Auspuff Suzuki GSX 1100 F an G?

Fragen, Antworten und Tipps

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8173
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: Auspuff Suzuki GSX 1100 F an G?

#16 Beitrag von VOODOO » Di Feb 21, 2012 19:36

Ich würd es mir verbitten, dass mich einer von DENEN gerne hat! :-D
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Benutzeravatar
dickerpott
Chef-Gla(t)ziologe
Beiträge: 4023
Registriert: Fr Jul 14, 2006 11:05
Postcode: 51766
Country: Germany
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Re: Auspuff Suzuki GSX 1100 F an G?

#17 Beitrag von dickerpott » Di Feb 21, 2012 20:12

Och, bei dem was ich die letzten Jahre alles bei meinem TÜV an Umbauten durchbekam, habe meinen Prüfstellenleiter schon ein bisschen lieb [smilie=sign2_kuffl.gif]



der Pott
xxxxxxxxBild Bild
Putin sollte den Karlspreis erhalten, er hat in 3 Mon. mehr für die europ. Einigung getan als Merkel in 16 Jahren

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Auspuff Suzuki GSX 1100 F an G?

#18 Beitrag von Meikel » Di Feb 21, 2012 21:13

N´Abend Oller,
ich habe die Bilder von deiner G in deinem Album entdeckt.
Du hast ja eine kreative Ader, was Auspuffänderungen angeht. :pfeif:
Passt der Auspuff aus der Kleinanzeige den denn für die G ? dort waren ja mehrere Modelle angegeben.
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Oller
Enduroputzer
Beiträge: 33
Registriert: Mo Sep 19, 2011 19:38
Postcode: 87437
Country: Germany
Wohnort: Kempten

Re: Auspuff Suzuki GSX 1100 F an G?

#19 Beitrag von Oller » Mi Feb 22, 2012 16:22

Meikel hat geschrieben:N´Abend Oller,
ich habe die Bilder von deiner G in deinem Album entdeckt.
Du hast ja eine kreative Ader, was Auspuffänderungen angeht. :pfeif:
Passt der Auspuff aus der Kleinanzeige den denn für die G ? dort waren ja mehrere Modelle angegeben.
Den Auspuff, den Du da siehst wurde vom Vorbesitzer so verbastelt. Er hat zwar ne Original Suzuki Nr. auf dem Endtopf, kann aber keiner TÜV Prüfung standhalten. Das Ding ist hölle laut ! Von dieser Anlage verkaufe ich die Krümmer, die Endtöpfe gebe ich -wer dies will- kostenlos dazu.

Dann hab ich wie gesagt ja noch von der GSXR 1100 die Edelstahlanlage, die mir der TÜV verweigert hat.

Aber dank deiner Hilfe bin ich jetzt dann bald in Besitz einer legalen Auspuffanlage für meine G.

Vielen lieben Dank hierfür nochmals. Solltest Du den Originalkrümmer haben wollen, so schenke ich Ihn Dir, als kleines Dankeschön. Es ist nicht selbstverständlich, dass auf offensichtlich laienhafte Anfragen in diesem Forum so ernsthaft geantwortet wird. Und ich möchte dies gerne honorieren.

Gruß
Alex
Wenn der Dicke mit der Dicken fährt

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Auspuff Suzuki GSX 1100 F an G?

#20 Beitrag von Meikel » Do Feb 23, 2012 09:49

Moin Alex,
Danke für die Blumen :]
Ich benötige keine originalen Krümmer, da ich eine GSX-R Anlage montiert habe.
Die geht bei uns hier im Norden immer ohne Probleme durch die HU :pfeif:
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Scotty
Routinier
Beiträge: 437
Registriert: Do Aug 03, 2006 11:34
Postcode: 13129
Country: Germany
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Auspuff Suzuki GSX 1100 F an G?

#21 Beitrag von Scotty » Mo Mär 12, 2012 15:13

Kleine Frage(n) zum Barracuda Auspuff für die G:
- gibt es eine ABE?
- kann man den Ölfilter dort ausbauen ohne was anderes (Krümmer?) abbauen zu müssen?
- ist die Anlage mit oder ohne Krümmer (werden die originalen Krümmer nachgenutzt)?
- Kann man den Hauptständer ohne Umbauten benutzen?
- gibt es sonst noch Einschränkungen zur Original-Anlage (außer 4-1 statt 4-2) ?

Hintergrund: Ich habe meine Original Krümmer verchromen lassen und demzufolge die ganze Auspuffanlage mal abgebaut. Da ich dann festgestellt hatte, daß diese ziemlich verrostet aussieht und ich aber noch eine andere Gebrauchte zu liegen habe, hatte ich mir die mal angesehen. Im Ergebnis hatte ich die Wahl zwischen eine stark verrostete Anlage und eine wenig verrostete, dafür aber mit Kratzspuren - vom in die Kurve legen - versehende Anlage. Ich habe mich nun für letztere entschieden, denke aber daß spätestens in 2-3 Saisons auch diese hinüber ist, den nwas einmal angefangen hat zu rosten kann man nicht mehr retten. Am Ende wird es wohl die Barracuda sein... Daher schon mal vorab meine Fragen und irgendwann gönne ich mir die mal zu Weihnachten...

Mir ist es wichtig den Ölkühler weiterhin leicht entnehmbar zu haben und auch der Hauptständer ist mir sehr wichtig. Auch möchte ich keine weiteren Umbauarbeiten, außer der Umbau an sich. Das es dann nachher nur ein
Endtopf sein soll geht in Ordnung.

Ciao
SCOTTY

BASTELN ????
„Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“ - George Best

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Auspuff Suzuki GSX 1100 F an G?

#22 Beitrag von Meikel » Di Mär 13, 2012 08:44

Moin Scotty :]
Scotty hat geschrieben:Kleine Frage(n) zum Barracuda Auspuff für die G:
Das meiste steht - > H I E R < - :pfeif: ,
aber ich werde dir den Rest erläutern.
Scotty hat geschrieben:- gibt es eine ABE?
Ja, Siehe oben :wink:
Scotty hat geschrieben:- kann man den Ölfilter dort ausbauen ohne was anderes (Krümmer?) abbauen zu müssen?
Sollte eigentlich ohne die Demontage der Anlage gehen, es gibt aber immer wieder Fälle wo bei dem einen oder andern nicht geht.
Scotty hat geschrieben:- ist die Anlage mit oder ohne Krümmer (werden die originalen Krümmer noch genutzt)?
Nein, bei einer 4 in1 können keine original Krümmer passen, wenn du dir die Bilder anschaust ist das auch ersichtlich :pfeif:
Scotty hat geschrieben:- Kann man den Hauptständer ohne Umbauten benutzen?
Der Hauptständer bleibt erhalten, es muß nur ein anderer Endanschlag montiert werden, da sich der alte an einem der Endschalldämpfer befindet.
Scotty hat geschrieben:- gibt es sonst noch Einschränkungen zur Original-Anlage (außer 4-1 statt 4-2) ?
Teils positve aber auch negative:
+ Deutliche Gewichtsreduzierung
+ Kein Rost mehr da Edelstahl und Alu, muß aber auch gepflegt werden.
+ Dreht oben rum besser aus, kann aber auch ein subjektiver Eindruck sein.
- Schlechtere Leistungsentfaltung im unteren Drehzahlband
- Schräglage nach rechts eingeschränkter als original, der Sammler setzt schnell auf.
- Vergaserabstimmung unter Umständen notwendig, bei einigen hat es so funktioniert, bei einigen nicht.
+- Asymmetrisches Aussehen, wer es so mag, ich finde 2 Endschalldämpfer schöner.
+- Sound, der eine mag es gerne laut, ich bevorzuge das dezentere Auspuffgeräusch.
Scotty hat geschrieben:Mir ist es wichtig den Ölkühler weiterhin leicht entnehmbar zu haben und
Ich denke das du den Ölfilter meinst.
Scotty hat geschrieben:auch der Hauptständer ist mir sehr wichtig.
So habe ich auch mal gedacht, nun fahre ich seit 6 Jahren ohne Hauptständer und vermisse ihn auch nicht.
Ich habe auch einen Reifenwechsel so erledigen können, man muss halt nur kreativ sein.
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Scotty
Routinier
Beiträge: 437
Registriert: Do Aug 03, 2006 11:34
Postcode: 13129
Country: Germany
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Auspuff Suzuki GSX 1100 F an G?

#23 Beitrag von Scotty » Di Mär 13, 2012 16:29

Moin, moin,

die Barracuda Seite hatte ich mir inzwischen auch bereits angesehen und auch festgestellt daß die Krümmer ganz andere sind.
Scotty hat geschrieben:- kann man den Ölfilter dort ausbauen ohne was anderes (Krümmer?) abbauen zu müssen?
Meikel hat geschrieben:Sollte eigentlich ohne die Demontage der Anlage gehen, es gibt aber immer wieder Fälle wo bei dem einen oder andern nicht geht.
--> Das wäre natürlich schlecht wenn das nicht gehen sollte. Aber warum ist das von dem einen zum anderen so unterschiedlich? Toleranzen?
Scotty hat geschrieben:- Kann man den Hauptständer ohne Umbauten benutzen?
Meikel hat geschrieben:Der Hauptständer bleibt erhalten, es muß nur ein anderer Endanschlag montiert werden, da sich der alte an einem der Endschalldämpfer befindet.
Wenigstens etwas !!
Scotty hat geschrieben:- gibt es sonst noch Einschränkungen zur Original-Anlage (außer 4-1 statt 4-2) ?
Meikel hat geschrieben:Teils positve aber auch negative:
+ Deutliche Gewichtsreduzierung
+ Kein Rost mehr da Edelstahl und Alu, muß aber auch gepflegt werden.
+ Dreht oben rum besser aus, kann aber auch ein subjektiver Eindruck sein.
- Schlechtere Leistungsentfaltung im unteren Drehzahlband
- Schräglage nach rechts eingeschränkter als original, der Sammler setzt schnell auf.
- Vergaserabstimmung unter Umständen notwendig, bei einigen hat es so funktioniert, bei einigen nicht.
+- Asymmetrisches Aussehen, wer es so mag, ich finde 2 Endschalldämpfer schöner.
+- Sound, der eine mag es gerne laut, ich bevorzuge das dezentere Auspuffgeräusch.
--> Sehr gute Aufzählung! Vielen Dank!! Ich würde noch hinzufügen:
+++ Es gibt keinen originalen Auspuff mehr. -->Entweder man nimmt diesen oder ... :(

Ganz ehrlich gefällt mir die Original Anlage auch am Besten. Aber letzten Endes wird man wohl um die Barracuda nicht herum kommen. Auch bei dem Preis werde ich wohl irgendein weihnachtsfest abwarten müssen, denn das ist zu Hause sonst nicht vermittelbar.
SCOTTY

BASTELN ????
„Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“ - George Best

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Auspuff Suzuki GSX 1100 F an G?

#24 Beitrag von Meikel » Di Mär 13, 2012 20:47

N`Abend
Scotty hat geschrieben: Es gibt keinen originalen Auspuff mehr. -->Entweder man nimmt diesen oder ... :(
Es gibt schon noch Alternativen (Remus 4in2in1, GSX-R 4in2)
und es gibt auch noch gute originale, nur sie sind alle teuer und selten.
Bis auf die GSX-R Anlage :pfeif:
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Scotty
Routinier
Beiträge: 437
Registriert: Do Aug 03, 2006 11:34
Postcode: 13129
Country: Germany
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Auspuff Suzuki GSX 1100 F an G?

#25 Beitrag von Scotty » Mi Mär 14, 2012 10:33

Moin,
Meikel hat geschrieben:Es gibt schon noch Alternativen (Remus 4in2in1, GSX-R 4in2)
und es gibt auch noch gute originale, nur sie sind alle teuer und selten.
Bis auf die GSX-R Anlage :pfeif:
--> Die GSX-R Anlage, das war doch die mit den Nachteilen "Ölfilter nicht abnehmbar", "kein Hauptständer mehr" und "nur mit Anpassungen anbaubar", richtig? Ich komme da ein bisschen durcheinander... Eine Tabelle wäre gut....
Jedenfalls ist die GSX-R Anlage deswegen für mich überhaupt keine Alternative, wenn o.g. Thesen stimmen. Da wären selbst die Barracuda-Dinger noch besser, vorausgesetzt man kann da den Ölfilter auswechseln was ja noch nicht so vollständig geklärt ist/war ->O-Ton Meikel: "Sollte eigentlich ohne die Demontage der Anlage gehen, es gibt aber immer wieder Fälle wo bei dem einen oder andern nicht geht.". Was sind das für Umstände wenn es "...bei dem Einen oder Anderen nicht geht..."?
SCOTTY

BASTELN ????
„Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“ - George Best

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Auspuff Suzuki GSX 1100 F an G?

#26 Beitrag von Meikel » Mi Mär 14, 2012 10:57

Moin
Scotty hat geschrieben: Was sind das für Umstände wenn es "...bei dem Einen oder Anderen nicht geht..."?
Ich vermute, das es unterschiedliche Ausführungen der Krümmer gibt, was und wie weiß, so glaube ich nicht mal der Hersteller :pfeif:
Das ist aber auch bei anderen Herstellern ein Problem, wir hatten das schon mal mit einer Schüle-Anlage.

P.S.: Über unterschiedliche Auspuffanlagen ist hier schon reichlich geschrieben worden. :pfeif:
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
Glücki
Lästerfix
Beiträge: 3861
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:05
Postcode: 29389
Country: Germany
Wohnort: Bad Bodenteich

Re: Auspuff Suzuki GSX 1100 F an G?

#27 Beitrag von Glücki » Mi Mär 14, 2012 22:50

Also: meine R-Anlage hat nur 23 Eu gekostet. Dafür kann ich auch den Krümmer abbauen, wenn
es mal sein muss. Und das schult zum einen und lässt die Schrauben zum anderen nicht vergammeln.
Und das der Hauptständer fehlt, ist kein Problem. Änderungen habe ich keine vorgenommen.

Übrigens passten die Luisenfilter durch den oberen Krümmerbereich mit drehen raus. Der Matthies-Filter
aber nicht rein!

Grüße vom
Glücki
Jeder Mensch bereitet uns auf eine gewisse Art Vergnügen. Der Eine,
wenn er ein Zimmer betritt, der Andere, wenn er es wieder verläßt!

Antworten

Zurück zu „Rund um den Motor - Getriebe, Vergaser, Zylinder, Auspuff“