gsxfan
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Re: Ölkühler

#2 Beitrag von gsxfan » Fr Jul 23, 2010 09:21

Das wird leider schwierig. Soweit sich das im Laufe der Jahre herausgestellt hat, passt keiner von einem anderen Suzuki-Modell. Zumindest nicht direkt und ohne Änderungen. Sowohl technisch als auch optisch passt immer noch der originale am besten.
Der von der alten 12er Bandit sieht unserem recht ähnlich, hat aber anders ausgeführte Anschlüsse. Falls meiner mal über die Wupper gehen sollte, dann werd ich so einen Umbau angehen, denn original geformte Ölkühler für die Bandit von Zubehörlieferanten gibts schon ab 120 Euro in der Bucht. Für die G gibts die garnicht und ein Originaler kostet so viel wie 2 Wochen Urlaub, gebraucht nur schwer zu kriegen. Einer von den Engländern hatte mal einen Universalölkühler dran, geht auch, sieht aber ... naja aus.
Aber vielleicht hat einer von unseren Teilejägern noch einen über und würde den verkaufen. ;) Ansonsten in der Bucht mal nach taunustreiber suchen und den anrufen, der hat seine Telefonnummer immer in seinen Auktionen stehen. Vielleicht hat der was liegen, aber nur anrufen, emailen kannste bei dem vergessen.
cu Uwe
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Re: Ölkühler

#3 Beitrag von Meikel » Fr Jul 23, 2010 10:35

Hallo Hatti, ich habe gerade einen von Rodi erstanden, einfach nur um einen in Reserve zu haben.
Den würde ich für einen dringenden Bedarf weitergeben
Der ist sogar mit einem Edelstahlblech und den Leitungen, so zu sagen komplett.
Ich müßte den nur mal bei Volker abholen :pfeif:
Bei Interesse einfach mich mal anmailen.
Zuletzt geändert von Meikel am Fr Jul 23, 2010 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
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jörg simon
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Re: Ölkühler

#4 Beitrag von jörg simon » Fr Jul 23, 2010 18:17

Hallo Hatti,

wenn Du den anderen Kühler montierst, denke daran, ihn mit Drehmoment anzuziehen. Nur 5-8 NM sind i.O. Die Erfahrung durfte ich auch schon sammeln, in Hamburg, mitten in der fremden Weld :?: :?: :?:
Schaftest du es dewegen nicht zum Treffen??


Gruß

aus Valbert.
Jörg
Der, der nun jeden Reifen auf der G mit der Seriengröße fahren darf :-D

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Re: Ölkühler

#5 Beitrag von Hatti » Sa Jul 24, 2010 08:40

Hallo,
werde gleich mal testen ob der Ölkühler dicht ist. Habe ein Röhrchen in den Anschlußstutzen eingepasst und verklebt mit Loctite 638. Soll bis ca. 180 Grad fest bleiben.
Zum Treffen wäre ich gerne mal vorbeigekommen. Hatte eigentlich ab 16.07. Urlaub gebucht, mußte aber leider aus familiären Gründen absagen.

Gruss
Hatti

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Re: Ölkühler

#6 Beitrag von jörg simon » Sa Jul 24, 2010 19:58

Hallo Hatti,

kann es sein das der Ölkühler dicht ist? Warst Du heute im Meinerzhager Obi?


Gruß
Jörg
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Re: Ölkühler

#7 Beitrag von Hatti » Sa Jul 24, 2010 20:35

Hallo,
war heute im Obi, bin danach noch ca. 80 km gefahren und siehe da, alles dicht.
Hoffentlich bleibt das so.

Gruss
Hatti

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Re: Ölkühler

#8 Beitrag von jörg simon » Sa Jul 24, 2010 21:45

Hallo,

als wir uns am Obi gesehen haben, musste ich feststellen, das sich der Bock gut anhört.

Du hast auf jedenfall letztes wochenende was versäumt. Vieleicht hast Du im kommenden Jahr Zeit zum nächsten Treffen mit in die Richtung Berlin zu kommen.


Gruß
Jörg
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Re: Ölkühler

#9 Beitrag von klaus » Sa Jul 24, 2010 22:03

G-Treffen am OBI

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Die Wüste G-OBI :lol: aber das nur nebenbei
Was wollt ihr mit dem Mopped im Baumarkt :?: [smilie=1hammer.gif] :?:

Gruß Klaus
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Re: Ölkühler

#10 Beitrag von Hatti » Sa Jul 24, 2010 22:16

Hallo,
Wollte mir ne Verkleidung aus Holz bauen. Deswegen G-Obi.

Hatten aber nur Weichholz da.

Hab mich dann nur mit ner Port. Pommes abgefunden.

Bis denne
Hatti

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Re: Ölkühler

#11 Beitrag von Gardan » Fr Nov 05, 2010 11:22

Hallo Ihr Ölkühlerbesitzer,
nach entfernen des Original Fliegengitters stellte ich fest, dass der Kühler aussah, als wäre eine Wildsau dort eingeschlagen.Ca. 30 % der Lamellen sind derart weggebogen, dass der Kühler dort komplett dicht ist.(Grundsätzlich scheint er dicht zu sein, GsD)
Kann man von der Rückseite her mit irgendwas dünnem durch den Kühler, um die Lamellen wieder aufzustellen? Kann ich nach 17 Jahren Kühleranbauzeit überhaupt dran denken, den Kühler abzubauen, oder lieber hängen lassen? Ich möchte die Seitenbleche abbauen und neu lackieren.

Ölige Grüße

Volker

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Re: Ölkühler

#12 Beitrag von VOODOO » Fr Nov 05, 2010 12:11

Mit ner dünnen Elektronik-Bauteilezange könntest Du vielleicht was werden, von vorn.

Abbauen kannst Du den Kühler sicher immer, nur beim wieder anbauen drauf achten, dass Du die Gewinde der Alu-Anschlussflansche nicht vergnaddelst!
Bernd
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Re: Ölkühler

#13 Beitrag von Gardan » Fr Nov 05, 2010 18:57

Danke Vodoo.
Mit meinen bescheidenen Ölkühlerkenntnissen meine ich erkannt zu haben, dass das Teil beim Ölwechsel nicht leerläuft, heisst kann jederzeit abgebaut werden.
Was für Dichtungen sind denn dort eingesetzt? Muß man den Kühler vor Anbau wieder füllen?

Gruß
Volker

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Re: Ölkühler

#14 Beitrag von VOODOO » Fr Nov 05, 2010 19:21

Nee, leerlaufen tut der nicht, das ist richtig. Wenn Du eine entsprechende Ölkanne hast, kipp da was rein, sollten bis zu 600ml reingehen.
Sonst Öl auffüllen, Motor ganz kurz laufen lassen und entsprechende Menge nachfüllen. So stehts, meine ich , auch im Psst drin.
Bernd
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Re: Ölkühler

#15 Beitrag von Gardan » Mo Nov 08, 2010 18:04

Leute, kann es sein dass man beim lösen der Ölkühlerflanschschrauben den Flansch so verdreht, dass er undicht wird? Meine Schrauben waren übelst fest, habe sie mit nem kurzen Inbus gerade so losbekommen( ich wollte nicht mit ner Verlängerung Gewalt anwenden). Jetzt tritt anscheinend unter dem Flansch etwas Öl aus ( ich werde mal versuchen, das Teil mit etwas Druckluft abzudrücken).
Weiß jemand, ob der Kühler aus Alu ist? Der Flansch sicher, aber der restliche Aufbau?

Noch öligere Grüße
Volker

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