Motor rasselt laut und blockiert
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- Schönwetterfahrer
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Motor rasselt laut und blockiert
Hallo,
leider kein Aprillschrerz.
Ich benötige Bitte Hilfe von EUCH .
Heute, nach 61 T Km ein komisches Rasseln mit Schlägen und kurzem.
Blockieren.
Die Kolben und Kurbeltrieb scheit nicht von betroffen zu sein, Motor läuft
Normal auf allen Zylindern, Bei abgestellten Motor und rollen ist nichts zu hören.
Irgendwas ist zerbrochen oder abgebrochen und wird im im Motor umhergewirbelt.
Welchen Deckel kann man den der 1100G abnehmen, um nachzusehen, was passiert sein könnte?. Hat jemand Tipps für mich?
Grüße
Frank
leider kein Aprillschrerz.
Ich benötige Bitte Hilfe von EUCH .
Heute, nach 61 T Km ein komisches Rasseln mit Schlägen und kurzem.
Blockieren.
Die Kolben und Kurbeltrieb scheit nicht von betroffen zu sein, Motor läuft
Normal auf allen Zylindern, Bei abgestellten Motor und rollen ist nichts zu hören.
Irgendwas ist zerbrochen oder abgebrochen und wird im im Motor umhergewirbelt.
Welchen Deckel kann man den der 1100G abnehmen, um nachzusehen, was passiert sein könnte?. Hat jemand Tipps für mich?
Grüße
Frank
- VOODOO
- Schleppfix
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Re: Motor rasselt laut und blockiert
Evtl die Verzahnung im Winkeltrieb?? Das wäre dann aber ein Fall für nen Spezialisten.
Bernd
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GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
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- Schönwetterfahrer
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Re: Motor rasselt laut und blockiert
Habt ihr mal ne Risszeichnung vom Motor?
Vieleicht mit einem Pfeil , was gemeint ist?
Kann ja morgen mal ein paar Bilder einstellen vom Bike .
Grüße
Frank
Vieleicht mit einem Pfeil , was gemeint ist?
Kann ja morgen mal ein paar Bilder einstellen vom Bike .
Grüße
Frank
- VOODOO
- Schleppfix
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Re: Motor rasselt laut und blockiert
http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;
unter 1992 schaun
http://www.ronayers.com/" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false; geht auch
unter 1992 schaun
http://www.ronayers.com/" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false; geht auch
Bernd
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- Glücki
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Re: Motor rasselt laut und blockiert
Evtl ne Nadel verschluckt???
Glücki
Jeder Mensch bereitet uns auf eine gewisse Art Vergnügen. Der Eine,
wenn er ein Zimmer betritt, der Andere, wenn er es wieder verläßt!
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- Meikel
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Re: Motor rasselt laut und blockiert
Uhi, das hört sich aber nicht gut an,
Die Mutter auf der Lichtmaschine löst sich auch mal gerne.
Einfach die Lima ausbauen und nachschauen ob die Mutter noch da ist.
Ansonsten ist Ganze hier per Internet reine Kaffeesatzleserei
Ohne das live gesehen und gehört zu haben ist es unmöglich das so zu lösen......
Die Mutter auf der Lichtmaschine löst sich auch mal gerne.
Einfach die Lima ausbauen und nachschauen ob die Mutter noch da ist.
Ansonsten ist Ganze hier per Internet reine Kaffeesatzleserei
Ohne das live gesehen und gehört zu haben ist es unmöglich das so zu lösen......
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
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- newbynobi
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Re: Motor rasselt laut und blockiert
Da braucht man nicht lange überlegen.
Das hört sich für mich eindeutig nach einem Getriebeschaden an. Da hat sich vermutlich ein Zahnrad verabschiedet und die Brocken fliegen im Getriebe rum.
Gruß Norbert
Das hört sich für mich eindeutig nach einem Getriebeschaden an. Da hat sich vermutlich ein Zahnrad verabschiedet und die Brocken fliegen im Getriebe rum.
Gruß Norbert
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- Durchstarter
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Re: Motor rasselt laut und blockiert
würde ich auch tippen, wie sagte ein ÖAMTC-mitarbeiter nachdem meine G die nadel reinzog (ich das aber noch nicht so deutete) und er eine hörprobe wollte: "sofort ausmachen - kapitaler motorschaden"...Glücki hat geschrieben:Evtl ne Nadel verschluckt???
...aber nachdem die nadel durchgemanscht wurde war wieder alles ruhig.
...wenn das die Lösung ist will ich mein Problem zurück...
- Meikel
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Re: Motor rasselt laut und blockiert
Moin Norbert,newbynobi hat geschrieben:Das hört sich für mich eindeutig nach einem Getriebeschaden an.
Da hat sich vermutlich ein Zahnrad verabschiedet und die Brocken fliegen im Getriebe rum.
das hatten wir hier noch überhaupt nicht...
P.S.: Wenn sich da etwas im Motor aufgelöst hat, dann sind bestimmt Spähne oder Bruchstücke im Motoröl...
Dann hat er es auch hinter sich
MEIKEL
FAHR´N ????
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- Schönwetterfahrer
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Re: Motor rasselt laut und blockiert
Hallo, bin gerade erst von Arbeit gekommen.Bis Donnerstag 10 Stunden täglich.
Ich werde erstmal Öl ablassen und sowohl den Kupplungsdeckel abnehmen.
Ist da nichts zu sehen, muss der Motor raus und zerlegt werden.
Ist da was zu sehen muss der Motor auch zerlegt werden.
Ehrlich gesagt kann ich mir das mit der Vergasernadel nicht vorstellen,
weil der Motor im Leerlauf sauber läuft mit 1100rpm.
Wäre das auch bei einer verlorenden Nadel so? Und wie soll die
ins Getriebe kommen, die würde im Zylinder bleiben.
Da es auch sich immer wieder anhört und anfühlt als wenn da was blockiert,
tippt mein Werkstattmensch mehr auf Zahnausfall oder Nadelausfall
im Bereich Getriebe.
Kardan und Ausgangswelle lassen sich ohne Geräusche drehen.
Am Freitag hab ich frei und fang mal an .
Plan B eist erstmal einen anders 2 M-Rad zu holen, bis die G wieder fährt.
Das wird vermutlich einige Wochen dauern und hoffe auf Eure Tipps.
Grüße
der Frank
Ich werde erstmal Öl ablassen und sowohl den Kupplungsdeckel abnehmen.
Ist da nichts zu sehen, muss der Motor raus und zerlegt werden.
Ist da was zu sehen muss der Motor auch zerlegt werden.
Ehrlich gesagt kann ich mir das mit der Vergasernadel nicht vorstellen,
weil der Motor im Leerlauf sauber läuft mit 1100rpm.
Wäre das auch bei einer verlorenden Nadel so? Und wie soll die
ins Getriebe kommen, die würde im Zylinder bleiben.
Da es auch sich immer wieder anhört und anfühlt als wenn da was blockiert,
tippt mein Werkstattmensch mehr auf Zahnausfall oder Nadelausfall
im Bereich Getriebe.
Kardan und Ausgangswelle lassen sich ohne Geräusche drehen.
Am Freitag hab ich frei und fang mal an .
Plan B eist erstmal einen anders 2 M-Rad zu holen, bis die G wieder fährt.
Das wird vermutlich einige Wochen dauern und hoffe auf Eure Tipps.
Grüße
der Frank
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- Schönwetterfahrer
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Re: Motor rasselt laut und blockiert
Hallo, mal sehen was kaputt ist und wie es aussieht. Danach kann man entscheidenMeikel hat geschrieben:Wenn sich da etwas im Motor aufgelöst hat, dann sind bestimmt Spähne oder Bruchstücke im Motoröl...
Dann hat er es auch hinter sich
was man tut und ob es Folgeschäden gibt , die wären ja sicht- und messbar
BTW
Wie bekomme ich den Motor aus der G raus und was muss alles ab?
Ab muss: Tank Auspuff , Ölkühler , Vergaser, Kupplungsschlauch, Masseband Geber ( Elektrik ) Lichtmaschine
Wie bekomme ich die Kardanwelle ab?
Was muss noch ab?
Und wo geht der Motor raus? links rechts ?
Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir Bitte Tipps geben?
Grüße
der Frank
- André
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Re: Motor rasselt laut und blockiert
Hallo,
Ein Teil des Rahmen lässt sich abschrauben, vorher den Motor gut abstützen.
Das Ding wiegt mal locker 90 kg, da sollten 2 Kräftige Burschen anpacken.
Ich hatte die Gabel komplett raus dabei, und hatte das Moped auf ner Bühne.
Ein Teil des Rahmen lässt sich abschrauben, vorher den Motor gut abstützen.
Das Ding wiegt mal locker 90 kg, da sollten 2 Kräftige Burschen anpacken.
Ich hatte die Gabel komplett raus dabei, und hatte das Moped auf ner Bühne.
- jörg simon
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Re: Motor rasselt laut und blockiert
Hallo Frank,
herzlich willkommen hier und für die Zukunft eine gute schrauberei.
Den Motor auszubauen ist keine Hexerei. Nach einigen vorarbeiten wie, Seitenverkleidungen ab, Tank mit Benzinhahn ab, die Kabel der Tankanzeige abziehen, Lufzfilterkasten mittels zwei Schrauben vom Rahmen lösen, Masseband/kabel vom Motor abschrauben. Lichtmaschiene und Anlasser vom Kabelbaum trennen. Vergaser lösen und den Motorentlüftungschlauch abziehen, Gas- und Chokezug am Lenker oder am Vergaser lösen bzw, aushängen. (ich ziehe es vor die Züge am Lenker ab zubauen). Vergaser vom Motor lösen und zur linken Seite heraus ziehen. Den Kardan trennst Du wie folgt vom Motor. Die Schlauchschelle die um die Gummimanschette zwischen Motor und der Schwinge ist lösen und abziehen. Dort drunter ist ein Montagedeckel der sich recht leicht abnehmen lässt. Sichtbar ist das Kreuzgelenk. Der Winkeltrieb ist mit einem Deckel verkleidet. Den bekommst Du erst ab, wenn du das Schaltgestänge und die Fußrast (links) abschraubst. Den Deckel abschrauben, sichtbar wird der Kupplungsgeberzylinder der auf den Winkeltrieb aufgeschraubt ist. Schraube den Zylinder ab, vorsichtig mit der Flüßigkeit. Vorher könntest Du noch die Kupplung von Flüßigkeit befreien. Wenn Du den Winkeltrieb gelöst hast, kannst Du ihn noch schräg nach vorne von der Kardanwelle abziehen. Schraube den Ölkühler ab, vorher kommst Du nicht an alle Krümmerschrauben. Den Auspuff kannst Du am Stück abbauen, mit einem zweiten Mann und zuvor allen gelösten Schrauben. Wenn nicht, musst Du ihn unterm Motor trennen.
Nun löse die Schrauben an der rechten untern Seite des Motors. Löse und nehme den rechten Rahmenunterzug vom übrigen Rahmen ab. Der Motor hängt nun recht frei im Rahmen. Spätestes jetzt, solltest Du nun den Motor von unten abstützen. Ein Rangierwagenheber ist hier ein gutes Werkzeug. Löse die restlichen Schrauben vom Motor und Rahmen, ziehe die ab und versuche den Motor mit hilfe nach rechtsvorn aus zubauen.
Fertig.
Gruß
Jörg
Die eine oder andere Kleinigkeit habe ich vieleicht vergessen. Das wirst Du aber schon merken.
herzlich willkommen hier und für die Zukunft eine gute schrauberei.
Den Motor auszubauen ist keine Hexerei. Nach einigen vorarbeiten wie, Seitenverkleidungen ab, Tank mit Benzinhahn ab, die Kabel der Tankanzeige abziehen, Lufzfilterkasten mittels zwei Schrauben vom Rahmen lösen, Masseband/kabel vom Motor abschrauben. Lichtmaschiene und Anlasser vom Kabelbaum trennen. Vergaser lösen und den Motorentlüftungschlauch abziehen, Gas- und Chokezug am Lenker oder am Vergaser lösen bzw, aushängen. (ich ziehe es vor die Züge am Lenker ab zubauen). Vergaser vom Motor lösen und zur linken Seite heraus ziehen. Den Kardan trennst Du wie folgt vom Motor. Die Schlauchschelle die um die Gummimanschette zwischen Motor und der Schwinge ist lösen und abziehen. Dort drunter ist ein Montagedeckel der sich recht leicht abnehmen lässt. Sichtbar ist das Kreuzgelenk. Der Winkeltrieb ist mit einem Deckel verkleidet. Den bekommst Du erst ab, wenn du das Schaltgestänge und die Fußrast (links) abschraubst. Den Deckel abschrauben, sichtbar wird der Kupplungsgeberzylinder der auf den Winkeltrieb aufgeschraubt ist. Schraube den Zylinder ab, vorsichtig mit der Flüßigkeit. Vorher könntest Du noch die Kupplung von Flüßigkeit befreien. Wenn Du den Winkeltrieb gelöst hast, kannst Du ihn noch schräg nach vorne von der Kardanwelle abziehen. Schraube den Ölkühler ab, vorher kommst Du nicht an alle Krümmerschrauben. Den Auspuff kannst Du am Stück abbauen, mit einem zweiten Mann und zuvor allen gelösten Schrauben. Wenn nicht, musst Du ihn unterm Motor trennen.
Nun löse die Schrauben an der rechten untern Seite des Motors. Löse und nehme den rechten Rahmenunterzug vom übrigen Rahmen ab. Der Motor hängt nun recht frei im Rahmen. Spätestes jetzt, solltest Du nun den Motor von unten abstützen. Ein Rangierwagenheber ist hier ein gutes Werkzeug. Löse die restlichen Schrauben vom Motor und Rahmen, ziehe die ab und versuche den Motor mit hilfe nach rechtsvorn aus zubauen.
Fertig.
Gruß
Jörg
Die eine oder andere Kleinigkeit habe ich vieleicht vergessen. Das wirst Du aber schon merken.
Der, der nun jeden Reifen auf der G mit der Seriengröße fahren darf
- André
- Übernachtet im Forum
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Re: Motor rasselt laut und blockiert
Super Beschreibung, die Sollte ins Wiki.
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- Schönwetterfahrer
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- Country: Germany
Re: Motor rasselt laut und blockiert
So hoffe ihr sucht noch Eier .
Macht beim Schneetreiben keine Laune draußen zu schrauben.
Fehler gefunden Lima hat sich aufgelöst
So ein Ärger.
Bilder mache ich im neuen Thread rein
abgenommen habe........
Ich werde in Zukunft besser auf die Ratschläge hier hören..
Ich werde in Zukunft besser auf die Ratschläge hier hören..
Ich werde in Zukunft besser auf die Ratschläge hier hören..
Ich werde in Zukunft bessr.......
Grüße
Frank
PS Danke für die Tipps. Ich hoffe , ich komme um den Motorausbau noch mal rum.
Nu muss ich mir erst mal ne 50 mm Nuss holen um die Kupplung zu zerlegen ....
Macht beim Schneetreiben keine Laune draußen zu schrauben.
Fehler gefunden Lima hat sich aufgelöst
So ein Ärger.
Bilder mache ich im neuen Thread rein
Hätte ich mal schaunen sollen, bevor ich den Ölkühlker und den AuspuffMeikel hat geschrieben:Uhi, das hört sich aber nicht gut an,
Die Mutter auf der Lichtmaschine löst sich auch mal gerne.
Einfach die Lima ausbauen und nachschauen ob die Mutter noch da ist.
....
abgenommen habe........
Ich werde in Zukunft besser auf die Ratschläge hier hören..
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Grüße
Frank
PS Danke für die Tipps. Ich hoffe , ich komme um den Motorausbau noch mal rum.
Nu muss ich mir erst mal ne 50 mm Nuss holen um die Kupplung zu zerlegen ....