Kabelbaum Neubau / M-Unit

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Re: Kabelbaum Neubau / M-Unit

#46 Beitrag von Fishcop » Do Jan 09, 2014 21:48

Lederclaus hat geschrieben:Henning, ich denke, das ist irgend ein Mikroschalter. Tür oder Zündschloß...
Aber da geht mal so gar nix :-? weder Kofferraum, Türlichter, Leselicht, Handschuhfach, Pfützenlich (oder wie das da unter der Tür heißt) ... Ich mag damit gar nicht so recht eine Werkstatt aufsuchen ... Könnte ne wohl ne recht lange Fehlersuche werden :(

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Re: Kabelbaum Neubau / M-Unit

#47 Beitrag von Leverküsser » Fr Jan 10, 2014 00:37

Hi Meikel
Ich habe da mal eine Frage. Bei den Kabeln die Du verlegt hast,
hast Du an den Enden ja Schrumpfschläuche draufgesetzt. Sind
die Wasserdicht an den Enden, wo die einzelnen Strippen raus gucken.
Oder hast Du sie mit irgendeinem Mittelchen abgedichtet.
Ausschnitt.JPG
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Es grüßt der Leverküsser ( alias Hans )



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Re: Kabelbaum Neubau / M-Unit

#48 Beitrag von Meikel » Fr Jan 10, 2014 07:51

Moinsen Hans :]
Der Schumpfschlauch ist innen mit Heißkleber beschichtet.
Damit kann der Gewebschlauch nicht mehr raus rutschen.
Und der verwendete Gewebeschlauch ist ja nicht wasserdicht,
daher kann sich im Kabelstrang keine Feuchtigkeit sammlen.
Das ist auch so von mir auch beabsichtigt gewesen.
Die einzelnen farbigen Isolierungen der Kabel sind ja wasserdicht.
Aus der Perspektive erscheint es so daß die Kabel am Rahmen anliegen und damit dort scheuern könnten.
Dem ist aber nicht so, dort sind ca. 5 mm Luft.
MEIKEL

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Re: Kabelbaum Neubau / M-Unit

#49 Beitrag von YogiGSX » Fr Jan 10, 2014 11:42

Meikel hat geschrieben:Eine Einschränkung das nur in Verbindung mit einem eingelegtem Gang der Motor abgeschaltet wird,
läßt sich nur mittels eines Relais realisieren, daß Relais wäre während der Fahrt immer angezogen.
Das ist mir aber nicht sicher genug, ich weiß nicht ob daß Relais das auf Dauer überleben wird....
Moin Meikel,
das denke ich auch, dass die Relaiskontakte das nicht lange überleben würden.
Du kannst das Relais aber auch durch einen elektronischen Schalter (Transistor) ersetzen, da Du ja keine sonderlich hohen Ströme zu schalten hast.
Googel doch mal nach MOSFET-Schalter.
Allzeit gute Fahrt!
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Re: Kabelbaum Neubau / M-Unit

#50 Beitrag von Meikel » Fr Jan 10, 2014 22:36

N´Abnd Yogi :]
das ist mir momentan alles zu kompliziert [smilie=action-smiley-015.gif]
(Also das mit der Abschaltung über den Seitenständerschalter :wink: )
Ich werde erst einmal das Ganze so fahren und ausprobieren.
Wenn mir das dann nicht gefällt kann ich ja mir dann darüber Gedanken machen.....
Aber Danke für den Input :]
MEIKEL

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Re: Kabelbaum Neubau / M-Unit

#51 Beitrag von YogiGSX » Sa Jan 11, 2014 18:59

Moin Meikel,
is ja nich der der Moppedfreze dem das gefallen soll.
Eher dem Tüffff ;)

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Re: Kabelbaum Neubau / M-Unit

#52 Beitrag von VX_Frank » Sa Jan 11, 2014 22:21

Fishcop hat geschrieben:
Lederclaus hat geschrieben:Henning, ich denke, das ist irgend ein Mikroschalter. Tür oder Zündschloß...
Aber da geht mal so gar nix :-? weder Kofferraum, Türlichter, Leselicht, Handschuhfach, Pfützenlich (oder wie das da unter der Tür heißt) ... Ich mag damit gar nicht so recht eine Werkstatt aufsuchen ... Könnte ne wohl ne recht lange Fehlersuche werden :(
Bist du sicher das alle Sicherungen intakt sind und dort Spannung ankommt?
Wenn ja, könnte es auch ein einem Steuergerät liegen.
Was für ein Auto hast du?

Gruß Frank

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Re: Kabelbaum Neubau / M-Unit

#53 Beitrag von Fishcop » So Jan 12, 2014 10:11

VX_Frank hat geschrieben:
Fishcop hat geschrieben:
Lederclaus hat geschrieben:Henning, ich denke, das ist irgend ein Mikroschalter. Tür oder Zündschloß...
Aber da geht mal so gar nix :-? weder Kofferraum, Türlichter, Leselicht, Handschuhfach, Pfützenlich (oder wie das da unter der Tür heißt) ... Ich mag damit gar nicht so recht eine Werkstatt aufsuchen ... Könnte ne wohl ne recht lange Fehlersuche werden :(
Bist du sicher das alle Sicherungen intakt sind und dort Spannung ankommt?
Wenn ja, könnte es auch ein einem Steuergerät liegen.
Was für ein Auto hast du?

Gruß Frank
Die Sicherungen im Kasten habe ich ALLE geprüft, egal ob die was mit Licht zu tun haben oder nicht.
Ob da Spannung ankommt weiß ich nicht, geh ich aber einfach mal von aus.
Das mit dem defekten Steuergerät war auch mein Gedanke.
Es ist ein '98er Passat (3B5) Kombi 1,9TDI

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Re: Kabelbaum Neubau / M-Unit

#54 Beitrag von VX_Frank » So Jan 12, 2014 18:09

Hallo Henning,

dann würde ich erst mal nur den Fehlerspeicher auslesen.
Vielleicht steht dort ein Hinweis.

Gruß Frank

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Re: Kabelbaum Neubau / M-Unit

#55 Beitrag von Meikel » Sa Feb 15, 2014 19:36

N´Abend :]
.....und es fährt auch :gr:



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Hach was ist das für eine schöne Mopete *seufz*
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Re: Kabelbaum Neubau / M-Unit

#56 Beitrag von VOODOO » Sa Feb 15, 2014 22:00

Schick-schick!
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Re: Kabelbaum Neubau / M-Unit

#57 Beitrag von Hartmann » So Feb 16, 2014 10:14

Sehr schick.
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