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von atzekatze2011 » Fr Mai 06, 2011 23:33
Hallo an alle,
ich habe in dem Beitag - keine Leistung bis 4000 U/Min von einem ähnlichen Problem bei
der G von einem Bekannten geschrieben.
Hier mal ein Erfahrungsbericht:
Heute hatten wir die Vergaserbank herausgenommen, alles fein säuberlich zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut. Zudem hatten wir noch die Gasschieber sowie die Führungen der Gasschieber mit 1200er Papier geglättet und die vorhandenen Grate abgeschliffen.
Wir gingen davon aus, daß sich die Gasschieber hängen und der Unterdruck erst bei 4000 U/min ausreicht, um sie richtig zu bewegen.
Dazu kamen neue Zündkerzen sowie Spritschläuche und ein Benzinfilter.
Die Nadel haben wir eine Kerbe tiefer gesetzt, das mal auf Verdacht.
Naja, alles wieder eingebaut, Motor angeworfen und siehe da, genauso beschissen wie vorher.
Nicht die geringste Verbesserung.
Ok, mit dem eigenen Latein am Ende fuhren wir dann zu einem Freund.
Der hat 2 - 3 mal im Stand kurz Gas gegeben und dann gemeint, wir sollten die Gasschieber wieder ausbauen und die Nadel 2 Stufen höher hängen, also in die 2te Kerbe von unten. Hauptdüse übrigens eine 125er. Als wir den ersten Gasschieber ausgebaut hatten sah er sich das Teil mal an und deutete auf die kleine Bohrung, die sich unten neben der Nadel befindet. "Die ist aber klein, bohr`das mal auf auf 2,5 mm"
Der Besitzer der G hat dann mal recht blöde geschaut und ich konnte mir darauf auch keinen Reim machen, aber nachdem ich bereits seit 3 Jahren eine 12er Bandit mit über 140 PS am Hinterrad fahre , die ich von ihm gekauft habe,(seitdem 12000 Km) hatte ich doch genug Vertrauen und die größeren Löcher waren schnell drin. Ok, alles wieder zusammengebaut, nochmal kurz die Synchronuhren dran (ein Zylinder hatte eine minimale Abweichung) und los ging`s zur Probefahrt.
Und siehe da, kein Loch mehr, prima Gasannahme fast ab Standgas und wesentlich kräftiger bis ca. 7500 U/min. Danach drehte der Motor zwar noch weiter, aber nicht mehr so willig.
Er hat dann die Gemischschrauben noch eine halbe Umdrehung herausgedreht (standen vorher auf 2,25 Umdrehungen aufgedreht) und jetzt läuft die Kiste echt erstaunlich, alles wie weggeblasen.
Springt sofort an, Standgas einwandfrei, keinerlei Probleme.
Vielleicht ein guter Tip für alle, die ähnliche Probleme haben.
Die G hat übrigens 39000 Km.
Bin mal auf eure Meinung gespannt, Gruß