kaltstartprobleme

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grimmensteyn
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kaltstartprobleme

#1 Beitrag von grimmensteyn » Mi Jul 28, 2010 07:03

Hab ein wenig Probleme beim Starten.
Wenn der Motor kalt ist springt sie zwar mit Choke sofort an
Läuft aber dann etwas unrund und geht auch mal aus. (drehzahl schwankt im Leerlauf um 200-300 Umdrehungen)
Wenn ich ein Stück gefahren bin geht es dann.
Hab schon überlegt einfach mal die Kerzen zu wechseln oder sollte ich dochmal nach dem Vergaser schaun?
Schildkröten wären wahrscheinlich viel schneller, wenn sie wüßten, daß sie einen cw-Wert von 0,3 haben

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Eulenspiegel
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Re: kaltstartprobleme

#2 Beitrag von Eulenspiegel » Mi Jul 28, 2010 07:49

Der Effekt ist im Prinzip normal: Dein Leerlauf ist vermutlich zu tief eingestellt. Ist dieser unter 1400 Umdrehungen im warmen Zustand, geht der Motor nach dem Starten und der Rücknahme des Chokes wieder aus. [smilie=1hammer.gif]
Zum Starten: Choke ziehen, starten, ca. 20 Sekunden laufen lassen (gleichzeitig mit dem Choke schon runterregeln, damit der Motor nicht hochdreht), dann Choke zurücknehmen. Nun sollte der Motor im kalten Zustand stabil mit ca. 900 Umdrehungen laufen. :wink:
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Re: kaltstartprobleme

#3 Beitrag von grimmensteyn » Mi Jul 28, 2010 08:50

wenn es so normal ist wiso macht sie das erst seit kurzem
hab sonst den Choke gezogen kurz laufen lassen, dann den Choke etwas zurück,
und nach nem Stück fahren denn komplett zurückgenommen.
jetzt aber gehts sie mir teilweise nach hundert meter wenn ich an der Kreuzung
vom Gas gehe aus.
Schildkröten wären wahrscheinlich viel schneller, wenn sie wüßten, daß sie einen cw-Wert von 0,3 haben

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Re: kaltstartprobleme

#4 Beitrag von Meikel » Mi Jul 28, 2010 09:04

Tach,
dann würde ich mal den Chokezug überprüfen und schauen, ob das Gestänge am Vergaser ganz zurück geht.
Das wäre so meine Vermutung.....
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Re: kaltstartprobleme

#5 Beitrag von grimmensteyn » Sa Jul 31, 2010 10:48

so hab den Vergaser überprüft - alles bestens
Denn die Kerzen rausgeschraubt
Und was war drin? Brisk Gleitfunkendingers :shocked:
Orginale NGK rein - läuft wesentlich besser

nix gegen Gleitfunkenkerzen die sollten aber besser im Motorsport bleiben
die nehmen doch wesentlich mehr Zündenergie, ob das so gut ist für die
Zündspulen?
was habt ihr da für Erfahrungen?
Schildkröten wären wahrscheinlich viel schneller, wenn sie wüßten, daß sie einen cw-Wert von 0,3 haben

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Re: kaltstartprobleme

#6 Beitrag von VX_Frank » Sa Jul 31, 2010 13:14

grimmensteyn hat geschrieben:Und was war drin? Brisk Gleitfunkendingers :shocked:
Orginale NGK rein - läuft wesentlich besser
Bild :muhaha: [smilie=1hammer.gif]

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Re: kaltstartprobleme

#7 Beitrag von grimmensteyn » Sa Jul 31, 2010 16:17

:lol: :lol: :lol:

den Gedanken hatte ich auch als ich die rausgeschraubt hab
Schildkröten wären wahrscheinlich viel schneller, wenn sie wüßten, daß sie einen cw-Wert von 0,3 haben

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Re: kaltstartprobleme

#8 Beitrag von Rolf » Mo Aug 02, 2010 20:59

Mal so in die Runde,
zu Fett (hatt man ja gerne bei der G) wäre auch eine Idee.

Gruss - Rolf
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