Auspuff passt schon wieder nicht
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Auspuff passt schon wieder nicht
Ich krieg bald ne Krise. Hab mir doch in der Bucht ne 4in2in1 der GSx-R 1100 W gekauft, an einem Modell 94 verbaut, von Micron. Leider passt der Krümmer nicht. Die mittleren Krümmer stoßen an die Querstrebe. Kann mir jemand sagen, was ich für ne Krümmeranlage nehmen kann?
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- Schraubfix
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Re: Auspuff passt schon wieder nicht
am besten wär ein Auspuff für ne GSX1100G, Typ GV74A.
Alternativ kann man die Krümmeranlage auch ändern. Dazu muß man halt mal schweißen (lassen)
Ich hab ne Anlage von ner GSXr (die 4-in-2) dran, die auf 4-in-1 umgeschweißt ist mit nem Topf von der GSF1200. Zusätzlich sind die inneren Krümmer vertauscht, damit man ohne Demontage an den Ölfilter kommt.
Gibs natürlich nicht bei Ibeh, war aber trotzdem relativ bezahlbar, weil gebrauchte Teile
Alternativ kann man die Krümmeranlage auch ändern. Dazu muß man halt mal schweißen (lassen)
Ich hab ne Anlage von ner GSXr (die 4-in-2) dran, die auf 4-in-1 umgeschweißt ist mit nem Topf von der GSF1200. Zusätzlich sind die inneren Krümmer vertauscht, damit man ohne Demontage an den Ölfilter kommt.
Gibs natürlich nicht bei Ibeh, war aber trotzdem relativ bezahlbar, weil gebrauchte Teile
- Lockenfrosch
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Re: Auspuff passt schon wieder nicht
Das ist ne ziemlich aufwendige Sache, so wie ich das sehe. Selber habe ich nicht die Möglichkeit, Schutzgas zu schweißen, müsste da also bezahlte Hilfe in Anspruch nehmen. Aber ich denk da mal drüber nach, wenn man da ein vernünftiges Konzept hat, könnte man ja vielleicht mehr als eine herstellen . Abnehmer gäbe es bestimmt genug. Was hast du denn für ein Zwischenrohr verwendet?
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- Schraubfix
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Re: Auspuff passt schon wieder nicht
Ich würde das auf JEDEN Fall WIG schweißen lassen! Ergibt saubere Nähte, die man nicht verschleifen muß und trägt nicht so auf. Außerdem muß man schon sehr sauber schweißen können, um das mit MAG (normales Schutzgas) überhaupt hin zu kriegen. Grade bei einer gebrauchten Anlage gibt das gern Löcher, die man dann wieder zu schweißen muß.
Wenn es sauber WIG geschweißt ist, sieht man es eigentlich fast garnicht.
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Re: Auspuff passt schon wieder nicht
Mig, Mag und Wig schweissen kann ich ja, das Problem sind die Geräte, die ich nicht habe. Hast du vielleicht ein paar Fotos von der umgeschweissten Anlage? Damit ich mir mal ein Bild machen kann, wie du den Übergang am Krümmer hinbekommen hast . Reizen würde mich schon, sowas mal in Angriff zu nehmen, muss mal sehn, ich habe einen Bekannten, der ne KFZ-Werkstatt leitet, die haben zum schweissen alles da, vielleicht kann ich mit dem nen Deal machen.
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Re: Auspuff passt schon wieder nicht
Moin, moin Lockenfrosch
Das mit dem Umschweißen der GSX-R Krümmer hatten wir doch schon mal am Wickel gehabt
Wie Claus schrubte, Krümmer 2 & 3 tauschen ihre Plätze und das Interferenzrohr geht.
Wenn du dir das mal Live anschauen möchtest, dann laß uns doch mit den Mopeten irgendwo treffen.....
Das mit dem Umschweißen der GSX-R Krümmer hatten wir doch schon mal am Wickel gehabt
Wie Claus schrubte, Krümmer 2 & 3 tauschen ihre Plätze und das Interferenzrohr geht.
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MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
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Re: Auspuff passt schon wieder nicht
Jo Meikel, ziemlich am Anfang meiner G-arriere , lol. Wir schaffen das auch noch
Trotzdem würde ich gerne mal sehn, wie bei dem Umbau von 4in2 auf 4in1 der Übergang zum Endtopf aussieht.
Trotzdem würde ich gerne mal sehn, wie bei dem Umbau von 4in2 auf 4in1 der Übergang zum Endtopf aussieht.
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- Volker
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Re: Auspuff passt schon wieder nicht
Das ist hier aber nicht so das Geheimnis das die Anlagen von der GSXR-W nicht passen
Die Anlagen für GV73C-Modelle sollten passen. Aber wie die Vorschruber schon schriebten "Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
Gruß
Volker
Die Anlagen für GV73C-Modelle sollten passen. Aber wie die Vorschruber schon schriebten "Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
Gruß
Volker
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Re: Auspuff passt schon wieder nicht
Der Sammler wird folgendermaßen verändert:
Einen Anschluß abtrennen und verschließen. (bei mir links wg. Beiwagen. Sonst eher rechts)
Den unteren Teil des Sammlers komplett abtrennen und durch einen durchgehenden Deckel wieder verschließen.
(sonst ist der Übergang zu klein, um das Abgas auf die andere Seite zu bringen)
Mittlere Auspuffkrümmer tauschen und dabei das Inteferenzrohr weglassen, damit man den Ölfilter ohne Krümmer-Demontage raus bekommt.
Jetzt besorgt man sich zB einen Zwischenkrümmer einer 12er Bandit und verändert ihn so, daß er in den Auspuffflansch des Krümmers passt. So kann man einen originalen Bandit-Auspufftopf eintragen lassen (absolut problemlos). Wenn der eingetragen ist, passen natürlich auch alle lustigen Zubehörtöpfe mit e-Prüfzeichen.
Is natürlich mit 20 Euro nich so richtig realisierbar. Aber wenn man alles selber macht, ist das mit ca 250 Ocken erledigt. Mit gebrauchten Teilen als Material.
Einen Anschluß abtrennen und verschließen. (bei mir links wg. Beiwagen. Sonst eher rechts)
Den unteren Teil des Sammlers komplett abtrennen und durch einen durchgehenden Deckel wieder verschließen.
(sonst ist der Übergang zu klein, um das Abgas auf die andere Seite zu bringen)
Mittlere Auspuffkrümmer tauschen und dabei das Inteferenzrohr weglassen, damit man den Ölfilter ohne Krümmer-Demontage raus bekommt.
Jetzt besorgt man sich zB einen Zwischenkrümmer einer 12er Bandit und verändert ihn so, daß er in den Auspuffflansch des Krümmers passt. So kann man einen originalen Bandit-Auspufftopf eintragen lassen (absolut problemlos). Wenn der eingetragen ist, passen natürlich auch alle lustigen Zubehörtöpfe mit e-Prüfzeichen.
Is natürlich mit 20 Euro nich so richtig realisierbar. Aber wenn man alles selber macht, ist das mit ca 250 Ocken erledigt. Mit gebrauchten Teilen als Material.