Benzinschlauch

Fragen, Antworten und Tipps

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jörg simon
Gabelfix
Beiträge: 2142
Registriert: So Jul 16, 2006 12:55
Postcode: 58540
Country: Germany
Wohnort: 58540 Meinerzhagen

Benzinschlauch

#1 Beitrag von jörg simon » So Aug 08, 2010 19:49

Guten Tach,


gestern hatte ich noch vor das gute sauerländer Wetter Motorradmässig zu genissen. Nach ein paar Kilometern, bemerkte ich einen aufdringlichen Benzingeruch. Dieser war immer dort zu riechen, wenn ich langsam fuhr oder sogar anhalten musste. Nach einem mißtrauischen blick unter die Vergaser, musste ich mit ansehen, wie sich das Benzin nicht über den dafür vorgesehenen weg durch die Vergaser sein weg ins freie suchte, sondern am Benzinschlauch entlang verflüchtigte. Zu hause angekommen, das Motorrad erst einmal abdampfen lassen und erst dan in die Garage gestellt.

Heute nachmittag dann die Reparatur. Denn neuen Benzinschlauch und ein passendes Reduzierstück aus Alu hatte mir der Pott schon mal besorgt. Beim umbau auf die Banditvergasser habe ich den Schlauch nicht ersetzt. Das hatte sich heute gerächt. Durch ein kleines Loch unterhalb der Schlauchschelle am Vergaser lief das Benzin ins freie.
Nun ist wieder alles in Butter.


Gruß

Jörg
Der, der nun jeden Reifen auf der G mit der Seriengröße fahren darf :-D

Benutzeravatar
Glücki
Lästerfix
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:05
Postcode: 29389
Country: Germany
Wohnort: Bad Bodenteich

Re: Benzinschlauch

#2 Beitrag von Glücki » So Aug 08, 2010 22:00

Na denn is ja gut, wenn sie wieder läuft.
Viel Spaß weiterhin
Glücki
Jeder Mensch bereitet uns auf eine gewisse Art Vergnügen. Der Eine,
wenn er ein Zimmer betritt, der Andere, wenn er es wieder verläßt!

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6454
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Re: Benzinschlauch

#3 Beitrag von gsxfan » Mo Aug 09, 2010 00:00

Ja das kenn ich auch. Nach der ersten Überwinterung mit den Banditengasern war der (etwas geweitete) Orischlauch porös geworden und ließ die teure Suppe einfach ins Freie laufen, wie bei Jörg. Mein Problem war dann das T-Stück, dessen Eingang ich beim Versuch, das kaputte Stück Schlauch zu entfernen, abgebrochen habe.
Es empfiehlt sich auf jeden Fall, ein Stück 10er Schlauch auf den Anschluß am Banditenvergaser zu stecken und mit dem Reduzierstück auf 8mm am Orischlauch anzuschließen. Dann gibts das Problem nicht.
cu Uwe
Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Motor - Getriebe, Vergaser, Zylinder, Auspuff“