Motoröl
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- Glücki
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Re: Motoröl
Hey Jodel,
das Thema ist schon sehr ausführlich behandelt worden.
Ich benutze dies: klickediklack
Benutz mal die Suchfunktion.
Mancher benutzt auch nur das einfache 15/40 aus dem Baumarkt
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Glücki
Jeder Mensch bereitet uns auf eine gewisse Art Vergnügen. Der Eine,
wenn er ein Zimmer betritt, der Andere, wenn er es wieder verläßt!
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- VOODOO
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Re: Motoröl
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
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- Christian
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Re: Motoröl
Moin,
mit Vollsynthetik sollte man vorsichtig sein, es wäscht eventuell vorhandene Öl Kohle weg. Das bedeutet anschließender Ölverbrauch. Ich habe Teilsynthetik probiert und habe die Erfahrung gemacht, dass meine Susi sich mit Mineralöl besser schalten lässt.
Gruß
Christian
mit Vollsynthetik sollte man vorsichtig sein, es wäscht eventuell vorhandene Öl Kohle weg. Das bedeutet anschließender Ölverbrauch. Ich habe Teilsynthetik probiert und habe die Erfahrung gemacht, dass meine Susi sich mit Mineralöl besser schalten lässt.
Gruß
Christian
Leben ist das was passiert, während ich etwas anderes plane.
Re: Motoröl
das es mit teil- oder vollsynthetischem öl schaltprobleme gibt, habe ich schon des öfteren gehört......hat jemand da erfahrung mit ?? also mineralisches öl doch besser ?
- Volker
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Re: Motoröl
Ich fahre Baumarktöl, bin stets bemüht die preiswerteste braune Flüssigkeit im Angebot zu kaufen, welche verfügbar ist. Das funzt gut und habe ich bei alten Motoren schon immer so gemacht (SR500, GS500, GSX1100G, XL600, GSF400, alte GSXR750 ect), nur der amerikanische Dampfer bekommt noch älteres ÖL, wenn er dann irgendwann mal wieder läuft Ölwechsel regelmäßig und immer inklusive Filter machen, dann läuft das.
Manch einer regt sich über die Benzinpreise auf, kauft aber Öl für 12€/Liter
Gruß
Volker
Manch einer regt sich über die Benzinpreise auf, kauft aber Öl für 12€/Liter
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Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.
- dickerpott
- Chef-Gla(t)ziologe
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Re: Motoröl
Also gerade die - schweren - Gespanne belasten die Kupplung doch schon recht ordentlich, vor allem wenn sie fluffig bewegt werden (und da gibt es hier ja den einen oder anderen, der das tut...), und daher sind da die Anforderungen ans Öl etwas höher.
Nachdem mir persönlich das Motul 5100 trotz guter Erfahrungen zu teuer geworden ist, fahre ich seit einigen Jahren nun das hier.
Die Wechselintervalle werden penibel eingehalten (was bei dem Preis etwas leichter fällt), und ob Alpenhatz die Pässe hinauf, hochsommerlicher Stop-and-go-Verkehr oder im sonstigen Betrieb hab ich jedenfalls noch keine Probleme oder Unterschiede zum vorherigen Motul-Öl feststellen können.
der Pott
Nachdem mir persönlich das Motul 5100 trotz guter Erfahrungen zu teuer geworden ist, fahre ich seit einigen Jahren nun das hier.
Die Wechselintervalle werden penibel eingehalten (was bei dem Preis etwas leichter fällt), und ob Alpenhatz die Pässe hinauf, hochsommerlicher Stop-and-go-Verkehr oder im sonstigen Betrieb hab ich jedenfalls noch keine Probleme oder Unterschiede zum vorherigen Motul-Öl feststellen können.
der Pott
xxxxxxxx
Putin sollte den Karlspreis erhalten, er hat in 3 Mon. mehr für die europ. Einigung getan als Merkel in 16 Jahren
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- Slowly Bertie
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Re: Motoröl
Cool... mit nem 208 Liter Fass kostet der Liter nur etwas über drei Oiro...
wer will grad nen Ölwechsel machen ?
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Spruch des Monats:
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
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- dickerpott
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Re: Motoröl
Na ja, 20 l im Kanister sind doch bei der Dicken auch überschaubar - und das für 3,81 €/Liter.....
der Pott
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- Slowly Bertie
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Re: Motoröl
Du hast recht Oli...ich wollte es nicht veralbern...also nicht grundsätzlich...
Wenn du damit gute Erfahrungen hast (gehörst ja auch nicht zu den Kurvenzuparkern)
ist es sicher eine Überlegung wert !
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Re: Motoröl
Olli, das ist ja ein vollsynthetisches Öl. Wenns Probs mit der Kupplung gäbe, dann hättest Du die sicher schon festgestellt. Wundert mich nur gerade, da i.d.R. von synthetischem Öl abgeraten wird, eben wegen der Kupplung.
cu Uwe
- dickerpott
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Re: Motoröl
Nop, das ist ein teilsynthetisches, aber halt von den Ölen und Zusätzen her für Moppeds geeignet.
Wahrscheinlich funzt das deswegen auch in meiner G, wer weiß ?
Jedenfalls fahre ich das Öl schon ein paar Jahre.
der Pott
Wahrscheinlich funzt das deswegen auch in meiner G, wer weiß ?
Jedenfalls fahre ich das Öl schon ein paar Jahre.
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- Schraubfix
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Re: Motoröl
Ein teilsynthetisches Öl, das nach der Qualifikation JASO MA gekennzeichnet ist, taugt was für Ölbadkupplungen in Motorrädern. Gleiches gilt für Vollsynthetiköl.
Wobei Kupplungen älterer Japaner das Vollsynthese-Öl auch mit JASO MA kennzeichnungen nicht mögen.
Ich fahre in der 11erG Teilsynthese 10W40. (jetzt im Gespann 20W50)
Wobei Kupplungen älterer Japaner das Vollsynthese-Öl auch mit JASO MA kennzeichnungen nicht mögen.
Ich fahre in der 11erG Teilsynthese 10W40. (jetzt im Gespann 20W50)
- Rolf
- Gepäckfix
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Re: Motoröl
Dirty hat mindestens die ersten zehn Jahre vollsythetisches Öl bekommen. Angst vor Überhitzung!gsxfan hat geschrieben:Olli, das ist ja ein vollsynthetisches Öl. Wenns Probs mit der Kupplung gäbe, dann hättest Du die sicher schon festgestellt. Wundert mich nur gerade, da i.d.R. von synthetischem Öl abgeraten wird, eben wegen der Kupplung.
Ich hatte nie Probleme mit der Kupplung.
Was man nicht machen darf: Nach etlichen Jahren auf vollsynthetisches Öl wechseln!!!!!!!! Wie schon geschrieben wurde, wird dann Ölkohle ausgewaschen und da kann es dann übel(st) im Motor werden!
Von Synthetik auf Normal is dagegen kein Problem.
Gruß - Rolf
Fürth zählt in Franken nicht, steht sogar bei Wikipedia:
Fürth in Bayern
*flöt*