Motor geht beim Bremsen aus
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- Monsi
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Motor geht beim Bremsen aus
Hallo G-meinde,
frisch ( in der Tat... 10° ) zum Start der neuen Saison für mich und der Dicken, fuhr ich gestern auch ne kleine Runde spazieren... Leider nur mit mäßigem Spass...
Zum einen muss ich denke ich nochmals am Choke etwas basteln, da der Hebel am Lenker nahezu funktionslos ist ( Ziehen kann man, aber Effekt merkt man keinen ). Ferner ging der Choke selbst nicht mehr ganz zurück, weshalb die Drehzahl auf ~3k im Stand blieb...
Viel mehr Sorgen machte mir jedoch ein anderes Problem, wobei ich hoffe, ihr mir evtl. helfen könnt:
Die G geht beim Bremsen aus.
Symptom: Sobald die Dicke Dame läuft im Stand kann man problemlos losfahren. Muss man denn doch mal bremsen, aufgrund von Kurven, Ampeln und Co. wirds allerdings unwillig. Heisst konkret, ab bzw. unter 3k u/min. merkt mann dass das Mopped sich anfängt zu verschlucken. Beim rausbeschleunigen nimmt sie nur wiederwillig Gas an für ein paar Meter und zieht dann aber wieder sauber durch.
Bei langsamen fahren ( Bsp. Parktplatz rangieren ) wirds dann echt mühsig. Jede noch so zarte Bremsbewegung wird direkt mit "Motor aus" quittiert. Stetiges An- und aus- allein schon beim rangieren macht keinen Spass und vorallem tuts dem moped auch ned gut.
Idee? - Vergaser einstellen / säubern (lassen)? Oder aber aus nem anderen Forum in welchem ein ähnliches Problem war die Lösung: Benzinhahn von "on" auf "pri" stellen...
Letzteres liesse sich ja leicht prüfen, ob es das war... - glaube ich jedoch fast nicht.
Danke für eure Ratschläge und Hilfen!
VG
Monsi
frisch ( in der Tat... 10° ) zum Start der neuen Saison für mich und der Dicken, fuhr ich gestern auch ne kleine Runde spazieren... Leider nur mit mäßigem Spass...
Zum einen muss ich denke ich nochmals am Choke etwas basteln, da der Hebel am Lenker nahezu funktionslos ist ( Ziehen kann man, aber Effekt merkt man keinen ). Ferner ging der Choke selbst nicht mehr ganz zurück, weshalb die Drehzahl auf ~3k im Stand blieb...
Viel mehr Sorgen machte mir jedoch ein anderes Problem, wobei ich hoffe, ihr mir evtl. helfen könnt:
Die G geht beim Bremsen aus.
Symptom: Sobald die Dicke Dame läuft im Stand kann man problemlos losfahren. Muss man denn doch mal bremsen, aufgrund von Kurven, Ampeln und Co. wirds allerdings unwillig. Heisst konkret, ab bzw. unter 3k u/min. merkt mann dass das Mopped sich anfängt zu verschlucken. Beim rausbeschleunigen nimmt sie nur wiederwillig Gas an für ein paar Meter und zieht dann aber wieder sauber durch.
Bei langsamen fahren ( Bsp. Parktplatz rangieren ) wirds dann echt mühsig. Jede noch so zarte Bremsbewegung wird direkt mit "Motor aus" quittiert. Stetiges An- und aus- allein schon beim rangieren macht keinen Spass und vorallem tuts dem moped auch ned gut.
Idee? - Vergaser einstellen / säubern (lassen)? Oder aber aus nem anderen Forum in welchem ein ähnliches Problem war die Lösung: Benzinhahn von "on" auf "pri" stellen...
Letzteres liesse sich ja leicht prüfen, ob es das war... - glaube ich jedoch fast nicht.
Danke für eure Ratschläge und Hilfen!
VG
Monsi
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- blacky
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Re: Motor geht beim Bremsen aus
Hallo Monsi,
das mit dem Ausgehen der G ist bei originalen Vergasern mit gezogenem Choke relativ normal. Da säuft sie gerne mal ab wenn der Choke gezogen ist. Das Umschalten vom Benzinhahn hat damit nichts zu tun.
Als ersten würde ich schauen das der Chokezug wieder funktioniert, den so wie du geschrieben hast läst er sich nur schwer ziehen bzw. geht auch nicht mehr zurückzuschieben. Also erst mal das Zugseil des Chokezugen wieder gangbar machen ( mit Teflonspray oder gleich die Seele tauschen ) und dann testen ob der Choke wieder ganz zurück zu stellen geht.
Ansonst schau mal da nach http://www.gsx1100g.net/forum/viewtopic.php?f=26&t=6454" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;
Gruß Blacky ( Michael )
das mit dem Ausgehen der G ist bei originalen Vergasern mit gezogenem Choke relativ normal. Da säuft sie gerne mal ab wenn der Choke gezogen ist. Das Umschalten vom Benzinhahn hat damit nichts zu tun.
Als ersten würde ich schauen das der Chokezug wieder funktioniert, den so wie du geschrieben hast läst er sich nur schwer ziehen bzw. geht auch nicht mehr zurückzuschieben. Also erst mal das Zugseil des Chokezugen wieder gangbar machen ( mit Teflonspray oder gleich die Seele tauschen ) und dann testen ob der Choke wieder ganz zurück zu stellen geht.
Ansonst schau mal da nach http://www.gsx1100g.net/forum/viewtopic.php?f=26&t=6454" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;
Gruß Blacky ( Michael )
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Re: Motor geht beim Bremsen aus
PRI gibbet bei der Dicken nicht.
Bernd
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- Monsi
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Re: Motor geht beim Bremsen aus
Hi zusammen,
danke für die Hinweise; Werd die Dicke doch mal zum Freundlichen nach Heideck ( Suzi Ullmann ) geben und die sollen mal den Choke erneuern.
Reindrücken mit Daumen geht schon, aber selbst wenn der Motor warm ist, geht die gute aus... - wie gesagt, auch nur beim Bremsen?! Ansonsten läuft einwandfrei.
danke für die Hinweise; Werd die Dicke doch mal zum Freundlichen nach Heideck ( Suzi Ullmann ) geben und die sollen mal den Choke erneuern.
Reindrücken mit Daumen geht schon, aber selbst wenn der Motor warm ist, geht die gute aus... - wie gesagt, auch nur beim Bremsen?! Ansonsten läuft einwandfrei.
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Re: Motor geht beim Bremsen aus
Hey Monsi,
So wie sich das Anhört, ist der Chokezug in der Führung fest. Mit dem Ergebnis,
dass der Bügel am Vergaser leicht verbogen ist. (Hatte nicht nur ich)
Versuche mal, den Chokezug am Vergaser auszuhängen und
komplett zurück zu drücken. Dabei sollte die Drehzahl deutlich
runter gehen und deine G besser Gas annehmen.
Was du mit Bremsen meinst dürften einfach nur Gaswechsel sein,
bei denen sich die G wegen zu fetter Einstellung verschluckt.
Grüße aus der Heide
So wie sich das Anhört, ist der Chokezug in der Führung fest. Mit dem Ergebnis,
dass der Bügel am Vergaser leicht verbogen ist. (Hatte nicht nur ich)
Versuche mal, den Chokezug am Vergaser auszuhängen und
komplett zurück zu drücken. Dabei sollte die Drehzahl deutlich
runter gehen und deine G besser Gas annehmen.
Was du mit Bremsen meinst dürften einfach nur Gaswechsel sein,
bei denen sich die G wegen zu fetter Einstellung verschluckt.
Grüße aus der Heide
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Jeder Mensch bereitet uns auf eine gewisse Art Vergnügen. Der Eine,
wenn er ein Zimmer betritt, der Andere, wenn er es wieder verläßt!
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- Monsi
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Re: Motor geht beim Bremsen aus
Hallo zusammen,
Danke für die Hinweise! War in der Tat der Chokezug defekt und wurde getauscht - kein Verschlucken mehr auf der Heimfahrt! Ferner noch die Gabelholme poliert, Gabelsimmerringe getauscht und die Kontrolllicht-Armaturen erneuert ( Plastik war gebrochen ).
Alles in allem 320,- € inkl. Trinkgeld und die Dicke läuft wieder!
( davon für den neuen Chokezug ca. 100 € )
Nun noch den obligatorischen Ölwechsel und Stahlflex einbauen und dann hoff ich, dass das Wetter mitspielt!
Viele Grüße
Monsi
Danke für die Hinweise! War in der Tat der Chokezug defekt und wurde getauscht - kein Verschlucken mehr auf der Heimfahrt! Ferner noch die Gabelholme poliert, Gabelsimmerringe getauscht und die Kontrolllicht-Armaturen erneuert ( Plastik war gebrochen ).
Alles in allem 320,- € inkl. Trinkgeld und die Dicke läuft wieder!
( davon für den neuen Chokezug ca. 100 € )
Nun noch den obligatorischen Ölwechsel und Stahlflex einbauen und dann hoff ich, dass das Wetter mitspielt!
Viele Grüße
Monsi
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Re: Motor geht beim Bremsen aus
100 € für einen Chokezug??? Ist da Golddraht drin verbaut?
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Re: Motor geht beim Bremsen aus
16 fürn Draht, und der Rest fürn Einbau. Ne Stunde Arbeit isset doch!
Bernd
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Re: Motor geht beim Bremsen aus
Dann sinds immer noch 85 € Stundenlohn....
- Monsi
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Re: Motor geht beim Bremsen aus
War ja auch der Meister ...
Mal ehrlich, auch wenn euch das nun überteuert erscheint, wichtig ist, dass sie Mühle wieder läuft und ich die Garantie dafür habe. Müsste jetzt nochmals die Rechnung raussuchen, wieviel Zeit und kosten genau drauf gingen - mag sein, dass es entweder mehr Zeit als ne Stunde war, oder aber doch nur 80 oder sowas...
wie auch immer: Geholfen hats und die Dicke fährt wieder
Mal ehrlich, auch wenn euch das nun überteuert erscheint, wichtig ist, dass sie Mühle wieder läuft und ich die Garantie dafür habe. Müsste jetzt nochmals die Rechnung raussuchen, wieviel Zeit und kosten genau drauf gingen - mag sein, dass es entweder mehr Zeit als ne Stunde war, oder aber doch nur 80 oder sowas...
wie auch immer: Geholfen hats und die Dicke fährt wieder
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Re: Motor geht beim Bremsen aus
Das Problem mit Choke, Drehzahl udn Bremsen hatte ich am Montag auch. Im endeffekt war nur der Chokezug direkt am Vergaser durchs längere Stehen etwas fest. 2-mal dran nakeln und es ging wieder. Hab dann im warmen Zusatdn noch das Standgas angepasst und alles war wieder gut
Die Tour am Dienstag ging dann ohne Probleme und ohnen nerviges Gasgriff justieren...
Die Tour am Dienstag ging dann ohne Probleme und ohnen nerviges Gasgriff justieren...
"NON-FLAMABLE" is not a challenge!