Sigma-Tacho anbauen
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Sigma-Tacho anbauen
hallo Leute,
ich möchte meinen SigmaSport MC 1812 an meiner Guste anbauen, ich finde aber an der Vorderradgabel kein Plätzchen für den Nehmer....hat jemand eine Idee?
ich möchte meinen SigmaSport MC 1812 an meiner Guste anbauen, ich finde aber an der Vorderradgabel kein Plätzchen für den Nehmer....hat jemand eine Idee?
- Meikel
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Re: Sigma-Tacho anbauen
Moinsen
Am besten ist es den Magneten am Innenring einer Bremsscheibe anzubringen.
Dann kannst du den Sensor gut an der Bremszange montieren.
Undzwar ungefähr da wo die Führung für die Tachowelle ist.
So hatte ich das damals auch gelöst.
Am besten ist es den Magneten am Innenring einer Bremsscheibe anzubringen.
Dann kannst du den Sensor gut an der Bremszange montieren.
Undzwar ungefähr da wo die Führung für die Tachowelle ist.
So hatte ich das damals auch gelöst.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
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- dickerpott
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Re: Sigma-Tacho anbauen
Alternativ zu Meikel's Vorschlag:
So einen Magnet in einem Inbusloch der Bremsscheibenschrauben versenken und den Abnehmer mit Kabelbinder an der Tachowelle festmachen. An dieser kannst du dann auch das Kabel vom Reedsensor nach oben führen.
Funktioniert und hält bei mir jetzt seit 2004.
Und keine Angst, der Magnet schaut 2-3mm über den Schraubenrand hervor.
Zu wenig, um irgendwo anzuecken und weit genug, um ihn mit einer Zange herauszuziehen.
In dem Loch, verbunden mit der hohen Haltekraft, kann der auch nie verloren gehen (im Gegensatz zu Klebelösungen) und ein Neodym-Magnet ist stark genug, um den Reedsensor notfalls auch über größere Strecken anzusprechen.
der Pott
So einen Magnet in einem Inbusloch der Bremsscheibenschrauben versenken und den Abnehmer mit Kabelbinder an der Tachowelle festmachen. An dieser kannst du dann auch das Kabel vom Reedsensor nach oben führen.
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Und keine Angst, der Magnet schaut 2-3mm über den Schraubenrand hervor.
Zu wenig, um irgendwo anzuecken und weit genug, um ihn mit einer Zange herauszuziehen.
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der Pott
xxxxxxxx
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...
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Re: Sigma-Tacho anbauen
Hab's auch so gemacht wie der Pott, ich habe allerdings Flachmagnete genommen (Quaderform), die gucken bei mir glaube ich auch nicht raus. Ich habe von den Magneten noch ne Stange übrig (hatte ich mal für Slotcarbasteleien besorgt), für ne Adresse via PM kann ich gerne welche in nen Briefumschlag stecken.
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Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?
http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm
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Re: Sigma-Tacho anbauen
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Re: Sigma-Tacho anbauen
dickerpott hat geschrieben:Alternativ zu Meikel's Vorschlag:
So einen Magnet in einem Inbusloch der Bremsscheibenschrauben versenken und den Abnehmer mit Kabelbinder an der Tachowelle festmachen. An dieser kannst du dann auch das Kabel vom Reedsensor nach oben führen.
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der Pott
Danke Gute Idee,
nachdem ich gestern die Bremssättel entfernt habe bin ich auch auf die Idee gekommen...
muss mal sehen ob das mit dem Abnehmer passt, der baut ca. 8mm hoch.
Und die Magnete muss ich mal sehen...ich habe nicht die orignalen Bremsscheiben sondern vom Zubehör.
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Re: Sigma-Tacho anbauen
Danke an Alle für die rasche Hilfe.
@Bitdiddle.de: Ich komme vielleicht darauf zurück, wenns mit meinen Magneten nicht funzt
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Re: Sigma-Tacho anbauen
der Abnehmer kommt bei dieser Montage an die Bremsscheibe.dickerpott hat geschrieben:Alternativ zu Meikel's Vorschlag:
So einen Magnet in einem Inbusloch der Bremsscheibenschrauben versenken und den Abnehmer mit Kabelbinder an der Tachowelle festmachen. An dieser kannst du dann auch das Kabel vom Reedsensor nach oben führen.
Funktioniert und hält bei mir jetzt seit 2004.
Und keine Angst, der Magnet schaut 2-3mm über den Schraubenrand hervor.
Zu wenig, um irgendwo anzuecken und weit genug, um ihn mit einer Zange herauszuziehen.
In dem Loch, verbunden mit der hohen Haltekraft, kann der auch nie verloren gehen (im Gegensatz zu Klebelösungen) und ein Neodym-Magnet ist stark genug, um den Reedsensor notfalls auch über größere Strecken anzusprechen.
der Pott
Bei Meikels Tip könnte es eher passen brauche halt noch mrine Freundin um das Vorderad zu entlasten um es im Stand zu prüfen