Lügemeter

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Oldjue

Lügemeter

#1 Beitrag von Oldjue » Sa Mär 15, 2014 13:18

Moin,moin.
Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen,und denke ich
versuch das mal.Wiederstände habe ich in der richtigen Größe
bestellt und bring die bei Interesse und falls das überhaupt
funzt mit zum Schraubertag.Für die die nicht dort aufschlagen,
verschick ich auch gern an den einen oder anderen.

http://www.1200bandit.de/tankuhr.htm" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;

Der Einbau soll ja kein Hexenwerk sein und technisch versiert sind
wir ja alle son klein wenig.Wers nicht abwarten kann-nur zu und ruhig
mal ein Feedback schicken :pfeif:

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Re: Lügemeter

#2 Beitrag von Bitdiddle.de » Sa Mär 15, 2014 18:52

Die Seite war glaube ich auch im Wiki (oder war's dorch im Forum) verlinkt.
Es sind übrigens Widerstände. :pfeif:
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?

http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm

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Re: Lügemeter

#3 Beitrag von YogiGSX » Sa Mär 15, 2014 20:38

Moin,
je nach Zustand, wenn gebraucht - also zum Wiedereinbau - spricht man auch gern von Wiederständen :wink:

Aber im ernst, zu dem Thema Lüguhr: Mit meiner Tankanzeige bin ich eigentlich ganz zufrieden. Mal abgesehen davon, dass linear anders ist, immerhin, sobald die Nadel das Rote berührt hab ich noch ca. 500 m um den Benzinhahn umzustellen.

Wenn der Tank voll war, bewegt sich die Nadel so etwa ab 70km. Erst langsam, dann schneller. Aber, wie gesagt, auf die Ende-Anzeige ist Verlass. Ich kann damit gut leben.

Ach ja, bei den Dreirädern braucht man wohl auch keinen Aufwand mit Wider- (oder Wieder-) -ständen zu machen. Da zeigt die Uhr alles an, nur nicht den Benzinstand. Liegt dran, dass je nach Kurve, der Sprit an der linken oder rechten Tankwandung klebt.

VG
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Oldjue

Re: Lügemeter

#4 Beitrag von Oldjue » So Mär 16, 2014 00:43

Bitdiddle.de hat geschrieben:Die Seite war glaube ich auch im Wiki (oder war's dorch im Forum) verlinkt.
Es sind übrigens Widerstände. :pfeif:
Ach...???Was hatte ich denn geschrieben,???

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Re: Lügemeter

#5 Beitrag von Meikel » So Mär 16, 2014 00:45

Oha
jetzt wird es lustig [smilie=action-smiley-015.gif]
Moment........
So, Bier und Chips stehen bereit, kann los gehen
:muhaha: :muhaha: :muhaha:
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

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-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

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Re: Lügemeter

#6 Beitrag von Oldjue » So Mär 16, 2014 00:53

Ja,kann losgehen....war ja nur ein Vorschlag,aber ich weiß was ich
geschrieben habe :kommdoch: ,menno.
Logisch das das ein Wiederstand sein muß.
Scheint bei der Bandit ja auch zu funzen.
Ich schreib mal was über die WIEDERSTÄNDE wenn ich
was genaueres weiß..Chipstüteweitereich :]

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Re: Lügemeter

#7 Beitrag von Meikel » So Mär 16, 2014 01:05

Der Eyck moniert sich darüber das du Widerstände mit "ie" geschrieben hast :pfeif:
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

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Re: Lügemeter

#8 Beitrag von Oldjue » So Mär 16, 2014 10:26

Aha...um Rechtschreibfehler gehts hier im Forum hoffentlich nicht.

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Re: Lügemeter

#9 Beitrag von Bitdiddle.de » So Mär 16, 2014 11:56

Nicht wirklich, daher ja auch der :pfeif:
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die 470Ohm nicht immer so 'passten' (Streuung des Gebers), die Leute haben dann erstmal mit nem Poti den besten Wert ermittelt und danach den fixen Widerstand verbaut.
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?

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Re: Lügemeter

#10 Beitrag von Bitdiddle.de » So Mär 16, 2014 12:01

YogiGSX hat geschrieben: Ach ja, bei den Dreirädern braucht man wohl auch keinen Aufwand mit Wider- (oder Wieder-) -ständen zu machen. Da zeigt die Uhr alles an, nur nicht den Benzinstand. Liegt dran, dass je nach Kurve, der Sprit an der linken oder rechten Tankwandung klebt.
Stimmt wohl. Wenn's ruckelt, wird auf den nächsten Tank geschaltet. :-) Auf die Uhr hab ich da bisher nie geachtet.

In der Kurve schon garnicht, da bleibt irgendwie nie die Zeit dafür :-)
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?

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Re: Lügemeter

#11 Beitrag von Oldjue » So Mär 16, 2014 12:04

Das sind Pfennigartikel und ich denke das ich
dann wie im Beitrag beschrieben einfach einen anderen
Wert nehme.
Darum ja auch die Bitte um Rückmeldung falls das schon
jemand hier im Forum gemacht hat!
Im übrigen steht das doch schon alles in der Beschreibung
aus dem Banditenforum.....!kopfschüttel... :pfeif:

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Re: Lügemeter

#12 Beitrag von Bitdiddle.de » So Mär 16, 2014 12:26

Oldjue hat geschrieben: Im übrigen steht das doch schon alles in der Beschreibung
aus dem Banditenforum.....!kopfschüttel... :pfeif:
Aha, dann hab ich das mit dem Poti scheinbar dort gelesen... :pfeif: Danke!
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?

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Re: Lügemeter

#13 Beitrag von Speedy » Di Mär 18, 2014 09:32

Yogi hat geschrieben:Ach ja, bei den Dreirädern braucht man wohl auch keinen Aufwand mit Wider- (oder Wieder-) -ständen zu machen. Da zeigt die Uhr alles an, nur nicht den Benzinstand. Liegt dran, dass je nach Kurve, der Sprit an der linken oder rechten Tankwandung klebt.
DAS ist soo nich ganz korrekt...in Rechtskurven ist es durchaus möglich den Benzinstand im Beiwagenauf Normalhöhe zu halten... :gr:



...isch àbe gar keine Benzinuhr...nach rund 400 Km wird einfach vollgetankt und gut is...überflüssiger Schnickschnack, respektive Ballast so ne Uhr...

:gr: :gr: :gr:
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Re: Lügemeter

#14 Beitrag von 3_Evil » Di Mär 18, 2014 16:14

Speedy hat geschrieben:...nach rund 400 Km wird einfach vollgetankt und gut is...
schon nach 400 km ???? :shocked: :shocked: :shocked:
[smilie=sign2_pffcyberm.gif] [smilie=sign3_peinlich.gif] Bild
"Das Auto geht nicht schlecht, könnte nur ein bißchen mehr Leistung vertragen..."
Mark Donohue, CanAm 1973, über seinen Porsche 917/30 (845 kg, 1100 PS, 0-300km/h in 11,3s).

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