Mal wieder Krümmerschrauben
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Re: Mal wieder Krümmerschrauben
Um mal ein altes Thema aufzuwärmen:
mehrfach habe ich von Stehbolzen mit Kupfermuttern bei diesem Problem gelesen.
Ist das eine Alternative?
Vorausgesetzt natürlich, dass die Alten Schrauben draußen sind.
Die Aktion steht mir ja auch noch bevor, ich schieb das schon zu lange...
Aber nächsten Winter, wenn Franz mein Federbein hat, muß vorne was passieren.
Dann ist die Ölkühlergüllegrube auch wieder mal mit ausleeren dran und bei
der Gelegenheit kommt man ja an die liiieeben Schrauben perfekt dran.
Stehbolzen find ich gut, hatte ich am Mofa schon.
Volker
mehrfach habe ich von Stehbolzen mit Kupfermuttern bei diesem Problem gelesen.
Ist das eine Alternative?
Vorausgesetzt natürlich, dass die Alten Schrauben draußen sind.
Die Aktion steht mir ja auch noch bevor, ich schieb das schon zu lange...
Aber nächsten Winter, wenn Franz mein Federbein hat, muß vorne was passieren.
Dann ist die Ölkühlergüllegrube auch wieder mal mit ausleeren dran und bei
der Gelegenheit kommt man ja an die liiieeben Schrauben perfekt dran.
Stehbolzen find ich gut, hatte ich am Mofa schon.
Volker
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Re: Mal wieder Krümmerschrauben
N'Abend Volker
Solange da keine Arbeiten nötig sind würde ich das in Ruhe lassen.
Waren die Schrauben den schon mal raus?
Ich habe im Zuge eines Auspuffumbaus das auf Edelstahlgewindebolzen und Kupfermuttern umgerüstet.
Zu Anfang bin ich auch mit V2A Inbusschrauben gefahren, die lösten sich aber immer wieder mal.
Solange da keine Arbeiten nötig sind würde ich das in Ruhe lassen.
Waren die Schrauben den schon mal raus?
Ich habe im Zuge eines Auspuffumbaus das auf Edelstahlgewindebolzen und Kupfermuttern umgerüstet.
Zu Anfang bin ich auch mit V2A Inbusschrauben gefahren, die lösten sich aber immer wieder mal.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
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Re: Mal wieder Krümmerschrauben
Habsch doch noch ne fast Neue Originalanlage liegen-und die muß irgendwann drauf.
Spätestens dann, wenn neu lackiert wird, passend zu den blauen Felgen.
Selbst der Kältespray steht schon im Schrank
Volker
Spätestens dann, wenn neu lackiert wird, passend zu den blauen Felgen.
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Volker
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Re: Mal wieder Krümmerschrauben
Ach so, die Schrauben waren sicher noch nie draussen. Sind halt alle 8 Stück
wunderbare Beispiele für das, was mit Stahl unter Sauerstoff passiert.
Deshalb hab ich ja so nen Bammel...
Aber hey, wenn se abreißen, muss der Motor raus und kann dann auch Neu lackiert werden...
Praktisch das ist
Volker
wunderbare Beispiele für das, was mit Stahl unter Sauerstoff passiert.
Deshalb hab ich ja so nen Bammel...
Aber hey, wenn se abreißen, muss der Motor raus und kann dann auch Neu lackiert werden...
Praktisch das ist
Volker
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Re: Mal wieder Krümmerschrauben
Moinsen Volker.
So kann man das auch machen
Warum ihr immer den Ölkühler ausbauen und entleeren müsst erschließt sich mir nicht.
Zumal die M6 Gewinde am Kühler empfindlich sind und der Kühler nich gerade günstig ist.
Aber macht mal, ich habe noch 4 Ölkühler liegen......
So kann man das auch machen
Warum ihr immer den Ölkühler ausbauen und entleeren müsst erschließt sich mir nicht.
Zumal die M6 Gewinde am Kühler empfindlich sind und der Kühler nich gerade günstig ist.
Aber macht mal, ich habe noch 4 Ölkühler liegen......
MEIKEL
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Re: Mal wieder Krümmerschrauben
[quote="Meikel"]
Warum ihr immer den Ölkühler ausbauen und entleeren müsst erschließt sich mir nicht.
Zumal die M6 Gewinde am Kühler empfindlich sind und der Kühler nich gerade günstig ist.
Aber macht mal, ich habe noch 4 Ölkühler liegen......[/
Moin Meikel, dann sag mal wie das geht ohne, muss nachher auch noch mal das 3 krümmer Rohr abnehmen weil das komischer Weise nicht mehr passt.
Gruß Thorsten
Warum ihr immer den Ölkühler ausbauen und entleeren müsst erschließt sich mir nicht.
Zumal die M6 Gewinde am Kühler empfindlich sind und der Kühler nich gerade günstig ist.
Aber macht mal, ich habe noch 4 Ölkühler liegen......[/
Moin Meikel, dann sag mal wie das geht ohne, muss nachher auch noch mal das 3 krümmer Rohr abnehmen weil das komischer Weise nicht mehr passt.
Gruß Thorsten
Thorsten
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Wenn ein Mann, sagt er erledigt das, dann macht er das auch. Da braucht die
Frau nicht alle 6 Monate daran zu erinnern!!!
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- Meikel
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Re: Mal wieder Krümmerschrauben
Moin Thorsten
Wenn ich den Ölkühler abbauen muß, dann immer mit den Leitungen zusammen.
Das ist zwar etwas fummelig, aber es geht.
Ob das immer bei einem Gespann funzt kann ich nicht sagen.
Ich erachte das ausbauen des Ölkühlers nur um ihn auszuleeren als überflüssig.
Laut WHB verbleiben bei einem Ölwechsel (mit Filter) 1,2 l Öl im Motor.
Davon, schätze ich sind 0,5 l im Ölkühler.
Warum sich die Arbeit machen für den halben Liter und riskieren dabei den Ölkühler zu beschädigen ?
Wenn ich den Ölkühler abbauen muß, dann immer mit den Leitungen zusammen.
Das ist zwar etwas fummelig, aber es geht.
Ob das immer bei einem Gespann funzt kann ich nicht sagen.
Ich erachte das ausbauen des Ölkühlers nur um ihn auszuleeren als überflüssig.
Laut WHB verbleiben bei einem Ölwechsel (mit Filter) 1,2 l Öl im Motor.
Davon, schätze ich sind 0,5 l im Ölkühler.
Warum sich die Arbeit machen für den halben Liter und riskieren dabei den Ölkühler zu beschädigen ?
MEIKEL
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Re: Mal wieder Krümmerschrauben
Oder man nimmt etwas Geld in die Hand und verbaut z.B. ein paar Stäubli Schnellkupplungen aus dem Rennspocht....Meikel hat geschrieben:Moin Thorsten
Wenn ich den Ölkühler abbauen muß, dann immer mit den Leitungen zusammen.
der Pott
xxxxxxxx
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...
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- Meikel
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Re: Mal wieder Krümmerschrauben
Ey Pott:
Ja nee, is klar
@ Thorsten:
Und erfolgreich gewesen ?
Ja nee, is klar
@ Thorsten:
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MEIKEL
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Re: Mal wieder Krümmerschrauben
Nö habe den Krummer nicht angefasst , daran liegt es auch nicht....
Zylinder 4 läuft nicht richtig mit zum Anfang und dadurch klappert es wenn die Kiste warm ist ist alles gut.
Zylinder 4 läuft nicht richtig mit zum Anfang und dadurch klappert es wenn die Kiste warm ist ist alles gut.
Thorsten
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Wenn ein Mann, sagt er erledigt das, dann macht er das auch. Da braucht die
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Re: Mal wieder Krümmerschrauben
Aahh, Stäubli aus Bayreuth. Oberfränkischer Spocht Kann ja nur GUT sein..dickerpott hat geschrieben:Oder man nimmt etwas Geld in die Hand und verbaut z.B. ein paar Stäubli Schnellkupplungen aus dem Rennspocht....
der Pott
Zur Beruhigung--ich bau den Kühler nicht jedes Jahr ab, das Erste mal als ich Sie bekam, und das ist jetzt fast 35.000 KM her. An die Flanschverschraubung geh ich freiwillig nie wieder ran, nur komplett mit Leitungen.
Aber ist schon lustig, den Inhalt durch nen Kaffeefilter zu kippen--BÄHH !
Es ist ja nochn bisschen hin, bis mir das ganze Programm droht...
Volker
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Re: Mal wieder Krümmerschrauben
Gardan hat geschrieben:Aahh, Stäubli aus Bayreuth.dickerpott hat geschrieben:Oder man nimmt etwas Geld in die Hand und verbaut z.B. ein paar Stäubli Schnellkupplungen aus dem Rennspocht....
der Pott
Nö, die produzieren höchstens für luftgekühlte Motoren...
Ich meine die schweizer Qualitätsprodukte aus Horgen
Preisliste gefällig ?
der Pott
xxxxxxxx
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...
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Re: Mal wieder Krümmerschrauben
Boah Nää, wat scheußliche Farben...
Als Textiler kenn ich Stäubli freilich schon länger. ich bin mir aber sicher, dass diese selbstsperrenden Kupplungen in BT hergestellt werden.
Aber muss das so teuer sein? Sone olle Baggerkupplung tuts auch, wird halt ein Lappen drunter gelegt..
Stell Dich nicht so an, das bisschen Öl. Kommt schließlich aus der Erde
Volker
Als Textiler kenn ich Stäubli freilich schon länger. ich bin mir aber sicher, dass diese selbstsperrenden Kupplungen in BT hergestellt werden.
Aber muss das so teuer sein? Sone olle Baggerkupplung tuts auch, wird halt ein Lappen drunter gelegt..
Stell Dich nicht so an, das bisschen Öl. Kommt schließlich aus der Erde
Volker
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Re: Mal wieder Krümmerschrauben
Hallo!
Krümmerschrauben sind hier immer der Horror. Meine Schrauben werden mittig mit einen 2mm Bohrer vor-gebohrt, ca 15 mm tief. Am besten auf einer Drehbank. Natürlich vor dem Einschrauben. Wenn dann die Schraube beim Ausbau abreißt, habe ich zum Ausbohren schon eine Führung.
Und wer keine Angst hat kann auch Aluschrauben nehmen, wenn die abreißen und die sind vor-gebohrt, geht das in ein paar Minuten.
Vor dem Ausbauen von vergammelten Krümmerschrauben ebenfalls vor bohren. Siehe oben!
Gruß Hartmut
Krümmerschrauben sind hier immer der Horror. Meine Schrauben werden mittig mit einen 2mm Bohrer vor-gebohrt, ca 15 mm tief. Am besten auf einer Drehbank. Natürlich vor dem Einschrauben. Wenn dann die Schraube beim Ausbau abreißt, habe ich zum Ausbohren schon eine Führung.
Und wer keine Angst hat kann auch Aluschrauben nehmen, wenn die abreißen und die sind vor-gebohrt, geht das in ein paar Minuten.
Vor dem Ausbauen von vergammelten Krümmerschrauben ebenfalls vor bohren. Siehe oben!
Gruß Hartmut
Zeit ist irrelevant, was zählt ist das Leben!
- dickerpott
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Re: Mal wieder Krümmerschrauben
Jau Hartmut, kann man sicherlich machen,
aber weshalb so einen Aufwand ?
Egal ob Schrauben, Bolzen, oder Muttern am Krümmer - die setzt man mit Keramikpaste ein und fertig.
Die Krümmer meiner G hab ich kürzlich abnehmen müssen (nach 11 Jahren) - ohne Kraftaufwand oder Probleme.
der Pott
aber weshalb so einen Aufwand ?
Egal ob Schrauben, Bolzen, oder Muttern am Krümmer - die setzt man mit Keramikpaste ein und fertig.
Die Krümmer meiner G hab ich kürzlich abnehmen müssen (nach 11 Jahren) - ohne Kraftaufwand oder Probleme.
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