Tach Volker,
Sorry erst einmal, das ich nicht nicht auf deine PN´s geantwortet habe
Ich habe sie einfach beiseite gelegt und vergessen.......
Das hört sich aber nicht gut an.
Der Ölkühler ist komplett aus Aluminium und das ist das Problem,
Risse oder ähnliches lassen sich bei der filigranen Konstruktion nicht schweißen,
und für Hartlöten muß das Oxid ja mechanisch entfernt werden,
was bei den Ecken und Kanten der Anschlüsse sehr schwierig ist.
Ach ja, es ist noch nix für einen Schraubertag 2011 geplant
Ölkühler
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Re: Ölkühler
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
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Re: Ölkühler
Servus alle, habe den Kühler abgedrückt-er ist dicht. War wohl alter Ölsabber vom Abbau, der jetzt aus den Ecken kriecht.
@Meikel:kennst Du die Fa. Kühler-Rath? Da gibts den Kühler von der GSX 750 R (43006), der von den Netzmaßen eigentlich passen müßte. Flansche weiß ich nicht.
Übrigens kann ich (bei gebotener Vorsicht) nur empfehlen, nach so ca. 17 Jahren den G-ühler mal abzubauen und auszukippen. Du liebe Zeit, das ist ja erschreckend. Ne alte Sickergrube ist nix dagegen, auch geruchlich.
Grüßle
Volker
@Meikel:kennst Du die Fa. Kühler-Rath? Da gibts den Kühler von der GSX 750 R (43006), der von den Netzmaßen eigentlich passen müßte. Flansche weiß ich nicht.
Übrigens kann ich (bei gebotener Vorsicht) nur empfehlen, nach so ca. 17 Jahren den G-ühler mal abzubauen und auszukippen. Du liebe Zeit, das ist ja erschreckend. Ne alte Sickergrube ist nix dagegen, auch geruchlich.
Grüßle
Volker
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Re: Ölkühler
Hallo Volker,
wenn meine G einen Ölwechsel erfährt, in der regel einmal im Jahr, dann schraube ich immer den Ölkühler ab um auch dort die gebrauchte Suppe herraus zu bekommen. Nach zusammen bau befülle ich den Motor mit bis zu 6,5 Ltr. frischem Motoröl 10W40. Das ist zwar sehr viel, aber das öl steht bis zur oberen Markierung. und alles ist gut.
Eine angenehme Winterschrauberpausengruß aus dem Sauerland.
Jörg
wenn meine G einen Ölwechsel erfährt, in der regel einmal im Jahr, dann schraube ich immer den Ölkühler ab um auch dort die gebrauchte Suppe herraus zu bekommen. Nach zusammen bau befülle ich den Motor mit bis zu 6,5 Ltr. frischem Motoröl 10W40. Das ist zwar sehr viel, aber das öl steht bis zur oberen Markierung. und alles ist gut.
Eine angenehme Winterschrauberpausengruß aus dem Sauerland.
Jörg
Der, der nun jeden Reifen auf der G mit der Seriengröße fahren darf