Keine Leistung bis 4000 U/min

Fragen, Antworten und Tipps

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Nachricht
Autor
neuling2011
Mofaschieber
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 21, 2011 21:16
Postcode: 58708
Country: Germany
Wohnort: NRW / 58708 Menden

Re: Keine Leistung bis 4000 U/min

#16 Beitrag von neuling2011 » Do Apr 28, 2011 16:31

gsxfan hat geschrieben:Noch originale, Donnerwetter. Gabs schon einen Preis vom Museum für historische Motorradreifen? :lol:
beinahe! konnte so aber auch nur noch mit sehr viel gefühl gefahren werden! drehte und rutschte gleich!
gsxfan hat geschrieben: Das mit der Haltbarkeit der Vergaserinnereien kann man nicht verallgemeinern. Vergiss mal nicht, dass die Teile auch einem Alterungsprozess unterliegen, das gilt besonders für die netten Kunststoffclipse und natürlich auch für die Schieberführungen. Die 17000 waren vor 14 Jahren.
noch möchte ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen! aber die 6000 km die ich jetzt mit ihr gemacht habe waren eigendlich sehr angenehm und ohne nennenswerte zwischenfälle.
nur das standgas ist meiner meinung nach zu hoch eingestellt. sonst läuft sie aber nicht wenn sie kalt ist.
zudem habe ich auch nicht die rechte ahnung und habe das schrauben bis lang gelassen.
komme gerne bei gelegenheit auf nachschulungsangebote zurück. oder auch nur mal treffen um sie hören zu lassen oder auch mal eine andere zu hören. natürlch könnte man dann auch etwas fahren. :pfeif:

gruss

andreas

Benutzeravatar
André
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1153
Registriert: So Apr 26, 2009 21:17
Postcode: 16792
Country: Germany
Wohnort: 16792 Zehdenick

Re: Keine Leistung bis 4000 U/min

#17 Beitrag von André » Do Apr 28, 2011 18:57

treffen bietet sich an, in Üdersee im August. da wird reichlich gefachsimpelt, gefahren.

das mit dem leistungsloch hatte meine G auch, bis zur vergaserrevision bei meikel danach lief sie prima, und seit dem die banditen gaser drin sind lief sie bis vorgestern einfach klasse.
Schraubst du noch oder fährst du schon?

Bild Grüße aus der Mark-Brandenburg

André

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Keine Leistung bis 4000 U/min

#18 Beitrag von Meikel » Do Apr 28, 2011 21:32

Oder auch der-> SCHRAUBERTAG <- ist so eine Gelegenheit.
Ist zwar nicht gerade um die Ecke für dich und etwas kurzfristig,
aber ich kann u.U. auch eine Übernachtungsmöglichkeit organisieren......
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

atzekatze2011
Mofaschieber
Beiträge: 7
Registriert: Mo Apr 25, 2011 20:51
Postcode: 66557
Country: Germany

Re: Keine Leistung bis 4000 U/min

#19 Beitrag von atzekatze2011 » Fr Mai 06, 2011 23:33

Hallo an alle,

ich habe in dem Beitag - keine Leistung bis 4000 U/Min von einem ähnlichen Problem bei
der G von einem Bekannten geschrieben.

Hier mal ein Erfahrungsbericht:


Heute hatten wir die Vergaserbank herausgenommen, alles fein säuberlich zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut. Zudem hatten wir noch die Gasschieber sowie die Führungen der Gasschieber mit 1200er Papier geglättet und die vorhandenen Grate abgeschliffen.
Wir gingen davon aus, daß sich die Gasschieber hängen und der Unterdruck erst bei 4000 U/min ausreicht, um sie richtig zu bewegen.
Dazu kamen neue Zündkerzen sowie Spritschläuche und ein Benzinfilter.
Die Nadel haben wir eine Kerbe tiefer gesetzt, das mal auf Verdacht.

Naja, alles wieder eingebaut, Motor angeworfen und siehe da, genauso beschissen wie vorher.
Nicht die geringste Verbesserung.

Ok, mit dem eigenen Latein am Ende fuhren wir dann zu einem Freund.
Der hat 2 - 3 mal im Stand kurz Gas gegeben und dann gemeint, wir sollten die Gasschieber wieder ausbauen und die Nadel 2 Stufen höher hängen, also in die 2te Kerbe von unten. Hauptdüse übrigens eine 125er. Als wir den ersten Gasschieber ausgebaut hatten sah er sich das Teil mal an und deutete auf die kleine Bohrung, die sich unten neben der Nadel befindet. "Die ist aber klein, bohr`das mal auf auf 2,5 mm"
Der Besitzer der G hat dann mal recht blöde geschaut und ich konnte mir darauf auch keinen Reim machen, aber nachdem ich bereits seit 3 Jahren eine 12er Bandit mit über 140 PS am Hinterrad fahre , die ich von ihm gekauft habe,(seitdem 12000 Km) hatte ich doch genug Vertrauen und die größeren Löcher waren schnell drin. Ok, alles wieder zusammengebaut, nochmal kurz die Synchronuhren dran (ein Zylinder hatte eine minimale Abweichung) und los ging`s zur Probefahrt.
Und siehe da, kein Loch mehr, prima Gasannahme fast ab Standgas und wesentlich kräftiger bis ca. 7500 U/min. Danach drehte der Motor zwar noch weiter, aber nicht mehr so willig.
Er hat dann die Gemischschrauben noch eine halbe Umdrehung herausgedreht (standen vorher auf 2,25 Umdrehungen aufgedreht) und jetzt läuft die Kiste echt erstaunlich, alles wie weggeblasen.
Springt sofort an, Standgas einwandfrei, keinerlei Probleme.

Vielleicht ein guter Tip für alle, die ähnliche Probleme haben.
Die G hat übrigens 39000 Km.

Bin mal auf eure Meinung gespannt, Gruß

Antworten

Zurück zu „Rund um den Motor - Getriebe, Vergaser, Zylinder, Auspuff“