Bei mir sind es mit drei Rädern auch etwa um die 9 l / 100 km auf der Landstrasse. Bei Fahrten in den Urlaub kommen so etwa 12 l auf 100 km zusammen. Allerdings fahre ich meistens zwischen 100 – 120 km/h. Und dies mit den Originalvergasern. Und bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 739 kg, das wir auch mit Sicherheit nutzen ist dies durchaus akzeptabel.
Da wir insgesamt gut 50 l Sprit an Bord haben, kann man es sich auch für längere Zeit auf dem Motorrad gemütlich machen ohne immer nach einer Tankstelle Ausschau zu halten
Solofahrer die uns hin und wieder überholen sehe ich oft bei ihrem 2. Tankstop wieder
Banditvergaser sind für mich keine wirkliche Option (Betriebserlaubnis), muss also mit einem höheren Verbrauch leben. Habe ich aber auch vorher gewusst.
Allen weiterhin eine gute Fahrt
Spritverbrauch
Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod
Re: Spritverbrauch
Viele Grüße aus'm Ruhrpott
Samy
Samy
- dickerpott
- Chef-Gla(t)ziologe
- Beiträge: 4028
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 11:05
- Postcode: 51766
- Country: Germany
- Wohnort: 51766 Engelskirchen
Re: Spritverbrauch
Also ehrlich - Gespann und Betriebserlaubnis sind zwei Dinge, die sich gegenseitig ausschließen.Samy hat geschrieben: Banditvergaser sind für mich keine wirkliche Option (Betriebserlaubnis), muss also mit einem höheren Verbrauch leben.
Gerade an Gespannen wird soviel herumgebastelt und verändert ohne daß man sich über Eintragungen Gedanken macht, daß ein Satz Banditengaser nun wirklich nicht weiter auffallen.
Ist bei mir jedenfalls seit fast 14 Jahren so.
Die Rennleitung winkt Gespanne eh meistens weiter (weil kein Plan), und die (wenigen sachkundigen) Graukittel sind zufrieden, wenn wenigstens der größte Teil der Änderungen eingetragen ist.
Beim Rest wird großzügig hinweggesehen oder mangels Ahnung auch nicht erkannt.
Diese Gaser haben soviele Vorteile, daß mir die Zulassungsfragen da völlig egal wären - allein bei 1 bis 1,5 l Minderverbrauch auf Landstraßen amortisieren sich die Gaser schon nach einem Jahr...
der Pott
xxxxxxxx
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Spritverbrauch
N'Abend
Normalerweise ist bei einer Vergaserrevision eigentlich das ganze Programm notwendig,
Also Nadeln, Schieberführungen, Düsenstöcke und vor allem alle O-Ringe
da kann schon mal nach kurzer Zeit der Vergaser wieder Ärger machen
Nur eine Vergasernadel erneuert?Studo hat geschrieben:Vergasernadel erneuert
Normalerweise ist bei einer Vergaserrevision eigentlich das ganze Programm notwendig,
Also Nadeln, Schieberführungen, Düsenstöcke und vor allem alle O-Ringe
da kann schon mal nach kurzer Zeit der Vergaser wieder Ärger machen
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Spritverbrauch
Mahlzeit
Agree, und bei meiner Guste verhält es sich mit dem Vergaser und dem TÜV ähnlichdickerpott hat geschrieben:Diese Gaser haben soviele Vorteile, daß mir die Zulassungsfragen da völlig egal wären - allein bei 1 bis 1,5 l Minderverbrauch auf Landstraßen amortisieren sich die Gaser schon nach einem Jahr..
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
Re: Spritverbrauch
Habe nichts gefunden was diese Aussage stützt. Aber natürlich: Wo kein Kläger da kein Richterdickerpott hat geschrieben: Gespann und Betriebserlaubnis sind zwei Dinge, die sich gegenseitig ausschließen.
Solomotorrad und Betriebserlaubnis sind Dinge die sich danach nicht ausschließen?
Zulassungsfragen und somit Versicherungsfragen können aber durchaus relevant werden. Momentane Einsparungen können meiner Meinung nicht alles sein.
Das die Banditvergaser besser und im Verbrauch günstiger sind wird unbestritten so sein, wurde ja auch von vielen bestätigt. Nur muss auch jeder wissen was ihm/ihr wichtiger ist.
Eine Ersparnis von ca. 150,-€ p.a. ist es für MICH nicht (bei entsprechend angenommener Fahrleistung).
Und Hand aufs Herz: Wer hat sich sein Motorrad bisher danach ausgesucht welche Verbrauswerte es aufweist? Beim Auto machen es fast alle, beim Motorrad eher keiner.
Aber auf die Problematik wurde ja auch schon von anderen hier im Forum hingewiesen, aber wie heißt es so schön: Jeder ist seines Glückes Schmied.
In diesem Sinne allen weiterhin eine gute Fahrt.
Viele Grüße aus'm Ruhrpott
Samy
Samy